Nachdem wir schon seit über zwei Monate auf einen Pflichtspielsieg warten versuche ich es mal mit der Treaderöffnung. basel und gc sind beides spezielle Spiele wo ein Sieg nie selbstverständlich ist. Gegen Lausanne im Letzi darf es aber keine Ausrede geben. Gesperrt sollte niemand sein, haben ja gegen gc keine einzige gelbe Karte kassiert soweit ich weiss. Wenn wir dieses Spiel verlieren haben wir definitiv ein Problem, und ich wüsste nicht was uns davon abhalten könnte, noch viel weiter die Tabelle runterzurutschen. Obwohl Lausanne einen Tag mehr zur Vorbereitung hat, tippe ich auf einen Sieg. 2:0 Tore: Bledi, Bora. 15 k verkaufte Tickets.
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
29.01.2024, 04:25 · #2
Erwarte und erhoffe mir eine konzentrierte Leistung über die ganzen 90 Minuten, viel Zug und die richtige Einstellung. Die Mannschaft hat etwas gut zu machen und muss liefern.
3-0
C
CH-Simon
Mitglied
183 Beiträge
Dabei seit Mai 2022
29.01.2024, 05:32 · #3
Unbedingt….hoffe es, dass der richtige Schalter innerhalb 3 Tagen gefunden wird, bin da aber leider auch nicht so sicher. Die aktuelle Situation ist ja nicht erst seit gestern so…lasse mich natürlich liebend gerne überraschen
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
29.01.2024, 08:45 · #4
15 k verkaufte Tickets.
Mit verkauft zählen die 3500 Saisonkarten der SK dazu?
Z
Zürcherflyer
Mitglied
1'861 Beiträge
Dabei seit Juni 2020
29.01.2024, 08:49 · #5
15 k verkaufte Tickets.
Ja, deshalb explizit „verkaufte“.
Weiss jemand wo sich die Südkurve hinstellt? Habe vor längerem Tickets für uns im D Sitzplatzsektor gekauft. Wird das jetzt zum Stehplatz? Oder ist das Ticket überhaupt noch gültig?
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.01.2024, 09:30 · #6
Vor dem Jahreswechsel hatten wir drei Spiele, in denen wir jeweils die erste Halbzeit total verschliefen.
Jetzt hatten wir zwei Spiele, in denen wir den Gegner in der ersten Halbzeit beherrschten, dann aber massiv abbauten.
Höchste Zeit, dass wir wieder einmal ein Spiel hinkriegen, in dem wir über die ganze Spielzeit ein gutes Niveau beibehalten können.
In der Zwischenzeit habe ich übrigens aufgehört zu zählen, bei wie vielen Spielen wir in den letzten 10 bis 15 Minuten noch unnötig Punkte verschenkten. Und jedes Mal sagten wir: Das muss aufhören. Aber irgendwie ist der Wurm ziemlich stark drin.
Jetzt noch etwas zum Spiel gegen Lausanne. Wäre nicht überrascht, wenn Ludo bei denen nicht mehr an der Seitenlinie sitzen würde. 85 Minuten mit einem Mann mehr spielen, sogar in Führung gehen, um dann doch noch zu verlieren. Das ist in etwa ähnlich schlimm, wie unsere Niederlage von gestern.
Beide Mannschaft sind also auf Wiedergutmachung aus.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
29.01.2024, 09:31 · #7
15 k verkaufte Tickets.
Ja, deshalb explizit „verkaufte“.
Weiss jemand wo sich die Südkurve hinstellt? Habe vor längerem Tickets für uns im D Sitzplatzsektor gekauft. Wird das jetzt zum Stehplatz? Oder ist das Ticket überhaupt noch gültig?
Danke, dann habe ich das richtig verstanden.
Du darfst normal in die Sitzplätze des D, da dein Ticket gültig ist. Habe dir den Rest per PN geschrieben.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
29.01.2024, 20:00 · #8
Ich wäre mal für sowas, die 4er Kette hat man ja In Spain geübt, das 4-3-3 dort auch teilweise gespielt....
...................Brecher...................
Bora...Kamberi...Katic...Guerrero
......................Conde.....................
............Mathew......Krasniqi........
Conceicao...Marchesano...Okita
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
30.01.2024, 05:21 · #9
Meine Erwartungen an dieses Spiel sind bescheiden.Ich hoffe auf einen Sieg ,tippe auf ein Unentschieden und schliesse auch eine Niederlage nicht aus. Wie gesagt,bescheidene Erwartung.Die Aufstellung von Yekini gefällt mir recht gut, aber wird wohl kaum so kommen.
C
CH-Simon
Mitglied
183 Beiträge
Dabei seit Mai 2022
30.01.2024, 05:24 · #10
Alle 3 Möglichkeiten könnten Eintreffen, stimmt ;-) Ein Sieg MUSS her, wie ist egal
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
30.01.2024, 06:57 · #11
Ich erwarte auch eine klare Reaktion und einen deutlichen 3er!
