FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

86 Antworten · 41'358 Aufrufe · Seite 3 von 5
starman
Mitglied
21.09.2021, 20:59 · #41
Der FCZ war näher am Sieg, aber gerechtes Unentschieden.
Kollegah
Mitglied
21.09.2021, 21:28 · #42
Die Leistung in der zweiten Halbzeit und die Reaktion auf den Rückstand waren sehr stark. Man hat phasenweise richtig gut nach vorne gespielt und das grosse Potenzial dieser Mannschaft gesehen. Das 2-2 war dann halt doch sehr ärgerlich, da vermeidbar. Ceesay wird leider nicht mehr kommen. Er ist vorne eine Fehlbesetzung und verliert aufgrund seiner schwachen Technik sehr viele Bälle. Leider. BIS zum Strafraum sieht das beim FCZ jeweils toll aus. Man sieht die Handschrift des Trainers. Es fehlt aber ein Stürmer.
zuerchergoalie
Mitglied
21.09.2021, 21:32 · #43
Sehr sympathisches Interview von Coric. Und welch ein Traumtor! Ceesay kommt noch. Auch heute wieder mit einem Assist und einem (Fast)Tor. Mit Gnonto im Doppelsturm sehr gefährlich.
Charlie Brown
Mitglied
21.09.2021, 21:52 · #44
Fehenscheid vom trainer anstatt krasniqi muss er den erfahrenen dzemaili bringen !! Der kann den ball auch mal halten .. Alter Verwalter, selten so einen Blödsinn in diesem Forum gelesen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.09.2021, 22:27 · #45
Schöner Abend im Letzi mit bitterem Ende. Schade, ohne VAR wär es wohl ein souveränes 2-0/3-0 geworden. Immerhin haben wir nicht noch gar verloren am Schluss. Breitenreiters Komplett-Wechsel des ZM nach der Führung war vielleicht etwas gar auf einmal, plötzlich wurden wir wieder schwächer. Zuschaueraufmarsch ziemlich bescheiden ausserhalb vom D. Was war die offizielle Zahl? 7‘000? Edit: Ach ja und Corics Freistoss, läck mir das war fast noch ein Level oberhalb derjenigen von Tonino, ganz geil! Cool, gleich 2 so sichere Freistossschützen im Team zu haben Edit 2: Wieso schaltet sich bei Ceesays Tor der VAR ein?! Das war doch bei weitem kein offensichtlicher Fehlentscheid?
kokalol
Mitglied
22.09.2021, 04:11 · #46
Edit 2: Wieso schaltet sich bei Ceesays Tor der VAR ein?! Das war doch bei weitem kein offensichtlicher Fehlentscheid? Für mich ein schwerer Fehlentscheid. Sehe da nicht einmal gross ein Foul. Ceesay hat nun mal zwei Arme die irgendwo vorbei müssen. Dass er den Gegenspieler am Kinn trifft hat doch v.a. mit seiner Körpergrösse zu tun. Und dann noch Gelb?!?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
22.09.2021, 04:27 · #47
Was meinen unsere Goalie-Experten zum 2:2? Mir schien der Ball doch ziemlich lange in der Luft und nicht zwingend unhaltbar, klar gut getreten aber ich finde an einem guten Tag hat Brecher den.
Demokrit
Mitglied
22.09.2021, 04:50 · #48
«Schade, ohne VAR wär es wohl ein souveränes 2-0/3-0 geworden.»
Ähmm, wir waren aber schon am gleichen Tschuttimatch?! Also würde man zu diesem Spiel den Konjunktiv verwenden, würde heute in der Zeitung stehen, abgeklärtes und konterstarkes Servette bezwingt den FCZ mit 4:2. Der FCZ hatte gleich nach in der ersten Minute eine Riesenchance durch Ceesays welche er einfach machen musste, danach hätte Servette zur Pause 2:0 führen können und wir hätten uns nicht beklagen können. Das Tor von Ceesays war echt toll und sicherlich kein Foul, aber dass Servette danach nochmals 2 krasse Chancen hatte zeigt einfach, dass wir in der Defensive wirklich nicht stabil sind. 25 gute Minuten sind zu wenig um oben mit zu spielen. Und ja der Ausgleich ist Brechers Problem. Die beste Zusammenstellung im zentralen Mittelfeld fand ich bisher Doumbia. Marchesano und Krasniqi. Leitner ist im Moment ein unglaublich behäbig und ohne Explosivität. Coric ist sicherlich ein Juwel, mal schauen wie das weiter geht, sein Sprint zurück in der 1.HT zeigt den willen voll dabei zu sein. Gestern hatten vor allem die Pässe in die Tiefe keine Wirkung im Gegenteil, daraus entstanden einige sehr gefährliche Konter. Doumbia spielte fünf Pässe in die Tiefe welche nicht ankamen, aber bei einem Durchkommen daraus gute Chance entstanden wären. Das ist einfach zu viel. Boranijasevic hatte einen fürchterlichen Abend und war enorm unkonzentriert, anders sind seine Aussetzer nicht zu erklären. Für mich ein Spiel, dass (zu) viele Fragen offen lässt aber eine beantwortet, gegen die beiden besten Teams aus der Liga hätten wir eine Kanterniederlage eingefahren. Trotz allem, war das eine sehr unterhaltsame Leistung und macht Lust auf mehr. Schlechteste Akteure auf dem Rasen.......Der Arbitrator und seine Kameraden. Frage: Warum müssen eigentlich die Böllenbuben Masken tragen?
