FC Zürich - FC St. Gallen, Sonntag 26.10.2014, 16:00

53 Antworten · 14'404 Aufrufe · Seite 2 von 3
komalino
Mitglied
26.10.2014, 09:07 · #21
Bitte Cedric Brunner neben Yapi bringen..der ist robust..zweikampfstark und ballsicher... würde ihn auch gern mal wieder sehen, aber nicht heute. hat gestern gelbrot gekriegt, meines wissens ist er damit auch fürs fanionteam gesperrt. Und das in der Nachspielzeit wegen Reklamieren, einfach saudumm sowas!
Danilo
Mitglied
26.10.2014, 09:13 · #22
Ich habe irgendwie nicht so ein gutes Gefühl für das heutige Spiel. Hoffentlich täusche ich mich. Vielleicht wäre es wirklich gut auf der einen oder anderen Position frische Spieler einzusetzen. HOPP FCZ!!!
C.D.M.
Mitglied
26.10.2014, 10:59 · #23
Ich hoffe, dass sich unsere Jungs gut erholt haben vom Spiel gegen Villareal und der Reise Aufstellung: Piu P.Koch-Nef-Jimcity Kajevic-Yapi Schönbi-Chiumento-Buff Chickhaoui Etoundi
rbau
Mitglied
26.10.2014, 11:10 · #24
Edit meint noch das Spiel Vaduz gegen GCN sei viel interessanter als unseres und wird deshalb zurecht vom SRF übertragen. Ist gut für uns, so kommen mehr Leute ins Stadion. Wenn nur interessante Spiele gezeigt würden dann würden sich einige Vereine und Fans benachteiligt vorkommen. Sonne, >10'000 Zuschauer und ein 3Punkte Vorsprung auf Basel. Freue mich auf diese Partie.
ouagi
Mitglied
26.10.2014, 12:03 · #25
Gibts Bier mit Aukohou im Stadion?
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
26.10.2014, 12:48 · #26
Gibts Bier mit Aukohou im Stadion? Würde mich auch interessieren.
C.D.M.
Mitglied
26.10.2014, 18:20 · #27
Konnte leider nicht ans Spitzenspiel..aber mit der Zusammenfassung und Medienberichten ein gerechtes Unentschieden... Wir haben ja am Mittwoch noch die Cuppartie gegen Cham..auf allzuvielen Positionen sollte Meier nicht wechseln... am Samstag dann das wichtige Heimspiel gegen Luzern... Hoffe, dass bis dahin Etoundi und Schönbi wieder fit sind!
Los Tioz
Mitglied
26.10.2014, 18:25 · #28
Wir haben ja am Mittwoch noch die Cuppartie gegen Cham Nein, die ist erst im Dezember, das Spiel wurde verschoben. Und ich bin froh darüber, denn eine ganze Woche Pause kommt vermutlich genau zum rechten Zeitpunkt, die Mannschaft wirkte doch ziemlich müde. Jetzt die Woche zur Regeneration nutzen und dann gegen Luzern und eine Woche später gegen Aarau unbedingt 6 Punkte einfahren.
C.D.M.
Mitglied
26.10.2014, 18:30 · #29
Nein, die ist erst im Dezember, das Spiel wurde verschoben. Und ich bin froh darüber, denn eine ganze Woche Pause kommt vermutlich genau zum rechten Zeitpunkt, die Mannschaft wirkte doch ziemlich müde. Jetzt die Woche zur Regeneration nutzen und dann gegen Luzern und eine Woche später gegen Aarau unbedingt 6 Punkte einfahren. Noch besser....1 Woche Regeneration kommt zum richtigen Zeitpunkt!
m.u.r.i.
