FC Zürich - FC Schaffhausen | Samstag, 01. April 2017, 19:00 Uhr

58 Antworten · 19'071 Aufrufe · Seite 3 von 3
Gazza65
Mitglied
02.04.2017, 12:55 · #41
Aber hallo, wir sind unangefochten 1., es gibt wohl kaum einen Absteiger der letzten Jahre, der zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte hatte, wohl eher das Gegenteil, diese wurden durchgereicht. Und wenn ihr bereits jetzt Angst habt wegen nächster Saison verweise ich gerne auf z.bsp, Lugano. Keine Sau hat einen Spieler des damaligen aufstiegsteam gekannt. Lugano hats gepackt, leider für uns.....
Yekini_RIP
Mitglied
02.04.2017, 14:54 · #42
Meiner Meinung nach hat uns gestern vor allem der kranke Kukeli gefehlt...er ist momentan der einzige, welcher den 6er perfekt spielen kann..
MetalZH
Mitglied
02.04.2017, 16:34 · #43
Forte’s Experiment geht schief / FCZ – Schaffhausen 2:1 Highlights und Spielbericht: http://www.zuerilive.ch/2017/04/fortes- ... ighlights/ Sehr gute Analyse, bitte dem Staff weiterleiten,oder liest jemand mit? Weiter geht's 9 Wir benötigen noch 8 Siege. Xamax hat 55 Punkte und noch 10 Spiele mit max. 30 Punkten = max. 85 am Schluss. Wir haben 62 und kämen mit 8 Siegen aus den letzten 11 Spielen auf 86. Das wird nicht einfach, was eigentlich allen von Anfang an hätte klar sein sollen. Doch wir sind trotz Formtief nach wie vor auf gutem Weg. Das Spiel gestern war gewiss kein Leckerbissen und die Leistung einiger Spieler leider (teils erneut) schwach, da ist sachliche Kritik natürlich gerechtfertigt und wichtig, auch an einzelnen Spielern oder am Trainerstaff. Besonders in der ersten HZ hätte ein besserer Gegner wohl zwei der drei oder vier guten Chancen auch in Tore umgemünzt. Das muss unbedingt analysiert und im nächsten Spiel gegen das zähe Le Mont verbessert werden. Aber man muss auch das Positive erkennen können: Das Team hat trotz neuer Startaufstellung (Koné endlich von Beginn an! Keco und Sarr mit Comeback) und ungewohnter Taktik gegen einen sehr aufsässigen und engagierten Gegner gewonnen, der in den letzten 5 Spielen davor nie verloren und 13 Punkte geholt hatte. Der (auch von mir) vielgescholtene RoRo hat endlich wieder getroffen ebenso wie unser neuer Prinz, beide nach schönen Assists (Marchesano/ Dwamena). V.a. in der zweiten HZ hatten wir das Spiel weitgehend unter Kontrolle, zumal SH trotz mehr Ballbesitz nicht mehr zu vielen Chancen kam. Natürlich kann man jetzt mit dem Budget-Unterschied kommen und (immer wieder) fordern, man müsste Gegner wie SH dominieren und ungefährdet gewinnen. Das ist mMn aber schlicht unrealistisch, wie man bspw. heute auch bei YB-Vaduz wieder gesehen hat. Dort ist der Budget-Unterschied noch viel grösser und dennoch hat Vaduz in Bern bis zur 90. Min. mit 2:1 geführt, bevor es dann durch einen Doppelschlag doch noch verloren hat. Dasselbe kleine, mittellose Vaduz hat sogar ein Unentschieden in Basel geholt. Der Unterschied, den das Budget ausmacht, ist nicht in jedem einzelnen Spiel zu erkennen, sondern eher an der Rangliste. Und dort stehen wir in der NLB immer noch mit Abstand zuoberst, nicht SH oder Xamax. Auch deshalb bin ich nach wie vor sehr zuversichtlich in Bezug auf den Aufstieg - und übrigens auch, dass wir mit einem Grossteil des aktuellen Kaders in der NLA bestehen könnten. Oder glaubt ihr etwa, dass Luzern, Güllen, Lugano, Thun, LS, Vaduz und das Pack sich in der NLB besser schlagen würden als der FCZ dieses Jahr?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
brimburium
Mitglied
02.04.2017, 16:43 · #44
Wer hätte am Ende der letzten Saison gedacht, dass wir hier stehen, wo wir aktuell sind? Wir sind Leader! Es ist nicht immer leicht, sich nach einem Abstieg so zu behaupten. Ich nehme alle Punkte, hauptsach Punkte. Ob wir allenfalls in der SL bestehen würden, werden wir bei Aufstieg noch genug früh sehen. Was zählt: Hier und jetzt! Go for it!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
02.04.2017, 17:04 · #45
Hebed mal d Schnurre, ohni Scheiss...!!! Wir sind hier nicht im Hopper-Forum... Deshalb auch meine Zeilen...