ouagi
Mitglied
22.09.2021, 05:01 · #49
Edit 2: Wieso schaltet sich bei Ceesays Tor der VAR ein?! Das war doch bei weitem kein offensichtlicher Fehlentscheid? Weil gefühlt 50 Grenats wie von der Tarantel gestochen in Richtung Schiedsrichter sprinten und lauthals protestieren. Selbiges beim Penalty. Also, wenn wir uns in Zukunft genauso arschlochig wie Servette verhalten möchten, wissen wir, was zu tun ist. Und zwar bei jedem Gegentor! Keine Ahnung warum, aber Servette war schon vor dem gestrigen Spiel weit oben auf meiner „Die hassi chli“-Liste. Eigentlich vor Basel und YB. (Ich weiss, bisschen frustriert-polemisch geschrieben.)
gelbeseite
Mitglied
22.09.2021, 05:38 · #50
Wieder ein sehr unterhaltsamer Fussballabend im Letzigrund. Das 2:2 ist wohl gerecht, auch wenn ich gestern mega frustriert über den Schiri war. Hervorheben möchte ich wieder einmal Mirlind. Er klärt auf der Linie, hat die Lufthoheit im eigenen Strafraum und vereitelte alleine etwa ein halbes Dutzend Chancen gestern. Bora gestern komplett von der Rolle, Aliti ebenfalls mit einer für ihn schwachen Leistung. Leitner wirkt noch nicht auf der Höhe. Servette presste bis ca. Minute 25/30 und stand zum Teil sehr hoch, danach liessen sie uns anrennen und kamen im 5-Minuten-Takt zu hochkarätigen Chancen. Guerrero hat eine hervorragende Schusstechnik und zieht deshalb im Angriff immer wieder zur Mitte (wie bei all seinen Toren bisher, auch gestern). Im Gegenzug fehlt er dann mal defensiv. Die Abstimmung mit Leitner, der defensiv absichern sollte, stimmte dann überhaupt nicht gestern. Aliti liess sich in zugegeben schwierigen Situationen Mal um Mal düpieren, Servette brachte praktisch jeden so vorgetragenen Angriff vors Tor. Lustigerweise musste sich der FCZ trotzdem nur bei stark getretenen Standards geschlagen geben. In der Entstehung waren sowohl Doubias Foul, als auch Omeragics Hands komplett unnötig, da haben wir uns selber geschlagen. Das 1:0 war unhaltbar, das 2:2 wurde enorm schnell und praktisch ohne Anlauf getreten. Brecher hatte kaum Zweit, die Mauer zu stellen, da lang der Ball schon in den Maschen. Er machte im falschen Moment einem relativ grossen Hüpfer nach vorne und wurde genau dann eiskalt auf dem falschen Fuss erwischt. Auch das war ein Fehler, der so bald nicht mehr passieren dürfte. Kommt gut FCZ.
Jure Jerković
Mitglied
22.09.2021, 06:24 · #51
Ich bin einfach nur froh, dass wir in diesem Jahr wieder wettbewerbsfähig sind. Mit diesem Team und dem wirklich überzeugenden Trainer macht das Zuschauen endlich wieder Spass. Coric, Leitner und Co. dürften in den nächsten Monaten noch einiges stärker werden, zudem werden sich Automatismen einspielen, die jetzt noch nicht greifen. Trotzdem wirklich schön zu sehen, wie schnell wir nach vorne spielen, auch wenn die Passqualität häufig noch ungenügend ist. Schade nur, dass uns hinten noch ein Abwehrchef fehlt, vielleicht lässt sich im Winter noch nachbessern. YB und Basel werden wir damit nicht angreifen können, Rang 3 ist aber realistisch. Weiter so!
