FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

139 Antworten · 53'997 Aufrufe · Seite 5 von 7
Ensis
Mitglied
25.11.2016, 07:20 · #81
Dieses Team lebt, bin so was von Stolz! Natürlich hätte das Spiel schon längst entschieden sein können (müssen), bis wir die erste halbwegs echte Chance gehabt haben. Das Schlussfurioso in der letzten Viertelstunde war dann aber ganz grosses Kino von unseren Jungs! Und das darf man auch mal sagen, der Schiri hat heute jede wichtige Szene richtig beurteilt (auch wenn ich bereits in der ersten Halbzeit gerne einen Penalty gehabt hätte).
devante
Mitglied
25.11.2016, 07:47 · #82
---- Die Diskussion zwischen Sadiku und Rodriguez vor dem Penalty, das geht einfach nicht und ich bin - wie Zhyrus - froh dass das nicht ins Auge bin, hatte auch schon fest damit gerechnet. Wenn man aber etwas positives aus diesem "Vorfall" ziehen möchte dann dass beide unglaublich darauf brennen wieder fit/in Form zu kommen, beide hätten sich das Tor verdient und ich hoffe es hat dem viel und teilweise zurecht kritisierten Rodriguez gut getan. Das hat mich unglaublich genervt und zeigt einmal mehr das Sadiku ein völliger Egoist ist. Anscheinend waren nur die Penalty-Schützen bestimmt solange die ersten Elf auf dem Platz stand. Rodriguez hatte sich den Ball geschnappt und war überzeugt dass er treffen würde. Was Sadiku abzog war einfach nur peinlicher Kindergarten. neben all der freude am gestrigen abend (der mit dem 2-1 noch hätte getoppt werden können...stellt euch mal vor wie das agbegangen wäre, wow), regt mich diese situation noch immer extrem auf. Ausgerechnet Sadiku will den Penalty schiessen? Dies nachdem er letzte Saison den wohl wichtigsten Penalty der Saison so peinlich verschossen hat? Underschti, hätte uns viel Geld kosten können, wenn der Rodriguez danach verschossen hätte
Sandman
Mitglied
25.11.2016, 07:57 · #83
Rodriquez und Sadiku sind schon in Genf verbal aneinander geraten. UFO wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Für Sadiku und den FCZ hoffe ich, dass das ersehnte Angebot aus dem Ausland eintrifft. Canepa's können damit das Riesenloch für 2016/2017 stopfen und Sadiku bekommt seinen lange ersehnten Clubwechsel ins Ausland.
Ensis
Mitglied
25.11.2016, 08:02 · #84
Rodriquez und Sadiku sind schon in Genf verbal aneinander geraten. UFO wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Für Sadiku und den FCZ hoffe ich, dass das ersehnte Angebot aus dem Ausland eintrifft. Canepa's können damit das Riesenloch für 2016/2017 stopfen und Sadiku bekommt seinen lange ersehnten Clubwechsel ins Ausland. Sehe ich genauso, weil Koné über kurz oder lang unsere erste Wahl sein wird.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.11.2016, 08:07 · #85
Rodriquez und Sadiku sind schon in Genf verbal aneinander geraten. UFO wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Für Sadiku und den FCZ hoffe ich, dass das ersehnte Angebot aus dem Ausland eintrifft. Canepa's können damit das Riesenloch für 2016/2017 stopfen und Sadiku bekommt seinen lange ersehnten Clubwechsel ins Ausland. Sehe ich genauso, weil Koné über kurz oder lang unsere erste Wahl sein wird. So schnell geht es. Noch vor ein paar Wochen oder einem Monat sah es anders aus. Man wusste nicht was und wie gut Koné wirklich ist und ob wir überhaupt einen Ersatz für Sadiku in den eigenen Reihen haben. Nun muss ich sagen sieht es gar nicht schlecht aus. Bin absolut zufrieden mit der Entwicklung und dem Einsatz von Koné. Zudem konnte sich Cavusevic auch steigern. Sadiku würde ich behalten jedoch bei einem für beide Seiten vernünftigen Angebot ziehen lassen.
