FC Zürich - FC Thun | Sonntag, 15. Februar 2015 | 16:00 Uhr

61 Antworten · 18'157 Aufrufe · Seite 1 von 4
fred
Mitglied
09.02.2015, 09:01 · #1
zum wochenstart erlaube ich mir den matchthread zum nächsten spiel zu eröffnen. die beiden begegnungen in der hinrunde giengen jeweils mit 2 zu 1 zu gunsten des heimteams aus. auch nach dem optimalen start in st. gallen sollte dies warnung genug sein, keinen selbstläufer zu erwarten. laut wetterprognose sollte es auch nicht mehr ganz so bitterkalt sein.
Glarona
Mitglied
09.02.2015, 09:05 · #2
Gegen Thun wird es wie immer ein harter Kampf. Wollen wir an Basel dran bleiben sind 3 Punkte pflicht.
dennisov
Mitglied
09.02.2015, 09:37 · #3
Freue mich jetzt schon auf Zauberfussball mit Chikhaoui. 3 Punkte sollten eigentlich kein Problem sein, aber Thun ist immer mal wieder für eine Überraschung gut. Die werden vermutlich das ganze Spiel mauern, deshalb wäre ein frühes Tor wichtig. Mein Tipp: 3:0 für uns.
Ostler
Mitglied
09.02.2015, 09:56 · #4
Die Thuner werden ein hartes Stück Arbeit. Aber es stimmt mich zuversichtlich, dass deren wichtigstes Kreativelement nun unser Shirt trägt. Zwar kann auch ein Sadik immer mal den Unterschied machen, aber unsere Verteidigung war so solide in St. Gallen, dass ich mir da keine grossen Sorgen mache. Wir werden uns wohl gegen Thun nur selber schlagen können. Interessant wird die Aufstellung. Ich könnte mir vorstellen, dass Schneuwly auf den 6er zurück rückt und dort Elvedi auf die Bank verdrängt. Dann ist vorne der Platz frei für Yassine. Nun haben wir das Luxusproblem, dass sich Rikan sehr aufgedrängt hat im letzten Spiel und auch Chiumiento ist wieder spielberechtigt. Könnte mir gut vorstellen, dass einer von den beiden für Koch auf der rechten Aussenbahn kommt. Wenn nun auch Gavra bald wieder fit ist, bekomme ich glänzige Augen wenn ich mir unsere Auswechselbank vorstelle. Wann hatten wir zuletzt in der Breite eine solche Qualität? Mein Tipp: 2:0
Machete
Mitglied
09.02.2015, 10:07 · #5
Vermute folgende Startelf: -------------Piu------------ --Elvedi--Kec--Djimsiti-- -----Kukeli---Scheuwly--- -Rikan---Chiu---Schönbi- -------Yassine------------- -----------Tank------------ FCZ 2:0 Thun 1' Yassine 32' Franck the Tank
devante
Mitglied
09.02.2015, 10:20 · #6
Vermute folgende Startelf: -------------Piu------------ --Elvedi--Kec--Djimsiti-- -----Kukeli---Scheuwly--- -Rikan---Chiu---Schönbi- -------Yassine------------- -----------Tank------------ FCZ 2:0 Thun 1' Yassine 32' Franck the Tank läck die kurzversionen klingen zum teil ganz beschissen...wie wärs mit: -------------Piu------------ --Elvi--Kec--Djimi-- -----kuk---Schnö--- -Rikä---Chiu---Schönbi- -------Chik------------- -----------Tänk------------
gelbeseite
Mitglied
09.02.2015, 10:34 · #7
Ich würde die Mannschaft genau so antreten lassen, wie man es gegen SG getan hat, nach einem so starken Auftritt verdient jeder ein erneutes Aufgebot. Allenfalls Chikhaoui in die Startelf nehmen, weil der Captain da hin gehört.