Sektor D
Mitglied
22.09.2021, 06:33 · #52
Wieder ein sehr unterhaltsamer Fussballabend im Letzigrund. Das 2:2 ist wohl gerecht, auch wenn ich gestern mega frustriert über den Schiri war. Hervorheben möchte ich wieder einmal Mirlind. Er klärt auf der Linie, hat die Lufthoheit im eigenen Strafraum und vereitelte alleine etwa ein halbes Dutzend Chancen gestern. Bora gestern komplett von der Rolle, Aliti ebenfalls mit einer für ihn schwachen Leistung. Leitner wirkt noch nicht auf der Höhe. Servette presste bis ca. Minute 25/30 und stand zum Teil sehr hoch, danach liessen sie uns anrennen und kamen im 5-Minuten-Takt zu hochkarätigen Chancen. Guerrero hat eine hervorragende Schusstechnik und zieht deshalb im Angriff immer wieder zur Mitte (wie bei all seinen Toren bisher, auch gestern). Im Gegenzug fehlt er dann mal defensiv. Die Abstimmung mit Leitner, der defensiv absichern sollte, stimmte dann überhaupt nicht gestern. Aliti liess sich in zugegeben schwierigen Situationen Mal um Mal düpieren, Servette brachte praktisch jeden so vorgetragenen Angriff vors Tor. Lustigerweise musste sich der FCZ trotzdem nur bei stark getretenen Standards geschlagen geben. In der Entstehung waren sowohl Doubias Foul, als auch Omeragics Hands komplett unnötig, da haben wir uns selber geschlagen. Das 1:0 war unhaltbar, das 2:2 wurde enorm schnell und praktisch ohne Anlauf getreten. Brecher hatte kaum Zweit, die Mauer zu stellen, da lang der Ball schon in den Maschen. Er machte im falschen Moment einem relativ grossen Hüpfer nach vorne und wurde genau dann eiskalt auf dem falschen Fuss erwischt. Auch das war ein Fehler, der so bald nicht mehr passieren dürfte. Kommt gut FCZ. Kann ich genau so unterschreiben. Ich habe gestern wieder einen FCZ gesehen, der durchaus im Stande ist, uns noch grosse Freude zu bereiten. Die erst HZ war zu passiv, zu ungenau, was aber in HZ 2 korrigiert werden konnte (obwohl auch da wieder einige Stockfehler zu beobachten waren). Aber mental stimmt es in diesem Team! Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt gegen ein m.E. starkes und vor allem solides Servette vermutlich genommen. Dass wir 2 Punkte verloren haben (durch die unheilige Dreifaltigkeit: VAR, Unsicherheit in der Defensive und einen Sonntagsschuss (zugegeben, auf beiden Seiten einer)) ärgert zwar, ist aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten aber in Ordnung. Wir sind noch immer Leader :) Als besonders positiv empfinde ich, dass wir auf Ausfälle reagieren können. Ein Coric als Backup für Tonino ist schon Klasse. Klar, schwierig nach nur einem Spiel, aber der Junge hat tolle Anlagen. Mach uns Freude, Ante! Weniger gefallen hat mir gestern Assan, aber mit diesen Auf und Abs werden wir wohl leben müssen. Assist war gut, das Tor nach 20 Sek. muss er machen. Für meinen Geschmack liegt er einfach zu oft am Boden und ja, seine Technik wird wohl nicht mehr besser werden... Und in der Verteidigung hätte uns ein gestandener IV nach wie vor gut getan, insbesondere, wenn auf den Aussen nicht viel geht (Boranijasevic war gestern nicht gut). Im Vergleich zu den Ludo-Rizzo-Auftritten ist das aber ein Meckern auf hohem Niveau. Jedenfalls freue ich mich wieder sehr auf die FCZ-Spiele und selbst nach einem Rückstand bin ich positiv, dass diese Mannschaft das Ding jeweils noch kehren kann. Weiter so!
Sektor D
Mitglied
22.09.2021, 07:05 · #53
PS: Raus mit den Fahnenhaltern während dem Spiel. Uiii, happige Forderung :)
marado
Mitglied
22.09.2021, 07:13 · #54
2. Halbzeit war richtig sehenswert und hat Freude gemacht, trotz dem späten Ausgleich. Auch wenn noch nicht alles passt und es viele unnötige Ballverluste gibt, sieht man doch dass das ein grösse Potenzial vorhanden ist. Diverse Spieler haben super Anlagen (Leitner, Coric, Gnonto....) und werden hoffentlich von Spiel zu Spiel besser. Es war herrlich zu beobachten wie sich die Spieler nach den Toren herzten, man hat das Gefühl, dass da ein wahnsinns Teamgeist entstanden ist in den letzten Monaten unter AB. Freudig optimistisch stimmt mich zudem die Breite im Kader - schon cool wenn man Spieler wie Dzemaili, Gnonto, Krasniqi noch einweichseln kann und kein Qualitätsverlust (im Gegenteil) entsteht. Kurz zum; es macht wieder richtig Freude die Spiele zu sehen! Weiter so, cmon Züri!
