Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

75 Antworten · 35'293 Aufrufe · Seite 4 von 4
Zürcherflyer
Mitglied
31.01.2024, 23:17 · #61
Ich habe nur eine Frage: Warum verschleppt unser Kapitän ab der 70. Minute beim Stand von 2-2 in einem Heimspiel gegen Lausanne das Spiel? War er mit dem 2-2 zufrieden? Ja, habe mich heute in der 2. Hz. auch fürchterlich über Brecher genervt. Was ist das für ein Zeichen, wenn der Captain den Eindruck macht stehend einzuschlafen statt den Ball schnell wieder ins Spiel zu bringen? Vieleicht hat er (zurecht) Angst das die Chance groesser ist das wir noch ein Tor kassieren als das wir noch eines schiessen?
King
Mitglied
01.02.2024, 04:57 · #62
Ich habe nur eine Frage: Warum verschleppt unser Kapitän ab der 70. Minute beim Stand von 2-2 in einem Heimspiel gegen Lausanne das Spiel? War er mit dem 2-2 zufrieden? Tammisiech! Er wollte direkt hoch auf den Stürmer spielen, hatte aber keinen Stürmer gefunden.
Demokrit
Mitglied
01.02.2024, 05:53 · #63
Henriksen hat seine Schuldigkeit getan. Er wurde zum richtigen Zeitpunkt verpflichtet, aber leider nicht zum Richtigen ersetzt. Das hätte man gleich nach Beginn der Winterpausen machen müssen. Seine Verdienste sind deren nicht wenig, weil er ein total verunsichertes Team übernommen und mental und kämpferisch zurück gebracht hat. DAS war es dann aber auch schon.Den vor dem unglücklichen Luzernspiel fand ich, dass er diese Mannschaft spielerisch zu keinem Moment weiterentwickelt hat. Sicherlich war für es ihn auch ein nicht zu unterschätzender Nachteil, dass er im Sturm keinen valablen Stürmer erhalten hat und dadurch natürlich sehr unflexibel im System und der Spielanlage ist. Dennoch hätte er seine erste Wahl nicht so forcieren dürfen und als krasse Konsequenz zeigte das Wintispiel so deutlich, dass er es nicht verstanden hat, auch die Spieler auf der Bank in ein angemessenes System zu integrieren, damit auch vernünftig rotiert werden kann. Gegen St. Gallen waren dann ALLE platt und das Resultat die Konsequenz. Wie auch gestern, die an Absurdigkeit grenzende Spielanlage mit hohen Bällen auf unseren 1.50m Sturm zu spielen und der einzige der grösser wäre, Okita, verweigert jegliche Form des Kopfballs. Aber anstatt den Ball flach zu halten, wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, als man ausgeglichen hatte, natürlich nur unter gütiger Mithilfe des Gästegoalies, schwartet man den Ball hoch auf Marcesano und alle Anderen. Echt unfassbar. Als die Aussen in der Auslösung versuchten, den Ball tief zu spielen, was ab und an gelang, stand unser zentrales Mittelfeld viel zu weit weg um angemessen den Ball weiterzuspielen zu können und damit die Auslösungen und Konter zu beschleunigen. Das Flügelspiel klappte hingegen in der 2.HZ wesentlich besser, was mit den gutüberlegten Wechseln zu tun hatte. Dieser krasse Bruch nachdem Ausgleich, indem man das Spiel komplett dem Gegner überlassen hatte, war schon extrem und unverständlich. Wenn auch die vorgetäuschte Verletzung eines LS Spielers, einen Unterbruch von mindestens 3-5 Minuten zur Folge hatte und Mitschuld an diesem krassen Spielflusseinbruch war. Auch waren die Auswechslung im letzten Drittel der 2.HZ viel zu spät, denn Okita war platt und undiszipliniert und Marchesano unglücklich agierend. Was man an Popeys Sohn Oko Flex gut finden kann, erschliesst sich mir nicht. Aber eben, wir haben niemanden mehr für den "Sturm" oder die Offensive. Noch ist nichts verloren in Bezug auf die gute Ausgangslage in der Finalrunde dabei zu sein und im Cöp ist ja auch noch Vieles möglich, aber so kann das nicht weitergehen.
