FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

136 Antworten · 68'982 Aufrufe · Seite 5 von 7
Yekini_RIP
Mitglied
04.10.2021, 06:32 · #81
Blerim hat mich echt überrascht. Zusammen mit Doumbia hat er sehr viele Zweikämpfe gewonnen und Sion früh in Bedrängnis gebracht. Dzemaili's Fitness ist augenscheinlich und deutlich besser als nach seiner Ankunft. In dieser Verfassung kann er in die dominante Rolle eventuell doch noch ausfüllen, welche ihm zugedacht war. Wie schon in Basel, wo er m.E. noch besser war nach seiner Einwechslung, wirkte die Mannschaft deutlich ausgewogener mit ihm im Zentrum. Die Lösung mit Krasniqi und Leitner funktioniert irgendwie (noch?) nicht so richtig. In dieser Form wird Breitenreiter nicht mehr um Dzemaili herumkommen. Ich steh jetzt mal auf die Euphoriebremse mit einer Frage: Sollte man als eingewechselter Spieler nicht automatisch besser da stehen punkto Fitness, als Gegner, die schon eine Halbzeit in den Knochen haben? Daraus abgeleitet: könnte es sein, dass Blerim eben noch nicht fit genug ist, um von Anfang an und potenziell ein ganzes Spiel durch zu spielen? Nicht falsch verstehen, ich wäre extrem happy, wenn er das hinkriegt und ich mag ihn auch sehr. Kann schon sein. Seine Läufe und Bewegungen sehen jedoch trotzdem deutlich weniger träg und hüftsteif aus als noch im Frühling, Auf mich wirkt er deutlich fitter. Dann kommt er halt häufiger von Bank, damit kann man doch auch gut leben. Vor allem bei dieser Qualität an Spielern, die wir vor allem auch im Zentrum haben. Sicherlich auch ein grosses Plus zur letzten Saison unsere qualitativ hochstehende Bank, wie man gestern gut gesehen hat.
camelos
Mitglied
04.10.2021, 06:45 · #82
Blerim hat mich echt überrascht. Zusammen mit Doumbia hat er sehr viele Zweikämpfe gewonnen und Sion früh in Bedrängnis gebracht. Dzemaili's Fitness ist augenscheinlich und deutlich besser als nach seiner Ankunft. In dieser Verfassung kann er in die dominante Rolle eventuell doch noch ausfüllen, welche ihm zugedacht war. Wie schon in Basel, wo er m.E. noch besser war nach seiner Einwechslung, wirkte die Mannschaft deutlich ausgewogener mit ihm im Zentrum. Die Lösung mit Krasniqi und Leitner funktioniert irgendwie (noch?) nicht so richtig. In dieser Form wird Breitenreiter nicht mehr um Dzemaili herumkommen. Ich steh jetzt mal auf die Euphoriebremse mit einer Frage: Sollte man als eingewechselter Spieler nicht automatisch besser da stehen punkto Fitness, als Gegner, die schon eine Halbzeit in den Knochen haben? Daraus abgeleitet: könnte es sein, dass Blerim eben noch nicht fit genug ist, um von Anfang an und potenziell ein ganzes Spiel durch zu spielen? Nicht falsch verstehen, ich wäre extrem happy, wenn er das hinkriegt und ich mag ihn auch sehr. Kann schon sein. Seine Läufe und Bewegungen sehen jedoch trotzdem deutlich weniger träg und hüftsteif aus als noch im Frühling, Auf mich wirkt er deutlich fitter. Das ist sicher richtig. Dazu kommt, das diese Mannschaft dieses Jahr viel ausgeglichener besetzt ist und ein klares System eingeimpft bekommt. Bedeutet auf Blerim bezogen, das er sich auf seine Kernaufgabe konzentrieren kann und nicht mehr das Gefühl haben muss, überall auf dem Platz anwesend zu sein. Freue mich riesig für ihn/uns, das er seine körperlichen Defizite aufgeholt hat und in dieser Verfassung eine klare Verstärkung ist.
