FC Zürich - FC Sion, Samstag, 2. März, 19:45

76 Antworten · 28'357 Aufrufe · Seite 2 von 4
bluediver
Mitglied
02.03.2013, 09:20 · #21
Gleichzeitig finded der Playoff Knüller ZSC - HCDAVOS statt ! Das ist den Secondos wohl Wurscht , nicht aber einigen Schweizern ... Diese dämlichen Ansetzungen werden den FCZ wohl rund 1000 Zuschauer kosten ... Du hast ja recht, was hat das jetzt aber damit zu tun? eigentlich nichts , ob 8000 oder 9000 ist egal , die Saison endet eh mit einem Riesenverlust ...
11i
Mitglied
02.03.2013, 14:13 · #22
Einfach Vollgas mit Konzentration, Willen und Kampf! Dann ist die Chance gross, dass wir die Fendants besiegen. Mission "serie-verlängern-und-gleichzeitig-dem-kühne-sein-konvertiten-blog-maul-stopfen" :-) ...ich würd mir noch was für den 17. april sparen. vielleicht bleibt ihm dann die bratwurst im hals stecken...ähm, ja, wieso eigentlich nicht..
dennisov
Mitglied
02.03.2013, 14:14 · #23
Ich bin für heute sehr zuversichtlich. Die Mannschaft will und kämpft hervorragend und das zahlt sich bis jetzt auch aus. Sion ist zwar nicht zu unterschätzen, aber was die bis jetzt in der Rückrunde gezeigt haben, kann man teilweise mit unserer Vorrunde vergleichen- es ist bei ihnen kein System zu erkennen, jeder kämpft für sich und es wird/wurde einmal mehr gegen den Trainer gespielt. Kurz gesagt, es herrscht bei ihnen wieder einmal Chaos pur, was sicher heute für uns spricht. Ich gehe heute von folgender Aufstellung aus: ---------------Piu----------- P.Koch---Djimsiti--R.Koch---Glarner Schönbächler---Gajic---Kuki Drmic--Chermiti--Gavranovic Ich gehe mal davon aus, dass Glarner für Benito spielt und nicht Concalves, da ihm auch Meier noch kein Vertrauen geschenkt hat. Ich denke Kuki wird heute Mariani und Buff vorgezogen, auch wenn er gegen den FC Wil schwach gespielt hat.
Jure Jerkovic
Mitglied
02.03.2013, 17:15 · #24
Ich gehe heute von folgender Aufstellung aus: ---------------Piu----------- P.Koch---Djimsiti--R.Koch---Glarner Schönbächler---Gajic---Kuki Drmic--Chermiti--Gavranovic ich glaube, dass mariani spielen wird. oder auch buff. entweder für drmic oder für schönbächler, der ev. eine pause braucht, oder für beide. die verteidigung ist ja heute anders aufgestellt, da kann ich mir eine so offensive ausrichtung nicht vorstellen, zumal die offensiven qualitäten von sion dann schon höher einzuschätzen sind als jene eines fc wil. auch wenn sie in einer mini-krise stecken. aber zuversichtlich bin ich auch.
oinkoink
Mitglied
02.03.2013, 19:03 · #25
gibt es schon wieder keinen funktionierenden livestream aus dem ausland? werde langsam wahnsinnig... hat jemand einer?
blanco
Mitglied
02.03.2013, 20:39 · #26
3:1 Sieg. Der Aufwärtstrend geht weiter!!
fczlol
Mitglied
02.03.2013, 20:41 · #27
Geiles Spiel! Weiter so.. Drmic gabz abgeklärt heute - wird noch ein ganz grosser Spieler für uns! Piu grande wie er den Weltmeister vernaschte ;) FCZ!
C.D.M.
Mitglied
02.03.2013, 21:13 · #28
Arschkalt wars im Stadion... in der ersten HZ wurden aus 2 Chancen 2 Tore geschossen... In der 2.HZ kam mehr...super Reaktion nach dem Anschlusstreffer der Walliser... Grande Drmic... 2-3 mal ganz keile kurzpass spiele zwischen Chickhaoui-Chermiti wo ganz wenig gefehlt hätte Chermiti was ist mit ihm los??? Duracellhäsli rannte wie ein Wahnsinniger.... 4 Spiele, 10 Punkte...auf gehts... schauen wir Spiel für Spiel an... Hoffe, dass sich Gavra nicht allzu schwer verletzt hat...
fczlol
Mitglied
02.03.2013, 21:21 · #29
Nicht vergessen Schönbi der auch wieder getroffen hat - im Moment läuft es wieder hoffen wir die Welle bleibt noch lange das wir sie weiter reiten können!