Josi
Mitglied
25.11.2016, 08:08 · #86
Die Leistung des FCZ als Nati B Verein, gegenüber dem Tabellenvierten der ersten spanischen Division muss als hervorragend bezeichnet werden. 1:1 ist ein sensationelles Resultat und gehört in die Kategorie Historisch. Auch wenn Villareal Torchancenmässig ein Plus verzeichnet, muss diese Leistung vorab im kämpferischen Bereich besonders bewertet werden. Natürlich hatte der FCZ viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, aber gegen diese spanische Spitzenmannschaft zu spielen ist ja auch nicht ganz einfach. Die Mannschaft überzeugte in einer sehr hohen Solidarität, da ist ein Team dass überzeugen will und dies auch tut. Ich sage wiederum Bravo FCZ, ein Bravo an alle Spieler und ein Bravo an Uli Forte und seinem Staff. Der FCZ vertritt unser Land im europäischen Klubfussball mit dem höchsten Glanz. Mit Armando Sadiku würde ich als Trainer das Gespräch suchen. Ich finde gut das Stürmer eigensinnig sein können, aber es hat, aus der solidarischen Ebene gesehen, Grenzen.
Deepblue
Mitglied
25.11.2016, 08:11 · #87
Ganz grosses Kino gestern Abend. Ich habe die Aufstellung etwas gar defensiv empfunden (5-3-2) aber hey, das war ja nicht irgendein Bünzliverein ;-) Am Schluss aber so Offensiv zu Powern hätte ich den Jungs nicht zugetraut. Den Ausgleich mehr als verdient. Für mich war die Szene in der 1.HZ auch ein Penalty (Zuerst wird koné gefoult / behindert und dann der Ball). Der Penalty kurz vor Schluss habe ich im Stadion als geschenkt betrachte, in der Wiederholung muss man aber sagen, es war zu recht einer. Offside war es wohl auch knapp. Schiedsrichter war alles in Allem wohl besser als ich im Stadion empfunden hab. Szene vor dem Penalty, kann man auch positiv sehen, wir haben Spieler mit Selbstvertrauen die brennen! Alles ist gut gekommen. Weiter so! Zuschaueraufmarsch war ordentlich, es hätten aber auch gut 4'000 - 5'000 mehr sein dürfen. Aber es ist halt schon kalt. Die die kamen, haben sicher nicht bereut :) Achja: Mir hend en Goali
spitzkicker
Mitglied
25.11.2016, 08:24 · #88
---- Die Diskussion zwischen Sadiku und Rodriguez vor dem Penalty, das geht einfach nicht und ich bin - wie Zhyrus - froh dass das nicht ins Auge bin, hatte auch schon fest damit gerechnet. Wenn man aber etwas positives aus diesem "Vorfall" ziehen möchte dann dass beide unglaublich darauf brennen wieder fit/in Form zu kommen, beide hätten sich das Tor verdient und ich hoffe es hat dem viel und teilweise zurecht kritisierten Rodriguez gut getan. Das hat mich unglaublich genervt und zeigt einmal mehr das Sadiku ein völliger Egoist ist. Anscheinend waren nur die Penalty-Schützen bestimmt solange die ersten Elf auf dem Platz stand. Rodriguez hatte sich den Ball geschnappt und war überzeugt dass er treffen würde. Was Sadiku abzog war einfach nur peinlicher Kindergarten. Einfach nicht vergessen: RoRo war genauso Egoist wie Sadiku, denn auch er war nicht für den Penalty vorgesehen, sondern Schönbächler oder Marchesano waren vor dem Spiel bestimmt, vorausgesetzt, dass sie zum Zeitpunkt eines Penaltys noch auf dem Platz sind. Beide waren noch da. Wie ich heute Morgen aus dem inneren Zirkel unseres ehrenwerten Vereins vernommen habe, sollen sich einige Spieler aufgeregt haben, dass RoRo so vehement auf dem Schuss beharrte und er sich das nur erlauben konnte, weil er offenbar einen Bonus im Staff hat. Es soll mich jetzt keiner steinigen, hab's einfach so erzählt bekommen von sicherer Quelle. Es wäre schade, wenn es hinter der herrlichen Fassade doch ein bisschen gären sollte. So oder so stellt sich die Frage: Wie kommt RoRo dazu, sich einfach den Ball zu schnappen, wenn zwei andere Spieler für den Penalty vorgesehen waren? Oder darf sich jetzt einfach jeder, der sich gut fühlt und hinterher sagt, er sei sicher gewesen, dass er trifft, den Ball schnappen. Dann freuen wir uns auf den nächsten Elfer, wenn sich sieben oder acht FCZler, die sich alle gut fühlen, um den Penaltyball streiten.
