FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

425 Antworten · 131'711 Aufrufe · Seite 19 von 22
yellow
Mitglied
13.02.2012, 09:32 · #361
Wollte ich auch gleich noch erwähnen: Etwas was uns in der Hinrunde oft geärgert hat, hat heute besonders gut gefallen: das schnelle Umschalten. Kaum wurde der Ball erobert, wurde der Weg in die Spitze gesucht. Hat einige male sehr schön funktioniert und die Hoppers "Abwehr" wurde überrannt. Leider gabs daraus zu wenige Tore... das ist mir ebenfalls aufgefallen, ein schelm der nun denkt dass es am neuformierten MF liegt bzw an einem nicht anwesenden herrn aus dem berneroberland :) Nicht zu vergessen, dass da noch ein zweiter Mann im MF fehlt, auch die schnellste Schnecke der Schweiz genannt, der jetzt im Wallis seine Kreise zieht. Sorry, aber der musste jetzt einfach sein!
Gögi
Mitglied
13.02.2012, 09:33 · #362
ah und damit meinte ich übrigens nicht herrn kukuruzovic, sondern der herr der aus dem berneroberland kam, aber glaube ich aus solothurn ist ;) jawohl, er ist ein solothurner. bitte nicht mehr mit bern in verbindung bringen. ;-) Und genau gesprochen ein GRENCHNER. Ist ein wichtiges Detail. ;-)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
chnobli
Mitglied
13.02.2012, 09:33 · #363
Frage an die SK: Wie war die Sicht? 1A.. aber war trotzdem ungewohnt dort zu stehen (und vor allem unsere Stehplatzkurve zu sehen)..
riot666
Mitglied
13.02.2012, 09:34 · #364
ah und damit meinte ich übrigens nicht herrn kukuruzovic, sondern der herr der aus dem berneroberland kam, aber glaube ich aus solothurn ist ;) jawohl, er ist ein solothurner. bitte nicht mehr mit bern in verbindung bringen. ;-) Und genau gesprochen ein GRENCHNER. Ist ein wichtiges Detail. ;-) solothurn ist solothurn...einfach der abfallhaufen für uns berner. ;-)
seitdem ich dich kenne…
Brave New World
Mitglied
13.02.2012, 09:38 · #365
Herrlichdie Szene als Brunner am Einlaufen war : Läck dä gseht us wiä en Ballbueb:-)
Libanese Blonde
Mitglied
13.02.2012, 09:38 · #366
- Vogel ist und bleibt ein Arschloch. vogel hat nach yassine's attacke sehr fair reagiert. ein chermiti würde sich wohl jetzt noch am boden wälzen.
nume FCZ
Mitglied
13.02.2012, 09:38 · #367
bin ich der einzige den Drmic an den jungen Admiral erinnert? so vom talent und der chancenauswertung her :) Nein bist du nicht. Du hast schon recht es gibt einige Paralellen zu den beiden. Zum einen die Chancenauswertung (war bei Mehmedi am Anfang fast noch schlimmer als bei Drmic) und zum anderen das Kämpfen und bemühen. Wenn sich Drmic auch so gut entwickelt wie Mehmedi dann werden wir 1. noch sehr viel Freude an Ihm haben und 2. wieder eine schöne Ablösesumme kassieren.
