FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

139 Antworten · 53'994 Aufrufe · Seite 2 von 7
fczlol
Mitglied
21.11.2016, 14:19 · #21
Wunschelf: --------------------------------------------Vanins------------------------------------------ Brunner-------------------Nef---------------------------Kecojevic--------------Stettler ---------------------------Sarr---------------------------Kukeli---------------------------- Winter------------------------------Marchesano------------------------------Schönbächler ----------------------------------------Kone-------------------------------------------------- Buff und Voser werden wohl fehlen. Dennoch haben wir 11 starke Spieler auf dem Feld. Im Sturm würde ich auf Kone setzten da er für schnelle Konter geeignet ist zusammen mit Winter und Schönbächler! Sollten Buff und Voser ausfallen, gehe ich fast mir dir einig, aber auch wenn Stettler zur Not seinen Job als LV nicht schlecht gemacht hat, war klar festzustellen, dass es nicht seine Position ist und er sich nicht wirklich wohl fühlte links (z.B. gingen Auswürfe von Vanins fast immer gleich wieder zurück zum Torwart oder er zog mit rechts gegen die Mitte, statt mit links der Linie nachzugehen). Für mich war das jedenfalls ein riesen Unterschied zwischen seinem starken Auftritt als Brunner-Ersatz und seinem OK-Auftritt als Voser-Ersatz. Von daher wäre Alesevic für mich als Voser-Ersatz klar vorzuziehen... Und vielleicht ist ja sogar Sadiku schon fit genug für die Startformation? Das mit Stettler ist tatsächlich so. Ich habe lange auch gerungen ob Alesevic oder doch Stettler. Ich würde mich bei dieser Personalie klar auf die Trainingseindrücke dieser Woche fokussieren. Ich habe jetzt einfach mal Stettler genommen. :-) Sadiku in die Startelf würde ich noch nicht machen. Jedoch kenne ich seine aktuelle Form und Gesundheit nicht so wie das Betreuerteam. Falls diese das okay geben wieso nicht. :-)
din Vater
Mitglied
21.11.2016, 18:18 · #22
Wenn hier der Gegener nicht mal im Threadtitel richtig geschrieben ist, dann frage ich mich schon, ob man dem Gegner genügend Respekt zollt.
gelbeseite
Mitglied
21.11.2016, 19:33 · #23
Wenn hier der Gegener nicht mal im Threadtitel richtig geschrieben ist, dann frage ich mich schon, ob man dem Gegner genügend Respekt zollt. Der spanische Name ist Villarreal, offiziell ist die Stadt aber mit Vila-real angeschrieben. Also irgendwie eine Mischform im Titel, nicht weiter tragisch.
Schmiedrich
Mitglied
21.11.2016, 19:38 · #24
.
Glarona
Mitglied
22.11.2016, 08:06 · #25
So ich mache jetzt hier einen auf Pessimist. Auch wenn Villareal viellecht ein kleines Tief in der Liga hat, werden die uns nicht noch einmal Unterschätzen. Wenn wir diszpliniert Spielen und hinten lange die Null halten können wäre allerdings eine Sensation möglich.
Deepblue
Mitglied
22.11.2016, 09:38 · #26
...zudem würden wir, so glaube ich, Geschichte schreiben, als erster einer zweithöchsten Liga, der die Gruppenphase überstand...! Alemannia Aachen schaffte es 2005 als 2. Ligist ins 16el-Finale. Und dann noch in einer Hammergruppe mit Alkmaar, Zenit St. Petersburg und Sevilla. Damals wars noch der UEFA Pokal und nicht die Europaleague, aber prinzipiell schon richtig...
komalino
Mitglied
22.11.2016, 09:40 · #27
So ich mache jetzt hier einen auf Pessimist. Auch wenn Villareal viellecht ein kleines Tief in der Liga hat, werden die uns nicht noch einmal Unterschätzen. Wenn wir diszpliniert Spielen und hinten lange die Null halten können wäre allerdings eine Sensation möglich. So pessimistisch scheint mir Deine Einschätzung gar nicht zu sein!
