Einfach mal wieder einen nach 70Minuten fixierten Sieg, das wäre Balsam für die Seele. Wann gabs das eigentlich das letzte Mal beim FCZ? (Ernst gemeinte Frage!) wir haben glaube ich diese Saison nie einen Sieg à la 4-0 gegen SG (sogar in der Abstiegssaison mal) oder so erlebt.
Aber bin auch zufrieden wenn wir einfach gewinnen
Nach 70 Minuten - wirklich schon lange nicht mehr. Aber nach 36 Minuten?! ;-)))
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
15.05.2019, 19:54 · #43
DANKE ZÜRIII!!!
...und Danke Sion :-)
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
15.05.2019, 19:57 · #44
KLASSENERHALT!!!
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
15.05.2019, 20:06 · #45
Hab mit vielem gerechnet, aber nicht dass wir 2 Spiele vor Saisonende uns doch noch retten und sicher sind. Hoffe jetzt wird deswegen nicht nachgelassen. Vielleicht ist Europa tatsächlich noch drin.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
15.05.2019, 20:15 · #46
Gute Leistung und ein verdienter Sieg. Ein richtiger Gradmesser folgt jedoch erst nächste Woche in Luzern.
Wir müssen wieder nach Europa! Platz 3 und eine direkte Qualifikation für die EL geben uns die Chance, auf dem Transfermarkt mehr Möglichkeiten zu haben und unsere UEFA-Koeffizienten weiter zu verbessern. So kommt man dann vorwärts, wenn man jedes Jahr europäisch dabei ist.
A
alainef
Mitglied
52 Beiträge
Dabei seit November 2012
15.05.2019, 20:19 · #47
Schlüssel im Sektor D liegengeblieben. -> PN
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
15.05.2019, 21:09 · #48
Spielerisch nicht gerade überzeugend, aber die 5 Minuten entschädigen für vieles. Irre ich mich, ob man nicht taktische Anpassungen vorgenommen hat? Der Ball wird nun deutlich schneller und länger in die Spitzen gespielt, was sowohl Ceesay (viel besser in diesem System, da auch mit mehr Raum) als auch Odey entgegenkommt. Führt deshalb zu geringeren Spielanteilen, aber zu gefährlicheren Angriffen. Fehlerquote muss reduziert werden, dann wird es noch besser! Nur unser Alain wird leider nicht mehr schneller...
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
15.05.2019, 21:10 · #49
Alle zusammen gestanden nach dem Lugano-Debakel, 3 Siege in 4 Spielen die Antwort! Wunderbar, wir habens geschafft! Wenn man sich überlegt wo wir jetzt wären hätten wir in tollen Spielen in der Vorrunde jeweils noch einen reingewürgt... naja bin einfach happy bleiben wir oben!
Und die Freude über Gc im B jetzt unendlich gross!!!
Alles was jetzt folgt ist die Kür. Und klar jetzt träumen wir alle, das sollen wir auch, denn wir haben Rang 3 nun tatsächlich in der eigenen Hand. Mit Siegen in Luzern und zuhause gegen St.Gallen sind wir auf Platz 3. Ein Basler Cupsieg könnte natürlich allen Mannschaften in dieser Region nochmals Extraschub verleihen. Traue unseren Jungs zu, diese beiden Partien zu gewinnen. Und falls nicht, dann ist immerhin nicht wieder Friede, Freude, Eierkuchen am Schlusd. Wäre ja irgendwie schon kein gerechter Lohn, nach so einer Saison in die EL-Gruppenphase zu kommen...
In einer Woche zusammen nach Luzern und dann am 25. exakt 3 Jahre nach dem Abstieg dem Barnetta sein letztes Spiel vermasseln und uns auf Rang 3 schicken. Läck das werden nervenaufreibende 2 Spiele. In 10 Tagen wissen wir mehr
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
15.05.2019, 21:19 · #50
Alle zusammen gestanden nach dem Lugano-Debakel, 3 Siege in 4 Spielen die Antwort! Wunderbar, wir habens geschafft! Wenn man sich überlegt wo wir jetzt wären hätten wir in tollen Spielen in der Vorrunde jeweils noch einen reingewürgt... naja bin einfach happy bleiben wir oben!