Schweri
Mitglied
02.04.2017, 19:28 · #46
Freue mich auf das Spiel vom Samstag und tippe auf einen hart erkämpften 2:1 Sieg. Ha, geile Siech. Danke.. habe es echt befürchtet dass es so herauskommt. Aber nach dem Wintispiel bin ich sehr erleichtert dass wir gewonnen haben. Das war eminent wichtig. Vielleicht sollten einige User hier drinnen mal von ihrem hohen Ross herunterkommen und erkennen dass andere Mannschaften auch Fussball spielen können. So von wegen Durchmarsch und Krise..
Deepblue
Mitglied
03.04.2017, 08:00 · #47
Bin zufrieden. 3 Punkte, weiter gehts in LEMONT!
Don Ursulo
Mitglied
03.04.2017, 08:32 · #48
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InFsc0o1U0FxbHZBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cWxzSjVTQXFsdkEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cWxzSjVTQXFsdkE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=qlsJ5SAqlvA
fczlol
Mitglied
03.04.2017, 08:51 · #50
Übrigens war der viel gescholtene Rodriguez massgeblich an beiden Toren beteiligt. Man soll ja auch mal etwas positives Sagen dürfen! :-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.04.2017, 09:10 · #51
https://www.youtube.com/watch?v=qlsJ5SAqlvA immerhin redet uli das fcz spiel nicht schön. dachte schon, ich hätte die messlatte zu hoch angesetzt. aber der eindruck bis jetzt mässiger rückrundenleistungen bestätigt immerhin auch unser trainer. danke.
Pescadito
Mitglied
03.04.2017, 12:43 · #52
3 Punkte mehr auf dem Konto, das ist gut so. Spielerisch gibt es leider nach wie vor keine Fortschritte zu verzeichnen, und von den Nachwuchsspielern macht auch keiner einen entscheidenden Schritt nach vorne. Sorgen macht mir auch Schönbächler, der mittlerweile zum Ersatzspieler mutiert ist. Dass er nach einem Jahr Verletzung nicht nahtlos an seiner Topform würde anschliessen können war klar. Jedoch sind auch bei ihm weder hinsichtlich Leistung noch hinsichtlich Einsatzzeit Fortschritte zu erkennen. Wie denn auch? Für das eine braucht es schliesslich das andere. Spieler von seiner Qualität (immerhin war er im Natikader und stand vor einem Auslandstransfer) haben wir jedoch nicht viele. Ich denke nicht, dass wir es uns leisten können, einen solchen Spieler einfach fallen zu lassen und Woche für Woche mit einer Handvoll Einsatzminuten abzuspeisen. Jetzt Ruhe bewahren, den Aufstieg so rasch als möglich bewerkstelligen und dann Forte sofort ersetzen. Als Feuerwehrmann hat er die Hoffnungen erfüllt, für die Umsetzung einer mittel- bis langfristigen Philosophie ist er nicht der richtige.
fczlol
Mitglied
03.04.2017, 12:57 · #53
3 Punkte mehr auf dem Konto, das ist gut so. Spielerisch gibt es leider nach wie vor keine Fortschritte zu verzeichnen, und von den Nachwuchsspielern macht auch keiner einen entscheidenden Schritt nach vorne. Sorgen macht mir auch Schönbächler, der mittlerweile zum Ersatzspieler mutiert ist. Dass er nach einem Jahr Verletzung nicht nahtlos an seiner Topform würde anschliessen können war klar. Jedoch sind auch bei ihm weder hinsichtlich Leistung noch hinsichtlich Einsatzzeit Fortschritte zu erkennen. Wie denn auch? Für das eine braucht es schliesslich das andere. Spieler von seiner Qualität (immerhin war er im Natikader und stand vor einem Auslandstransfer) haben wir jedoch nicht viele. Ich denke nicht, dass wir es uns leisten können, einen solchen Spieler einfach fallen zu lassen und Woche für Woche mit einer Handvoll Einsatzminuten abzuspeisen. Jetzt Ruhe bewahren, den Aufstieg so rasch als möglich bewerkstelligen und dann Forte sofort ersetzen. Als Feuerwehrmann hat er die Hoffnungen erfüllt, für die Umsetzung einer mittel- bis langfristigen Philosophie ist er nicht der richtige. Zu Schönbächler: Genau meine Meinung. Zwar ist er aktuell nicht viel besser als Winter/Rodriguez dennoch ist er einer von uns und hat Beweisen das er zu mehr fähig ist als die beiden erst genanten. Deshalb unbedingt die nötige Spielzeit geben dann kommt es schon! Zu Forte: Ich finde ihm wird immer noch unrecht getan. Klar hat die Mannschaft ein wenig stagniert aber es ist halt auch schwierig die Spannung in der ChL so hoch zu halten, dass die Spieler immer ans äusserste gehen. In der SL werden wir dann eine ganz andere Situation vorfinden. Dann kann man nochmals eine Zwischenbilanz ziehen aber vorher wäre es nicht fair!