Dräcksocke
Mitglied
25.11.2016, 08:34 · #89
Rodriquez und Sadiku sind schon in Genf verbal aneinander geraten. UFO wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Für Sadiku und den FCZ hoffe ich, dass das ersehnte Angebot aus dem Ausland eintrifft. Canepa's können damit das Riesenloch für 2016/2017 stopfen und Sadiku bekommt seinen lange ersehnten Clubwechsel ins Ausland. Das mit Sadiku sehe ich ähnlich, ist halt ein egoistischer Spieler, hatte ihn eigentlich nicht so sehr vermisst. Das mit dem Riesenloch musst du mir erklären, nachdem wir in der EL nun schon über 3.5 Mio. eingespielt haben, Bua und Grgic auch etwa 3.5 Mio. abgeworfen hatten, die Saiskonkartenverkäufe und Zuschauerzahlen einiges höher sind als budgetiert, die Stadionmiete aber tiefer. Es ist mir klar, dass das Fernsehgeld der Nati A fehlt, aber dieses dürfte vielleicht 1-2 Mio. betragen. Aber man kann es sich anscheinend leisten auf einen Trikotsponsor zu verzichten und anstatt wenig Geld auf der unrealistischen Mio. pro Saison (im B) beharren. Am Besten zieht man emotional handelnde Fans ab, welche zusammen mehr bereit zu zahlen sind (siehe Saisonkarten), wie ein nüchtern, strategisch denkendes Unternehmen. Und wie funktionierts? Indem alle Fans den FCZ immer als arme Kirchenmaus hinstellen, die sich nichts leisten kann. Cillo freuts, dann kann er ohne schlechtes Gewissen, mit den Fans im Rücken im Winter Spieler verkaufen (siehe letzte Saison), denn hey wir sind ja so arm. Mit dem 10-12 Mio. Transferplus letzte Saison wären alle Transferzuzüge von diesem Jahr schon zu leisten gewesen, aber es hiess dort schon: Hey, der FCZ muss mit 10-12 Mio. das strukturelle Defizit decken, der kann sich nichts leisten, obwohl jeder wusste das sich dieses zwischen 3-5 Mio. bewegte. Dieses Geld wird wohl jetzt auf einem Konto brach liegen und hoffentlich eines tages reinvestiert werden.
Josi
Mitglied
25.11.2016, 08:50 · #90
Dann freuen wir uns auf den nächsten Elfer, wenn sich sieben oder acht FCZler, die sich alle gut fühlen, um den Penaltyball streiten. Vielleicht gegen den FCB im Viertelfinal des Schweizer Cup.