Und die Freude über Gc im B jetzt unendlich gross!!!
Alles was jetzt folgt ist die Kür. Und klar jetzt träumen wir alle, das sollen wir auch, denn wir haben Rang 3 nun tatsächlich in der eigenen Hand. Mit Siegen in Luzern und zuhause gegen St.Gallen sind wir auf Platz 3. Ein Basler Cupsieg könnte natürlich allen Mannschaften in dieser Region nochmals Extraschub verleihen. Traue unseren Jungs zu, diese beiden Partien zu gewinnen. Und falls nicht, dann ist immerhin nicht wieder Friede, Freude, Eierkuchen am Schlusd. Wäre ja irgendwie schon kein gerechter Lohn, nach so einer Saison in die EL-Gruppenphase zu kommen...
In einer Woche zusammen nach Luzern und dann am 25. exakt 3 Jahre nach dem Abstieg dem Barnetta sein letztes Spiel vermasseln und uns auf Rang 3 schicken. Läck das werden nervenaufreibende 2 Spiele. In 10 Tagen wissen wir mehr
In der eigenen Hand bzw. Füssen? Vergiss mir Lugano nicht...
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
15.05.2019, 21:22 · #51
Ups die hab ich vergessen. Korrektur: Voraussetzung dafür ist, dass Lugano morgen oder halt in den anderen 2 Spielen mal nicht gewinnt
Weiss jemand was von Omeragic? Kann ja fast nur verletzungsbedingt gewesen sein der Wechsel oder? Hoffe nix schlimmes...
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
15.05.2019, 23:13 · #54
Eine der besseren Leistungen in diesem Jahr - vor allem in Halbzeit 1. Omeragic mit starken 45 Minuten, ein Versprechen für die Zukunft! Nef kampfbereit wie immer, Schönbi mit einigen starken Aktionen, und das Duo Odey/Ceesay könnte durchaus Potenzial haben, Ceesay wieder mit einem ziemlich souveränen Spiel - auch wenn ihm noch nicht alles gelingt, kann er momentan seine Stärken besser einbringen. Und scheinbar hat er sich endlich neue Schuhe gekauft, so dass er nicht mehr alle 10 Meter auf die Fresse fällt... Auch Rüegg scheint wieder Selbstvertrauen getankt zu haben, wieder eine starke Leistung gezeigt. So unverdient es auch ist, aber jetzt müssen wir uns in dieser Gurkenliga einfach Platz 3 sichern - Schlussspurt!
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
16.05.2019, 05:10 · #55
5 starke Minuten genügen dem FCZ, um Thun mit 3-0 nach Hause zu schicken.
Schade wurde in der zweiten Halbzeit nicht noch konsequenter versucht, das eine oder andere Tor zu erzielen. Das Torverhältnis könnte schlussendlich über die Platzierung auf einem EL-Quali Platz (oder gar Rang 3) entscheiden. In dieser Gurkenliga ist alles möglich und mit Blick auf unser Restprogramm tatsächlich nicht ganz unrealistisch, Platz 3 zu erreichen.
Bis zur 30. Minute war Thun leicht besser (Chancen, gewonnene Zweikämpfe).
Praktisch jede gefährliche Aktion von Thun lief über Nef. Eine grosse Geste wäre es, mit ihm in den nächsten Tagen den Rücktritt (als Spieler) im Sommer zu vereinbaren und ihm gegen St. Gallen einem würdigen Abschied zu gewähren.
Schönbi für mich MOTM gestern. Auch Rüegg sehr stark.
Omeragic verletzt?
Den Wechsel Domgjoni/Schönbi kann man machen, aber dann muss zwingend Rüegg die Aussenposition übernehmen und Domgjoni rückt ins Zentrum. Domgjoni auf der Aussenposition ist etwa gleich falsch wie wenn Ceesay in der IV spielen würde.