trellez
Mitglied
22.09.2021, 07:20 · #55
Ein Dankeschön auch an den Platzspeaker nach dem Coric-Freistoss. "Dänn machmers halt so."
piiiZH
Mitglied
22.09.2021, 07:21 · #56
Fehenscheid vom trainer anstatt krasniqi muss er den erfahrenen dzemaili bringen !! Der kann den ball auch mal halten .. Alter Verwalter, selten so einen Blödsinn in diesem Forum gelesen. Ob Dzemaili in seiner aktuellen Form mehr gebracht hätte, würde ich jetzt ebenfalls bezweifeln. Aber Krasniqi war gestern effektiv ein Ärgernis. Ceesay und Gnonto scheinen ein super Sturmduo zu sein bzw. braucht Ceesay einfach jemanden, welcher ihn gut einsetzt. Um sich selber durchzutanken wirkt er zu limitiert. Die Reaktion auf das Aberkannte Tor war gestern Wohl das Highlight des Abends. Ansonsten ein ausgeglichenes Spiel mit leider zu vielen Fehlpässen unsererseits.
devante
Mitglied
22.09.2021, 07:29 · #57
Ein Dankeschön auch an den Platzspeaker nach dem Coric-Freistoss. "Dänn machmers halt so." war wirklich ein highlight (neben ouagi, der dem D29 mal wieder einen besuch abgestattet hat) Mo Leitner hab ich gestern mal etwas "näher" betrachtet, der hätte so viel potential - aber entweder checken die mitspieler seine ticomässigen laserpässe einfach nicht oder sein pass-spiel ist ein graus. Hätte durchaus das zeug dazu den unterschied zu machen, ist aber wohl noch meilenweit von seiner Normalform entfernt. Hornschuh...heieiei....das war gar nix, das erinnerte mich eher an einen Skischuh und hat anstatt ruhe mehr unruhe reingebracht. Gnonto: Wieso nicht von anfang an, der machte richtig Dampf, konstanter unruheherd. Gogia hat gut gestartet, danach abgetaucht. Ceesay wurde von einigen im Stadion schon wieder verschmäht, dann diese aktion die zum eigentlichen 2-1 hätte führen sollen - müssen (das war doch ein normaler Zweikampf?) Omeragic: Top Spiel und dann diese dumme Hands. Schade. Hat 2x in extremis dem schon geschlagenen Brecher den Ar... gerettet. De chunt wieder Doumbia: Gegen hinten eine Bank, gegen vorne oftmals dem gegner direkt in die Schuhe gespielt. Aber war alles in allem für mich der auffälligste Zürcher Bora: Ein Abend zum vergessen Der Rest ist mir nicht besonders auf oder abgefallen - natürlich war Coric's Freistoss eine Augenweide, sonst kam da aber (noch) nicht viel
gelbeseite
Mitglied
22.09.2021, 07:36 · #58
PS: Raus mit den Fahnenhaltern während dem Spiel. Uiii, happige Forderung :) Ok anders formuliert: Raus mit denen, die nicht wissen wann man die raufhalten kann und wann nicht ;) Kannst dein Anliegen doch direkt vor Ort deponieren anstatt hier zu stänkern. Oder in einen der anderen 29 Sektoren ohne organisierten Fansupport?
Demokrit
Mitglied
22.09.2021, 07:41 · #59
«Ein Dankeschön auch an den Platzspeaker nach dem Coric-Freistoss.»
"Dänn machmers halt so." Das war echt lustig und hat genau ins Momentum gepasst. Aber das geht nur einmal, ansonsten ist zu provinziell. Bei Hornschuh bin ich mir auch nicht schlüssig. Manchmal sieht er aus wie ein Allround Sportler dem man sagt geh mal tschutten. Dann wiederum macht er clevere Sachen und antizipiert sehr schnell das Richtige. Mal luege. Leitner ist sehr zerbrechlich, dass kann sehr gut kommen, kann aber auch eine Karriere enden lassen. Der braucht wahrscheinlich eine volle Saison um zurück zu finden.
tato
Mitglied
22.09.2021, 08:46 · #60
AB erwähnt fast in jedem Interview den 'grossen Umbruch' im FCZ 2021/22. Die momentanen Wackeligkeiten in unserem Spiel sind auch auf diesen Umstand zurückzuführen. Wie schon einige vorher geschrieben haben, dürfen wir auf die weitere Entwicklung der Mannschaft (Passgenauigkeit, Laufwege, Zusammenspiel - und ja, auch in Sachen Konzentration...) gespannt sein. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf weitere Highlights meines FCZ.
Sektion rosarote Brille
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.