Angesichts des bisherigen Saisonverlauf und der nötigen Klasse und Cleverness, die der FCZ schlicht nicht hat, rechne ich maximal mit einem Unentschieden, wenn nicht gar mit einer Niederlage. Zürich hat das Zeug nicht, um auf eine Erfolgsspur zu kommen. Dazu fehlen ihm die nötigen Spieler. Es tut mir Leid, aber der FCZ spielt wie eine Mannschaft die um den Abstieg spielen muss, weil zu mehr sie nicht fähig ist. Schade. Bei einer Niederlage, vielleicht auch bei einem Remis muss LM gehen. Ob die Mannschaft dadurch dann besser wird?
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.08.2019, 13:21 · #22
Angesichts des bisherigen Saisonverlauf und der nötigen Klasse und Cleverness, die der FCZ schlicht nicht hat, rechne ich maximal mit einem Unentschieden, wenn nicht gar mit einer Niederlage. Zürich hat das Zeug nicht, um auf eine Erfolgsspur zu kommen. Dazu fehlen ihm die nötigen Spieler. Es tut mir Leid, aber der FCZ spielt wie eine Mannschaft die um den Abstieg spielen muss, weil zu mehr sie nicht fähig ist. Schade. Bei einer Niederlage, vielleicht auch bei einem Remis muss LM gehen. Ob die Mannschaft dadurch dann besser wird?
Vieler deiner Einschätzungen kann ich teilen, aber ich finde, dass du den Faktor "Selbstvertrauen" zu wenig berücksichtigst. Ein Erfolgserlebnis könnte da schon den einen oder anderen Knoten lösen.
Deshalb erachte ich das Spiel gegen St. Gallen als enorm wichtig. Bei einer weiteren Niederlage muss sich Canepa ernsthaft fragen, wie lange er Magnin noch die Treue halten kann. Klar gibt es keine Garantie, dass es unter einem neuen Trainer besser gehen würde, aber es bräuchte dann einen Input von aussen, um die Negativspiral zu durchbrechen. Ein Alternativlösung wäre sonst noch die Verpflichtung eines Führungsspielers, der über genügend Persönlichkeit verfügt, um eine ganze Mannschaft mitzureissen.
Logischerweise denke ich, dass die einfachste Lösung ein Sieg gegen die Ostschweizer wäre.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
13.08.2019, 13:23 · #23
Einziger Lichtblick ist, dass die St.Galler Abwehr auch nicht unbedingt sattelfest ist (schon 7 Gegentore kassiert). Auch haben sie "nur" zwei Tore mehr als wir geschossen. Ich wage zu behaupten, dass es entweder ein torreiches Spiel oder einfach ein Remis geben wird.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
13.08.2019, 13:29 · #24
Einziger Lichtblick ist, dass die St.Galler Abwehr auch nicht unbedingt sattelfest ist (schon 7 Gegentore kassiert). Auch haben sie "nur" zwei Tore mehr als wir geschossen. Ich wage zu behaupten, dass es entweder ein torreiches Spiel oder einfach ein Remis geben wird.
Die Fehler im letzten Spiel wurden von einem 17 jährigen Eigengewächs begangen. Die St. Galler Verteidigung ist im Schnitt unter 20 Jahre.
Hätte nichts dagegen, wäre unsere Abwehr durch den Einsatz von Omeragic das eine oder andere Mal nicht so sattelfest... Gehört zum Lernprozess von ganz jungen Talenten dazu. Stattdessen dürfen wir uns über die Fehler von Bangura und co. echauffieren.
Anhand der nicht so sattelfesten Abwehrreihen besteht durchaus die Möglichkeit, ein torreiches Spiel zu erleben - hoffentlich zu unseren Gunsten.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
13.08.2019, 13:55 · #25
Bin für folgende Aufstellung gegen St. Gallen:
Brecher
Britto Omeragic Nathan Kharabadze
Schönbächler Domgjoni Popovic Mahi
Kramer Ceesay
Wenn nicht jetzt, wann soll Omeragic dann endlich eine Chance erhalten? Wie bereits geschrieben: Wenn schon Fehler gemacht werden, dann von einem jungen Spieler der daraus lernt. Ausserdem glaube ich, dass ein Zweimannsturm viel wirksamer wäre und Marchesano scheint sich ja im letzten Spiel verletzt zu haben. Der Rest ist selbstredend oder mangels Alternative aufgestellt.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
13.08.2019, 13:56 · #26
Die Fehler im letzten Spiel wurden von einem 17 jährigen Eigengewächs begangen. Die St. Galler Verteidigung ist im Schnitt unter 20 Jahre.