Machete
Mitglied
09.02.2015, 10:40 · #8
Paperlapapp Krasse Chrieger, jetzt hani doch tatsächlich Da Costa, Kecojevic, Chiumiento, Chikhaoui und Schönbächler abkürzt, dezue ane de Frank zum Tank umtauft... Sind ja suscht au alles so churzi Näme... Ganz schlimm, traaagisch! Sorry gäll, chunnt nüme vor, also namal und nume für dich: ---------------------Da Costa------------------- ----------Elvedi---Kecojevic---Djimsiti------ ---------------Kukeli-------Schneuwly--------- -Rikan---------Chiumiento---Schönbächler- -------------Chikhaoui-------------------------- ----------------------------Etoundi-------------- Und? Gfallts der besser?
bluesoul
Mitglied
09.02.2015, 10:48 · #9
Paperlapapp Krasse Chrieger, jetzt hani doch tatsächlich Da Costa, Kecojevic, Chiumiento, Chikhaoui und Schönbächler abkürzt, dezue ane de Frank zum Tank umtauft... Sind ja suscht au alles so churzi Näme... Ganz schlimm, traaagisch! Sorry gäll, chunnt nüme vor, also namal und nume für dich: ---------------------Da Costa------------------- ----------Elvedi---Kecojevic---Djimsiti------ ---------------Kukeli-------Schneuwly--------- -Rikan---------Chiumiento---Schönbächler- -------------Chikhaoui-------------------------- ----------------------------Etoundi-------------- Und? Gfallts der besser? Ja. Allenfalls Schönbi, der hatte das ja schon mal auf dem Leibchen. Und Piu, weils halt der Piu ist. Aber Chiu... Ansonsten würd ichs glaub auch so aufstellen. Wobei da einige Variationsmöglichkeiten bestehen. Aber Chikhaoui und Chiumiento gehören einfach in die Startelf. Egal, wie gut die Jungs am Samstag gespielt haben. Nef und Kajevic dafür raus? Hmmm.... wahrscheinlich aber schon. Evtl. Schneuwly rechts und Elvedi als 6er und Nef wieder rein? Aber Rikan draussen lassen? Hmmm.... Oder vielleicht doch Buff? Oder Rodriguez? Und vorne Sadiku? Schon mal geschrieben. Luxusproblem für Meier zur Zeit. Hoffentlich verschont uns die Verletzungshexe und es bleibt dabei. :-) Schlussendlich egal mit wem, Hauptsache 3 Punkte. Ich fiebere dann in Valbella mit.
Z
Mitglied
09.02.2015, 11:26 · #10
finde eine starke bank sehr wichtig - genau das hat uns in der vergangenheit gefehlt (nur seltene jokertore) würde deshalb nicht gleich das ganze pulver von beginn verschiessen! gleiche aufstellung wie gegen SG - einzig chickhaoui für kajevic. je nach spielverlauf kann man offensiv (chiumiento, rikan, brunner, sadiku, rodriguez) oder defensiv (rikan, brunner, kajevic) wechseln. p.s. sollte chickahoui noch nicht spielbereit sein, würde ich rikan anstelle von kajevic bringen - ist torgefährlicher und spielt den letzten pass besser. (ist auch ein kämpfer - was gegen thun nicht schlecht ist) chiumiento wäre allenfalls auch eine überlegung wert.... ------------------ 1 ---------------- ------------------------------------- ------ 13 ------- 25------- 5 ------ ------------------------------------- 16 --------- 30------ 20 ------ 27 ------------------------------------- ------------- 8 ------ 17 ---------- ------------------------------------- ----------------- 14 ---------------
Jure Jerkovic
Mitglied
09.02.2015, 11:47 · #11
Die Thuner werden ein hartes Stück Arbeit. Aber es stimmt mich zuversichtlich, dass deren wichtigstes Kreativelement nun unser Shirt trägt. aufgepasst auf rojas! ein tor im ersten spiel, das gibt ihm bestimmt zuversicht. die vorschusslorbeeren für die stuttgart-ausleihe waren ja gross. kiwi-messi nennen sie ihn glaubs in Neuseeland...
zueri67
Mitglied
13.02.2015, 13:38 · #12
mein tipp 4:1, bisel gewinnt gegen sion aber yb lässt federn gegen niederhasli. wieder eine runde für uns zur festigung von Platz 2. Thun wäre nebst St. Gallen auch etwas "abgeschüttelt" zuschauer: 10 mehr als niederhasli gegen bisel letztes weekend
Jure Jerkovic
Mitglied
14.02.2015, 11:51 · #13
laut der vorschau auf fcz.ch ist schönbi für morgen fraglich. wäre zwar ein herber verlust, aber dafür könnte schneuwly auf die aussenbahn und elvedi mit kukeli die mitte zumachen. und buff ist doch auch noch da. varianten haben wir wieder genug.