eifachöppis
Mitglied
13.02.2012, 09:55 · #368
Mein Senf zum Spiel: Leoni gewohnt souverän. Raphi Koch und Béda sackstark. Gewannen praktisch alle Zweikämpfe. Texeira und Glarner spielten durchschnittlich. Glarner sollte nicht so ungestühm in die Zweikämpfe gehen, bessere Gegenspieler würden ihn ohne Mühe überlaufen. Barmettler hat hinten gut aufgeräumt, nicht mehr nicht weniger. Buff und Zouaghi waren die dominierende Schaltzentrale im Mittelfeld. Praktisch jeder Angriff lief über die beiden. Die Bälle wurden sauber verteilt, das Spiel mal beschleunigt, mal verlangsamt. Hoffe, die beiden werden in der Rückrunde auf dieser Position gesetzt sein. Pedro hat Potential. Aber ich bin sicher, der kann noch mehr. Der Junge ist brutal schnell, aber seine Zuspiele haben noch Verbesserungspotential. Und ja, wenn er schon einen 5-Meter Trickpass probiert (2. Halbzeit), dann sollte dieser auch beim Mitspieler ankommen. Schön anzuschauen allemal und beim Stand von 2:0 auch ok, aber trotzdem irgendwie unnötig... Nikci hat 2 Tore erzielt, darum fällt es mir schwer, in zu kritisieren. Aber sein Egoismus vor dem Tor ist nicht akzeptabel. Sorry, aber den Querpass hätte er spielen MÜSSEN! Vor allem beim Stand von 0:0. Ist nicht das erste Mal, dass er so egoistisch spielte. Mag mich noch an den Kampf in Unterzahl gegen YB erinnern. Kurz vor Schluss beim Stande vo 1:2 lief Nikci alleine auf Wölfli zu, neben ihm ein Mitspieler. Anstatt zu passen, suchte er selbst den Abschluss und scheiterte. Hier muss Fischer mal ein Machtwort sprechen. Solche egoistische Entscheidungen können Punkte kosten. Drmic erinnert mich stark an die Anfangszeiten von Mehmedi. Gute Ansätze sind klar erkennbar, Chancenauswertung klar verbesserungswürdig. Chermiti hat endlich die gewünschten Pässe in die Tiefe erhalten. Aber wenn er schon die Chance hat, alleine auf den gegnerischen Torhüter loszulaufen, dann bitte den Ball kontrollieren, und nicht zu weit vorlegen. Sah ziemlich kläglich aus. Chikhaoui gewohnt stark am Ball. Kann froh sein, dass er nicht rot erhalten hat. Derby gewonnen, Gegner beherrscht, gut kombiniert und Chacen rausgespielt. War definitiv eines der besseren Spiele dieser Saison
Glarona
Mitglied
13.02.2012, 09:59 · #369
nur so. seit ihr alle sicher, dass bei der chance in der 1.halbzeit von nikci der querpass schlau gewesen wäre? ich behaupte mal dass der schirri dann abseits gepfiffen hätte.
Inishmore
Mitglied
13.02.2012, 10:00 · #370
- Vogel ist und bleibt ein Arschloch. vogel hat nach yassine's attacke sehr fair reagiert. ein chermiti würde sich wohl jetzt noch am boden wälzen. Libanese absolut richtig. Es gäbe Spieler, die eine rote Karte rausgeschindet hätten. Aber Vogel war auch völlig perplex, denn schaut euch die Szene im Fernsehen nochmals an, der Berserker, der Yassine von den Beinen geholt hat war Feltscher und nicht Vogel. Der lief nur gerade hinter Yassine und hat die Welt nicht mehr verstanden.
Brave New World
Mitglied
13.02.2012, 10:00 · #371
nur so. seit ihr alle sicher, dass bei der chance in der 1.halbzeit von nikci der querpass schlau gewesen wäre? ich behaupte mal dass der schirri dann abseits gepfiffen hätte. Sehe ich auch so.
