FC Zürich - FC Sion, Samstag, 2. März, 19:45

76 Antworten · 28'356 Aufrufe · Seite 3 von 4
FritzRosa
Mitglied
03.03.2013, 08:05 · #41
Die Effizienz in der 1. Halbzeit war der Schlüssel zum Erfolg. Wir brauchen momentan offenbar wieder weniger Chancen für die Tore. Das spricht für das verbesserte Selbstvertrauen. Ich denke da z.B. an das verlorene Heimspiel gegen Güllen in der 1. Saisonhälfte zurück, als wir trotz vier hochkarätiger Chancen und eigentlich keiner einzigen Möglichkeit für den Gegner bei Halbzeit 0:1 zurück lagen. Gestern haben wir aus 2,5 Möglichkeiten 2 Tore gemacht und Da Costa hat vor dem eigenen, leeren Tor Gattuso erfolgreich ausgedribbelt. Apropos Gattuso: Dieser hat vom etwas zu toleranten Schiri beim Foul an Gavranovic profitiert. Dabei hätte sich der Sion-Spielertrainer nicht mal über eine gelbe Karte nach drei Minuten beklagen dürfen. Stattdessen ist das Spiel sogar ohne Pfiff weiter gelaufen. Die gelbe Karte hat er dann später bekommen. Und Gavranovic hat verletzt ausgewechselt werden müssen. Gattuso wird oft als Gartenzwerg betitelt. Ich mache das nicht. Gartenzwerge sind viel friedlicher in ihrem Tätigkeitsfeld. Noch eine Anmerkung: Der Pass zum 2:0 ist von Glarner gekommen. Aber es stimmt schon, Buff hat dieses Tor eingeleitet. Und hier ist die veränderte Situation zur 1. Saisonhälfte besonders offensichtlich geworden. Automatismen: Laufbereitschaft, Zusammenspiel, Präsenz im Abschlussbereich und auch etwas Abschlussglück. Eigentlich hat ja Sion's Goalie Vanins auf der Torlinie Schönbächlers Schuss aus spitzem Winkel ins eigene Netz verlängert. Zur Zeit gehen wir noch auf einem schmalen Grat. Aber er kann breiter werden. Ich freue mich.
Zapata
Mitglied
03.03.2013, 08:12 · #42
Apropos Gattuso: Dieser hat vom etwas zu toleranten Schiri beim Foul an Gavranovic profitiert. Dabei hätte sich der Sion-Spielertrainer nicht mal über eine gelbe Karte nach drei Minuten beklagen dürfen. Stattdessen ist das Spiel sogar ohne Pfiff weiter gelaufen. Die gelbe Karte hat er dann später bekommen. Und Gavranovic hat verletzt ausgewechselt werden müssen. Gattuso wird oft als Gartenzwerg betitelt. Ich mache das nicht. Gartenzwerge sind viel friedlicher in ihrem Tätigkeitsfeld. der hätte schon längst vom platz gestellt gehört mit seinem rüppelhaften einsteigen. unglaubalich was man gattuso durchegehen lässt nur weil er einen namen hat. unverständlich das mehrfaches gefährliches einsteigen derart unbestraft bleibt. ansonsten super lauf, wir dürfen auf keinen fall nachlassen!
Dave
Mitglied
03.03.2013, 09:12 · #43
Schade schade hat der Röfe in der Hinrunde wirklich gar nichts hingekriegt. Das sind 2 verschiedene Mannschaften. Buff spielt entscheidende Pässse, unsere Stürmer treffen und die Verteidigung ist besser als erwartet. Bravo Herr Meier, mit diesem Start habe ich nicht gerechnet.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Danilo
Mitglied
03.03.2013, 10:37 · #44
Ich schon! Ich hatte von anfang einen sehr guten Eindruck von Urs Meier. Wie er mit den Spielern umgeht, er erkennt die Stärken jedes einzelnen macht sie stark und die Spieler können ihr Potential endlich abrufen. Meier ist in psychologischer und taktischer Hinsicht ausserordentlich gut geschult. Ich bin froh, dass man ihm die Chance endlich gegeben hat! Einen Gajic, eher ein ruhiger und feinfühliger, aber hervorragender Spieler derart zu versenken, wie Fischer und Fringer das gemacht haben ist eher traurig. Meier hat ihn wieder zu neuem Leben erweckt und Gajic dankt es ihm mit hervorragenden Leistungen. Auch er kann sein Potential (das ja bekannt war) im neuen Umfeld nun ausschöpfen. Und die jungen blühen auf. Jeder weiss, dass er keinen Stammplatz hat und sich immer wieder beweisen muss. Stark! Der Effekt scheint mir ähnlich wie beim FCB als Vogel für Fink eingesetzt wurde. Ich hoffe, dass Urs Meier noch lange erfolgreich weiter arbeiten kann!
