FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

425 Antworten · 131'708 Aufrufe · Seite 20 von 22
s'Efeu
Mitglied
13.02.2012, 10:14 · #381
ich fands geil wie sie spielten. und zum teil hatten wir zwischendrin auch glück das die hoppers gestern die beine verkehrt im arsch hatten. beda und tex sind eine mauer und durch die mitte kaum zu druchdringen, mir macht eher die seite zu schaffen, zum teil hatte glarner und koch mühe die seiten abzusichern... das kann gegen basel matchentscheidend sein. Beda und Tex fand ich auch klasse, aber bei Koch kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich fand ihn recht gut in den Zweikämpfen. Besonders in der zweiten Halbzeit fiel er mir auf. Dort hatte er das ein oder andere Mal Bälle bei uns behalten, die für mich schon verloren aussahen.
Glarona
Mitglied
13.02.2012, 10:14 · #382
@Devante Meiner Meinung war der Nikci nicht vorderster Mann beim Abspiel. Der eine hinten war sicher im Offside. @Glarona Du hättest am Herrn Lochergut Freude gehabt. Herrlich wie er über Glarner fluchte. mit dem herrn lochergut diskutiere ich nicht mehr über den FCZ! der ist ja sturer als ich. der hat ja NUR Vorurteile und will einfach keinen spieler der gut spielt und Glarner heisst. :-)
s'Efeu
Mitglied
13.02.2012, 10:16 · #383
- Kälter als in Luzern ääähm, nei.. Vielleicht sagte das Thermometer etwas anderes, aber ich empfand es auch als kälter. In Luzern hatte ich nicht gefroren, gestern aber schon.
komalino
Mitglied
13.02.2012, 10:23 · #384
nur so. seit ihr alle sicher, dass bei der chance in der 1.halbzeit von nikci der querpass schlau gewesen wäre? ich behaupte mal dass der schirri dann abseits gepfiffen hätte. Wäre ja auch Abseits gewesen!Ob Adrian deshalb selbst den Abschluss gesucht hat weiß wohl nur er selbst.
JohnyJLucky
Mitglied
13.02.2012, 10:36 · #385
ich fands geil wie sie spielten. und zum teil hatten wir zwischendrin auch glück das die hoppers gestern die beine verkehrt im arsch hatten. beda und tex sind eine mauer und durch die mitte kaum zu druchdringen, mir macht eher die seite zu schaffen, zum teil hatte glarner und koch mühe die seiten abzusichern... das kann gegen basel matchentscheidend sein. Beda und Tex fand ich auch klasse, aber bei Koch kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich fand ihn recht gut in den Zweikämpfen. Besonders in der zweiten Halbzeit fiel er mir auf. Dort hatte er das ein oder andere Mal Bälle bei uns behalten, die für mich schon verloren aussahen. jep geb dir recht, meinte auch mehr das teamspiel, zum teil musste glarner (ich sah es bei ihm besser) das er zum teil zwei gegener gleichzeitig abdecken musste und damit mühe hatte, verständlich. da müsste mehr hilfe vom MF kommen.
Charlie Brown
Mitglied
13.02.2012, 10:37 · #386
@Devante Meiner Meinung war der Nikci nicht vorderster Mann beim Abspiel. Der eine hinten war sicher im Offside. @Glarona Du hättest am Herrn Lochergut Freude gehabt. Herrlich wie er über Glarner fluchte. mit dem herrn lochergut diskutiere ich nicht mehr über den FCZ! der ist ja sturer als ich. der hat ja NUR Vorurteile und will einfach keinen spieler der gut spielt und Glarner heisst. :-) uaah ich erinnere mich an deine Streitgespräche mit Mandingo betreffend Keita. Mandi hat recht!
eifachöppis
Mitglied
13.02.2012, 10:37 · #387
nur so. seit ihr alle sicher, dass bei der chance in der 1.halbzeit von nikci der querpass schlau gewesen wäre? ich behaupte mal dass der schirri dann abseits gepfiffen hätte. Wäre ja auch Abseits gewesen!Ob Adrian deshalb selbst den Abschluss gesucht hat weiß wohl nur er selbst. Bin der Meinung, dass es kein Abseits gewesen wäre. Drmic / Pedro standen beim Pass auf Nikci im (passiven Abseits). Sobald der Pass bei Nikci angekommen ist, entsteht eine neue Spielsituation. Drmic und Pedro müssen nur noch aufpassen, dass sie nicht vor Nikci stehen. Nikci kann einen Querpass spielen, dabei ist es egal, ob der Ball vorwärts oder rückwärts gespielt wird, da Drmic / Pedro sich hinter Nikci befinden.
nume FCZ
Mitglied
13.02.2012, 10:39 · #388
nur so. seit ihr alle sicher, dass bei der chance in der 1.halbzeit von nikci der querpass schlau gewesen wäre? ich behaupte mal dass der schirri dann abseits gepfiffen hätte. Wäre ja auch Abseits gewesen!Ob Adrian deshalb selbst den Abschluss gesucht hat weiß wohl nur er selbst. Bin der Meinung, dass es kein Abseits gewesen wäre. Drmic / Pedro standen beim Pass auf Nikci im (passiven Abseits). Sobald der Pass bei Nikci angekommen ist, entsteht eine neue Spielsituation. Drmic und Pedro müssen nur noch aufpassen, dass sie nicht vor Nikci stehen. Nikci kann einen Querpass spielen, dabei ist es egal, ob der Ball vorwärts oder rückwärts gespielt wird, da Drmic / Pedro sich hinter Nikci befinden. Korrekt. Wäre definitiv kein Abseits gewesen
chnobli
Mitglied
13.02.2012, 10:39 · #389
Sobald der Pass bei Nikci angekommen ist, entsteht eine neue Spielsituation bist du da 100% sicher?
