Mahi: MOTM! Wieso war sich Canepa zu schade, ihn bereits im Winter zu holen?! In dieser Form wäre wohl Platz 3 (=EL Gruppenphase) realistisch gewesen.
Habe ich mich spätestens nach Bickel's Aussage, dass man bei ihm finanziell an die Grenze gegangen sei, auch gefragt. Denn so gross wird die Ablösesummeforderung nicht gewesen sein, zumal er einen auslaufenden Vertrag hatte. Dementsprechend muss das Handgeld, welches Mahi gekriegt hat, um einiges kleiner sein, damit es sich gelohnt hat...
Wie ich mitbekommen habe, wollte man ihn in Holland nicht ziehen lassen und hat deshalb eine verhältnismässig hohe Summe (trotz auslaufendem Vertrag) verlangt für einen vorzeitigen Wechsel. Sehr wohl mit dem Wissen, dass man im Sommer "leer" ausgeht. Ihnen war wohl die sportliche Entscheidung ihn noch ein halbes Jahr zu haben wichtiger.
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEwOTQ3MDQxODc2MDUxNzYzMjEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9EYW5pZWxUaGVlbGVuL3N0YXR1cy8xMDk0NzA0MTg3NjA1MTc2MzIxIj5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL0RhbmllbFRoZWVsZW4vc3RhdHVzLzEwOTQ3MDQxODc2MDUxNzYzMjE8L1RXSVRURVI+PC9yPg==
https://twitter.com/DanielTheelen/statu ... 7605176321
Gemäss diesem Tweet aus dem letztjährigen Kaderfred hätten Sie wohl um die 600k verlangt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mahi mehr Handgeld bekommen hat, denn sonst würde man definitiv nicht davon reden, dass man an die finanzielle Schmerzgrenze gehen musste.
Es wurde auch mehrfach von den Holländern kommuniziert, dass man gesprächsbereit ist (ich glaube, Mahi wurde sogar 1x wegen den Verhandlungen nicht eingesetzt). Auch wenn 1 Mio gefordert wurde... das Investments hätte sich ausbezahlt, denn die Chance auf Platz 3 in der letztjährigen Gurken-Saison wäre mit Mahi sehr realistisch gewesen. Und mit der EL-Kampagne wären die Millionen x-Fach zurück gekommen.
Naja, kann man nicht mehr ändern.
Aber bin noch immer sehr erstaunt über die Note 2 von Züri Live für Mahi im Spiel gegen St. Gallen.
Klar klappte bei Mahi nicht alles, aber er war omnipräsent auf dem Platz und bei praktisch jeder Offensiv-Aktion beteiligt.