gelbeseite
Mitglied
22.11.2016, 09:58 · #28
Aus dem Triviablatt der UEFA: Villarreal hat in den letzten 4 Auswärtspartien 2 Unentschieden und 2 Niederlagen erspielt.
pluto
Mitglied
22.11.2016, 11:54 · #29
Wenn hier der Gegener nicht mal im Threadtitel richtig geschrieben ist, dann frage ich mich schon, ob man dem Gegner genügend Respekt zollt. So ein Gegener ist natürlich auch schwierig einzuschätzen. ;-) Bin ähnlich pessimistisch wie Glarona. Da Villarreal gegen die osmanischen Ziegenf****** verloren hat, stehen sie unter Zugzwang. Bei uns fehlen Buff und Voser, gar nicht gut. Voser spielte bisher sehr solide und Buff ist halt der, der die tödlichen Pässe auf Sadiku spielen kann. Da braucht es ein Topspiel von allen, insbesondere von Marchesano und Sadiku, um irgendwie gefährlich zu werden. Tip: 1:1, ZS 10800
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.11.2016, 12:04 · #30
Wenn hier der Gegener nicht mal im Threadtitel richtig geschrieben ist, dann frage ich mich schon, ob man dem Gegner genügend Respekt zollt. So ein Gegener ist natürlich auch schwierig einzuschätzen. ;-) Bin ähnlich pessimistisch wie Glarona. Da Villarreal gegen die osmanischen Ziegenf**** verloren hat, stehen sie unter Zugzwang. Bei uns fehlen Buff und Voser, gar nicht gut. Voser spielte bisher sehr solide und Buff ist halt der, der die tödlichen Pässe auf Sadiku spielen kann. Da braucht es ein Topspiel von allen, insbesondere von Marchesano und Sadiku, um irgendwie gefährlich zu werden. Tip: 1:1**, ZS 10800 pluto, versuch ja nicht das spiel "I'm with stupid" zu beinflussen ;)
pluto
Mitglied
22.11.2016, 12:28 · #31
Wenn hier der Gegener nicht mal im Threadtitel richtig geschrieben ist, dann frage ich mich schon, ob man dem Gegner genügend Respekt zollt. So ein Gegener ist natürlich auch schwierig einzuschätzen. ;-) Bin ähnlich pessimistisch wie Glarona. Da Villarreal gegen die osmanischen Ziegenf**** verloren hat, stehen sie unter Zugzwang. Bei uns fehlen Buff und Voser, gar nicht gut. Voser spielte bisher sehr solide und Buff ist halt der, der die tödlichen Pässe auf Sadiku spielen kann. Da braucht es ein Topspiel von allen, insbesondere von Marchesano und Sadiku, um irgendwie gefährlich zu werden. Tip: 1:1**, ZS 10800 pluto, versuch ja nicht das spiel "I'm with stupid" zu beinflussen ;) ah, ok.. :) Jetzt musste ich zuerst nachschauen, was Du meinst. Da gab es ja 3 Möglichkeiten - Nobelpreis für "din Vater" ist anhand meines Klugscheissens fragwürdig - Spiel "I'm with stupid" ist für pluto das "I'm the stupid", da er mit wehenden Fahnen untergeht - Neue Frage hat was mit diesem Tread zu tun jetzt ists klar, ich bleibe aber beim 1:1. :)
bluesoul
Mitglied
22.11.2016, 12:39 · #32
Ein Sieg wäre top. Nur glaube ich nicht, dass uns die Spanier nochmals unterschätzen werden. Dann hoffe ich auf einen Punkteverlust der Türken gegen die Rumänen. So hätten wir in einer Woche in Ankara mit einer Auswärtssensation die Möglichkeit die Erdoganis noch abzufangen. :-)
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
22.11.2016, 17:34 · #33
Ich rechne ehrlich gesagt eher mit diesem Szenario: Wir verlieren gegen Villarreal und Steaua gewinnt (hoffentlich) gegen Erdogan. Nächste Runde dann so: Villarreal gewinnt gegen Steaua und wir besiegen Erdogan. 1. Villareal 2. FCZ 3. Erdogan 4. Steaua