Z
Mitglied
13.02.2012, 10:40 · #390
3 FCZ'ler alleine vor gcn bürki - nikci machte eine kluge/schöne körpertäuschung, bürki war schon auf dem weg in die mitte, der schuss von nikci hätte eigentlich sitzen müssen - die ecke war aufgrund der körpertäuschung komplett offen. ihm hier vorzuwerfen, er habe egoistisch gespielt finde ich nicht in ordnung. jeder von uns hätte aufs tor geschossen anstatt zu passen! noch eine kleine anmerkung: der hammer pass in die tiefe kam von glarner..... mir gefällt das 3eck barmettler, zouagi, buff - obwohl ich ein steter kritiker von zouagi bin. er machte gestern eines seiner besten spiele für den FCZ (erstaunlich, gegen gcn scheint er immer eine gute leistung abrufen zu können...) barmettler hatte zwar einige haarsträubende fehlpässe, war jedoch auch immer anspielbar und beherrscht das schnelle kurzpassspiel wie kein anderer bei uns und verschiebt sehr sehr gut (stellungsspiel war top) drmic ist für mich ein richtiger knipser, ein vollblutstürmer - mehmedi spielte bei uns sehr oft hängende spitze oder auf der seite - das kann drmic nicht (und muss er auch nicht!) er ist jetzt schon mindestens so schnell wie chermiti und mindestens so treffsicher wie mehmedi. (2 spiele - 1 tor) drmic ist mit dem ball am fuss richtig stark. er setzt seinen körper viel mehr ein als z.b. alphonse oder mehmedi. (schon in luzern gut gemacht) er reisst löcher und bietet so buff, nikci und henrique platz. beda machte ein ordentliches spiel - hat gegen hinten sehr gut gearbeitet. gegen vorne nerven mich die halbherzig halbhoch gespielten pässe nach vorne. die sind schwer zum annehmen und zum kontrollieren. diese bälle konnten praktisch nie richtig verarbeitet werden und führten dann zu unnötigen ballverlusten. die abstimmung mit teixeira scheint wirklich besser zu funktionieren. noch was zur stimmung: ich fand das spiel gestern sehr speziell. die SK war für mich mehr als nur DERBYWÜRDIG und es waren auch sicher mehr als die im SF erwähnten 800....die echos mit der OT waren extraklasse (vor allem immer wieder schweiss gc - das hallte richtiggehend durchs stadion!!!) und die OT hat auch wieder top mitgemacht (mann o mann, da gibt es ein paar mit einer abartigen "schnauze") in dem sinne: GMEINSAM UNUFHALTSAM
Caro
Mitglied
13.02.2012, 10:40 · #391
- Vogel ist und bleibt ein Arschloch. vogel hat nach yassine's attacke sehr fair reagiert. ein chermiti würde sich wohl jetzt noch am boden wälzen. Libanese absolut richtig. Es gäbe Spieler, die eine rote Karte rausgeschindet hätten. Aber Vogel war auch völlig perplex, denn schaut euch die Szene im Fernsehen nochmals an, der Berserker, der Yassine von den Beinen geholt hat war Feltscher und nicht Vogel. Der lief nur gerade hinter Yassine und hat die Welt nicht mehr verstanden. zudem hat sich vogel bei yassine entschuldigt und ihm aber klar gemacht, dass er das gar nicht war sondern menezes (oder halt feltscher...) menezes und feltscher hätten hier ne "flättere" def. verdient gehabt.....vogel hat hier aber anständig reagiert finde ich sehe ich genau so. faires verhalten von vogel in dieser situation. foul kam ja von menezes (wie schon mehrmals erwähnt in diesem fred).
