FritzRosa
Mitglied586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
03.03.2013, 08:05 · #41
Die Effizienz in der 1. Halbzeit war der Schlüssel zum Erfolg. Wir brauchen momentan offenbar wieder weniger Chancen für die Tore. Das spricht für das verbesserte Selbstvertrauen.
Ich denke da z.B. an das verlorene Heimspiel gegen Güllen in der 1. Saisonhälfte zurück, als wir trotz vier hochkarätiger Chancen und eigentlich keiner einzigen Möglichkeit für den Gegner bei Halbzeit 0:1 zurück lagen. Gestern haben wir aus 2,5 Möglichkeiten 2 Tore gemacht und Da Costa hat vor dem eigenen, leeren Tor Gattuso erfolgreich ausgedribbelt.
Apropos Gattuso: Dieser hat vom etwas zu toleranten Schiri beim Foul an Gavranovic profitiert. Dabei hätte sich der Sion-Spielertrainer nicht mal über eine gelbe Karte nach drei Minuten beklagen dürfen. Stattdessen ist das Spiel sogar ohne Pfiff weiter gelaufen. Die gelbe Karte hat er dann später bekommen. Und Gavranovic hat verletzt ausgewechselt werden müssen. Gattuso wird oft als Gartenzwerg betitelt. Ich mache das nicht. Gartenzwerge sind viel friedlicher in ihrem Tätigkeitsfeld.
Noch eine Anmerkung: Der Pass zum 2:0 ist von Glarner gekommen. Aber es stimmt schon, Buff hat dieses Tor eingeleitet. Und hier ist die veränderte Situation zur 1. Saisonhälfte besonders offensichtlich geworden. Automatismen: Laufbereitschaft, Zusammenspiel, Präsenz im Abschlussbereich und auch etwas Abschlussglück. Eigentlich hat ja Sion's Goalie Vanins auf der Torlinie Schönbächlers Schuss aus spitzem Winkel ins eigene Netz verlängert.
Zur Zeit gehen wir noch auf einem schmalen Grat. Aber er kann breiter werden. Ich freue mich.