MetalZH
Mitglied
22.11.2016, 21:22 · #34
Ich rechne ehrlich gesagt eher mit diesem Szenario: Wir verlieren gegen Villarreal und Steaua gewinnt (hoffentlich) gegen Erdogan. Nächste Runde dann so: Villarreal gewinnt gegen Steaua und wir besiegen Erdogan. 1. Villareal 2. FCZ 3. Erdogan 4. Steaua Ich glaube auch, dass es am Donnerstag sehr schwierig werden wird, auch wenn unserem Team momentan wirklich viel zuzutrauen ist, da es über einen grossartigen Teamspirit verfügt und null Druck hat. Dein Szenario würde ich jedenfalls auch sofort unterschreiben!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol
Mitglied
23.11.2016, 06:05 · #35
Wenn es für den FCZ einfach wäre gegen ein Team wie Villareal zu gewinnen würde die Fussballwelt Kopfstehen. Jeder der glaubt, dass wir einfach so schnell gegen einen Gegner aus der La Liga gewinnen ist sehr sehr optimistisch. Was aber nicht heisst, dass ich unserem Team keinen Überraschungssieg zutrauen würde. Nicht zuletzt, weil ich mich einfach noch an den geilen 3:2 Sieg aus der letzten EL Kampagne erinnere. Ich hoffe einfach, dass so viele Leute wie möglich den Weg ins Stadion finden damit wir dem Team auch eine würdige Kulisse präsentieren können. Alles andere wäre einfach brutal schade und würde dieser Mannschaft, die uns dieses Jahr viel Freude bereitet, nicht gerecht werden. Geben wir ihnen doch etwas zurück und mobilisieren alle Leute die wir kennen aus dem FCZ Umfeld und machen heute und morgen nochmals kräftig Werbung. Damit es auch von der Kulisse nochmals ein Highlight gibt für unser Team. Wenn jeder von uns 2-3 Leute mobilisieren kann werden wir eine gute Kulisse hinbringen. Wenn unser Team dann auch noch eine gute Partie abliefert kann es wieder einen dieser Elektrisierenden Abende geben wo der Letzigrund brennt und wir alle am gleichen Starng ziehen und unser Team Lautstark motivieren. Also come on Züri...
Cavoka
Mitglied
23.11.2016, 07:24 · #36
Wenn es für den FCZ einfach wäre gegen ein Team wie Villareal zu gewinnen würde die Fussballwelt Kopfstehen. Jeder der glaubt, dass wir einfach so schnell gegen einen Gegner aus der La Liga gewinnen ist sehr sehr optimistisch. Was aber nicht heisst, dass ich unserem Team keinen Überraschungssieg zutrauen würde. Nicht zuletzt, weil ich mich einfach noch an den geilen 3:2 Sieg aus der letzten EL Kampagne erinnere. Ich hoffe einfach, dass so viele Leute wie möglich den Weg ins Stadion finden damit wir dem Team auch eine würdige Kulisse präsentieren können. Alles andere wäre einfach brutal schade und würde dieser Mannschaft, die uns dieses Jahr viel Freude bereitet, nicht gerecht werden. Geben wir ihnen doch etwas zurück und mobilisieren alle Leute die wir kennen aus dem FCZ Umfeld und machen heute und morgen nochmals kräftig Werbung. Damit es auch von der Kulisse nochmals ein Highlight gibt für unser Team. Wenn jeder von uns 2-3 Leute mobilisieren kann werden wir eine gute Kulisse hinbringen. Wenn unser Team dann auch noch eine gute Partie abliefert kann es wieder einen dieser Elektrisierenden Abende geben wo der Letzigrund brennt und wir alle am gleichen Starng ziehen und unser Team Lautstark motivieren. Also come on Züri... Ei Stadt. Ein Verein!