bluesoul
Mitglied
13.02.2012, 10:47 · #392
- Vogel ist und bleibt ein Arschloch. vogel hat nach yassine's attacke sehr fair reagiert. ein chermiti würde sich wohl jetzt noch am boden wälzen. Libanese absolut richtig. Es gäbe Spieler, die eine rote Karte rausgeschindet hätten. Aber Vogel war auch völlig perplex, denn schaut euch die Szene im Fernsehen nochmals an, der Berserker, der Yassine von den Beinen geholt hat war Feltscher und nicht Vogel. Der lief nur gerade hinter Yassine und hat die Welt nicht mehr verstanden. zudem hat sich vogel bei yassine entschuldigt und ihm aber klar gemacht, dass er das gar nicht war sondern menezes (oder halt feltscher...) menezes und feltscher hätten hier ne "flättere" def. verdient gehabt.....vogel hat hier aber anständig reagiert finde ich glarona: Das habe ich auch gedacht zuerst, in der wiederholung jedoch war zu sehen, dass es kein abseits gewesen wäre da nikci vorderster mann war und es ja eine neue spielsituation gab (oder?) (drmic war beim apspiel aus dem mittelfeld zwar im abseits, danach aber hinter nikci) Richtig. Neue Situation. Wäre kein Abseits gewesen. Trotzdem darf er es da schon selber probieren. Nur muss er dabei das Tor treffen. Der Goalie macht ihm sogar den Gefallen, in die falsche Ecke zu gehen... Vogel ging in den Sekunden vor dem Gerangel wie ein Berserker auf Yassine los. Knapp im Rahmen des Legalen. Dass dann jemand anderes ihn umgesäbelt hat, hatte er nicht mehr mitgekriegt. Ausserdem hat auch Vogel, als Yassine wieder stand, seine Arme ausgefahren. Nicht nur zur Verteidigung meine ich. Danach war er zu perplex, um mit einer Theatereinlage zu reagieren. @Z: Ich bin auch ziemlich heiser heute. :-)
eifachöppis
Mitglied
13.02.2012, 10:48 · #393
Sobald der Pass bei Nikci angekommen ist, entsteht eine neue Spielsituation bist du da 100% sicher? 99.99%
Zhyrus
Mitglied
13.02.2012, 10:52 · #394
Sobald der Pass bei Nikci angekommen ist, entsteht eine neue Spielsituation bist du da 100% sicher? Bin auch der Meinung, neue Spielsituation = kein Abseits (so fern Nikci näher an der Grundlinie ist, als derjenige der den Pass erhält (Drmic(?)). http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/nuzzolo-stand-nicht-im-abseits-id89382.html http://www.youtube.com/watch?v=RFna5AYVdis&feature=related
mancebo
Mitglied
13.02.2012, 10:54 · #395
Was mich gefreut hat, war nach dem 2:0 wie sich die Spieler allenvoran Pedro gefreut haben. Es waren Emotionen erkennbar und ein Teamgeist. Macht wieder freude dem Team zuzusehen. Zouaghi war für mich wieder der beste Mann auf dem Feld, hat mir in Luzern schon sehr gefallen.
Shorunmu
Mitglied
13.02.2012, 11:16 · #396
unglaublich.. da gibts in luzern einen glücklichen punkt und gegen ein sauschwaches pack einen sieg und schon sind wir mitten in der grossen aufholjagd? nächste woche gibts zuhause ein 0-0 gegen thun und dann haben alle wieder depressionen?! so glücklich war der Punkt in Luzern nicht. Luzern hatte mehr Ballanteile, jedoch hatte der FCZ die besseren Torchancen. Das Unentschieden in Luzern war ein gerechtes Resultat.
chnobli
Mitglied
13.02.2012, 11:33 · #397
unglaublich.. da gibts in luzern einen glücklichen punkt und gegen ein sauschwaches pack einen sieg und schon sind wir mitten in der grossen aufholjagd? nächste woche gibts zuhause ein 0-0 gegen thun und dann haben alle wieder depressionen?! so glücklich war der Punkt in Luzern nicht. Luzern hatte mehr Ballanteile, jedoch hatte der FCZ die besseren Torchancen. Das Unentschieden in Luzern war ein gerechtes Resultat. ja aber es hätte auch relativ leicht noch ein 2-1 geben können. darum glücklich.
xavier89
Mitglied
13.02.2012, 12:01 · #398
unglaublich.. da gibts in luzern einen glücklichen punkt und gegen ein sauschwaches pack einen sieg und schon sind wir mitten in der grossen aufholjagd? nächste woche gibts zuhause ein 0-0 gegen thun und dann haben alle wieder depressionen?! so glücklich war der Punkt in Luzern nicht. Luzern hatte mehr Ballanteile, jedoch hatte der FCZ die besseren Torchancen. Das Unentschieden in Luzern war ein gerechtes Resultat. ja aber es hätte auch relativ leicht noch ein 2-1 geben können. darum glücklich. Klar. Aber anhand der vielen guten Chancen in der 1 HZ. ist der Punkt mehr als verdient! Hätte unsere Offensivabteilung die Chancen konsequenter ausgenützt, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.
Hopp Schwiiz
Mitglied
13.02.2012, 12:02 · #399
Es macht Spass diesem Team zuzuschauen. Der Einsatz und der Wille war top, die haben sich ja wie kleine Kinder ab den Toren gefreut. Mit ein wenig mehr Konzentration und Entschlossenheit und dem letzten Pass nach dem 2:0 wäre durchaus ein höheres Resultat möglich gewesen. Aber habe ein gutes Gefühl, das kommt gut! Lustig fand ich Feltschers Aufwärmprogramm vor der Kurve
Zimi
Mitglied
13.02.2012, 12:53 · #400
Den Kollegen von Xamax hat das Spruchband in der Südkurve gefallen: http://www.facebook.com/#!/neuchatel.xamax
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.