Wird sicher hart, da Lausanne auch "blutet" (gegen 10 noch verloren) - aber die werden sicher auch 200% geben!
F
fczlol_neu
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Januar 2023
30.01.2024, 07:15 · #12
Wird ziemlich sicher ein mühsamer Match gegen einen unberechenbaren Gegner. Lausanne steckt unten drin und wird wohl mit allem was sie haben kämpfen. Zudem hat es Magnin bisher meistens geschafft sein Team gut gegen uns einzustellen.
Ein Selbstläufer wird es also definitiv nicht. Aber wenn wir unsere Form wieder finden können wir das Spiel gewinnen. Sollten wir das Spiel nicht gewinnen wird die Luft für Bo wohl auch immer dünner. Mal schauen.
M
mb-85
Mitglied
377 Beiträge
Dabei seit August 2003
30.01.2024, 07:25 · #13
Wird sicher ein spannendes Spiel, denn beide haben was gut zu machen. Ich hoffe bei unserer Mannschaft sitzt der Nagel noch etwas tiefer nach dieser beschämenden Derbyniederlage durch diese Katastrophenhalbzeit.
Nimmt mich Wunder wer die Tore schiessen soll aber mit Okita kommt hoffentlich wieder etwas mehr Klasse in die Abschlüsse.
Aufstellung ist mir eigentlich egal, hauptsache die Tore fallen.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
30.01.2024, 08:14 · #14
90 Minuten wie die ersten 45 gegen das Ungeziefer. Dazu ab und zu auch das Tor treffen und gut kommts.
D
Djuric
Mitglied
156 Beiträge
Dabei seit August 2008
30.01.2024, 08:46 · #15
Ich wäre mal für sowas, die 4er Kette hat man ja In Spain geübt, das 4-3-3 dort auch teilweise gespielt....
Conceicao...Marchesano...Okita
Lausannes Abwer wirkt hüftsteif und fehleranfällig. Aus meiner Sicht müssen die spielstärksten Angreiffer spielen. Da sind die drei nunmal. Fehler und Unachtsamkeiten müssen blitzschnell ausgenutzt werden. Der erste Kontakt oder Pass nach Ballberoberung muss sitzen, sonst ist das Momentum dahin. So leid es mir für den fleissigen Afriyie tut..
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
30.01.2024, 09:38 · #16
Conceicao...Marchesano...OkitaLausannes Abwer wirkt hüftsteif und fehleranfällig. Aus meiner Sicht müssen die spielstärksten Angreiffer spielen. Da sind die drei nunmal. Fehler und Unachtsamkeiten müssen blitzschnell ausgenutzt werden. Der erste Kontakt oder Pass nach Ballberoberung muss sitzen, sonst ist das Momentum dahin. So leid es mir für den fleissigen Afriyie tut..
Hmm das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Bitte Kamberi eine Denkpause geben und dafür Mirlind spielen lassen, schlechter kann er es kaum machen, der Bock von Kamberi war gegen GC das i-Tüpfchen seiner Leistung. Die restliche Aufstellung fände ich gut so.
Sollte Lausanne verlieren, könnte ich mir vorstellen, dass Ludo gehen muss- leisten wir freundliche Aufbauarbeit? Würde zur aktuellen Lage passen.
M
mb-85
Mitglied
377 Beiträge
Dabei seit August 2003
30.01.2024, 10:04 · #17
Bitte Kamberi eine Denkpause geben und dafür Mirlind spielen lassen, schlechter kann er es kaum machen, der Bock von Kamberi war gegen GC das i-Tüpfchen seiner Leistung.
Hier auf Kamberi rumzuhacken finde ich nicht zielführend. Klar sieht er in dieser Situation nicht gut aus, jedoch war auch der Rückpass schon ein Graus. Zudem war Kamberi diese Saison bis jetzt mehr Anker als Brennpunkt in unserer Abwehr und wohl einer der Hauptgründe weshalb wir so wenig Gegentore bekommen.
Auch ich würde Mirlind mehr Einsatzzeit gönnen. Aber dies sollte aus kräfteschonenden Rochaden geschehen und nicht um jemanden wegen eines Fehlers zu bestrafen.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
30.01.2024, 10:07 · #18
Conceicao...Marchesano...OkitaLausannes Abwer wirkt hüftsteif und fehleranfällig. Aus meiner Sicht müssen die spielstärksten Angreiffer spielen. Da sind die drei nunmal. Fehler und Unachtsamkeiten müssen blitzschnell ausgenutzt werden. Der erste Kontakt oder Pass nach Ballberoberung muss sitzen, sonst ist das Momentum dahin. So leid es mir für den fleissigen Afriyie tut..
