FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

425 Antworten · 131'714 Aufrufe · Seite 18 von 22
Charlie Brown
Mitglied
13.02.2012, 07:58 · #341
unglaublich.. da gibts in luzern einen glücklichen punkt und gegen ein sauschwaches pack einen sieg und schon sind wir mitten in der grossen aufholjagd? nächste woche gibts zuhause ein 0-0 gegen thun und dann haben alle wieder depressionen?! Die Frage ist: Waren wir so stark, weil GC so schwach war oder war GC so schwach, weil wir so stark waren ? Die Antwort wird nächsten Samstag (resp. vor allem am Samstag in 7 Tagen) gegeben werden. Und ich denke kaum das wir bei diesen zwei Spielen durchmarschieren werden wie das hier propagiert wird. die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen (zwei Stutz ins Phrasenschwein). Aber das Pressing und schnelle Umschalten lassen hoffen.
kokalol
Mitglied
13.02.2012, 08:02 · #342
Wollte ich auch gleich noch erwähnen: Etwas was uns in der Hinrunde oft geärgert hat, hat heute besonders gut gefallen: das schnelle Umschalten. Kaum wurde der Ball erobert, wurde der Weg in die Spitze gesucht. Hat einige male sehr schön funktioniert und die Hoppers "Abwehr" wurde überrannt. Leider gabs daraus zu wenige Tore...
yellow
Mitglied
13.02.2012, 08:08 · #344
Auch wenn der Gegner inexistent war (was für eine Kacktruppe), auch wenn bei unserer neuen Mannschaft noch vieles nicht stimmte (wen wunderts?), so macht es doch ENDLICH WIEDER SPASS unserem FCZ zuzuschauen. Da ist weider Laufbereitschaft, Emotion, Kampf und Wille. Und das hab ich SO vermisst! Mir ist es (beinahe) egal, wenn wir verlieren, aber sagen können: die Jungs haben sich WIRKLICH eingesetzt und versucht, was zu reissen. Und wenn die Entwicklung SO weitergeht, dann freu ich mich auf eine tolle neue Saiseon. HOPP FCZ War auch für mich die wichtigste Erkenntnis. Allerdings schien die Mannschaft nach dem 2:0 wieder ein wenig in den alten Trott zurückzufallen. Wie gut wir wirklich schon sind, werden die nächsten zwei Spiele zeigen.
devante
Mitglied
13.02.2012, 08:09 · #345
Wollte ich auch gleich noch erwähnen: Etwas was uns in der Hinrunde oft geärgert hat, hat heute besonders gut gefallen: das schnelle Umschalten. Kaum wurde der Ball erobert, wurde der Weg in die Spitze gesucht. Hat einige male sehr schön funktioniert und die Hoppers "Abwehr" wurde überrannt. Leider gabs daraus zu wenige Tore... das ist mir ebenfalls aufgefallen, ein schelm der nun denkt dass es am neuformierten MF liegt bzw an einem nicht anwesenden herrn aus dem berneroberland :)
Glarona
Mitglied
13.02.2012, 08:10 · #346
Wollte ich auch gleich noch erwähnen: Etwas was uns in der Hinrunde oft geärgert hat, hat heute besonders gut gefallen: das schnelle Umschalten. Kaum wurde der Ball erobert, wurde der Weg in die Spitze gesucht. Hat einige male sehr schön funktioniert und die Hoppers "Abwehr" wurde überrannt. Leider gabs daraus zu wenige Tore... das ist mir ebenfalls aufgefallen, ein schelm der nun denkt dass es am neuformierten MF liegt bzw an einem nicht anwesenden herrn aus dem berneroberland :) dieser beitrag, ist reine polemik herr devante! :-)
devante
Mitglied
13.02.2012, 08:20 · #347
Wollte ich auch gleich noch erwähnen: Etwas was uns in der Hinrunde oft geärgert hat, hat heute besonders gut gefallen: das schnelle Umschalten. Kaum wurde der Ball erobert, wurde der Weg in die Spitze gesucht. Hat einige male sehr schön funktioniert und die Hoppers "Abwehr" wurde überrannt. Leider gabs daraus zu wenige Tore... das ist mir ebenfalls aufgefallen, ein schelm der nun denkt dass es am neuformierten MF liegt bzw an einem nicht anwesenden herrn aus dem berneroberland :) dieser beitrag, ist reine polemik herr devante! :-) ah und damit meinte ich übrigens nicht herrn kukuruzovic, sondern der herr der aus dem berneroberland kam, aber glaube ich aus solothurn ist ;)
chnobli
Mitglied
13.02.2012, 08:22 · #348
Wollte ich auch gleich noch erwähnen: Etwas was uns in der Hinrunde oft geärgert hat, hat heute besonders gut gefallen: das schnelle Umschalten. Kaum wurde der Ball erobert, wurde der Weg in die Spitze gesucht. Hat einige male sehr schön funktioniert und die Hoppers "Abwehr" wurde überrannt. Leider gabs daraus zu wenige Tore... das ist mir ebenfalls aufgefallen, ein schelm der nun denkt dass es am neuformierten MF liegt bzw an einem nicht anwesenden herrn aus dem berneroberland :) dieser beitrag, ist reine polemik herr devante! :-) ah und damit meinte ich übrigens nicht herrn kukuruzovic, sondern der herr der aus dem berneroberland kam, aber glaube ich aus solothurn ist ;) gajic? :-)
der grosse user lapen
Mitglied
13.02.2012, 08:26 · #349
da kann man gleich nochamls das Pressecommunique hervornehmen: "Von einer bewussten Provokation kann überhaupt keine Rede sein" oder so ähnlich... muhahaha :) du glaubst nicht ernsthaft wie die hopper dass das absicht war oder?