riot666
Mitglied
03.03.2013, 11:13 · #45
Ich hoffe, dass Urs Meier noch lange erfolgreich weiter arbeiten kann! daran besteht für mich kein zweifel, solange alles gut läuft und auch mal ein negativ erlebnis gut überwunden wird. mir gefällt an meier, dass er absolute autorität geniesst. dies ist mir erst klar geworden, als ich das interview nach dem cupspiel gesehen habe und audino ihn die ganze zeit in der sie-form gelobt hat.
seitdem ich dich kenne…
Dave
Mitglied
03.03.2013, 11:43 · #46
Ach ja, Gatuso ist ein verdammter Holzfäller. Der Tritt gegen Gavranovic war fies und das Foul an Chichaoui ganz übel. Hätte die rote Karte verdient gehabt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Santanna
Mitglied
03.03.2013, 12:09 · #47
Gattuso hat hart gespielt und zurecht gelb erhalten. Rot hat er nicht verdient. Wenn dem momentan FCZ noch was fehlt, dann ein agressivleader wie gattuso.
Heinz_Durrer
Mitglied
03.03.2013, 12:24 · #48
Gattuso hat hart gespielt und zurecht gelb erhalten. Rot hat er nicht verdient. Wenn dem momentan FCZ noch was fehlt, dann ein agressivleader wie gattuso. Agressivleader stimmt. Zur roten Karte: Gelb und Gelb-Rot wäre durchaus angebracht gewesen. Ansonsten: macht richtig Spass der FCZ. Auch wenn man wieder Spiele verlieren oder schlecht spielen wird, solange Fussball gespielt, gerannt und solidarisch gekämpft wird, solange machts auch Freude wenns mal nicht so läuft.
spitzkicker
Mitglied
03.03.2013, 14:42 · #49
War ein super Match, da hat mir sogar die Kälte nichts anhaben können. Aber kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien die Anspielzeiten/Tage vergeben werden? Es ist ja wahnwitzig, im Februar und März am Abend zu kicken. Für die Zuschauer eine Zumutung, für die Spieler eine zu grosse Verletzungsgefahr. Warum spielt der FCZ nicht am Sonntag Nachmittag wie andere Clubs?
stagi
Mitglied
03.03.2013, 15:46 · #50
Ach ja, Gatuso ist ein verdammter Holzfäller. Der Tritt gegen Gavranovic war fies und das Foul an Chichaoui ganz übel. Hätte die rote Karte verdient gehabt. Wie immer in solchen Fällen: Hätten wir ihn in unseren Reihen wären wir froh drum. Andersrum ist es natürlich sehr ärgerlich.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.03.2013, 16:21 · #51
Gajic hat gezeigt, warum er verdientermassen in der Startelf steht. Sehr passsicher, zudem hat er den Spielaufbau v.a. in der ersten HZ angekurbelt. Der Oli kann sich noch einiges abschauen von ihm. o. Na ja,der Oliver war immerhin Ausgangspunkt zu allen drei Toren, vollem das Zuspiel zum 1:0 war schon grosse Klasse.Deiner Einschätzung zu Gajic stimme ich aber absolut zu. gajic spielt wie ein ausgetauschter handschuh. er hat buff den rücken freigehalten, so dass der akzente nach vorne setzen konnte. gajic ist ja eigentlich einer, den es auch nach vorn zieht, er hat aber die defensive rolle wirklich stark ausgefüllt. klar ist er kein wadenbeisser wie gattuso, aber da bin ich auch froh drum. der hatte wirklich glück, nicht vom platz zu fliegen. betr. drmic hab ich gestern eine wette abgeschlossen, dass er vom aktuellen team unser teuerster transfer wird, nicht etwa gavranovic oder chikhaoui. allerdings fürchte ich, es könnte schon allzu bald soweit sein ... ganz grosser fcz gestern!
fczlol
Mitglied
03.03.2013, 17:14 · #52
Ich finde es gut das man das Vertrauen für Milan ausgesprochen hat - er ist ein ruhiger und intelligenter Fussballer. Ich denke wenn man ihn auf seinem Weg weiter unterstützt wird er es mit guten Leistungen zurückzahlen. Eine ähnliche Situation sehe ich bei Schönbi welcher ansatzweise aufblüht unter unsreme neuen Trainer. Wenn man jetzt noch weiter ruhig Arbeitet denke ich das beide von mir erwähnten Spieler noch grosses Leisten werden in unserem Trikot. Ich muss sagen das ich auch mit Berat sehr zufrieden bin in seiner entwicklung. Ich sehr in ihm einen Zukünftigen Top - Verteidiger im der Schweiz.. Aber bei allem Lob sollten wir nicht vergessen das wir uns immer noch weit von unser allen Ansprüchen entfernt sehen. Doch ich denke (und hoffe) das wir eine super Rückrunde mit Pokalsieg feiern dürfen!