komalino
Mitglied
03.04.2017, 16:29 · #54
Sorry,aber Schönbächlers Platz kann zur Zeit nur auf der Bank sein.Der bringt ja momentan wirklich kein Bein vor das andere und macht auch nicht den Eindruck sich sehr zu bemühen! Aber auch ich hoffe,er findet dereinst zu alter Stärke zurück,ob es denn so sein wird---?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.04.2017, 19:36 · #55
Sorry,aber Schönbächlers Platz kann zur Zeit nur auf der Bank sein.Der bringt ja momentan wirklich kein Bein vor das andere und macht auch nicht den Eindruck sich sehr zu bemühen! Aber auch ich hoffe,er findet dereinst zu alter Stärke zurück,ob es denn so sein wird---? Das hat vor allem damit zu tun wie der Umgang mit ihm ist.Er erhält auch nicht das notwendige Vertrauen.Schönbi hatte solche ähnliche Situationen schon öfters beim FCZ.Er war jedes mal top und sackstark wenn der Trainer voll auf ihn gesetzt hat und ihm das Vertrauen geschenkt hat.Im Moment sieht man,dass er Angst hat Fehler zu machen und unsicher wirkt auf dem Platz und das ist eindeutig Kopfsache und die Ursache sehe ich hier im Staff...leider..möchte jetzt auch kein RoRo-Bashing starten aber seine teilweisen schlechten Leistungen und trotzdem wurde er immer und immer wieder bevorzugt hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen.Gegen Schaffhausen wurde er zudem noch auf einer für ihn "falschen" Position eingesetzt so ist es natürlich auch nicht einfacher...hoffe man vergrault ihn so nicht..
Dexy
Mitglied
04.04.2017, 09:18 · #56
Zürilive: Forte Experiment geht schief...... Mit 2 Stürmer.... Kone und Raffi. Tore: 8. Rodriguez (Dwamena) 1:0; 46. Koné (Dwamena) 2:0 Was ? Ich habe 2 Stürmer einer trifft und der anderere bereitet beide Tore vor. Das ist ja mal richtig schief gelaufen :-) Das Spiel war gegen ein sehr formstarkes Schaffhausen. Also einfach mal locker bleiben. Zum Glück haben wir momentan keine anderen Probleme.
Schmiedrich
Mitglied
04.04.2017, 09:19 · #57
.
Don Ursulo
Mitglied
04.04.2017, 19:47 · #58
Zürilive: Forte Experiment geht schief...... Mit 2 Stürmer.... Kone und Raffi. Tore: 8. Rodriguez (Dwamena) 1:0; 46. Koné (Dwamena) 2:0 Was ? Ich habe 2 Stürmer einer trifft und der anderere bereitet beide Tore vor. Das ist ja mal richtig schief gelaufen :-) Das Spiel war gegen ein sehr formstarkes Schaffhausen. Also einfach mal locker bleiben. Zum Glück haben wir momentan keine anderen Probleme. Tor 1 hat Marchesano vorbereitet. obwohl ich selber den zwei Mann-Sturm seit laengerer Zeit gefordert habe (vorallem in einem Heimspiel) muss ich die gleiche Kerbe schlagen. Das Experiment ging schief gegen Schaffhausen. Glaube aber, dass man es nochmals versuchen sollte mit Buff und Kukeli (anstelle von Marchesano und Sarr) Rest gleich.
bluesoul
Mitglied
05.04.2017, 09:31 · #59
Zürilive: Forte Experiment geht schief...... Mit 2 Stürmer.... Kone und Raffi. Tore: 8. Rodriguez (Dwamena) 1:0; 46. Koné (Dwamena) 2:0 Was ? Ich habe 2 Stürmer einer trifft und der anderere bereitet beide Tore vor. Das ist ja mal richtig schief gelaufen :-) Das Spiel war gegen ein sehr formstarkes Schaffhausen. Also einfach mal locker bleiben. Zum Glück haben wir momentan keine anderen Probleme. Tor 1 hat Marchesano vorbereitet. obwohl ich selber den zwei Mann-Sturm seit laengerer Zeit gefordert habe (vorallem in einem Heimspiel) muss ich die gleiche Kerbe schlagen. Das Experiment ging schief gegen Schaffhausen. Glaube aber, dass man es nochmals versuchen sollte mit Buff und Kukeli (anstelle von Marchesano und Sarr) Rest gleich. Schönbi noch etwas Einsatzzeit geben, anstelle von Winter (ist in den nächsten Spielen eh gesperrt) oder Rodriguez und dann sehe ich das absolut auch als Alternative.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.