Mein Senf zum Spiel
Wir haben gegen ein Top-Team aus Spanien einen schlussendlich verdienten Punkt gewonnen. Nicht vergessen, ein FC Basel hat sich noch nie gegen ein spanisches Team durchsetzen können (Valencia, Sevilla,...). Um so höher ist die Leistung der unsrigen gegen Villareal, in beiden Spielen, einzustufen.
Uli Forte hat mir gefallen, wie er die beiden defensiv ausgerichteten Aussenläufer (3-5-2) mutig mit 2 echten Flügelspieler ersetzt hat. War die einzig richtige Entscheidung. Weniger gut hat mir gefallen, dass er die Penaltyfrage nicht klar geregelt hat. So etwas darf nie mehr passieren.
Nun zum Spiel. Fairerweise muss man eingestehen, dass Villareal 3-4 Chancen ausgelassen hat, welche wohl normalerweise reingehen. Durch ihr Unvermögen konnte das Spiel bis zum Ende offen gehalten werden. Kämpferisch einwandfreie Leistung. Bis zur 93. Minute an den Sieg geglaubt. Leider ganz knapp Offside beim vermeidlichen 2-1.
Es muss noch angemerkt werden, dass gewisse Spieler ihre liebe Mühe haben, sobald weniger Platz/Zeit vorhanden ist. Teilweise wurde sehr ungenau gespielt.
Vanins: Top Rückhalt.
Nef: Viele Fouls, langsam, Sprungkraft wo? Diese Saison ist er wichtig fürs Team, kann ein Leader sein, in der Challenge League genügt er auch noch. Sollte der Aufstieg Tatsache werden, wünsche ich mir von Nef, dass er seinen Rücktritt gibt.
Bangura: Zweikampfstark, erster Pass (Spieleröffnung lang) bescheiden.
Kecojevic: Starkes Spiel. Spielt seine beste Saison beim FCZ.
Brunner: Hatte schon bessere Spiele diese Saison. Hatte jedoch auch selten solch starke Gegenspieler. Leistung OK
Voser: Wohl schlechtestes Spiel seit er beim FCZ ist. Fehler en Masse. Hätte ihn bereits zur Pause rausgenommen.
Kukeli: Ruhe in Person, zweikampfstark, routiniert.
Sarr: Stark im Zweikampf, teilweise richtig starke Pässe offensiv, teilweise haarsträubende Fehlpässe. Vertrag wurde bis 2020 verlängert. Langsam ist es an der Zeit, dass er diese katastrophalen Fehlpässe abstellt.
Schönbi: Unglücklich heute
Marchesano: Besser als Schönbi. Gutes Spiel (vor allem wenn man bedenkt, dass er bisher nur in der Challenge League gespielt hat).
Koné: Schwieriges Spiel für ihn, gut gekämpft, viel gerannt. Penalty rausgeholt. Gutes Spiel.
Rodriguez: Schwung gebracht, Pech beim Lattenschuss, Penalty souverän verwandelt. Ist er Schütze Nr. 1?
Winter: Wirkte überfordert. Konnte wenig Akzente setzen.
Sadiku: Brachte frischen Wind, sofort präsent. Ist er Schütze Nr. 1?
Die UEFA Statistik sagt aber etwas anderes. Kuckst du hier:
http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... index.html