bluesoul
Mitglied
25.11.2016, 09:00 · #91
Ganz grosses Kino gestern Abend. Ich habe die Aufstellung etwas gar defensiv empfunden (5-3-2) aber hey, das war ja nicht irgendein Bünzliverein ;-) Am Schluss aber so Offensiv zu Powern hätte ich den Jungs nicht zugetraut. Den Ausgleich mehr als verdient. Für mich war die Szene in der 1.HZ auch ein Penalty (Zuerst wird koné gefoult / behindert und dann der Ball). Der Penalty kurz vor Schluss habe ich im Stadion als geschenkt betrachte, in der Wiederholung muss man aber sagen, es war zu recht einer. Offside war es wohl auch knapp. Schiedsrichter war alles in Allem wohl besser als ich im Stadion empfunden hab. Szene vor dem Penalty, kann man auch positiv sehen, wir haben Spieler mit Selbstvertrauen die brennen! Alles ist gut gekommen. Weiter so! Zuschaueraufmarsch war ordentlich, es hätten aber auch gut 4'000 - 5'000 mehr sein dürfen. Aber es ist halt schon kalt. Die die kamen, haben sicher nicht bereut :) Achja: Mir hend en Goali Penalty wars nicht in der ersten Halbzeit. Der Spanier blockiert den Ball. Es gibt aber nur eine Einstellung in den Wiederholungen, wo das klar ersichtlich ist. Er blockiert den Ball und Koné stürzt erst dann drüber. Klar kein Penalty. Ebenso klar ist aber der Penalty am Schluss einer. Koné kriegt einen leichten, aber entscheidenden Schlag auf den Fuss und kann sich dann nicht mehr auf den Beinen halten. Er hätte sich auch eine Zehntelsekunde vorher hinlegen können, er wollte aber diesen Abschluss... Grandios! Nochmals. Offside am Schluss wars glaubs eher nicht. Leider wird die entsprechende Einstellung in der Zusammenfassung nicht mehr gezeigt... warum? Einzig bei Helianes verfrühtem Jubel sieht man nachher im Hintergrund die Wiederholung... ich bleib dabei. Bei der Schussabgabe war noch gleiche Höhe, erst eine Zehntelsekunde später... aber was solls, das sind Entscheidungen, die enorm schwer zu treffen sind. Und verdient wäre es ja über diese 90 Minuten auch nicht gewesen. Und sie haben die Chance, im letzten Spiel auch so. :-)
Brolin
Mitglied
25.11.2016, 09:05 · #92
Penalty war nicht geschenkt. Kone wurde am Fuss getroffen. Dies sieht man jedoch nur in Zeitlupe. Ist sehr erstaunlich, dass der Schiri das gesehen hat, Hut ab! (Es ist vorallem für uns, als CH-Ligen-Kick-BesucherInnen erstaunlich. Gerne würde ich den gestrigen Match als DVD dem Schiedsrichter-Obmann des SFV zukommen lassen, er soll ihn doch mal punkto Schiedsrichterleistung visionieren und analysieren. Es erstaunt mich absolut nicht, dass wir keine internationalen Refs haben, zur Zeit. Vergleicht mal diese sehr gute Schiri-Leistung mit dem, was diese Bieris, Hänis, Amhofs, Sans, Klossners & Co. Woche für Woche abliefern. Wie sie Spiele richtiggehend aus dem Ruder laufen lassen können, mit ihrer «Nicht-Linie» oder Ketten von Fehlentscheiden. Neustes Beispiel Servette-FCZ.)
rai_vital
Mitglied
25.11.2016, 09:12 · #93
Züri Live jetzt live aus dem Letzigrund mit Arno Del Curto: http://www.zuerilive.ch Danke, bin ja ziemlich anti-Daffos, aber nach diesem Auftritt muss ich Arno ja ein bisschen mögen! Gute und interessante Sache! Danke! Zum Spiel: Über die grösste Zeit eine der schwächeren Partien meines Erachtens. Fahrig im Spielaufbau, inkonsequent in der Defensive, hätte Pato nicht seine Schlafkappe auf, hätte es auch 0:2, 0:3 ausgehen können! Nichts desto trotz wahnsinnige Willensleistung von unserer Mannschaft! Als Nati B Verein diesem Villarreal einen Punkt abzuringen ist schlicht grossartig! - Marchesano grossartig - Kone unermüdlich, macht einfach Freude - Sadiku hat gezeigt, dass es für Gefahr sorgen kann. Nach