FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

123 Antworten · 28'333 Aufrufe · Seite 5 von 7
Schmiedrich
Mitglied
03.04.2016, 10:38 · #81
.
spitzkicker
Mitglied
03.04.2016, 11:41 · #82
Frage: Wer hat diesen (zu recht) so hochgelobten Sarr gegen den Willen des Trainer U.M. im Alleingang geholt? Es ist mir entfallen... Und plötzlich schreit keiner mehr nach Sadiku. Wäre er noch bei uns, müsste er hinter dem Zaren anstehen. Wohl auch hinter Etoundi, wenn dieser wieder fit ist. Vielleicht wäre er in der besseren Position als Turkes, aber würde diesem vor der Sonne stehen. Hat der Sportchef vielleicht doch nicht alles falsch gemacht?
Don Ursulo
Mitglied
03.04.2016, 11:58 · #83
Frage: Wer hat diesen (zu recht) so hochgelobten Sarr gegen den Willen des Trainer U.M. im Alleingang geholt? Es ist mir entfallen... Und plötzlich schreit keiner mehr nach Sadiku. Wäre er noch bei uns, müsste er hinter dem Zaren anstehen. Wohl auch hinter Etoundi, wenn dieser wieder fit ist. Vielleicht wäre er in der besseren Position als Turkes, aber würde diesem vor der Sonne stehen. Hat der Sportchef vielleicht doch nicht alles falsch gemacht? Werter Spitzkicker, du weisst, wir waren ab und zu noch die Einzigen, die den Cillo verteidigt haben, aber die Causa Sadiku war und ist und bleibt ein Faux-pas. Ein paar dumme Verletzungen nach dem Sion-Spiel (genannt das Schreck-Spiel zum Start der Rueckrunde) von Sanchez, Zar, oder Kec, und wir haetten enorm Muehe gehabt, die Mannschaft aus dem Mist herauszufuehren. Der Sportchef hat natuerlich nicht alles falsch gemacht, aber wie gesagt Sadiku bleibt ein Fehler.
Schmiedrich
Mitglied
03.04.2016, 12:00 · #84
.
Schmiedrich
Mitglied
03.04.2016, 12:04 · #85
.
Don Ursulo
Mitglied
03.04.2016, 12:16 · #86
Frage: Wer hat diesen (zu recht) so hochgelobten Sarr gegen den Willen des Trainer U.M. im Alleingang geholt? Es ist mir entfallen... Und plötzlich schreit keiner mehr nach Sadiku. Wäre er noch bei uns, müsste er hinter dem Zaren anstehen. Wohl auch hinter Etoundi, wenn dieser wieder fit ist. Vielleicht wäre er in der besseren Position als Turkes, aber würde diesem vor der Sonne stehen. Hat der Sportchef vielleicht doch nicht alles falsch gemacht? Werter Spitzkicker, du weisst, wir waren ab und zu noch die Einzigen, die den Cillo verteidigt haben, aber die Causa Sadiku war und ist und bleibt ein Faux-pas. Ein paar dumme Verletzungen nach dem Sion-Spiel (genannt das Schreck-Spiel zum Start der Rueckrunde) von Sanchez, Zar, oder Kec, und wir haetten enorm Muehe gehabt, die Mannschaft aus dem Mist herauszufuehren. Der Sportchef hat natuerlich nicht alles falsch gemacht, aber wie gesagt Sadiku bleibt ein Fehler. Hier muss ich dir wiedersprechen, Don. Sadiku auszuleihen war notwendig, bei uns hat er einfach keinen Lauf und ihn auf der Bank schmoren zu lassen hätte nix gebracht. Also leiht man ihn aus. An wen? challenge league wäre ein zu starker rückschritt. Also ein unteres Sl team. Das es mit Vaduz gleich einen Konkurenten trifft ist suboptimal, allerdings hat er dort garantierte Spielpraxis und ein ruhiges, profesionelles Umfeld. Nur das wir auch im Abstiegskampf sind ist nicht ganz praktisch, aber sonst ein gelungener Transfer, zumal wir mit ihm ,sobald wir ihn brauchen einen Topfiten Neuzuagang haben. Du kannst es drehen und wenden wie du willst :-) Einen Sadiku auszulehnen an einen damaligen Abstiegskonkurrenten war falsch, und haette zum Bumerang werden koennen. Prioritaeet #1: ist immer das Wohl des Vereins, und nicht das Wohl eines Spielers! Ein solches Risiko war fahrlaessig und sogar ein bisschen arrogant. Haette Trump nie gemacht! :-)
Schmiedrich
Mitglied
03.04.2016, 12:32 · #87
.