chnobli
Mitglied
13.02.2012, 10:01 · #372
nur so. seit ihr alle sicher, dass bei der chance in der 1.halbzeit von nikci der querpass schlau gewesen wäre? ich behaupte mal dass der schirri dann abseits gepfiffen hätte. Sehe ich auch so. dito.. aber de muesser mache ;-)
devante
Mitglied
13.02.2012, 10:03 · #373
- Vogel ist und bleibt ein Arschloch. vogel hat nach yassine's attacke sehr fair reagiert. ein chermiti würde sich wohl jetzt noch am boden wälzen. Libanese absolut richtig. Es gäbe Spieler, die eine rote Karte rausgeschindet hätten. Aber Vogel war auch völlig perplex, denn schaut euch die Szene im Fernsehen nochmals an, der Berserker, der Yassine von den Beinen geholt hat war Feltscher und nicht Vogel. Der lief nur gerade hinter Yassine und hat die Welt nicht mehr verstanden. zudem hat sich vogel bei yassine entschuldigt und ihm aber klar gemacht, dass er das gar nicht war sondern menezes (oder halt feltscher...) menezes und feltscher hätten hier ne "flättere" def. verdient gehabt.....vogel hat hier aber anständig reagiert finde ich glarona: Das habe ich auch gedacht zuerst, in der wiederholung jedoch war zu sehen, dass es kein abseits gewesen wäre da nikci vorderster mann war und es ja eine neue spielsituation gab (oder?) (drmic war beim apspiel aus dem mittelfeld zwar im abseits, danach aber hinter nikci)
stagi
Mitglied
13.02.2012, 10:04 · #374
nur so. seit ihr alle sicher, dass bei der chance in der 1.halbzeit von nikci der querpass schlau gewesen wäre? ich behaupte mal dass der schirri dann abseits gepfiffen hätte. er hätte sie auch machen können, aber nicht auf den kurzen Pfosten so wie er es probiert hat. Genug Zeit hatte er ja.
chnobli
Mitglied
13.02.2012, 10:04 · #375
glarona: Das habe ich auch gedacht zuerst, in der wiederholung jedoch war zu sehen, dass es kein abseits gewesen wäre da nikci vorderster mann war aber wäre es nicht passives offside das aktiv geworden wäre das wohl drmic + pedro beim ersten pass (auf nikci) im offside waren? war ja keine neue spielsituation..
devante
Mitglied
13.02.2012, 10:07 · #376
glarona: Das habe ich auch gedacht zuerst, in der wiederholung jedoch war zu sehen, dass es kein abseits gewesen wäre da nikci vorderster mann war aber wäre es nicht passives offside das aktiv geworden wäre das wohl drmic + pedro beim ersten pass (auf nikci) im offside waren? war ja keine neue spielsituation.. hmm...gute frage. (trifft aber nur auf drmic zu, pedro war nicht im offside)
Glarona
Mitglied
13.02.2012, 10:08 · #377
glarona: Das habe ich auch gedacht zuerst, in der wiederholung jedoch war zu sehen, dass es kein abseits gewesen wäre da nikci vorderster mann war aber wäre es nicht passives offside das aktiv geworden wäre das wohl drmic + pedro beim ersten pass (auf nikci) im offside waren? war ja keine neue spielsituation.. hmm...gute frage. (trifft aber nur auf drmic zu, pedro war nicht im offside) also nkci war kaum vorderster mann beim pass. wie auch immer, zuckerpass vom glarner. ach ich liebe diesen namen. :-)
Ringo
Mitglied
13.02.2012, 10:11 · #378
+++ Derby-Sieg ++ Spielerisch und kämpferisch über weite Strecken ein guter Auftritt ++ Echos - "Züri olé - Mir kämpfed...." sogar in der Zusammenfassung :-) ++ Pedro Henrique ein super Ersatz für Djuric ++ unsere Tunesier + Nikci macht sie dann trotzdem + Nikcis Penalty - ganz cool + Drmic und Buff machen Hoffnung auf bessere Zeiten + Yassine nur gelb* +/- Schiri war soweit ok. Eine Fehlentscheidung bei einem Foul kurz vor dem 16er. Sehr zurückhaltend mit den Karten (in einem Fall auch zum Glück für uns). - Vogel ist und bleibt ein Arschloch. Darum spielt er auch in einem Arschlochverein + Wieder einmal ZOUAGHI + Gratis Tee + Stimmung erstaunlich gut - Konfetti in der ganzen Wohnung - Kälter als in Luzern ![](http://666kb.com/i/c17z84epyk449rmpp.jpg)
Brave New World
Mitglied
13.02.2012, 10:12 · #379
@Devante Meiner Meinung war der Nikci nicht vorderster Mann beim Abspiel. Der eine hinten war sicher im Offside. @Glarona Du hättest am Herrn Lochergut Freude gehabt. Herrlich wie er über Glarner fluchte.
chnobli
Mitglied
13.02.2012, 10:13 · #380
- Kälter als in Luzern ääähm, nei..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.