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.11.2016, 07:36 · #37
Wenn es für den FCZ einfach wäre gegen ein Team wie Villareal zu gewinnen würde die Fussballwelt Kopfstehen. Jeder der glaubt, dass wir einfach so schnell gegen einen Gegner aus der La Liga gewinnen ist sehr sehr optimistisch. Was aber nicht heisst, dass ich unserem Team keinen Überraschungssieg zutrauen würde. Nicht zuletzt, weil ich mich einfach noch an den geilen 3:2 Sieg aus der letzten EL Kampagne erinnere. Ich hoffe einfach, dass so viele Leute wie möglich den Weg ins Stadion finden damit wir dem Team auch eine würdige Kulisse präsentieren können. Alles andere wäre einfach brutal schade und würde dieser Mannschaft, die uns dieses Jahr viel Freude bereitet, nicht gerecht werden. Geben wir ihnen doch etwas zurück und mobilisieren alle Leute die wir kennen aus dem FCZ Umfeld und machen heute und morgen nochmals kräftig Werbung. Damit es auch von der Kulisse nochmals ein Highlight gibt für unser Team. Wenn jeder von uns 2-3 Leute mobilisieren kann werden wir eine gute Kulisse hinbringen. Wenn unser Team dann auch noch eine gute Partie abliefert kann es wieder einen dieser Elektrisierenden Abende geben wo der Letzigrund brennt und wir alle am gleichen Starng ziehen und unser Team Lautstark motivieren. Also come on Züri... Gänsehaut nur schon beim Lesen... Zeigen wir ganz Europa, dasd auch im Letzigrund die Stimmung gut sein kann. Vorallem den Hoppers, die es gegen Thun übrigens fast geschafft haben, so viele Zuschauer wie die Fcz Frauen zu haben. Auf zu einer magischen Nacht im Letzigrund!
Ensis
Mitglied
23.11.2016, 09:09 · #38
Ich denke, dass wir gegen Villarreal gewinnen müssen, wenn wir weiterkommen wollen (und das wollen wir ja!). Es wird nämlich wohl "einfacher" sein Villarreal, das nicht als besonders auswärtsstark gilt, zu Hause zu schlagen, als die Türken-Truppe auswärts, die umgekehrt als doch ziemlich heimstark gilt. Als Fazit ergibt sich daraus, dass wir und die Türken-Truppe weiterkommen - und Villarreal entgegen aller Erwartungen ausscheidet (für die ist aber zurzeit die heimische Meisterschaft sowieso wichtiger). Aber klar ist, jeder Punktgewinn gegen Villarreal würde für unser CHL-Team eine Sensation darstellen. Make FCZ great again! :-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.11.2016, 12:25 · #39
Schönbi mit Forte an der PK (anzusehen auf FCZ-FB). Wohl ein Indiz dafür, dass er spielen wird! C.Brunner schrieb in den Kommentaren, dass Finn (wer auch immer das ist) das Volumen aufdrehen soll, weil man nix hört, prompt wurde es lauter :)
Züri Live
Mitglied
23.11.2016, 19:51 · #40
Uli Forte und Marco Schönbächler vor dem „Final“ gegen Villarreal: http://www.zuerilive.ch/2016/11/uli-for ... illarreal/ Der FCZ kann nach dem Heimspiel der 5.Runde je nach Ausgang der Partie und des Parallelspiels zwischen Steaua und Osmanlispor entweder bereits vorzeitig und als erster Zweitligist der Europa League-Ära die Qualifikation für die K.O.-Phase bejubeln, bereits ausgeschieden sein, oder vor der letzten Runde bei Osmanlispor noch hoffen. Alle drei Varianten sind möglich. Uli Forte und Marco Schönbächler sind vor dem „Final“ gegen den La Liga-Vierten Villarreal guter Dinge. Der Zürcher Coach appelliert an die Fans und Supporter, die Mannschaft im Letzigrund zu unterstützen. Das Wetter macht ebenfalls mit – es wird für diese Jahreszeit ungewöhnlich warm sein. Züri Live überträgt das Spiel mit Experte/Co-Kommentator/FCZ-Fan Arno Del Curto (für die Stadiongänger sind die Highlights davon wie immer auch im nachhinein noch auf der Züri Live-Webpage abrufbar).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.