FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

123 Antworten · 28'336 Aufrufe · Seite 1 von 7
Beast from the East
Mitglied
20.03.2016, 15:21 · #1
Können wir eine Siegesserie starten? Können wir unsere Konkurrenten distanzieren?
ouagi
Mitglied
21.03.2016, 07:09 · #2
Habt ihr neuen User ein Frederöffnungswettkampf am Laufen? Wie auch immer. Das nächste kapitale Spiel steht bevor. Hoffen wir mal, dass unsere beiden Stürmer bis dahin wieder fit sind, wobei Etoundi für mich gestern eine unterirdische Leistung erbracht hat. Der hat nicht einen Ball gestoppt. Wo zur Hölle liegt eigentlich unser Problem mit Heimspielen? Wer ist gesperrt?
komalino
Mitglied
21.03.2016, 07:20 · #3
Habt ihr neuen User ein Frederöffnungswettkampf am Laufen? Wie auch immer. Das nächste kapitale Spiel steht bevor. Hoffen wir mal, dass unsere beiden Stürmer bis dahin wieder fit sind, wobei Etoundi für mich gestern eine unterirdische Leistung erbracht hat. Der hat nicht einen Ball gestoppt. Wo zur Hölle liegt eigentlich unser Problem mit Heimspielen? Wer ist gesperrt? Na ja,da ja gestern das Team ausnahms und erfreulicherweise ohne Karten ausgekommen ist,wird ja wohl auch keiner gesperrt sein.
ouagi
Mitglied
21.03.2016, 07:22 · #4
Na ja,da ja gestern das Team ausnahms und erfreulicherweise ohne Karten ausgekommen ist,wird ja wohl auch keiner gesperrt sein. Nice, sorry hab nicht nachgeschaut und ist tatsächlich erfreulich.
Zhyrus
Mitglied
21.03.2016, 07:30 · #5
Na ja,da ja gestern das Team ausnahms und erfreulicherweise ohne Karten ausgekommen ist,wird ja wohl auch keiner gesperrt sein. Nice, sorry hab nicht nachgeschaut und ist tatsächlich erfreulich. Ausser Cabral haben wir zur Zeit keinen Spieler bei 3 Gelben. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Ich hoffe, Etoundi und Yapi blieben gesund gestern. Nunja, erst einmal Natipause!
ouagi
Mitglied
21.03.2016, 07:35 · #6
Ausser Cabral haben wir zur Zeit keinen Spieler bei 3 Gelben. Nun ja, der kriegt vielleicht bald direkt ROT in England. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich will endlich mal wieder drei Punkte im Letzigrund!
Glarona
Mitglied
21.03.2016, 07:44 · #7
Die St.Galler sind fällig. Wir werden endlich wiedermal zu Hause gewinnen. Punkt.
Tschik Cajkovski
Mitglied
21.03.2016, 07:46 · #8
Na ja,da ja gestern das Team ausnahms und erfreulicherweise ohne Karten ausgekommen ist,wird ja wohl auch keiner gesperrt sein. Nice, sorry hab nicht nachgeschaut und ist tatsächlich erfreulich. Ausser Cabral haben wir zur Zeit keinen Spieler bei 3 Gelben. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Ich hoffe, Etoundi und Yapi blieben gesund gestern. Nunja, erst einmal Natipause! zu yapi sind meine gefühle ambivalent. er ist (noch) nicht wieder dort, wo er vor seiner verletzung war. auch wenn der fcz in vaduz bereits in der ersten hälfte in führung gehen müsste, war für mich die erzwungene umstellung in der pause wegen yapi's ausfall matchentscheidend. ich vermisste yapi in der zweiten hälfte leider gar nicht.
Beast from the East
Mitglied
21.03.2016, 08:09 · #9
Na ja,da ja gestern das Team ausnahms und erfreulicherweise ohne Karten ausgekommen ist,wird ja wohl auch keiner gesperrt sein. Nice, sorry hab nicht nachgeschaut und ist tatsächlich erfreulich. Ausser Cabral haben wir zur Zeit keinen Spieler bei 3 Gelben. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Ich hoffe, Etoundi und Yapi blieben gesund gestern. Nunja, erst einmal Natipause! zu yapi sind meine gefühle ambivalent. er ist (noch) nicht wieder dort, wo er vor seiner verletzung war. auch wenn der fcz in vaduz bereits in der ersten hälfte in führung gehen müsste, war für mich die erzwungene umstellung in der pause wegen yapi's ausfall matchentscheidend. ich vermisste yapi in der zweiten hälfte leider gar nicht. Anstatt Yapi vielleicht Sarr aufstellen, ich finde er hat ganz gute Anlagen, wäre sicher toll ihn wieder von Anfang an zu sehen. Die Letzten Spiele (ausser das Derby gegen GCN und der Saisonauftakt Zuhause gegen Sion) waren ansich genommen nicht schlecht nur fehlte es uns meistens an Konsequenz. Daher denke ich wäre es Zeit unseren ersten Heimsieg einzufahren. Defensiv sind wir Stabil Offensiv sieht es auch besser aus, ich denke das kann was werden.