Resultatkosmetik
Mitglied
14.02.2015, 15:38 · #14
Die Vorfreude auf morgen ist schon riesig. Ich hoffe nur, dass Unsere genug Geduld mitbringen, denn den zu erwartenden Thuner Beton zu knacken, dauert vielleicht länger als uns allen lieb ist. Nichtsdestotrotz darf die Devise nur Sieg heissen. Ich bin optimistisch, aber das bin ich punkto FCZ eigentlich immer. Mit dem momentanen Kader könnte Meier auch noch reagieren, wenn wir zur Pause nulleins hintenlägen. Mein Tipp: 2-1.
C.D.M.
Mitglied
14.02.2015, 19:17 · #15
Mit dem 1:1 von Bisel-Sion wäre morgen ein 3er sehr viel Wert und da wärens nur noch 6 pkt... auf gehts Jungs!!!
FCZ.Radio
Mitglied
15.02.2015, 14:29 · #16
Dies ist die Startelf gegen Thun: Da Costa; Nef, Kecojevic, Elvedi; P.Koch, Kukeli, Schönbächler; Schneuwly, Chiumiento; Etoundi, Chikhaoui Jetzt live auf www.zuerilive.ch - mit Vorschau zum Match...
m.u.r.i.
Mitglied
15.02.2015, 16:51 · #17
Schade. Chance verpasst. Keine Ideen, kein Einsatz und ein Gegner, der die Punkte nicht geklaut hat. Die "Stars" hat man heute leider gar nicht gesehen. Am ehesten noch Etoundi, aber der muss seine Chance schlichtweg nützen... Schade.
Radisli
Mitglied
15.02.2015, 16:58 · #18
Was man gegen St. Gallen noch alles richtig gemacht hatte, hatte man heute so ziemlich alles falsch gemacht. Einzelkritik ist hier fehl am Platz. Es haben alle versagt. Nur damit es gesagt sei: Nef hat mich mit seinem Fehler beim Gegentor am meisten aufgeregt. Soll einfach aufhören mit Fussballspielen ende diese Saison. Am liebsten eigentlich sofort, mag ihn nicht mehr sehen. Man dankt. Wobei die jungen Spieler (leider) nicht wirklich besser sind. Offenbar will man dieses Jahr partout nicht Meister werden. Anders kann ich mir die unnötigen Unentschieden gegen den FC St. Gallen und gegen den FC Aarau sowie die ärgerlichen Niederlagen in der Hinrunde gegen den FC Luzern und den FC Basel und heute gegen den FC Thun nicht erklären. Nun ja... Ich denke, man darf dankbar sein, wenn sich diese Gurkentruppe überhaupt für die Euro League qualifiziert! Schämt euch alle zusammen, das war heute nichts.
Thommy
Mitglied
15.02.2015, 17:01 · #19
Das wars dann wohl mit der Meisterschaft. Mit einer solchen Leistung fliegen sie aber auch aus dem Cup.
yellow
Mitglied
15.02.2015, 17:02 · #20
Eigentlich kann ich jede Niederlage akzeptieren, solange gekämpft wurde. Die erste Halbzeit war aber eine einzige Frechheit. Und die erwartete Reaktion nach der Pause fiel mehr als mager aus. Absolut verdienter Sieg der aufopferungsvoll kämpfenden Thuner. Noch ein Ausblick: Hoffentlich hat jetzt endlich jeder Spieler bei uns erkannt, dass nur mit Spielen auch in der SL keine Matches gewonnen werden können. Dafür sind wir einfach zu wenig gut.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.