Hmm das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Bitte Kamberi eine Denkpause geben und dafür Mirlind spielen lassen, schlechter kann er es kaum machen, der Bock von Kamberi war gegen GC das i-Tüpfchen seiner Leistung. Die restliche Aufstellung fände ich gut so.
Sollte Lausanne verlieren, könnte ich mir vorstellen, dass Ludo gehen muss- leisten wir freundliche Aufbauarbeit? Würde zur aktuellen Lage passen.
Eine Denkpause für Kamberi, damit er noch mehr bestraft wird und auf der Bank weiter über seinen Bock grübeln kann? Bitte nicht. Das wäre ja ein ganz übles Signal an alle Spieler.
Kamberi hat bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt und sogar bei einem insgesamt verkackten Match (was ich übrigens nicht so sehe) muss man ihm unbedingt weiterhin das Vertrauen schenken. Echte Alternativen haben wir ja sowieso nicht oder willst du die beiden langsamen Türme zusammen in einer Viererkette als IVs aufstellen?
Das Problem lag für für mich am Sonntag weiter vorne, deshalb würde ich in der Verteidigung auf Kontinuität setzen. Auch mit Katic, obwohl ich seine Fehlpässe langsam gesehen habe und gerne wüsste, ob Mirlind seine Form endlich wieder gefunden hat. Dafür bräuchte es allerdings auch Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers... Aber lassen wir das, keine Experimente hinten in so einer schwachen Phase!
......Kamberi...Katic...Daprela......
Bora...Mathew...Conde...Guerrero
................Marchesano.................
.....Conceicao............Okita.........
Conceicao soll einfach bitte mal den Ball früher abgeben bzw. sich nicht einfach fallen lassen, wenn er sich schon bis in den Strafraum gedribbelt hat...
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
30.01.2024, 10:12 · #19
Bitte Kamberi eine Denkpause geben und dafür Mirlind spielen lassen, schlechter kann er es kaum machen, der Bock von Kamberi war gegen GC das i-Tüpfchen seiner Leistung.
Hier auf Kamberi rumzuhacken finde ich nicht zielführend. Klar sieht er in dieser Situation nicht gut aus, jedoch war auch der Rückpass schon ein Graus. Zudem war Kamberi diese Saison bis jetzt mehr Anker als Brennpunkt in unserer Abwehr und wohl einer der Hauptgründe weshalb wir so wenig Gegentore bekommen.
Auch ich würde Mirlind mehr Einsatzzeit gönnen. Aber dies sollte aus kräfteschonenden Rochaden geschehen und nicht um jemanden wegen eines Fehlers zu bestrafen.
Es geht nicht darum auf Kamberi herumzuhacken. Ich mag Lindi und bin ein Fan von ihm, bitte nicht falsch verstehen! Aber es sollte das Leistungsprinzip zählen und gegen GC fand ich ihn zusammen mit Daprela einfach nur schwach über den ganzen Match gesehen. Es wäre darum nur fair, wenn jetzt andere ihre Chancen bekommen, oder wie stellst du dir einen fairen Konkurrenzkampf sonst vor? Ok bei Bo werden zwar Spieler auch nicht mehr berücksichtigt, die in der Meisterschaft schon mal ein Tor geschossen haben wie z.B. aktuell Oko-Flex (gg. Luzern) oder in der Vorrunde noch Ligue (gg. Servette) und zieht ihnen 0-Tore Stürmer Santini vor...
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
30.01.2024, 10:19 · #20
Es geht nicht darum auf Kamberi herumzuhacken. Ich mag Lindi und bin ein Fan von ihm, bitte nicht falsch verstehen! Aber es sollte das Leistungsprinzip zählen und gegen GC fand ich ihn zusammen mit Daprela einfach nur schwach über den ganzen Match gesehen. Es wäre darum nur fair, wenn jetzt andere ihre Chancen bekommen, oder wie stellst du dir einen fairen Konkurrenzkampf sonst vor? Ok bei Bo werden zwar Spieler auch nicht mehr berücksichtigt, die in der Meisterschaft schon mal ein Tor geschossen haben wie z.B. aktuell Oko-Flex (gg. Luzern) oder in der Vorrunde noch Ligue (gg. Servette) und zieht ihnen 0-Tore Stürmer Santini vor...
Gegen GC waren in Halbzeit 2 eigentlich alle schwach. Kamberi ist niemals so talentiert wie Omeragic. Bei ihm spürt man aber in jedem Spiel, dass er 100% für den FCZ gibt. Eine bessere Alternative (Gruss an die sportliche Führung) haben wir sowieso nicht. Kryeziu und Wallner sind die einzigen Defensivspieler, welche wir auf der Bank haben. Bei beiden sehe ich keine Tauglichkeit für die Super League.