seiner Einwechslung hatten wir vorne Präsenz. - Es ist gut endlich einen Torhüter zu haben! - Penalty geschenkt! Mit dem halben Penalty aus der ersten Hälfte... naja, wärs umgekehrt geswesen, es hätte mich geärgert! P.S.: Streitet nicht um den Elfmeter, hatte bös Angst, dass sich das gleich rächen wird! Ich fand Gestern Marchesano für einmal nicht so überragend, er hatte mehr Fehlpässe als auch schon dabei...aber der Gegner heisst ja auch nicht jede Woche Villareal und alles in allem kann man niemanden einen Vorwurf machen! Ps. Mir ist es lieber, wenn sich mehrere Schützen um den Penalty streiten, als wenn sich niemand getraut in zu schiessen ;)
rai_vital
Mitglied
25.11.2016, 09:15 · #94
Spielerisch gesehen war es tatsächlich über weite Strecken eines der schwächsten Spiele bisher, dumme Fehler und unglaublich viele leichtfertige Pässe. Was aber das Team in den letzen 20 Minuten an Wille und Kampf gezeigt hat war ganz ganz grosses Kino, Hut ab und Kompliment! 2 erwähnenswerte Punkte: ++++ Vanins!!! Das war heute ein sackstarkes Spiel von ihm, hat sich zurecht einen Sonderapplaus abholen dürfen ---- Die Diskussion zwischen Sadiku und Rodriguez vor dem Penalty, das geht einfach nicht und ich bin - wie Zhyrus - froh dass das nicht ins Auge bin, hatte auch schon fest damit gerechnet. Wenn man aber etwas positives aus diesem "Vorfall" ziehen möchte dann dass beide unglaublich darauf brennen wieder fit/in Form zu kommen, beide hätten sich das Tor verdient und ich hoffe es hat dem viel und teilweise zurecht kritisierten Rodriguez gut getan. RoRo hat den Penalty super versenkt. Die Diskussion davor mit Sadiku war ziemlich peinlich. Was interessant wäre zu wissen: War RoRo bestimmt als Penaltyschütze und hat folglich zurecht darauf bestanden? Dann wäre das Verhalten von Sadiku inakzeptabel. Wenn aber keiner bestimmt war, dann sollte UFO das nachholen und einen solchen Kindergarten abstellen. RoRo hat im Interview mit dem Blöck gesagt, dass sie nur in der ersten 11 einen Schützen bestimmen, mit den Wechseln im Verlauf des Spiels geht das dann aber anscheinend nicht mehr...Von mir aus können die sich sogar die Köpfe einschlagen wer schiessen darf, Hauptsache der Junge haut das Ding dann rein.
Cavoka
Mitglied
25.11.2016, 09:18 · #95
Ps. Mir ist es lieber, wenn sich mehrere Schützen um den Penalty streiten, als wenn sich niemand getraut in zu schiessen ;) Geht mir genau so. Letzte Saison haette sich niemand gemolden. Doch nun strotzt das Team nur so von Selbstvertrauen. Zurecht!
eifachöppis
Mitglied
25.11.2016, 09:22 · #96
Mein Senf zum Spiel Wir haben gegen ein Top-Team aus Spanien einen schlussendlich verdienten Punkt gewonnen. Nicht vergessen, ein FC Basel hat sich noch nie gegen ein spanisches Team durchsetzen können (Valencia, Sevilla,...). Um so höher ist die Leistung der unsrigen gegen Villareal, in beiden Spielen, einzustufen. Uli Forte hat mir gefallen, wie er die beiden defensiv ausgerichteten Aussenläufer (3-5-2) mutig mit 2 echten Flügelspieler ersetzt hat. War die einzig richtige Entscheidung. Weniger gut hat mir gefallen, dass er die Penaltyfrage nicht klar geregelt hat. So etwas darf nie mehr passieren. Nun zum Spiel. Fairerweise muss man eingestehen, dass Villareal 3-4 Chancen ausgelassen hat, welche wohl normalerweise reingehen. Durch ihr Unvermögen konnte das Spiel bis zum Ende offen gehalten werden. Kämpferisch einwandfreie Leistung. Bis zur 93. Minute an den Sieg geglaubt. Leider ganz knapp Offside beim vermeidlichen 2-1. Es muss noch angemerkt werden, dass gewisse Spieler ihre liebe Mühe haben, sobald weniger Platz/Zeit vorhanden