CONE OM ZI!RÜ
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.02.2012, 08:29 · #350
da kann man gleich nochamls das Pressecommunique hervornehmen: "Von einer bewussten Provokation kann überhaupt keine Rede sein" oder so ähnlich... muhahaha :) du glaubst nicht ernsthaft wie die hopper dass das absicht war oder? War ja nicht mehr als eine freundliche Geste, da es sehr wohl Hoppers im Stadion hatte. GC hat vom FCZ 100 Tickets für den Staff und Verwandte von Spielern erhalten.
Merida
Mitglied
13.02.2012, 08:29 · #351
da kann man gleich nochamls das Pressecommunique hervornehmen: "Von einer bewussten Provokation kann überhaupt keine Rede sein" oder so ähnlich... muhahaha :) du glaubst nicht ernsthaft wie die hopper dass das absicht war oder? Der FCZ macht die Mitteilung ja nicht selbst...diesen Bock hat das Stadion-Management geschossen! Aber 100 Tickets haben die Hoppers ja erhalten...also waren Fans im Stadion haha...
ted mosby
Mitglied
13.02.2012, 08:30 · #352
da kann man gleich nochamls das Pressecommunique hervornehmen: "Von einer bewussten Provokation kann überhaupt keine Rede sein" oder so ähnlich... muhahaha :) du glaubst nicht ernsthaft wie die hopper dass das absicht war oder? beim aktuellen Verhältnis zwischen den beiden Clubs kann ich mir das schon vorstellen, doch. Und es kam ja nicht nur einmal auf der Anzeigetafel ;)
der grosse user lapen
Mitglied
13.02.2012, 08:37 · #353
da kann man gleich nochamls das Pressecommunique hervornehmen: "Von einer bewussten Provokation kann überhaupt keine Rede sein" oder so ähnlich... muhahaha :) du glaubst nicht ernsthaft wie die hopper dass das absicht war oder? beim aktuellen Verhältnis zwischen den beiden Clubs kann ich mir das schon vorstellen, doch. Und es kam ja nicht nur einmal auf der Anzeigetafel ;) cmon das sind automatisierte präsentationen, da ging einfach vergessen eine folie auszublenden
CONE OM ZI!RÜ
südkurve wescht
Mitglied
13.02.2012, 09:00 · #354
Läck war das saukalt, aber das Spiel hat mir gefallen. Ich habe ganz andere Spielzüge gesehen als noch letztes Jahr. Kein hin- und hergeschiebe des Balles, sondern Zug nach vorne. Die Bälle wurden in die freien Räume gespielt zu den Spitzen. Hat zwar nicht immer geklappt aber immerhin. Auch der Mannschaftsgeist ist ein ganz anderer, als ob die alten erfolgssatten Spieler letztes Jahr als Hemmschuh für die jungen wilden und hungrigen Spieler gewirkt hätten. Auch Zouagi ist ein ganz anderer, er hat gestern die Bälle verteilt als ob er nie was anderes als die Schaltzentrale des FCZ gewesen wäre. Die hatten gestern richtig Freude am Spiel hatte ich das Gefühl. Wenn der Drmic seinen Knopf wie dazumal Admiral löst, Pedro beim FCZ angekommen ist und die Rollen im Mittelfeld klar sind (ohne Aegerter hoffentlich), dann sind die Sterne zum Greiffen nahe :-) Freue mich auf die nächsten Spiele bei wärmeren Temperaturen. PS: So ein Heizstrahler im Stadion wie in Madrid, das habe ich gestern vermisst.