nicht
Mitglied
01.02.2024, 05:53 · #64
Ich habe nur eine Frage: Warum verschleppt unser Kapitän ab der 70. Minute beim Stand von 2-2 in einem Heimspiel gegen Lausanne das Spiel? War er mit dem 2-2 zufrieden? Tammisiech! Und wieso leibt unser junger Stürmer liegen wenn wir unseren letzten Angriff fahren könnten?
wewizh
Mitglied
01.02.2024, 07:03 · #65
Wieder einmal waren wir eine Halbzeit lang komplett inexistent. Mit den Wechsel in der Halbzeit kam dann etwas Schwung auf und dank gütiger Mithilfe des Lausanne Goalis konnte man ab der 52. Minute wieder bei 0-0 starten. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass man danach Lausanne den Ball wieder überlies und nicht vehement nach vorne spielte. Wir hatten zwar noch die eine oder andere Chance jedoch versucht man den Ball lieber ins Tor zu tragen anstatt einfach mal draufzuhalten. Die vielen Unentschieden bringen uns leider nicht weiter und der Abstand zum Strich wird immer kleiner. Ich bin derzeit wenig optimistisch und frage mich, woran es liegt, dass wir Zuhause gegen Lausanne nicht auf Sieg spielen und die letzten 3 Spiele jeweils eine Halbzeit komplett verschlafen?
King
Mitglied
01.02.2024, 07:09 · #66
Henriksen hat seine Schuldigkeit getan. Er wurde zum richtigen Zeitpunkt verpflichtet, aber leider nicht zum Richtigen ersetzt. Das hätte man gleich nach Beginn der Winterpausen machen müssen. Seine Verdienste sind deren nicht wenig, weil er ein total verunsichertes Team übernommen und mental und kämpferisch zurück gebracht hat. DAS war es dann aber auch schon.Den vor dem unglücklichen Luzernspiel fand ich, dass er diese Mannschaft spielerisch zu keinem Moment weiterentwickelt hat. Sicherlich war für es ihn auch ein nicht zu unterschätzender Nachteil, dass er im Sturm keinen valablen Stürmer erhalten hat und dadurch natürlich sehr unflexibel im System und der Spielanlage ist. Eigentlich erklärtst du es in deinem langen Post selber, dass Bo mit stumpfen Waffen kämpft. Was erwartetst du von einem Trainerwechsel? Wir haben nicht auf einmal anderes Spielermaterial, nur weil ein neuer Trainer da ist. Noch ein paar Stats zu Bo: Saison G S U N Pkt. Pkt.-Schnitt Goals 22/23 26 10 10 6 40 1,54 34 : 35 23/24 21 8 9 4 33 1,57 34 : 21 Er hat sich also trotz einiger Abgänge den Schnitt verbessert. Klar Breitenreiter hatte in seiner Saison ein 2,1 Schnitt aber lasst euch nicht blenden, weder AB noch sonst wer, würde das mit dem Team hinkriegen. Wenn Bo 7 Punkte aus den nächsten 5 Spielen (Yverdon, GC, Luzern, Lugano und YB) macht, hat er den gleichen Schnitt wie letzte Saison mit einem schwächeren Team erreicht, bei der gleichen Anzahl Spiele. Hinzu kommt, dass trotz fehlendem Stürmer bereits 34 Tore geschossen wurden, weshalb der Präsident auch keinen Bedarf sieht, und die Defense besser aufgestellt ist. Sehe die 7 Punkte durchaus als mögliches Szenario aber ja ein Stürmer wäre trotzdem noch was oder war bei den 620 gescouteten Spielern kein passender Spieler dabei?
Fulehung
Mitglied
01.02.2024, 07:21 · #67
Jetzt schon gewonnen. Die Kurve. So stark! Haha, so geil! SK! Der Rest vom Stadion aber sehr schlecht gefüllt… Man merkt den Frust vom Sonntag.. verstehe ich auch nur zu gut! Bei 20:30-Uhr-Spielen unter der Woche ist der ÖV-Unterbruch halt auch geschäftsschädigend für den FCZ. Vor dem TV schläft es sich gemütlicher. Denn Mensch, sind mir in der 2. Halbzeit immer wieder die Augen zugefallen bei diesem ermüdenden Spiel.