stagi
Mitglied
03.03.2013, 18:35 · #53
Gajic hat gezeigt, warum er verdientermassen in der Startelf steht. Sehr passsicher, zudem hat er den Spielaufbau v.a. in der ersten HZ angekurbelt. Der Oli kann sich noch einiges abschauen von ihm. o. Na ja,der Oliver war immerhin Ausgangspunkt zu allen drei Toren, vollem das Zuspiel zum 1:0 war schon grosse Klasse.Deiner Einschätzung zu Gajic stimme ich aber absolut zu. gajic spielt wie ein ausgetauschter handschuh. er hat buff den rücken freigehalten, so dass der akzente nach vorne setzen konnte. gajic ist ja eigentlich einer, den es auch nach vorn zieht, er hat aber die defensive rolle wirklich stark ausgefüllt. klar ist er kein wadenbeisser wie gattuso, aber da bin ich auch froh drum. der hatte wirklich glück, nicht vom platz zu fliegen. betr. drmic hab ich gestern eine wette abgeschlossen, dass er vom aktuellen team unser teuerster transfer wird, nicht etwa gavranovic oder chikhaoui. allerdings fürchte ich, es könnte schon allzu bald soweit sein ... ganz grosser fcz gestern! Ich denke auch dass er grosses Potenzial hat! Ich war gestern für einmal nicht im Letzigrund sondern im San Siro. Josip und Stephan El Shaarawy haben viele Parallelen. 2 geile Spieler für ihre jeweilige Liga.
zberg
Mitglied
03.03.2013, 19:36 · #54
bravo yassine. du schaffst das wieder! schöner mätsch, weiter so, fcz!
FCZ miga
Mitglied
03.03.2013, 20:13 · #55
gutes spiel gestern ,offensive sind wir gut defensiv na ja da müssen wir uns noch verbessern .
rsab
Mitglied
03.03.2013, 20:25 · #56
bravo yassine. du schaffst das wieder! schöner mätsch, weiter so, fcz! grande yassine. nach ca. 3 fehlpässen zu beginn, gefühlte 100 kopfbälle gewonnen und unzählige mahle hart angegangen.ich hoffe, er wird in zukunft besser von unseren super schiris geschützt werden.. eine frechheit was der bajass alles nicht gesehen hat.
BadwannePirat
Mitglied
03.03.2013, 22:05 · #57
gutes spiel gestern ,offensive sind wir gut defensiv na ja da müssen wir uns noch verbessern . Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Unsere Defensive ist zurzeit ausserordentlich stabil. Wir haben in der Rückrunde (Cup rechne ich nicht) erst 2 Treffer zugelassen, was einen Schnitt von 0.5 Toren pro Spiel gibt. Darüber hinaus waren gestern Benito und Beda abwesend, zwei unserer Stammspieler in der Kette und trotzdem hat unsere Verteidigung gegen ein konkurrenzfähiges Sion nur einen Gegentreffer zugelassen. Für die Spielfreude, den Punch und die Tore unserer Offensive fehlen mir schlicht die Worte. Ich bin von der Arbeit von Urs Meier sehr positiv überrascht, da ich die Trainerwahl im Voraus als Fehlentscheid vom Vorstand empfand. Er und die Mannschaft haben mich vom Gegenteil überzeugt und es macht wieder richtig Spass, im D30 Platz zu nehmen. Danke Urs Meier. Danke Jungs, ihr alle macht zurzeit einen herausragenden Job. Danke FCZ.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.03.2013, 07:16 · #58
Wieder ein super Abend im Letzi, gute Stimmung und überzeugend die 3 Punkte geholt. Die Medienlandschaft der Schweiz ist auch genial, mal ist es Buff, mal Chikhaoui der den Pass auf Drmic gespielt hat. +Mannschaft, gekämpft und effizient wie selten! +Drmic, Mann des Spiels +Buff, knapp dahinter +/-Chikhaoui, schön, dass er wieder einen Einsatz über längere Zeit hatte. Am Anfang zu eigensinnig, danach vor allem mit Chermiti sehr kombinationsstark Weiter so, Hopp FCZ!
Sandman
Mitglied
04.03.2013, 07:20 · #59
Teuer erkaufter Sieg mit 3 weiteren Verletzten. Uns gehen langsam die Spieler aus.
Sektor D
Mitglied
04.03.2013, 08:06 · #60
Teuer erkaufter Sieg mit 3 weiteren Verletzten. Uns gehen langsam die Spieler aus. Naja, Buff vermutlich nicht wirklich "verletzt", hat beim Interview sehr munter Auskunft gegeben. Bei Gavra hoffe ich natürlich schon, dass es halb so wild ist. Ist mir doch egal, wenn er im Qualispiel vs. Zypern fehlt, Hauptsache so schnell wie möglich wieder fit für den FCZ! Sonst hat mir dieser Samstagabend endlich wieder viel, viel Spass gemacht! Grosser Einsatz der ganzen Mannschaft, Offensive wie Defensive haben sich für meine Begriffe gut geschlagen (unter Berücksichtigung der Ausfälle). Auf einzelne Spieler möchte ich gar nicht gross eingehen, alles in allem bin ich sehr zufrieden. Weiter so, Jungs! Gegen Thun, Servette und St. Gallen müsste der Aufwärtstrend fortgesetzt werden können... und dann ist DERBY :D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.