tehmoc
Mitglied
03.04.2016, 13:02 · #88
Frage: Wer hat diesen (zu recht) so hochgelobten Sarr gegen den Willen des Trainer U.M. im Alleingang geholt? Es ist mir entfallen... Und plötzlich schreit keiner mehr nach Sadiku. Wäre er noch bei uns, müsste er hinter dem Zaren anstehen. Wohl auch hinter Etoundi, wenn dieser wieder fit ist. Vielleicht wäre er in der besseren Position als Turkes, aber würde diesem vor der Sonne stehen. Hat der Sportchef vielleicht doch nicht alles falsch gemacht? Werter Spitzkicker, du weisst, wir waren ab und zu noch die Einzigen, die den Cillo verteidigt haben, aber die Causa Sadiku war und ist und bleibt ein Faux-pas. Ein paar dumme Verletzungen nach dem Sion-Spiel (genannt das Schreck-Spiel zum Start der Rueckrunde) von Sanchez, Zar, oder Kec, und wir haetten enorm Muehe gehabt, die Mannschaft aus dem Mist herauszufuehren. Der Sportchef hat natuerlich nicht alles falsch gemacht, aber wie gesagt Sadiku bleibt ein Fehler. Hier muss ich dir wiedersprechen, Don. Sadiku auszuleihen war notwendig, bei uns hat er einfach keinen Lauf und ihn auf der Bank schmoren zu lassen hätte nix gebracht. Also leiht man ihn aus. An wen? challenge league wäre ein zu starker rückschritt. Also ein unteres Sl team. Das es mit Vaduz gleich einen Konkurenten trifft ist suboptimal, allerdings hat er dort garantierte Spielpraxis und ein ruhiges, profesionelles Umfeld. Nur das wir auch im Abstiegskampf sind ist nicht ganz praktisch, aber sonst ein gelungener Transfer, zumal wir mit ihm ,sobald wir ihn brauchen einen Topfiten Neuzuagang haben. Du kannst es drehen und wenden wie du willst :-) Einen Sadiku auszulehnen an einen damaligen Abstiegskonkurrenten war falsch, und haette zum Bumerang werden koennen. Prioritaeet #1: ist immer das Wohl des Vereins, und nicht das Wohl eines Spielers! Ein solches Risiko war fahrlaessig und sogar ein bisschen arrogant. Haette Trump nie gemacht! :-) Trump hätte sadiku nie ins Team geholt, weil er Albaner ist... Nein, man nützt dem Verein sogar, da man so einen Spieler hat, der stark zurückkehrt, anstatt einen spieler. Der nur Platz und Geld benötigt und den Jungen wie Turkes vor der Sonne steht. Und so lässt uns Sadiku ja auch noch ein bischen Arbeiten. ;) Auch so, Es gäbe wohl die Folgenden 2 Szenarien. Szenario 1: Sadiku bleibt. Er wird kaum spielern, da er hinter Kerzhakov und Etoundi agieren müsste, dann würde er nicht zur Em aufgeboten und er brächte vielleicht erst nächste Saison etwas. Dafür hat Vaduz nichts von ihm. Szenario 2. Sadiku wird nach Vaduz ausgeliehen. Er findet dort eine Super Form und ballert sich an die EM. Dort schiesst er vielleicht noch ein Törchen und sein Marktwert explodiert. Zudem ist er in bester Moralischer verfassung. Entweder man verkauft ihn und macht ne Menge kohle oder man hat einen bestens Motivierten Stürmer. Zudem kommen Leute wie Turkes öfter zum Zug und können im Notfall auch schon nächste Saison eingesetzt werden. Nachteil- Vaduz bekommt ein paar Tore mehr, allerdings stachelt dies den Fcz mmn. nur an. Da würde ich als sportchef also auch das zweite Szenario wählen. Es gibt einige weitere Szenarien. Eines besagt, dass Sadiku auch in Vaduz ohne Wirkung bleibt und genauso schlecht (oder gut) wieder zum FCZ zurückkehrt, wie er ihn schon verlassen hat. Wahrscheinlich wird es ja so enden und niemand gewinnt oder verliert irgendetwas bei diesem Deal. Aber auch ich bin nach wie vor der Meinung, dass man grundsätzlich keine Spieler an direkte Mitkonkurrenten ausleiht. Das Risiko, dass ein solcher Transfer einen massgebenden Unterschied macht, ist bei einer Liga mit nur 10 Teams zu gross.
Schmiedrich
Mitglied
03.04.2016, 13:27 · #89
.
hubi.muench
Mitglied
03.04.2016, 16:27 · #90
.....als Minimum hätte man aber vertraglich abmachen müssen, dass Sadiku gegen uns nicht eingesetzt werden darf !