CT
Mitglied
01.02.2024, 07:35 · #68
Jetzt schon gewonnen. Die Kurve. So stark! Haha, so geil! SK! Der Rest vom Stadion aber sehr schlecht gefüllt… Man merkt den Frust vom Sonntag.. verstehe ich auch nur zu gut! Bei 20:30-Uhr-Spielen unter der Woche ist der ÖV-Unterbruch halt auch geschäftsschädigend für den FCZ. Vor dem TV schläft es sich gemütlicher. Denn Mensch, sind mir in der 2. Halbzeit immer wieder die Augen zugefallen bei diesem ermüdenden Spiel. das ist ja richtig befreiend, so ein geständnis! ich machte etwas home office und haushalt. ging mir besser so…
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Walter White
Mitglied
01.02.2024, 08:03 · #69
Eine erste Halbzeit welche einer Bankrotterklärung nahe kommt. In der zweiten war dann wenigstens der Wille zu spüren, diese Partie noch zu drehen. Allgemein jedoch ein sehr wirres Spiel, wo man das Gefühl hatte die Mannschaften versuchen einfach auf gut Glück mit Abprallern und Fehlern von Gegnern Tore zu schiessen. Afriyie hat in der zweiten Halbzeit zwar gezeigt, dass er fürs Spiel wichtig sein kann, Tore kann er scheinbar aber wirklich nicht schiessen. Immerhin kann ihm der starke Assist etwas Selbstvertrauen geben. Am Ende müssen wir sogar froh sein, immerhin ein Punkt mitzunehmen. Keine Ahnung wie wir in so kurzer Zeit wieder derart verunsichert sind und kaum gewinnen wir nicht mehr, fehlt das Selbstvertrauen komplett. Vermutlich wird im mentalen Bereich kaum mehr gearbeitet, anders kann ich mir das nicht erklären.
FCZ! Hasta la muerte!
Goose
Mitglied
01.02.2024, 10:26 · #70
15 MInuten Fussball spielen reicht halt nicht.. unerklärlich die (Nicht)-Leistung in HZ1.. Betr. Zuschauerzahlen: 12'000 an einem Mittwochabend gegen den Tabellenvorletzten kann sich meiner Meinung nach sehen lassen..
laberspace
Mitglied
01.02.2024, 11:26 · #71
Okita ist nicht nur nicht so torgefährlich, wie die Statistik vermuten lässt (sind einige Elfmeter dabei), er spielt auch sehr nur für seine persönlichen Stats - überhaupt nicht mannschaftsdienlich. Auch gestern so um die 62. Minute rum zieht er zwei Verteidiger auf sich und könnte Krasniqi auflegen, der aus ca. 13 Metern halblinks abziehen könnte, aber er entscheidet sich erneut fürs Dribbling, das ihn erneut den Ball kostet. Nur ein Beispiel aus einer langen Reihe. Afriye diesmal eher positiv aufgefallen mit wunderschönem Assist, leider auch das 3:2 über die Latte geschossen. Alles Andere wurde schon gesagt.
LiAM
Mitglied
01.02.2024, 11:33 · #72
Der ganze Kader braucht eine Grundsanierung - analog zum bereits Führungsebene erfolgten Umbau - einfach mal richtig aussieben, da genügen einige Spieler schon länger nicht mehr den Ansprüchen auf diesem bescheidenen Liga-Niveau
Zürcherflyer
Mitglied
01.02.2024, 12:58 · #73
Vielleicht betrifft es noch jemand: War grad im Fanshop. Die sagten das man die Kosten für gekaufte Einzeltickets für die Südkuve welche ja geschlossen war zurückerstattet bekommt. Dafür ein Foto vom Ticket mit Bankdaten an ticketing@fcz.ch Weiss aber nicht wie das mit den Saisoabos im Sektor D gehandhabt wird.
CH-Simon
Mitglied
01.02.2024, 17:11 · #74
1 Journalist heute an der Pressekonferenz
Züri Live
Mitglied
25.02.2024, 17:38 · #76
VERSCHLAFEN, REAGIERT – UND DANN KAM PAFUNDI / FCZ – LAUSANNE-SPORT ANALYSE MIT RANDNOTIZ: RANGLISTE DER SCHLECHTESTEN SAISONLEISTUNGEN: https://www.zuerilive.ch/2024/02/versch ... eistungen/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.