fczlol
Mitglied
21.03.2016, 08:16 · #10
Es ist sehr wichtig das wir nach der Natipause direkt nachlegen und wieder gewinnen. Dann sogar zuhause im Letzi. Wichtig für die Spieler und für uns Fans. Wenn wir St. Gallen schlagen sind wir auch wieder näher an der oberen Tabellenhälfte. Von der Aufstellung gefällt es im Moment so. Klar Bua ist ein potentieller Stammspieler aber nicht in diesem System mit 3 Abwehspielern. Und auf der 10 sollte man nach dem Vaduz Spiel weiter auf Chiumiento und Buff setzten. Ganz vorne evtl. Kerzakov anstelle von Etoundi.
Deepblue
Mitglied
21.03.2016, 08:28 · #11
Ich will keine Serie starten, aber im nächsten Spiel müssen 3 Punkte her! Die Fähigkeiten dazu haben sie.
Don Ursulo
Mitglied
21.03.2016, 08:30 · #12
Bezueglich der Causa Stuermer: Murphys Law hat wieder brutal zugeschlagen, als wir noch 5 Stuermer hatten (inkl. Oberlin) verletzte sich keiner, und alle waren vermurrt, weil ihre Einsatzzeit schwindete. Nun haben wir 2 Stuermer, und beide sind verletzt ... Hoffen wir dass wenigstens einer von beiden gegen die Bratwuerste wieder fit ist.
Josi
Mitglied
21.03.2016, 08:37 · #13
Ja, da sehe ich auch die Krucks. Heja, ich hoffe das gegen St. Gallen beide Stürmer wieder parat sind. Kerzhakov wird ja wohl trotzdem mit den Russen zu den Trainingsspielen fahren. Hoffentlich geht da nicht noch mehr kaputt. Gavra hätte man nicht ziehen lassen dürfen, auch wenn es im Sommer kein Geld mehr für ihn gegeben hätte. Übringens hat Gavra im sechsten Spiel zu vierten mal für Rijeka getroffen.
bluesoul
Mitglied
21.03.2016, 08:51 · #14
Heimsieg! Und zwar mit möglichst der selben Aufstellung. Yapi ist unverzichtbar, wenn er fit ist. Gestern war er während einer halben Halbzeit angeschlagen. Daher wohl auch seine ungewohnten Fehler. Und ja, auch sonst ist er nicht mehr ganz so zuverlässig in seinen Abspielen. Es ist aber immer wieder ein Traumpässchen dabei. Aber nur schon seine Präsenz... Chiumiento und Buff und Kerzhakov als Offensivpower. Bua allenfalls auf der Seite für Koch.
Don Ursulo
Mitglied
21.03.2016, 08:58 · #15
Heimsieg! Und zwar mit möglichst der selben Aufstellung. Yapi ist unverzichtbar, wenn er fit ist. Gestern war er während einer halben Halbzeit angeschlagen. Daher wohl auch seine ungewohnten Fehler. Und ja, auch sonst ist er nicht mehr ganz so zuverlässig in seinen Abspielen. Es ist aber immer wieder ein Traumpässchen dabei. Aber nur schon seine Präsenz... Chiumiento und Buff und Kerzhakov als Offensivpower. Bua allenfalls auf der Seite für Koch. aber nur bei einer 4er Kette, sind wir uns einig? :-)
bluesoul
Mitglied
21.03.2016, 10:50 · #16
Heimsieg! Und zwar mit möglichst der selben Aufstellung. Yapi ist unverzichtbar, wenn er fit ist. Gestern war er während einer halben Halbzeit angeschlagen. Daher wohl auch seine ungewohnten Fehler. Und ja, auch sonst ist er nicht mehr ganz so zuverlässig in seinen Abspielen. Es ist aber immer wieder ein Traumpässchen dabei. Aber nur schon seine Präsenz... Chiumiento und Buff und Kerzhakov als Offensivpower. Bua allenfalls auf der Seite für Koch. aber nur bei einer 4er Kette, sind wir uns einig? :-) Bua, da sind wir uns einig, hat das selbe Problem wie der allseit geliebte Pedro. Vorne hui und hinten... Vielleicht ist er aber auch lernfähig. Falls nicht, bleibt er zur Zeit LEIDER unser Edelreservist, unsere Geheimwaffe für die letzte halbe Stunde. Als 10er gefallen mit Chiumiento und Buff schon besser.