riot666
Mitglied
13.02.2012, 09:11 · #355
ah und damit meinte ich übrigens nicht herrn kukuruzovic, sondern der herr der aus dem berneroberland kam, aber glaube ich aus solothurn ist ;) jawohl, er ist ein solothurner. bitte nicht mehr mit bern in verbindung bringen. ;-)
seitdem ich dich kenne…
JohnyJLucky
Mitglied
13.02.2012, 09:12 · #356
geiles weekend mit krönenden abschluss! ich meinte noch am anfang, für die klirrende kälte wäre es herzerwärmend wenn wir 6:0 gewinnen. Hätten die drei 100% chancen in der ersten halbzeit gesessen wäre es fast zu diesem resultat gekommen. aber wäre, hätte, würde... egal. ich fands geil wie sie spielten. und zum teil hatten wir zwischendrin auch glück das die hoppers gestern die beine verkehrt im arsch hatten. beda und tex sind eine mauer und durch die mitte kaum zu druchdringen, mir macht eher die seite zu schaffen, zum teil hatte glarner und koch mühe die seiten abzusichern... das kann gegen basel matchentscheidend sein. ich finde die reaktion von yassin nicht gerechtfertigt aber irgendwie nehm ich ihm diese auch nicht übel. ich glaube er hat danach sofort gemerkt das er ein scheiss gemacht hat und ist vom ganzen trubbel auch weggestanden. und nun ja... einen aussetzer kann jeder mal haben ob profi oder nicht. glücklich sein das es nur gelb ist. ach ja... freu mich auf den samstag auf die stehplätze. :D
Demokrit
Mitglied
13.02.2012, 09:21 · #357
Mir hat das Spiel auch sehr gefallen trotz der Kälte und der schwierigen Umstände. Das Ambiente fand ich übrigens richtig gut......so wie an einem 1. Ligamätchli. Zuerst einmal ein Kompliment an das Team und den Staff.......SO kann es weitergehen. Schnörkellos, guter Einsatz, Laufbereitschaft und die richtige Einstellung habe ich gesehen. Wenn es etwas zum kritisieren gab, dann sicherlich die Chancenauswertung und das zu massive Nachlassen nach der roten Karte. Auch wenn er zwei Tore erziehlt hat war Nikci für mich ein riesen Ärgernis. Ein Egomane der diesen Sport immernoch nicht kapiert aber mir zumindest vorläufig den Mund stopft weil er die Eier hatte den Elfer sicher zu verwandeln. Drimic ist ein sehr zielstrebiger Stürmer welcher immer in die Tiefe anspielbar ist und damit dem zentralen Mittelfeld die Arbeit enorm erleichtert. Leider waren Alphonse und Mhemedi zu oft an der Seitenlinie was extrem mühsam war. Zudem muss ich gestehen oder vielleicht besser beschrieben...einsehen, dass die Zeit für Aegerter hier abgelaufen ist denn Zuoagi und Buff machten ihren Part bis zum Platzverweis sehr gut. Glarner ist genau der Aussenbilli den wir hier brauchen. Ein gewissenhafter Terrier der die Waden der Gegner zerfleischt, aber immer auch Auge auf die Offensive hat und in diese Räume SPRINTET.....Wow. Pedro ist noch nicht das was ich erhoffte aber er wird definitiv eine Verstärkung. Krux der ganzen Geschichte.....wenn der Urs, die Jungs auf dem Feld nicht wieder in eine Schema presst welche ihre Fähigkeiten kastriert, haben wir wirklich eine reele Chance auf einen Europacupplatz.
ted mosby
Mitglied
13.02.2012, 09:25 · #358
bin ich der einzige den Drmic an den jungen Admiral erinnert? so vom talent und der chancenauswertung her :)
südkurve wescht
Mitglied
13.02.2012, 09:28 · #359
bin ich der einzige den Drmic an den jungen Admiral erinnert? so vom talent und der chancenauswertung her :) Wenn der Drmic seinen Knopf wie dazumal Admiral löst, ................... Nein nein, ich sehe es auch so
bluesoul
Mitglied
13.02.2012, 09:30 · #360
+++ Derby-Sieg ++ Spielerisch und kämpferisch über weite Strecken ein guter Auftritt ++ Echos - "Züri olé - Mir kämpfed...." sogar in der Zusammenfassung :-) ++ Pedro Henrique ein super Ersatz für Djuric ++ unsere Tunesier + Nikci macht sie dann trotzdem + Nikcis Penalty - ganz cool + Drmic und Buff machen Hoffnung auf bessere Zeiten + Yassine nur gelb* +/- Schiri war soweit ok. Eine Fehlentscheidung bei einem Foul kurz vor dem 16er. Sehr zurückhaltend mit den Karten (in einem Fall auch zum Glück für uns). - Vogel ist und bleibt ein Arschloch. Darum spielt er auch in einem Arschlochverein * Warum geht Vogel eine Minute vor Schluss bei entschiedenem Spiel wie ein Berserker auf Yassine los. Er hat ihn in einer Szene innert 10 Sekunden etwa dreimal voll attakiert. Knapp noch im Legalen (Grätsche kam von einem anderen Insekt). Wenns noch um etwas gegangen wäre... aber so ists nur Gefährdung der Beine von Yassine. Ausserdem ist Vogel ebenfalls mit den Händen Richtung Gesicht von Yassine, als dieser wieder aufstand. Hätte also auch für ihn rot sein können. Frage an die SK: Wie war die Sicht?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.