Infant
Mitglied
04.10.2021, 06:49 · #83
Nach dem frühen (zu frühen?) 1-0 hat man bald um das 1-1 gebettelt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Sion das 1-1 erzielte. Die Reaktion von Breitenreiter darauf gefiel mir aber sehr, er wusste genau was zu tun war und schickte schon bald darauf Blerim und Bora zum Einlaufen. Was mir auch besonderes gefiel, waren die Einwechslungen in der 69. Minute als Breitenreiter Coric und Goggia brachte. Da war ein klares Zeichen, dass man die 3 Punkte mit allen Mitteln suchen würde. Und ab dann wurde es zu einer Gala mit Spielzeugen, die man ewig nicht gesehen hatte. Absolut super beobachtet und Wiedergegeben, teilt genau meine Gedanken. Eben auch genau zwei Spieler die dem FCZ mit ihrem Tordrang gut tun, was Gogia wiederum unter Beweis gestellt hat. Dazu ergänzend auch was Jure gesagt hat: Mit Dzemaili, Boranjasevic, Coric und auch Gogia konnte Breitenreiter extrem viel Qualität einwechseln. Das ist vielleicht manchmal gegen die "Grossen" YB und Basel schwieriger umzumünzen, aber eben genau gegen Gegner unserer Kragenweite oder darunter der Unterschied. Das wir direkt nach beiden Fällen von aus der Kabine kommen, gleich getopft haben, zeigt auch das wir einen Trainer haben mit Matchplan und den richtigen Worten. Habe aber dennoch geschmunzelt, als Breitenreiter gestern schon nach kurzer Zeit wieder an der Linie war und die Mannschaft noch in der Kabine. Ich hatte das Gefühl, wir wurden oft in der 1. Hz auf die Flügel gedrängt und wussten teilweise nicht recht was damit zu tun. In Hz 2 dann jedoch auch öfters durchs Zentrum, mit viel mehr Platz vor dem Strafraum, hat unserem Spiel und Spielern sicherlich auch geholfen. Noch zu Ceesay; du machst mich komplett fertig und hast nun deinen Platz in ewiger Erinnerung. Sorry für meine Kommentare da und dort, hast uns fast alle Lügen gestraft.
Forza1896
Mitglied
04.10.2021, 06:53 · #84
Die zweite Halbzeit gestern hat mich sehr überzeugt. Eine ganz andere Körpersprache war da auf dem Platz und ein ganz anderes Engagement sowie Pressing. Aber die erste Halbzeit konnte wohl keinem gefallen. Wenn es da 2:1 oder 3:1 für Sion zur Pause steht, darf sich erstmal keiner beschweren. Bin deshalb umso positiver wie gut wir die zweite Halbzeit gespielt haben. Es zeigt auch wieder, wie wichtig ein breiter Kader (quantitativ und qualitativ) ist. Gerade die Einwechslungen waren Volltreffer. Negatives: Wieder 2 Gegentore bekommen - 17 Gegentore nach 9 Spielen sind einfach zu viel. Das muss abgestellt werden.
Yekini_RIP
Mitglied
04.10.2021, 07:02 · #85
Die zweite Halbzeit gestern hat mich sehr überzeugt. Eine ganz andere Körpersprache war da auf dem Platz und ein ganz anderes Engagement sowie Pressing. Aber die erste Halbzeit konnte wohl keinem gefallen. Wenn es da 2:1 oder 3:1 für Sion zur Pause steht, darf sich erstmal keiner beschweren. Bin deshalb umso positiver wie gut wir die zweite Halbzeit gespielt haben. Es zeigt auch wieder, wie wichtig ein breiter Kader (quantitativ und qualitativ) ist. Gerade die Einwechslungen waren Volltreffer. Negatives: Wieder 2 Gegentore bekommen - 17 Gegentore nach 9 Spielen sind einfach zu viel. Das muss abgestellt werden. 2 Anmerkungen dazu. ;-) Nach dem 1-1 hatte Sion wieder klar weniger vom Spiel. Daher kann man das zwar von den Anzahl Chancen für Sion und mit der Pausenführung so sehen aber vom Spielverlauf her war das 1-1 Pausenresultat dann so doch gerecht. Zuviele Gegentreffer stimmt ja, wenn auch das 2-2 gestern sehr unglücklich war. Aber ich möchte nicht, dass wenn wir in Zukunft besser stehen, dies zu Lastern der Offensive gehen würde. Denn mir gefällt dieser Fussball sehr, auch wenn es ab und zu hinten noch zuviel einschlägt...