Hätte nichts dagegen, wäre unsere Abwehr durch den Einsatz von Omeragic das eine oder andere Mal nicht so sattelfest... Gehört zum Lernprozess von ganz jungen Talenten dazu. Stattdessen dürfen wir uns über die Fehler von Bangura und co. echauffieren.
Anhand der nicht so sattelfesten Abwehrreihen besteht durchaus die Möglichkeit, ein torreiches Spiel zu erleben - hoffentlich zu unseren Gunsten.
Deine Worte in Fusasballgottes Ohr
es wurde viel gesagt und geschrieben: uns ist allen klar - ich hoffe den Spielern auch - dass eine Reaktion fällig ist!
aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl, für das Spiel morgen. Ich glaube zwar, dass wir gewinnen (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... und immer, wenn es dem FCZ am wenigsten zugetraut wird, dann gewinnen die Jungs auf überraschende Weise) aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass es morgen zu einem (mindestens) Knall kommt:
- zbsp. eine (gelb-)rote Karte gegen uns, wo irgendeiner ein Frustfaul gemacht hat
(muss aber ehrlich sagen, dass wir in der Vergangenheit immer besser gespielt haben, mit einem Mann weniger, wie mit einem Mann mehr) mit einem Mann weniger hab ich persönlich jeweils weniger Angst, wie wenn wir in Überzahl agieren können.
- jemand geht auf jemanden los
- Magnin holt die erste gelbe Karte in der Liga als Trainer
- Magnin zieht (freiwillig oder unfreiwillig) den Hut
- oder im Positiven: so richtiges Frust ablassen und Tore schiessen... wär auch schön (träumen darf man ja)
- ....
ich tippe aber eher auf ein dreckiges 1-0 oder wenn dann die Kraft wirklich ins Tore schiessen umgewandelt wird: 3-2 für uns.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
13.08.2019, 14:29 · #30
Morgen würde mich gar nichts überraschen.
Weder ein 5-0 für uns noch für den Gegner.
1/2 rote Karten
Canepa, der auf der Tartanbahn rumtigert
Gar nichts
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
13.08.2019, 17:14 · #31
Cöppfinal!
aso langsam fregi mi scho obi lache oder brüele sött :(
(Vielleicht noch einmal meine ursprüngliche Frage lesen und auch die vorherigen Antworten, denn die Frage wurde bereits beantwortet und zwar korrekt nicht wie deine Antwort ;-))
Isch beides erlaubt ;-) Ich bin grad am schmunzle
(Ja, habe nur überflogen und dann die Präzisierung gelesen. Schande über mein Haupt!)
neinei
Mitglied
2'315 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
13.08.2019, 17:36 · #32
brecher
britto-bangura-nathan-kharabadzhe
schönbi-domgjoni-popovic-mahi
marchesano
cheesay
nathans einwechslung diente im xamax match wohl für spielpraxis für morgen
sollte marchesano wirklich verletzt sein, vielleicht popovic als 10 (spielte anfangs in russland dort) und aliu oder sohm als zweiter 6er.
3 punkte müssen her!
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
13.08.2019, 18:26 · #33
brecher
britto-omeragic-nathan-kharabadzhe
marchesano/aliu
ceesay
bank: vanins, bangura, sauter, sohm, kololli (wenn fit, sonst bitte kasai) , khelifi, kramer
die iv braucht dringend neue leute: kryeziu ist v.a. gedanklich und tempomässig nicht bereit für die sl, bangura braucht einen denkzettel - in der spitze ceesay wieder für kramer - ihm traue ich mehr zu. sonst alles lassen, und für magnins spiel der spiele das offensive konzept beibehalten.
common züri - mached die chluure ändlich inne... und nümme id hose, wänn de gägner wider mal e roti kassiert...
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.08.2019, 18:34 · #34
brecher
marchesano/aliu
ceesay
bank: vanins, bangura, sauter, sohm, kololli (wenn fit, sonst bitte kasai) , khelifi, kramer
die iv braucht dringend neue leute: kryeziu ist v.a. gedanklich und tempomässig nicht bereit für die sl, bangura braucht einen denkzettel - in der spitze ceesay wieder für kramer - ihm traue ich mehr zu. sonst alles lassen, und für magnins spiel der spiele das offensive konzept beibehalten.
common züri - mached die chluure ändlich inne... und nümme id hose, wänn de gägner wider mal e roti kassiert...