ist. Teilweise wurde sehr ungenau gespielt. Vanins: Top Rückhalt. Nef: Viele Fouls, langsam, Sprungkraft wo? Diese Saison ist er wichtig fürs Team, kann ein Leader sein, in der Challenge League genügt er auch noch. Sollte der Aufstieg Tatsache werden, wünsche ich mir von Nef, dass er seinen Rücktritt gibt. Bangura: Zweikampfstark, erster Pass (Spieleröffnung lang) bescheiden. Kecojevic: Starkes Spiel. Spielt seine beste Saison beim FCZ. Brunner: Hatte schon bessere Spiele diese Saison. Hatte jedoch auch selten solch starke Gegenspieler. Leistung OK Voser: Wohl schlechtestes Spiel seit er beim FCZ ist. Fehler en Masse. Hätte ihn bereits zur Pause rausgenommen. Kukeli: Ruhe in Person, zweikampfstark, routiniert. Sarr: Stark im Zweikampf, teilweise richtig starke Pässe offensiv, teilweise haarsträubende Fehlpässe. Vertrag wurde bis 2020 verlängert. Langsam ist es an der Zeit, dass er diese katastrophalen Fehlpässe abstellt. Schönbi: Unglücklich heute Marchesano: Besser als Schönbi. Gutes Spiel (vor allem wenn man bedenkt, dass er bisher nur in der Challenge League gespielt hat). Koné: Schwieriges Spiel für ihn, gut gekämpft, viel gerannt. Penalty rausgeholt. Gutes Spiel. Rodriguez: Schwung gebracht, Pech beim Lattenschuss, Penalty souverän verwandelt. Ist er Schütze Nr. 1? Winter: Wirkte überfordert. Konnte wenig Akzente setzen. Sadiku: Brachte frischen Wind, sofort präsent. Ist er Schütze Nr. 1?
Glarona
Mitglied
25.11.2016, 09:43 · #97
Mein Senf zum Spiel Wir haben gegen ein Top-Team aus Spanien einen schlussendlich verdienten Punkt gewonnen. Nicht vergessen, ein FC Basel hat sich noch nie gegen ein spanisches Team durchsetzen können (Valencia, Sevilla,...). Um so höher ist die Leistung der unsrigen gegen Villareal, in beiden Spielen, einzustufen. Uli Forte hat mir gefallen, wie er die beiden defensiv ausgerichteten Aussenläufer (3-5-2) mutig mit 2 echten Flügelspieler ersetzt hat. War die einzig richtige Entscheidung. Weniger gut hat mir gefallen, dass er die Penaltyfrage nicht klar geregelt hat. So etwas darf nie mehr passieren. Nun zum Spiel. Fairerweise muss man eingestehen, dass Villareal 3-4 Chancen ausgelassen hat, welche wohl normalerweise reingehen. Durch ihr Unvermögen konnte das Spiel bis zum Ende offen gehalten werden. Kämpferisch einwandfreie Leistung. Bis zur 93. Minute an den Sieg geglaubt. Leider ganz knapp Offside beim vermeidlichen 2-1. Es muss noch angemerkt werden, dass gewisse Spieler ihre liebe Mühe haben, sobald weniger Platz/Zeit vorhanden ist. Teilweise wurde sehr ungenau gespielt. Vanins: Top Rückhalt. Nef: Viele Fouls, langsam, Sprungkraft wo? Diese Saison ist er wichtig fürs Team, kann ein Leader sein, in der Challenge League genügt er auch noch. Sollte der Aufstieg Tatsache werden, wünsche ich mir von Nef, dass er seinen Rücktritt gibt. Bangura: Zweikampfstark, erster Pass (Spieleröffnung lang) bescheiden. Kecojevic: Starkes Spiel. Spielt seine beste Saison beim FCZ. Brunner: Hatte schon bessere Spiele diese Saison. Hatte jedoch auch selten solch starke Gegenspieler. Leistung OK Voser: Wohl schlechtestes Spiel seit er beim FCZ ist. Fehler en Masse. Hätte ihn bereits zur Pause rausgenommen. Kukeli: Ruhe in Person, zweikampfstark, routiniert. Sarr: Stark im Zweikampf, teilweise richtig starke Pässe offensiv, teilweise haarsträubende Fehlpässe. Vertrag wurde bis 2020 verlängert. Langsam ist es an der Zeit, dass er diese katastrophalen Fehlpässe abstellt. Schönbi: Unglücklich heute Marchesano: Besser als Schönbi. Gutes Spiel (vor allem wenn man bedenkt, dass er bisher nur in der Challenge League gespielt hat). Koné: Schwieriges Spiel für ihn, gut gekämpft, viel gerannt. Penalty rausgeholt. Gutes Spiel. Rodriguez: Schwung gebracht, Pech beim Lattenschuss, Penalty souverän verwandelt. Ist er Schütze Nr. 1? Winter: Wirkte überfordert. Konnte wenig Akzente setzen. Sadiku: Brachte frischen Wind, sofort präsent. Ist er Schütze Nr. 1? Die UEFA Statistik sagt aber etwas anderes. Kuckst du hier: http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... index.html