Als Aussenstehender kann ich solch taktische Massnahmen von Magnin schwer nachvollziehen.
Neue Saison, neuer Trainer, auch wenn es schlussendlich sogar noch für Platz 3 reichen sollte. Ich hoffe Canepa wird entsprechend handeln. Glauben daran tu ich jedoch nicht.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
16.05.2019, 05:41 · #56
Kololli fand ich gestern auch bockstark, nicht nur wegen dem souverän verwandelten Penalty. Auch schöne Vorlage bei Odeys Lattenschuss in der Zweiten.
P.S. Kann mir jemand erklären, weshalb das keine Notbremse gewesen sein soll?
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
16.05.2019, 05:44 · #57
5 starke Minuten genügen dem FCZ, um Thun mit 3-0 nach Hause zu schicken.
Schade wurde in der zweiten Halbzeit nicht noch konsequenter versucht, das eine oder andere Tor zu erzielen. Das Torverhältnis könnte schlussendlich über die Platzierung auf einem EL-Quali Platz (oder gar Rang 3) entscheiden. In dieser Gurkenliga ist alles möglich und mit Blick auf unser Restprogramm tatsächlich nicht ganz unrealistisch, Platz 3 zu erreichen.
Bis zur 30. Minute war Thun leicht besser (Chancen, gewonnene Zweikämpfe).
Praktisch jede gefährliche Aktion von Thun lief über Nef. Eine grosse Geste wäre es, mit ihm in den nächsten Tagen den Rücktritt (als Spieler) im Sommer zu vereinbaren und ihm gegen St. Gallen einem würdigen Abschied zu gewähren.
Schönbi für mich MOTM gestern. Auch Rüegg sehr stark.
Omeragic verletzt?
Den Wechsel Domgjoni/Schönbi kann man machen, aber dann muss zwingend Rüegg die Aussenposition übernehmen und Domgjoni rückt ins Zentrum. Domgjoni auf der Aussenposition ist etwa gleich falsch wie wenn Ceesay in der IV spielen würde.
Als Aussenstehender kann ich solch taktische Massnahmen von Magnin schwer nachvollziehen.
Neue Saison, neuer Trainer, auch wenn es schlussendlich sogar noch für Platz 3 reichen sollte. Ich hoffe Canepa wird entsprechend handeln. Glauben daran tu ich jedoch nicht.
Ja der Wechsel Domgjoni / Schönbächler ist schon leicht schräg. Auch ich hätte hier wohl eher nicht gewechselt oder dann halt lieber Khelifi für Schönbi gebracht. Aber wegen 5-10 Minuten so zu spielen war in meinen Augen völlig okay. Er hat nochmals etwas prpbiert mit Domgjoni und konnte ihm ein bisschen Einsatzzeit geben. Somit nicht ganz so dramatisch in meinen Augen!
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
16.05.2019, 05:46 · #58
War das wirklich ein Penalty?
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
16.05.2019, 06:13 · #59
Ja! Wir müssen eher darüber diskutieren, ob es nicht Rot (Notbremse) war? :-)
M
Millwall ZH
Mitglied
1'524 Beiträge
Dabei seit April 2004
16.05.2019, 06:17 · #60
Ja! Wir müssen eher darüber diskutieren, ob es nicht Rot (Notbremse) war? :-)
Blick schreibt da für einmal was Gescheites dazu:
Das gab zu reden: Thun-Captain Glarner spielt einen katastrophalen Pass vors eigene Tor, Kollege Nicolas Sutter kann FCZ-Stürmer Ceesay nur noch mit einem Trikotzupfer am Schuss hindern. Klarer Penalty – aber Sutter kommt trotz Foul als letzter Mann mit Gelb davon. Die Zürich-Fans fordern Notbremse-Rot. Aber der Entscheid von Schiri Erlachner geht in Ordnung. Seit 2016 kann unter gewissen Umständen die sogenannte Dreifachstrafe vermieden werden – bei Sutter sind alle Bedingungen für Gelb statt Rot erfüllt.