Mitglied
26.10.2014, 18:44 · #30
Schwacher "Spitzenkampf". FCZ spielte mehrheitlich breit und viel zu selten nach vorne. Vor allem für eine Heimmannschaft, die mit einem Sieg die Konkurrenz etwas distanzieren hätte können. Die Szene beim Penalty war eine der ganz wenigen "schnellen" Szenen. Danach wieder der Rückzug vor den eigenen 16er und richtiggehend um den Ausgleich gebettelt. Schwach waren heute der Sturm und die Spielauslösung. Gut war Goalie Da Costa... (muss ich zugeben - find ihn sonst seehr durchschnittlich..)
rasheed
Mitglied
26.10.2014, 18:45 · #31
Nein, die ist erst im Dezember, das Spiel wurde verschoben. Und ich bin froh darüber, denn eine ganze Woche Pause kommt vermutlich genau zum rechten Zeitpunkt, die Mannschaft wirkte doch ziemlich müde. Jetzt die Woche zur Regeneration nutzen und dann gegen Luzern und eine Woche später gegen Aarau unbedingt 6 Punkte einfahren. Noch besser....1 Woche Regeneration kommt zum richtigen Zeitpunkt! Ist offensichtlich jetzt mal 5 Tage "Pause", was heute abgeliefert wurde war ja äusserst bedenklich! Keiner ausser da Costa war nur annähernd auf der Höhe :-(
yellow
Mitglied
26.10.2014, 18:54 · #32
Ja, da liefen einige auf dem Zahnfleisch. Wenn dann noch Verletzungen dazukommen, dann wirds bei uns halt schnell sehr eng. Damit sei nichts gegen die "neuen" Spieler gesagt, aber heute hat man schon gesehen, wie müde gewisse Stammspieler mittlerweile sind. Yapi, für mich einer der Hauptgründe, weshalb es uns in dieser Saison viel besser läuft, war kaum mehr wiederzuerkennen. Er wird jetz gleich bis zum EL-Spiel eine Pause einlegen können (4. Gelbe). Zudem ist uns mit der Absenz von Schönbächler und dem frühen Aus von Etoundi auch sehr viel Schnelligkeit verloren gegangen. Hoffen wir, dass wir am Samstag wieder einen anderen FCZ sehen werden.
alpo
Mitglied
26.10.2014, 19:15 · #33
Elvedi hoffe du hast wohlgesinnte Einflüsterer... Sah gut aus, weiter so Wäre schön, ich weiss bin da alleine, man wollte/könnte Jasine überzeugen auf der 8/6 zu spielen. Oder notfalls auf der Seite. Verpufft zu viel Energie im OM. Einfach ein paar Spiele zur Erdung. SG hat gut verschoben, stand gut. Soll auch gesagt sein. Unsere Flügel nicht optimal für dieses System.
Sandman
Mitglied
26.10.2014, 19:17 · #34
Sichtlich müder FCZ mit glückhaftem Punkt gegen aufsässige St. Galler. Heute lief wahrlich nicht viel, weder vorne noch im Mittelfeld. Im Gegensatz zu den Spielen gegen YB oder Aarau stand uns heute Fortuna mehrere Male Pate. Ich denke mit dem Punkt kann bzw. muss man leben, die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Das Lazarett nimmt immer bedrohlichere Ausmasse an.
Zhyrus
Mitglied
26.10.2014, 21:28 · #35
Da war wirklich die Luft bei einigen draussen - inklusive Kurve. Mehr oder weniger gerechte Punkteteilung. Ich hatte lange Angst, dass wir gar noch verlieren. - Elvedi zwar noch etwas nervös in der Spielauslösung, defensiv aber äusserst solid. Eigentlich der Beste der Defensiven. Das gefiel sehr gut. - Wenig Bewegung bei Ballbesitz, Yapi und Nef schoben sich minutenlang die Bälle zu, bis ihn der in die Enge getriebene da Costa nach vorne drosch. - In den ersten 5 Minuten leisteten sich Yapi und Kajevic gefühlte 10 haarsträubende Fehlzuspiele oder Grätschen ins Leere. - Die wenigen verausgespielten Konterangriffe waren meistens gefährlich. Schade verpasst Yassine - stehend ko - das 2-1 kurz vor Schluss. - Nach dem 1-0 bettelte man regelrecht nach dem 1-1. Ich hatte das Gefühl man steht mit einem Mann weniger auf dem Feld. Auch hätte man Djimsiti früher bringen können, einer unserer besten Verteidiger der Saison, hätte vielleicht den St Galler Schwung bremsen können. - Diese kurzen Ecken finde ich mies. Es gibt maximal ein Einwurf für uns danach.
popper
Mitglied
26.10.2014, 22:18 · #36
Diesen Punkt haben wir allein unserem Captain Yassine Chikhaoui zu verdanken! Unglaublich was der gerackert hat.