Ich weiss nicht, aber ich sah Bangura bei weitem nicht so schlecht wie einige andere User. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er einige Angriffe unterbunden und zudem den einen oder anderen Angriff gekonnt eingeleitet. Natürlich erinnere ich mich auch an seine zwei Fehler. Bei demjenigen in der 1. Halbzeit hatte er Glück, das ihm dann halt in der 94. Minute total fehlte.
Wenn ich seine Leistung mit derjenigen der andern Verteidiger vergleiche, dann würde ich ihn nicht aus der Mannschaft streichen. Die Probleme lagen mMn eher bei den Aussenverteidigern.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
13.08.2019, 19:48 · #35
brecher
marchesano/aliu
ceesay
Ich weiss nicht, aber ich sah Bangura bei weitem nicht so schlecht wie einige andere User. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er einige Angriffe unterbunden und zudem den einen oder anderen Angriff gekonnt eingeleitet. Natürlich erinnere ich mich auch an seine zwei Fehler. Bei demjenigen in der 1. Halbzeit hatte er Glück, das ihm dann halt in der 94. Minute total fehlte.
Wenn ich seine Leistung mit derjenigen der andern Verteidiger vergleiche, dann würde ich ihn nicht aus der Mannschaft streichen. Die Probleme lagen mMn eher bei den Aussenverteidigern.
Dito
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
13.08.2019, 20:01 · #36
brecher
marchesano/aliu
ceesay
Also gemäss Insta, weilt Kololli scheinbar in New York... Keine Ahnung ob das ein aktuelles Bild ist oder eins aus den Sommerferien.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
13.08.2019, 20:07 · #37
brecher
marchesano/aliu
ceesay
Also gemäss Insta, weilt Kololli scheinbar in New York... Keine Ahnung ob das ein aktuelles Bild ist oder eins aus den Sommerferien.
#tbt ist meistens der Hinweis auf ein älteres Foto (throwback)
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
13.08.2019, 21:07 · #38
brecher
marchesano/aliu
ceesay
#tbt ist meistens der Hinweis auf ein älteres Foto (throwback)
Danke für die Info schwizermeischterfcz, will ja keine falschen Gerüchte verbreiten... Das mit dem Hashtag wusste ich gar nicht (ich fühle mich gerade ein bisschen alt)
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
13.08.2019, 21:12 · #39
Ich fand ihn recht bescheiden, aber ich finde auch, dass es nun das Dümmste wäre, ihn aus der Verteidigung zu nehmen. Er kommt immer noch am Nächsten an einen Abwehrchef heran und er kann auch am Besten Fussball spielen von den IVs und das Spiel aufbauen. Wir sind, ob wir es mögen oder nicht, von Bangura abhängig. Er ist der einzige Verteidiger, der meines Erachtens in absehbarer Zeit überdurchschnittliches SL-Niveau erreichen könnte. Wenn Omeragic einigermassen so gut ist, wie Viele hier sagen (ich habe nicht viele Spiele von ihm gesehen), dann würde ich ihn für Britto bringen, der mir überfordert scheint. Karabadze wird dieses Jahr 36 Saisonspiele machen, da gibt es keinen Ersatz in der ersten Mannschaft.
Omeragic/Britto ----- Bangura ----- Kryeziu---------Karabadze
----------------------- Popovic -------------- Domgjoni ----------------------
Schönbi -------------------- Marchesano ------------------------- Mahi
--------------------------------------- Ceesay --------------------------------------
Nathan würde ich seine Verletzung auskurieren lassen. Der hat zwei Spiele von Anfang gespielt, gegen Lugano musste er vom Feld getragen werden und biss sich durch. Gegen Luzern waren die Schmerzen zu stark. Bei ihm habe ich einfach immer Angst, dass er vom Feld muss, entweder aufgrund seiner ungestümen Tacklings von Schiri unter die Dusche geschickt oder aufgrund einer Verletzung.
Schönbi, Mahi, Domgjoni sind bei mir leistungsmässig gesetzt. Popovic, weil man ihn als Anker im Mittelfeld braucht und er sich demnach einfach in Form spielen muss.
Ich mag Marchesanos Spielweise.
Ceesay fand ich - trotz argen Defiziten - stärker als Kramer, der sich mit der missglückten Leistung eher wieder für die Bank empfohlen hat. Kasai, Andereggen und Konsorten sind für mich feuchte Träume (à la schlechter als Ceesay/Kramer können Die nicht sein), die keine Rolle in der ersten Mannschaft spielen werden.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
13.08.2019, 21:59 · #40
Was passiert denn wenn sich der Levan verletzt? (@FCZ?) au weia