Istvan a kiraly
Mitglied
02.03.2013, 21:24 · #30
Tolles Spiel unserer Mannschaft. Geile Stimmung in der SK. So kanns weitergehn. 4Spiele 10 Punkte. Dazu noch im Cup weiter. Geile Sache.
Doppelsechs
Mitglied
02.03.2013, 21:36 · #31
Gajic hat gezeigt, warum er verdientermassen in der Startelf steht. Sehr passsicher, zudem hat er den Spielaufbau v.a. in der ersten HZ angekurbelt. Der Oli kann sich noch einiges abschauen von ihm. Chikhaoui war in der ersten Halbzeit mit seinen vielen unnötigen Ballverlusten ein Ärgernis. Die zweiten 45 Minuten sahen da schon besser aus. Für meinen Geschmack hat man sich etwas zu weit zurückgezogen in der zweiten Hälfte, anstatt selber das Spiel zu machen. Man überliess den Wallisern den Ball, die auch noch einen Pfostenschuss verzeichneten. Hoffe man zeigt sich wieder ein wenig aktiver in den nächsten Spielen nach einer Führung. Alles in allem ein gelungener Samstagabend, jetzt heisst es gegen Thun weitermachen und die Schwächen beheben. Dann wieder mit Beda, Benito und hoffentlich auch Chiumiento.
komalino
Mitglied
02.03.2013, 22:40 · #32
Gajic hat gezeigt, warum er verdientermassen in der Startelf steht. Sehr passsicher, zudem hat er den Spielaufbau v.a. in der ersten HZ angekurbelt. Der Oli kann sich noch einiges abschauen von ihm. o. Na ja,der Oliver war immerhin Ausgangspunkt zu allen drei Toren, vollem das Zuspiel zum 1:0 war schon grosse Klasse.Deiner Einschätzung zu Gajic stimme ich aber absolut zu.
laissa
Mitglied
02.03.2013, 22:52 · #33
eine wahre freude war das! so unterhaltend kann fussball sein. wenn chikhaui seine leistung in der 2 halbzeit wiederholen kann und sich nicht provozieren lässt, dann werden wir noch einiges an "showtime" erleben. etwas sorge bereitet mir die abwehr. auch wenn heute zum schluss, die kükenabwehr (20j) auf dem feld stand, kommen die angriffe gar einfach durch. dem gavranovic, wünsche ich gute genesung.
fczlol
Mitglied
02.03.2013, 22:57 · #34
Als der Pass von Buff au Glarner beim Tor von Schönbi war auch extra Klasse! Ich muss sagen die Abwehr (ohne Beda!) gefiel mir gut - fand ich jetzt nicht so schlecht. Trozdem bin auch ich froh wenn Beda zurück kommt!
yellow
Mitglied
02.03.2013, 23:10 · #35
Gajic hat gezeigt, warum er verdientermassen in der Startelf steht. Sehr passsicher, zudem hat er den Spielaufbau v.a. in der ersten HZ angekurbelt. Der Oli kann sich noch einiges abschauen von ihm. Du hast aber schon gemerkt, dass heute der Oli Ausgangspunkt aller FCZ-Tore war, oder?