popper
Mitglied
04.10.2021, 07:05 · #86
Wir brauchen eine Zusammenstellung aller Kommentare aus dem Forum zu Assay Ceesay zwischen seiner Ankunft und der vergangenen Sommerpause! :D Überragendes Spiel! 4 Tore + 1 Assist! Es gab aber schon auch einige, die sagten schon immer "dä chunnt no"! ;) Los Tioz zum Beispiel. Schön haben wir nun einen Trainer der weiss wie Ceesay einzusetzen ist.
Los Tioz
Mitglied
04.10.2021, 07:26 · #87
Wir brauchen eine Zusammenstellung aller Kommentare aus dem Forum zu Assay Ceesay zwischen seiner Ankunft und der vergangenen Sommerpause! :D Überragendes Spiel! 4 Tore + 1 Assist! Es gab aber schon auch einige, die sagten schon immer "dä chunnt no"! ;) Los Tioz zum Beispiel. Schön haben wir nun einen Trainer der weiss wie Ceesay einzusetzen ist. Ceesay-Fanboy #1 ;).. Gestern gab es für mich nicht viel mehr zu sagen als "Ceesay Fuessballgott", aber natürlich gibt es noch einige weitere Punkte, die aber weitestgehend hier schon genannt wurden. Die erste Halbzeit war äusserst bescheiden, Sion hatte durchaus einige Chancen, mit einer Führung in die Pause zu gehen, auch wenn das 1-1 schlussendlich gerecht war. Die 2.HZ war dann einfach nur noch grosses Kino! +++++ Klar, MOTM war definitiv Ceesay, aber was Marchesano gestern gezeigt hat war einmal mehr ganz grosse Klasse, ein fantastisches Spiel von ihm! +++ Breitenreiter: Die Fehler/Schwachstellen gut erkannt, die Mannschaft umgestellt und richtig heiss gemacht in der Pause, die richtigen Wechsel getätigt - weiter so! ++ Blerim: Unglaublich entschlossen und motiviert, hat gekämpft wie ein Löwe und die Mannschaft angetrieben, so macht das richtig Spass! +++++ Kurve/Choreo/Stimmung: Einmal mehr einfach nur genial, wunderschöne Choreo, top Stimmung und ein würdiges Jubiläum, trotz beschissener Anspielzeit. Jetzt im Oktober 3mal Samstag 20.30, unter anderem Derby und gegen Basel, da wird die Hütte erst recht ordentlich brennen! (Und einfach damit es nochmals gesagt wurde: ++++++++ Ceesay Fuessballgott!!!!!!)
Demokrit
Mitglied
04.10.2021, 07:34 · #88
«Bedeutet auf Blerim bezogen, das er sich auf seine Kernaufgabe konzentrieren kann und nicht mehr das Gefühl haben muss, überall auf dem Platz anwesend zu sein.»
Richtig.
Sektor D
Mitglied
04.10.2021, 07:45 · #89
Leider habe ich die ganzen Feierlichkeiten inkl. Spiel verpasst. Aber was für ein schöner FCZ-Sonntag war das denn bitte :) Richtig geil! Die 2. HZ hat so richtig Spass gemacht, auch wenn Sion wirklich nicht gut war. Mag es aber allen gönnen: Den Fans und dem Club auch wegen dem Jubi, Assan grandios mit seinem 4er-Pack, Tonino wieder grosse Klasse! Stimmung und Choreo haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Danke FCZ, das war ein schönes Wochenede! Und: "Nie usenand gah" gestern Abend genüsslich reingezogen, ein wunderbares Zeitdokument! Danke auch dafür!
