FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

89 Antworten · 36'675 Aufrufe · Seite 1 von 5
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.02.2019, 22:29 · #1
Wie geschrieben, das muss ein souveräner Auftritt von A-Z werden, diskussionsloser Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied. Ansonsten wirds nicht ruhiger um den FCZ, ein erstes Mal diese Saison haben die Medien heiute nach dem Match von einer Krise beim FCZ geschrieben. Habe das Gefühl ein Out gegen Kriens würde Ludo den Job kosten. Reines Bauchgefühl...Also, siegen oder fliegen!
Ostler
Mitglied
25.02.2019, 08:35 · #2
Gabs eigentlich irgendwo schon Ticketinfos? Kann man sich da im Fanshop schon eindecken?
Josi
Mitglied
25.02.2019, 08:43 · #3
Ohne Wenn und Aber, diese biedere Nati B Mannschaft muss geschlagen werden. Ja richtig, in den Medien wird das Wort Krise erstmals erwähnt. Mal schauen, ob dies sich bewahrheitet, ich hoffe nicht.
fczlol
Mitglied
25.02.2019, 09:18 · #5
Nun kommt es am Donnerstag zum Spiel gegen den ChL Verein aus Kriens. Bei Kriens werden Berisha und Sadrjiaj bestimmt sehr motiviert sein. Dennoch müssen wir diesen Gegner Diskussionslos schlagen und ins Halbfinale einziehen. Wichtig ist, dass man sich nun endlich für ein System entscheidet und dies zuerst richtig eintrainiert bevor man sich dann um System 2 und 3 kümmert. Nun sind wir nur noch national vertreten und da ist es nicht von Nöten jede Woche den Gegner taktisch zu überraschen. Gegen Kriens würde ich wie folgt aufstellen: Vanins (Cup - Goalie) Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabdze Khelifi, Domgjoni, Sertic, Schönbächler Odey, Kasai Wieso? Weil ich glaube, dass wir zwei Stürmer benötigen. Unsere Stürmer sind aktuell alle zu schwach um den allein Unterhalter zu machen und auch noch zu treffen. Zudem sehe ich in Odey mehr als in Ceesay. Kasai sollte seine Chance neben ihn mal von Beginn an erhalten. Im MF würde ich deshalb den 5-ten Mann opfern. Nach meinem Empfinden muss dies Kryeziu sein. Hat seinen Platz sportlich viel zu selten bestätigt. Domgjoni würde bei mir den Vorzug erhalten. Zudem Sertic, weil er ein enormes Können hat wie ich glaube (Ballbehandlung etc.). Sohm würde ich aber einwechseln und vor Kryeziu lancieren. Auf den Flügeln würde ich Khelifi und Schönbächler bringen. Sehe da die Pause für Kolloli zwingen. Ist weit weg von seiner Form und ist zu egoistisch. Die 4-er Kette würde ich die gleiche spielen lassen damit die mal eine Chance haben sich einzuspielen. Auch da kann man nicht jede Woche ändern, weil sonst die Automatismen fehlen. Im Goal Vanins, weil halt Cup ist.
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.02.2019, 09:19 · #6
Gabs eigentlich irgendwo schon Ticketinfos? Kann man sich da im Fanshop schon eindecken? Infos gabs am 5. Februar: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/vorverkaufsstart-viertelfinale-gegen-kriens/ Gemäss Interview mit Kriens Präsi werden maximal 6000 Zuschauer im Letzi erwartet, ich rechne jedoch nicht mit so vielen, gegen Thun waren es im Viertelfinal letzter Saison ja 3900
komalino
Mitglied
25.02.2019, 10:29 · #7
Gabs eigentlich irgendwo schon Ticketinfos? Kann man sich da im Fanshop schon eindecken? Infos gabs am 5. Februar: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/vorverkaufsstart-viertelfinale-gegen-kriens/ Gemäss Interview mit Kriens Präsi werden maximal 6000 Zuschauer im Letzi erwartet, ich rechne jedoch nicht mit so vielen, gegen Thun waren es im Viertelfinal letzter Saison ja 3900 Ja,mit biegen und brechen werden es 4000. Die Leistungen wirken sich auch da negativ aus.
Schmiedrich
Mitglied
25.02.2019, 10:57 · #8
.