Doppelsechs
Mitglied
02.03.2013, 23:36 · #36
Yellow und komalino, ihr habt völllig recht. Ich habe das auch nicht negativ gemeint, v.a. in Sachen defensiver Arbeit und Ruhe bin ich der Meinung, dass Gajic Buff etwas voraus hat. Hätte nicht negativ rüberkommen sollen. Dass der Pass zum 1:0 von Buff kam, habe ich im Stadion gar nicht realisiert, erst jetzt wo ihrs sagt.. :)
Z
Mitglied
03.03.2013, 00:57 · #37
gutes spiel unserer Jungs. die eckpfeiler des heutigen erfolgs: r.koch - er präsentierte sich, wie bereits in den trainings der letzten zeit, als guter iv. kaum fehler - selbst beim gegentor sah er nicht so schlecht aus - ndjeng hats einfach gut gemacht. schönbächler - er hat einen lauf - und vor allem ist sein körper endlich mal in der SL angekommen. gute fitness, gutes tempo. buff - dass er von beginn spielen würde, war für mich eine überraschung - seine leistung heute war ausserordentlich. die pässe in die tiefe waren wunderschön. seine taktische disziplin auf dem feld gefiel mir besonders gut. er dürfte zwischendurch noch etwas rabiater in die zweikämpfe gehen. (die aufteilung im ZM fand ich sehr spannend - gajic stand offensiver als buff.) drmic - seit wochen in ausgezeichneter form, schnell, bissig, abschlussstark, saubere pässe, lauffreudig, grosser einsatz! im gehört die Zukunft!! meier - er versteht es die spieler zum richtigen zeitpunkt heiss zu machen. buff z.b. schmoren lassen, damit er dann gegen sion auflaufen kann und 3 assist verbucht. oder drmic gegen wil vorerst auf die bank und heute von anfang an - der hatte eine richtige wut im bauch! ich finde das defensive 4-4-1-1 und dann das offensive 4-2-4 resp. das 4-3-3 sehr gut. entscheidend dabei ist das schnelle umschalten und eine sensationelle fitness (und speed). gegen yb hats gut geklappt und gegen sion hats gut geklappt - wobei uns jeweils die frühen tore geholfen haben um die taktik nicht umstellen zu müssen...(wie reagiert dieser FCZ auf einen rückstand?) noch kurz zu chikhaoui - er hat zur zeit noch ein kopf problem. er will es allen beweisen - den fans, aber vor allem sich selber. er redet sich ein, dass er spielentscheidendes machen müsse, dass er eine show abliefern muss. es wird noch eine weile dauern, bis er das abstreifen kann und mannschaftsdienlicher spielen wird - die 2. hz. jedenfalls war schon mal etwas besser - und das macht lust auf mehr. sollte yb gegen sg verlieren, klettern wir auf den 5. platz zwar die selbe punktzahl wie yb, jedoch das bessere Torverhältnis... p.s. die tunesierfraktion hätte sich ein tor in der 2. hz verdient gehabt!
Resultatkosmetik
Mitglied
03.03.2013, 03:55 · #38
gutes spiel unserer jungs. ich habe freude. krass, wie viele academy spieler bei uns verantwortung übernehmen. wir sind eingespielt. ein stamm hat sich geformt. schlüsselspieler milan retourniert das vertrauen. seine partner im mittelfeld überzeugen. meier macht bis jetzt fast alles richtig. die stürmer treffen. drmic schlägt ein. chermiti ist "on fire". wir hatten bisher glück, dass in den heimspielen das 1:0 wie aus dem nichts fiel. so lässt sich befreit aufspielen. natürlich hat das mit wettkampfglück zu tun, aber es ist ein klarer fortschritt erkennbar. dieser kader scheint plötzlich wieder zu höherem berufen. es ist wohl eine frage des "momentum". jetzt müssen wir uns weiter bewähren. so macht es spass die spiele zu verfolgen. hoffentlich lässt sich diese form konservieren. der fcz wird sicher wieder schlechter spielen. daleo!
LiGhmasteR
Mitglied
03.03.2013, 05:00 · #39
Man muss schon aufpassen nicht langsam Euphorisch zu werden. Super Rückrunde bis jetzt und auch im Cup weiter gekommen. So macht es wieder spass den Jungs zu zu schauen! Ich hoffe man kann die konstanz so halten das wir nächste Saison Europäisch spielen. Wird ein schweres Ding aber nicht unmöglich, wir liefern ja meist eine bessere Rückrunde als Hinrunde. Aber momentan ist das natürlich noch träumerei :)
C.D.M.
Mitglied
03.03.2013, 07:43 · #40
Hoffe, dass sich das FCZ Lazarett nicht allzu sehr füllt... Wie lange Gavranovic ausfallen wird, ist derzeit noch unklar. Auch Stefan Glarner und Oliver Buff schieden im Laufe der Partie verletzt aus. FCZ Update: http://www.fcz.ch/de/tv/update.htm?id=348
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.