Glarona
Mitglied
27.10.2014, 06:54 · #37
Leistung war nicht besonderes. Ziemliches pomadiges Spiel gegen ein agressives St:Galllen. Schade hat man die Chance nicht genützt sich an der Spitze ein bisserl Luft zuverschaffen.
Dave
Mitglied
27.10.2014, 07:21 · #38
Glücklicher Punkt für den FCZ. Wie bereits gesagt läuft das Team auf dem Zahnfleisch. In der zweiten Halbzeit konnte man sich nur eine Torchance rausspielen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisov
Mitglied
27.10.2014, 07:31 · #39
Leider hatte man gestern die Chance auf einen 3-Punkte-Vorsprung verpasst. Hätte man die Überlegenheit und Chancen in der 1. Halbzeit besser genuzt, wären die St. Güller wohl nicht mehr zum Ausgleich gekommen. Wir wurden einmal mehr für die Chacenauswertung und die (wenigen) unkonzentriertheiten in der Defensive bestraft. Aber ich bin optimistisch, dass sobald Sadiku und Gavra zurückkommen sich das ändern wird. Optimistisch stimmt mich auch unsere Ersatzspieler, welche Ausfälle kompensieren können. Man merkt zwar, dass einem Elvedi oder Kajevic die Spielpraxis auf diesem Niveau (noch) fehlt, machten ihre Sache aber je länger das Spiel dauerte immer besser. Vor allem ein riesen Kompliment an Elvedi, nach dem (einzigen) haarsträubenden Fehlpass in den Startminuten hatte er sich gefangen und zeigte ein starkes Spiel. Und er ist ja erst 18-jährig! Hoffe UM wird ihn auch die nächsten paar Spiele dem formschwachen Djimsiti vorziehen, der sich nach seiner Einwechslung gleich mit ein paar Fehlpässen eingefügt hat. Zum Glück kehrte in der 2. Halbzeit SG das Spiel nicht mehr, denn die Chancen (2 Lattentreffer) hätten sie durchaus gehabt. Man merkte die Müdigkeit den Spielern an durch die ansteigende Fehlerquote. Aber anyway, wir sind nach wie vor erster und liegen mit einem Punkt vor den Chemieaffen, wer hätte das nach der 13. Runde schon vermutet?
bluesoul
Mitglied
27.10.2014, 07:40 · #40
Eine blöde Frage: aber gibts nicht nach Notbremse zwingend rot? Eine doofe Regel, aber wenn es sie gibt... Und sonst. Kämpferisch war die Leistung ziemlich gut. Bis zum 1:0 und nach dem 1:1 mit leichten Vorteilen für uns. Zwischen den Toren haben nicht nur unsere nachgegeben. St. Gallen hat auch massiv Druck gemacht. Chapeau. Der Ausgleich hätte auch schon früher fallen können. Dann hätten unsere allerdings wieder mehr Zeit gehabt, vielleicht noch ein, zwei Chancen herauszuspielen. Yassine fleissig, aber mit ungewohnt vielen Abspielfehlern. Auch, dass er nicht einfach draufhaut kurz vor Schluss. Sie darf ja daneben, an den Pfosten, mit einer weiteren Glanztat vom Goooli gehalten werden, aber noch warten, bis der Verteidiger kommt, damit er ihn noch umdribbeln kann war wohl die einzige schlechte Entscheidung. Naja. Ihm seis verziehen. Grossartiger Piu! Er wird immer besser und sicherer. Ab und zu holt er inzwischen auch mal einen Big-Safe aus der Kiste raus. Positiv: Immer noch erster, halt nur mit einem Punkt Vorsprung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.