1896_
Mitglied
26.02.2019, 15:13 · #9
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... agne-1819/ Irgendwie noch diskret - wie ich es mir wünsche, aber trotzdem speziell. Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.02.2019, 15:43 · #10
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/finam-ubernimmt-hauptsponsoring-cup-kampagne-1819/ Irgendwie noch diskret - wie ich es mir wünsche, aber trotzdem speziell. Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Bin ich richtig, das Geld dafür haben wir für die nächsten 6 Jahren eh schon eingesackt durch den InfrontRingier Deal oder? Die versuchen nun einfach bis sie einen Hauptsponsor finden, wie in der EL mit solchen Kampagnen Sponsoren zu überbrücken, damit sie nicht zu viel Verlust machen?
Stogerman.
Mitglied
26.02.2019, 17:20 · #11
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/finam-ubernimmt-hauptsponsoring-cup-kampagne-1819/ Irgendwie noch diskret - wie ich es mir wünsche, aber trotzdem speziell. Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Bin ich richtig, das Geld dafür haben wir für die nächsten 6 Jahren eh schon eingesackt durch den InfrontRingier Deal oder? Die versuchen nun einfach bis sie einen Hauptsponsor finden, wie in der EL mit solchen Kampagnen Sponsoren zu überbrücken, damit sie nicht zu viel Verlust machen? Genau, wir kriegen jedes Jahr jährlich einen Pauschalbetrag, der Rest hat uns eigentlich nicht zu kümmern.
dennisov
Mitglied
27.02.2019, 10:14 · #12
Ich hoffe die Mannschaft unterschätzt Kriens nicht. Denn ich glaube das was wir uns von Napoli erhofft haben, erhofft sich Kriens von uns. Und desweiteren geben die arroganten Auftritte, vor allem derjenige gegen SG nach wie vor zu denken. Sollte man also morgen sich ein weiteres mal massiv überschätzen, könnte das auch gegen eine Nati B Mannschaft nicht reichen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.02.2019, 10:42 · #13
Ich hoffe die Mannschaft unterschätzt Kriens nicht. Denn ich glaube das was wir uns von Napoli erhofft haben, erhofft sich Kriens von uns. Und desweiteren geben die arroganten Auftritte, vor allem derjenige gegen SG nach wie vor zu denken. Sollte man also morgen sich ein weiteres mal massiv überschätzen, könnte das auch gegen eine Nati B Mannschaft nicht reichen. Gebe ich dir absolut Recht! Aus diesem Grund würde ich folgende Aufstellung wählen: Vanins Rüegg - Nef - Kryeziu - Kharabadze Winter - Sertic - Sohm - Schönbi Zumberi Kasai
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.02.2019, 13:21 · #14
fassen wir zusammen: im cup gab es den einzigen sicheren und klaren sieg in der ersten runde in basel (gegen concordia mit 6:0). danach – in bern gegen breitenrein (PL) – wars zum schluss bereits ein krampf und erst rodriguez 4:2 in der 93. stellte den sieg sicher (dies nach einer 3:0 führung zur pause). die partie gegen red star zürich bekam schon die züge einer ausgeprägten peinlichkeit und wurde gerade noch mit 3:2 über die zeit gerettet (wiederum 3:0 führung, dieses mal sogar nach 27 minuten). wie wir mit unterklassigen gegnern umgehen können haben wir also bewiesen. wäre ich trainer von kriens, gäbe es nichts schöneres, als auf dieser „erfolgsstory“ des fcz die eigene mannschaft heiss zu machen:+ „ihr müsst nicht mal in führung gehen, verliert nicht die geduld, der fcz wird auch mit einem vorsprung bis zur letzten minute zittern. die sind mental schwach, der kleinste gegenwind bringt sie aus dem konzept. und stellt euch vor, ihr geht in führung…“ ich befürchte der ausgang dieses spiels ist völlig offen und ich rechne wirklich mit dem schlimmsten.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
27.02.2019, 13:57 · #15
fassen wir zusammen: im cup gab es den einzigen sicheren und klaren sieg in der ersten runde in basel (gegen concordia mit 6:0). danach – in bern gegen breitenrein (PL) – wars zum schluss bereits ein krampf und erst rodriguez 4:2 in der 93. stellte den sieg sicher (dies nach einer 3:0 führung zur pause). die partie gegen red star zürich bekam schon die züge einer ausgeprägten peinlichkeit und wurde gerade noch mit 3:2 über die zeit gerettet (wiederum 3:0 führung, dieses mal sogar nach 27 minuten). wie wir mit unterklassigen gegnern umgehen können haben wir also bewiesen. wäre ich trainer von kriens, gäbe es nichts schöneres, als auf dieser „erfolgsstory“ des fcz die eigene mannschaft heiss zu machen:+ „ihr müsst nicht mal in führung gehen, verliert nicht die geduld, der fcz wird auch mit einem vorsprung bis zur letzten minute zittern. die sind mental schwach, der kleinste gegenwind bringt sie aus dem konzept. und stellt euch vor, ihr geht in führung…“ ich befürchte der ausgang dieses spiels ist völlig offen und ich rechne wirklich mit dem schlimmsten. Ich dachte Uriella sei tot?!