Beast from the East
Mitglied
03.04.2016, 16:28 · #91
.....als Minimum hätte man aber vertraglich abmachen müssen, dass Sadiku gegen uns nicht eingesetzt werden darf ! Solche Abmachen darf man nicht mehr tätigen.
spitzkicker
Mitglied
03.04.2016, 19:43 · #92
.....als Minimum hätte man aber vertraglich abmachen müssen, dass Sadiku gegen uns nicht eingesetzt werden darf ! Solche Abmachen darf man nicht mehr tätigen. Das haben ja kürzlich in der Fussball Arena nicht einmal der Moderator und auch nicht der als Experte anwesende Plauderi Schönenberger gewusst. So viel zur Bezeichnung Experte und Vorbereitung auf die Sendung.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
03.04.2016, 19:50 · #93
Jetzt gewinnen wir seit gefühlten Unendlichkeiten mal wieder in überzeugender Weise ein Heimspiel und hier wird über die Ausleihe von Sadiku diskutiert... Wenn wir verlieren, scheint die Motivation grösser zu sein, in die Tasten zu greifen. Frust scheint für viele ein motivierenderer Anlass zur Äusserung zu sein, als positive Gefühle. Wo sind wir hier? Nun denn. Ich habe mich schlicht und einfach gefreut. Ich habe eine extrem präsente Mannschaft gesehen. Ich glaubte schon beinahe den Anflug einer Trainer-Handschrift zu erkennen. Und ich war begeistert über die Einsatzbereitschaft von allen. Wenn Chiumiento sich nach ca. 65 Minuten in des Gegners Ecke grätschend in den Verteidiger wirft, stellt mich das auf. Buff grande! Wir waren solidarisch und hatten kaum negative Ausreisser. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber hey: äussert euch doch auch mal mit Freudenbekenntnissen, Zuversicht, Lob und Komplimenten. An Staff, Trainer und Spieler. Das tut nicht weh. Ich hoffe, ihr werdet (oder seid) keine Führungskräfte. Es gibt zu viele von denen, die mit positiver Anerkennung geizen. Bitte nicht auch noch hier. Es war ein rundum gelungener Abend. Fertig.
FCZ Forum - feels like coming home
Allez_Züri
Mitglied
03.04.2016, 20:13 · #94
Also ich erfreue mich auch immer mehr am Trainer Hyypiä. Er hat seine Stamm 11 gefunden uns seine physischer Anspruch in den Trainings scheint auch um einiges höher zu sein, als unter Meier. Siehe Chiumento. Aber auch andere Spieler wie Grgic, zum Glück wieder auf der 6er Position, den da ist er um längen besserr als auf der 10. Auch Kukeli, Brunner, Buff und auch meistens der Zar finden sich im dem System zurecht. Sie blühen ja richtig gehen seit 2-3 Spielen wieder auf. Auch die Jungen Spieler Sarr, Simonyan, Bua scheinen wieder/näher an Einsätzen zu sein. jetzt gegen Basel kommt der Leistungs Test. ich freue mich sehr. Ich glaube jetzt aber wieder mehr an die Mannschaft und an Hyypiä. Vielleicht kommt es dennoch gut mit ihm, als Trainer beim FCZ. Er und Canepa scheinen ja zu Harmonieren.
Kollegah
Mitglied
03.04.2016, 21:56 · #95
Also ich erfreue mich auch immer mehr am Trainer Hyypiä. Er hat seine Stamm 11 gefunden uns seine physischer Anspruch in den Trainings scheint auch um einiges höher zu sein, als unter Meier. Siehe Chiumento. Aber auch andere Spieler wie Grgic, zum Glück wieder auf der 6er Position, den da ist er um längen besserr als auf der 10. Auch Kukeli, Brunner, Buff und auch meistens der Zar finden sich im dem System zurecht. Sie blühen ja richtig gehen seit 2-3 Spielen wieder auf. Auch die Jungen Spieler Sarr, Simonyan, Bua scheinen wieder/näher an Einsätzen zu sein. jetzt gegen Basel kommt der Leistungs Test. ich freue mich sehr. Ich glaube jetzt aber wieder mehr an die Mannschaft und an Hyypiä. Vielleicht kommt es dennoch gut mit ihm, als Trainer beim FCZ. Er und Canepa scheinen ja zu Harmonieren. Auch ich habe das Gefühl, dass Hyypiä den FCZ wieder zu einem Spitzverein machen wird. Da müssen im Sommer aber einige richtige Entscheidungen (neuer Flügelspieler? Was passiert mit Kerzhakov? etc.) Deshalb ist auch der Cupsieg sehr wichtig, denn dann können wir schon mit Zusatzeinnahmen dank EL rechnen.