PASCOLO1896
Mitglied
04.10.2021, 07:48 · #90
Leider habe ich die ganzen Feierlichkeiten inkl. Spiel verpasst. Aber was für ein schöner FCZ-Sonntag war das denn bitte :) Richtig geil! Die 2. HZ hat so richtig Spass gemacht, auch wenn Sion wirklich nicht gut war. Mag es aber allen gönnen: Den Fans und dem Club auch wegen dem Jubi, Assan grandios mit seinem 4er-Pack, Tonino wieder grosse Klasse! Stimmung und Choreo haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Danke FCZ, das war ein schönes Wochenede! Und: "Nie usenand gah" gestern Abend genüsslich reingezogen, ein wunderbares Zeitdokument! Danke auch dafür! Wo hast du denn das geschaut?
Sektor D
Mitglied
04.10.2021, 07:49 · #91
Leider habe ich die ganzen Feierlichkeiten inkl. Spiel verpasst. Aber was für ein schöner FCZ-Sonntag war das denn bitte :) Richtig geil! Die 2. HZ hat so richtig Spass gemacht, auch wenn Sion wirklich nicht gut war. Mag es aber allen gönnen: Den Fans und dem Club auch wegen dem Jubi, Assan grandios mit seinem 4er-Pack, Tonino wieder grosse Klasse! Stimmung und Choreo haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Danke FCZ, das war ein schönes Wochenede! Und: "Nie usenand gah" gestern Abend genüsslich reingezogen, ein wunderbares Zeitdokument! Danke auch dafür! Wo hast du denn das geschaut? Ich habe mir das limitierte Einlaufshirt gegönnt, da konntest du dich registrieren und hast dann gestern um 17.00 Uhr eine Link zur entsprechenden Streaming-Seite erhalten.
der grosse user lapen
Mitglied
04.10.2021, 07:59 · #92
Leider habe ich die ganzen Feierlichkeiten inkl. Spiel verpasst. Aber was für ein schöner FCZ-Sonntag war das denn bitte :) Richtig geil! Die 2. HZ hat so richtig Spass gemacht, auch wenn Sion wirklich nicht gut war. Mag es aber allen gönnen: Den Fans und dem Club auch wegen dem Jubi, Assan grandios mit seinem 4er-Pack, Tonino wieder grosse Klasse! Stimmung und Choreo haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Danke FCZ, das war ein schönes Wochenede! Und: "Nie usenand gah" gestern Abend genüsslich reingezogen, ein wunderbares Zeitdokument! Danke auch dafür! Wo hast du denn das geschaut? Ich habe mir das limitierte Einlaufshirt gegönnt, da konntest du dich registrieren und hast dann gestern um 17.00 Uhr eine Link zur entsprechenden Streaming-Seite erhalten. könnte diesen link jemand teilen? nur wenige hatten das glück ein solches einlaufshirt zu ergattern und offziell soll es ja eben nicht limitiert sein.
CONE OM ZI!RÜ
Philippescu
Admin
04.10.2021, 08:06 · #93
könnte diesen link jemand teilen? nur wenige hatten das glück ein solches einlaufshirt zu ergattern und offziell soll es ja eben nicht limitiert sein. Hab irgendwo gelesen, dass man den Film mit USB Stick im Fanshop (bald?) erwerben kann. Edit: Tagesanzeiger -> Etwas später wird «Nie usenand gah» auch auf dem TV-Kanal Blue Zoom zu sehen und im FCZ-Fanshop auf USB-Sticks zu kaufen sein.
test
spitzkicker
Mitglied
04.10.2021, 09:19 · #94
Negatives: Wieder 2 Gegentore bekommen - 17 Gegentore nach 9 Spielen sind einfach zu viel. Das muss abgestellt werden. Mirlind ist gut, Omeragic ist gut, Aliti ist gut. Aber keiner ist der Chef, keiner hat die Ausstrahlung eines Sobiech - zum Beispiel. Es braucht hinten also noch einen Chef, dann werden Mirlind und Omeragic noch besser. Schade, dass Rohner seine Chance nicht gepackt hat. Er spielt viel zu offensiv, bekommt dort aber zu wenig Bälle, um seine Schnelligkeit ausspielen zu können. Dafür steht hinten das Scheunentor offen. Deshalb wurde er ersetzt.
starman
Mitglied
04.10.2021, 10:49 · #95
"Nie usenand gah" Freitag 8. Oktober 21.00 Uhr auf blue zoom!