Victor Jara
Mitglied
25.11.2016, 09:48 · #98
Enttäuschung Bin ich der einzige, der frustriert und enttäuscht ist, dass uns der Sieg "gestohlen" worden ist? Selbst die NZZ schreibt, dass auchdie Fernsehbilder das Abseits nicht zweifelsfrei beweisen. Mag sein, dass es eine Millimeterentscheidung war. Ich bin mir jedoch sicher, dass uns das Goal nicht aberkannt worden wäre, wenn wir Real, Barça, Bayern oder dergleichen mehr heissen würden! Und der Sieg wäre verdient gewesen Villareal hat seine Chancen nicht genutzt und wurde in den letzten 20 Minuten von unsere Jungs - mit der grossartigen Unterstützung der SK - an die Wand gespielt. Bloss kaufen können wir uns davon nichts. Ich möchte nicht in 20 Jahren oder sonstwo im Altersheim erzählen, man hätte als NLB.Club gegen den 4. der Primera Division ein 1:1 geholt. Das machen die Basler schon zur Genüge mit dem 1:1 in Barcelona, in einem Spiel wo Barça schon qualifiziert war. Was bleibt von diesem wirklich guten Spiel unserer Mannschaft gegen ein Top 5 - Team? Wenn die Mannschaft auf sich selbst schaut und sich vorallem auf die eigenen Stärken besinnt, dann kann sie in Europa fast jeden schlagen. Ich wünsche mir, dass sie dieses Selbstbewusstsein für das Spiel in Ankara mitnimmt und sich diese kleine, aber realisistische Chance immer wieder vor Augen hält. Dass sie mit der Einstellung ran geht, das Glas ist halb voll, machen wir es ganz voll! Oder wie zu einer anspruchsvollen Prüfung, auf die man nicht optimal vorbereitet ist. Man kann auf das schauen, was man weiss und kann oder auf die noch bestehenden Lücken. Mit der ersten Variante fährt man sicher besser . Zu guter letzt noch ein Wort zum Support: ++ Die SK hat mit dem "züri Olé" massgeblichen Anteil am Ausgleich. Das war genau das richtige, um die Spieler zum anzutreiben. Der Funke ist dann auch auf den Sitzplatzbereich im D übergesprungen und nach dem Penalty wohl auch auf die Osttribüne (so mein Eindruck). nicht ganz so positiv, dass es fast 75 Minuten gebraucht hat, bis der Rest des Stadions warm geworden ist. Wenn alle mindestens beim "FCZ, FCZ, FCZ" immer wieder aufspringen würden, dann hätte die Mannschaft noch mehr das Gefühl, dass die Zuschauer wie eine Wand hinter ihr steht. Und übrigens: Zu lange sitzen ist nicht gesund, man sollte zwischendurch immer wieder mal die Beine ausschütteln :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
eifachöppis
Mitglied
25.11.2016, 10:09 · #99
Die UEFA Statistik sagt aber etwas anderes. Kuckst du hier: http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... index.html Finde keine Pass-Statistik einzelner Spieler
Glarona
Mitglied
25.11.2016, 10:21 · #100
Die UEFA Statistik sagt aber etwas anderes. Kuckst du hier: http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... index.html Finde keine Pass-Statistik einzelner Spieler Einzelne Spieler schon nicht aber wenn du schaust hat der FCZ die bessere Passspiel Quote als Villareal. So schlecht kann das Passspiel auch nicht gewesen sein. Bei dummen Abspielfehlern bzw. unnötigen Ballverlusten bin ich bei Dir aber das Passspiel an sich war gut.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.