Schmiedrich
Mitglied
21.03.2016, 10:58 · #17
.
Don Ursulo
Mitglied
21.03.2016, 11:05 · #18
Heimsieg! Und zwar mit möglichst der selben Aufstellung. Yapi ist unverzichtbar, wenn er fit ist. Gestern war er während einer halben Halbzeit angeschlagen. Daher wohl auch seine ungewohnten Fehler. Und ja, auch sonst ist er nicht mehr ganz so zuverlässig in seinen Abspielen. Es ist aber immer wieder ein Traumpässchen dabei. Aber nur schon seine Präsenz... Chiumiento und Buff und Kerzhakov als Offensivpower. Bua allenfalls auf der Seite für Koch. aber nur bei einer 4er Kette, sind wir uns einig? :-) Bua, da sind wir uns einig, hat das selbe Problem wie der allseit geliebte Pedro. Vorne hui und hinten... Vielleicht ist er aber auch lernfähig. Falls nicht, bleibt er zur Zeit LEIDER unser Edelreservist, unsere Geheimwaffe für die letzte halbe Stunde. Als 10er gefallen mit Chiumiento und Buff schon besser. Oder man stellt halt endlich wieder auf eine 4er abwehr um... Defensiv würde ich sagen gleich stabil, offesiv sind wir dann allerdings besser. Meine bevorzugte Aufstellung: ___________________Brecher______________ Brunner_____Sanchez______Kec______Vinicius ____________Yapi_________Grgic___________ __simonyan_______Chiumiento______Bua_____ ____________________zar Wo ist Buff?
Schmiedrich
Mitglied
21.03.2016, 11:17 · #19
.
Zhyrus
Mitglied
21.03.2016, 11:19 · #20
Na ja,da ja gestern das Team ausnahms und erfreulicherweise ohne Karten ausgekommen ist,wird ja wohl auch keiner gesperrt sein. Nice, sorry hab nicht nachgeschaut und ist tatsächlich erfreulich. Ausser Cabral haben wir zur Zeit keinen Spieler bei 3 Gelben. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Ich hoffe, Etoundi und Yapi blieben gesund gestern. Nunja, erst einmal Natipause! zu yapi sind meine gefühle ambivalent. er ist (noch) nicht wieder dort, wo er vor seiner verletzung war. auch wenn der fcz in vaduz bereits in der ersten hälfte in führung gehen müsste, war für mich die erzwungene umstellung in der pause wegen yapi's ausfall matchentscheidend. ich vermisste yapi in der zweiten hälfte leider gar nicht. Gegen Vaduz war Yapi tatsächlich nicht gut. Ob es an der Verletzung gelegen hat oder nicht, sei dahin gestellt. Trotzdem als Ballverteiler ist er meines Erachtens immer noch sehr wichtig für den FCZ, so sehe ich von all den Defensiven eigentlich nur ihn, der einen Pass wie der zum 3:2 gegen die Hoppers schlagen kann. Gegen Vaduz war die erzwungene Umstellung Gold wert, das hatte aber primär mit dem Gegner zu tun, der unfähig Zugriff auf das Spiel findend im grunde nur gewartet hat, bis der Schlusspfiff ertönte. Ein bisschen mehr Offensive in der Person von Bua war genau das, was wir gebraucht haben. Die Flexibilität sollte Sami in Form von zeitigen Wechsel noch besser nutzen. Man darf schlussendlich aber nicht vergessen, dass wir gut und gerne schon nach 45 min führen hätten können, daher was Samis Startaufstellung gar nicht so verkehrt. Auf das St. Gallenspiel zurückkommend, man sollte den Fitnesszustand der Einzelnen genau verfolgen. Es gibt durchaus Optionen für die angeschlagenen Yapi, Etoundi und Kerzhakov. Bei mir haben alle Eingewechselten einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen. Dem einen oder anderen dürfte man durchaus mehr Spielzeit einräumen. Gesetzt sind für mich momentan eigentlich nur Brunner, Sanchez, Kecojevic (mangels Alternativen), Buff (in der Form), den Rest kann man meines Erachtens überdenken. Trotzdem sollte man in unserer, immer noch, unsicheren Lage schon ein bisschen an den Grundsatz "Never change a winning team" halten! Es war schiesslich ganz dufte, was die Jungs da auf den Rasen gebracht haben!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.