Shorunmu
Mitglied
04.10.2021, 10:53 · #96
Negatives: Wieder 2 Gegentore bekommen - 17 Gegentore nach 9 Spielen sind einfach zu viel. Das muss abgestellt werden. Mirlind ist gut, Omeragic ist gut, Aliti ist gut. Aber keiner ist der Chef, keiner hat die Ausstrahlung eines Sobiech - zum Beispiel. Es braucht hinten also noch einen Chef, dann werden Mirlind und Omeragic noch besser. Schade, dass Rohner seine Chance nicht gepackt hat. Er spielt viel zu offensiv, bekommt dort aber zu wenig Bälle, um seine Schnelligkeit ausspielen zu können. Dafür steht hinten das Scheunentor offen. Deshalb wurde er ersetzt. Aber wenn wir mit einer 3er-Kette so offensiv unterwegs sind, dass die drei bei Kontern immer im direkten Duell verteidigen müssen, da nie eine Überzahl durch unsere Defensive vorhanden ist, wird es enorm gefährlich. Zumal alle drei nicht die schnellsten sind. Da ist natürlich die ganze Mannschaft in der Pflicht, dass man die Jungs hinten nicht vergisst.
Forza1896
Mitglied
04.10.2021, 11:14 · #97
Negatives: Wieder 2 Gegentore bekommen - 17 Gegentore nach 9 Spielen sind einfach zu viel. Das muss abgestellt werden. Mirlind ist gut, Omeragic ist gut, Aliti ist gut. Aber keiner ist der Chef, keiner hat die Ausstrahlung eines Sobiech - zum Beispiel. Es braucht hinten also noch einen Chef, dann werden Mirlind und Omeragic noch besser. Schade, dass Rohner seine Chance nicht gepackt hat. Er spielt viel zu offensiv, bekommt dort aber zu wenig Bälle, um seine Schnelligkeit ausspielen zu können. Dafür steht hinten das Scheunentor offen. Deshalb wurde er ersetzt. Sehe ich genauso. Ich weiß, dass es "jammern auf hohem Niveau" ist, da wir glaube ich alle nicht mit so einem Start in die Saison gerechnet hätten. Und ja das gestern war geil mit 6:2 und Ceesay Fussballgott. Aber mir hätte ein souveränes 4:0 auch gefallen. Ich hatte selbst nach dem 4:2 noch das Gefühl, dass wenn Sion das 3 Tor macht wir wieder schwimmen. Wir sind halt noch keine Spitzenmannschaft, welche die Spiele mal so nach Hause schaukelt - kommt aber alles noch. Ein Punkt der eher das Thema Kader betrifft: aber ich hoffe, dass wir im Winter noch in der IV nachlegen (vllt. mit dem Schweden Milosevic, welcher mal gerüchtet wurde). Einfach ein IV der unsere jungen Verteidiger führen kann und mehr Stabilität gibt - ala Sobiech. Wie gut Erfahrung dem Spiel hilft haben glaube ich gestern die Einwechselungen gezeigt ;-) Trotzdem extrem geil das Spiel gestern!! bitte mehr davon. Der FCZ macht wieder extrem spaß!!
Z
Mitglied
04.10.2021, 13:40 · #98
Vor allem dann wichtig, wenn uns Omeragic im Winter resp. Sommer verlässt…
bluesoul
Mitglied
04.10.2021, 13:49 · #99
Gutes Spiel. Wurde alles gesagt. Ceesay Fussballgott, Marchesano Grande etc. Nur etwas noch. Nach dem frühen 1:0 hat Sion wirklich eine halbe Stunde lang sehr stark gespielt. Da waren einige von uns etwas überrascht und überfordert. Aber vor allem, weil Sion es richtig gut gemacht hat. Zum Glück für uns haben sie nach dem Ausgleich wieder nachgelassen. Die zweite Hälfte dann, hatten sie nichts mehr zu bestellen, der erneute Ausgleich schlicht Glück.
1896_
Mitglied
04.10.2021, 16:35 · #100
"Nie usenand gah" Freitag 8. Oktober 21.00 Uhr auf blue zoom! Geil merci! Grad ufgnah… :-))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.