crosshair
Mitglied
03.04.2016, 22:50 · #96
(neuer Flügelspieler? Was passiert mit Kerzhakov? etc.) Ich will Schönbi fit sehen und den Zaren behalten! Der hat so viel Klasse der Typ. Buff hat in den letzten Partien auch gezeigt, dass er wie Schönbi noch einen Zahn zulegen kann. P.S: Zur Goalie-Diskussion: Ich werfe mal den Namen Lopar in den Raum.
fczlol
Mitglied
04.04.2016, 05:50 · #97
So auch noch kurz mein Kommentar: Ich war mit dem Spiel wirklich sehr zu frieden. Der FCZ konnte von der ersten Minute bis zur letzten (abgesehen von ca. 10 Minuten) den Gegner dominieren. Was mich nun ein wenig stört ist das alle wieder von den so schwachen St. Galler sprechen (wie schon gegen Vaduz). Das wir diese Gegner aber durch unser extrem hohes und aufwendiges Pressing gar nicht zum spiele lassen haben kommen ist doch der entscheidende Punkt. Ich hoffe, dass Sami gegen Basel genau die gleiche Taktik fährt und nicht aus Angst umstellt. Denn nur so können wir auch dort etwas holen. Das aufwendige und kräfteraubende Pressing ist genau die Handschrift von Hyypiä welche nun langsam greift. Das er dieses System so am Anfang nicht aufziehen konnte war ja klar. Hoffentlich können wir das nun weiter Bestätigen. So macht es Freude dem Team zuzuschauen. Schön war es auch zusehen wie sich wirklich jeder am Spiel beteiligte und an seine Leistungsgrenze ging. Keiner war wirklich abfallend (auch Koch nicht der wieder viel Kritisiert wird). Hyypiä hat aktuell wirklich die Qual der Wahl. Z.B. Sarr und Bua machen ihm die Entscheidung sehr schwer. Auch muss er sich für oder gegen Yapi entscheiden sollte der zurück sein gegen Basel. ++ Buff, Chiumiento, Zar (der Typ ist der Wahnsinn, ackert 95. Minuten bis zum umfallen) und die defensive (wieder zu 0) + der ganze Rest (++ die Einwechselspieler, welche fähig sind immer den Unterschied auszumachen (z.B.Sarr und Bua)) P.S. Sarr hat wirklich toll gespielt. Der Ball zum 4:0 auf den Zaren war extra Klasse. Bin mir sicher das er (und auch Kone) uns noch viel Freude bereiten werden.
Beast from the East
Mitglied
04.04.2016, 06:32 · #98
Für mich ist Sarr ein guter Yapi Ersatz wenn Yapi mal fehlt oder auch sonst.
Dave
Mitglied
04.04.2016, 06:37 · #99
Samstag Abend, warmes Wetter, gute Simmung und der FCZ nimmt den Füdliclub aus St. Gallen auseinander, so wie es sein muss. Der FCZ hatte das Spiel eigentlich immer im Griff. Der Gegner kann auch nur so gut spielen, wie man es zulässt. Die Jungs konnten sicherlich Selbstvertrauen tanken, mal schauen, was sie gegen Basel zustande bringen. Das Spiel kommt zum richtigen Zeitpunkt. Mit einer stabilen Defensive und ein paar geradlinigen Kontern liegt da was drin. Gefällt mir allgemein, wie schnell der FCZ mit 2-3 steilen Pässen direkt und schnell nach vorne spielt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
stagi
Mitglied
04.04.2016, 06:44 · #100
Da ich in den letzten Wochen/Monate doch eher negative Posts gemacht habe muss ich jetzt auch wieder mal was Positives rauslassen. Ohne gross Einzelkritik auszuüben. Am Samstag hat es endlich wieder Spass gemacht im Stadion zu sein. Man erkennt langsam aber sicher die defensive Stabilität und auch das Pressing war nicht von schlechten Eltern. Zudem kommen auch immer mehr gute, schön rausgespielte offensive Aktionen dazu. Wenn man diesen Spieltag als Gradmesser nimmt, muss ich ebenfalls davon ausgehen dass wir nun gute Chancen haben der Abstiegszone zu entfliehen. Ich denke unsere Mannschaft hat nun wieder Selbstvertrauen getankt und das könnte tatsächlich dazu führen dass wir sogar noch ein paar Plätze gut machen. Trotzdem Ball flach halten und so weiter machen. Danke FCZ für diesen schönen Samstag Abend!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.