spitzkicker
Mitglied
27.02.2019, 16:29 · #16
Ich hoffe die Mannschaft unterschätzt Kriens nicht. Denn ich glaube das was wir uns von Napoli erhofft haben, erhofft sich Kriens von uns. Und desweiteren geben die arroganten Auftritte, vor allem derjenige gegen SG nach wie vor zu denken. Sollte man also morgen sich ein weiteres mal massiv überschätzen, könnte das auch gegen eine Nati B Mannschaft nicht reichen. Gebe ich dir absolut Recht! Aus diesem Grund würde ich folgende Aufstellung wählen: Vanins Rüegg - Nef - Kryeziu - Kharabadze Winter - Sertic - Sohm - Schönbi Zumberi Kasai Kannst den Sohm wieder rausnehmen (U19-Nati). Und anstelle von Winter oder Schönbi sollte Khelifi spielen. Man muss ja nicht den Besten vom letzten Match mit der Ersatzbank strafen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.02.2019, 20:50 · #17
Ich hoffe die Mannschaft unterschätzt Kriens nicht. Denn ich glaube das was wir uns von Napoli erhofft haben, erhofft sich Kriens von uns. Und desweiteren geben die arroganten Auftritte, vor allem derjenige gegen SG nach wie vor zu denken. Sollte man also morgen sich ein weiteres mal massiv überschätzen, könnte das auch gegen eine Nati B Mannschaft nicht reichen. Gebe ich dir absolut Recht! Aus diesem Grund würde ich folgende Aufstellung wählen: Vanins Rüegg - Nef - Kryeziu - Kharabadze Winter - Sertic - Sohm - Schönbi Zumberi Kasai Kannst den Sohm wieder rausnehmen (U19-Nati). Und anstelle von Winter oder Schönbi sollte Khelifi spielen. Man muss ja nicht den Besten vom letzten Match mit der Ersatzbank strafen. Betreffend Sohm hast du Recht habe ich erst heute in der Matchvorschau gesehen. Dann hätte ich gerne Domgjoni neben Sertic. Schönbi soll spielen hat gegen Luzern nicht gespielt und es sollte auch ohne Khelifi von Beginn weg gehen.Winter hatte ja auch nur einen Teileinsatz gegen den FCL. Dafür wäre Khelifi und Kololli frisch gegen Lugano am kommenden Wochenende. Das ist meine Überlegung.
Yekini_RIP
Mitglied
27.02.2019, 20:59 · #18
Will Andereggen und Kasai morgen mal sehen alles andere ist mir momentan egal...
fczlol
Mitglied
28.02.2019, 06:21 · #19
Will Andereggen und Kasai morgen mal sehen alles andere ist mir momentan egal... +1 Und ausserdem wäre für mich ein Einsatz von Sertic äusserst fraglich. Wenn Magnin ihn im Luzern Spiel nach 70 Minuten rausnimmt, "weil es noch nicht für mehr reicht", dann darf er mMn gerne das Cupspiel aussetzen und dafür Topfit am Wochenende gegen Lugano ran. Oder man will Sertic anhand der Spielpraxis die Chance geben, dass er so schnell wie möglich wieder so weit ist um 90 Minuten zu spielen?
Zhyrus
Mitglied
28.02.2019, 06:32 · #20
Will Andereggen und Kasai morgen mal sehen alles andere ist mir momentan egal... +1 Und ausserdem wäre für mich ein Einsatz von Sertic äusserst fraglich. Wenn Magnin ihn im Luzern Spiel nach 70 Minuten rausnimmt, "weil es noch nicht für mehr reicht", dann darf er mMn gerne das Cupspiel aussetzen und dafür Topfit am Wochenende gegen Lugano ran. Oder man will Sertic anhand der Spielpraxis die Chance geben, dass er so schnell wie möglich wieder so weit ist um 90 Minuten zu spielen? Der dürfte eher konditionelle Defizite aufweisen. Er baut jeweils stark ab.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.