FC Zürich - FC Schaffhausen | Samstag, 01. April 2017, 19:00 Uhr
58 Antworten · 19'072 Aufrufe · Seite 2 von 3
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
01.04.2017, 19:10 · #21
schliesse mich Yenkini an.Verteidigung ganz schlecht,vor allem Brunner,weiss nicht der scheint ein Abo bei Uli zu haben.Fehlpässe in jedem Spiel,wir da nichts gemacht.Yapi nur mit Fehlpässen,warum der immer Spiel weiss nur UF.Im Sturm nur Egoisten,jeder will das Tor selber machen anstatt es dem besser positonierten Spielr den Ball zuzuschieben.Das einzig edrfreuliche die 3 Punkte,hätte Schaffhausen die gehabten Chancen
ausgewertet,hätte es anderst kommen können.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
01.04.2017, 19:22 · #22
Nicht nur wegen dem Grümpel-Fussball gegen Schaffhausen, sondern wegen der ganzen Rückrunde: Die halbe Mannschaft auswechseln für die Super League. Sonst sind wir schnell wieder unten.
M
Millwall ZH
Mitglied
1'524 Beiträge
Dabei seit April 2004
01.04.2017, 19:30 · #23
Nicht nur wegen dem Grümpel-Fussball gegen Schaffhausen, sondern wegen der ganzen Rückrunde: Die halbe Mannschaft auswechseln für die Super League. Sonst sind wir schnell wieder unten.
Na 8x günne!
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
01.04.2017, 19:35 · #24
schliesse mich Yenkini an.Verteidigung ganz schlecht,vor allem Brunner,weiss nicht der scheint ein Abo bei Uli zu haben.Fehlpässe in jedem Spiel,wir da nichts gemacht.Yapi nur mit Fehlpässen,warum der immer Spiel weiss nur UF.Im Sturm nur Egoisten,jeder will das Tor selber machen anstatt es dem besser positonierten Spielr den Ball zuzuschieben.Das einzig edrfreuliche die 3 Punkte,hätte Schaffhausen die gehabten Chancen
ausgewertet,hätte es anderst kommen können.
Hätten WIR die gehabten Chancen ausgewertet, würde es 5:2 oder 6:3 stehen. Unglaublich, was da wieder für Konter versiebt wurden...
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
01.04.2017, 19:39 · #25
Der Sieg gegen Luzern kam mit der selben Mannschaft zustande... Man muss auch bedenken, dass Schaffhausen ziemlich aufgewertet hat im Winter und die 3. Beste Rückrundenmannschaft ist. Ich bin zuversichtlich.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
01.04.2017, 19:41 · #26
Das einzig positive heute...Debüt von Rohner
ja freut mich riesig für ihn! aber das wars schon für heute. ein weiteres schlechtes rückrundenspiel... 3 punkte mehr und eine runde weniger zu spielen; wir nähern uns im torkeln dem zielband.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
01.04.2017, 19:51 · #27
Das einzig positive heute...Debüt von Rohner
ja freut mich riesig für ihn! aber das wars schon für heute. ein weiteres schlechtes rückrundenspiel... 3 punkte mehr und eine runde weniger zu spielen; wir nähern uns im torkeln dem zielband.
Richtig,allerdings ist das Torkeln momentan so ausgeprägt dass akute Sturzgefahr besteht! Heute gab es leider kaum positives zu sehen,war sehr schwach die Darbietung.Einzelkritik erübrigt sich,es ist die Mannschaft als Ganzes die irgendwie nicht mehr so richtig funktioniert!
Schade ist der Fallrückzieher von Koné nicht rein, dass wärs gewesen.
Meinst Du er hätte danach bei YB unterschreiben können?
F
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
01.04.2017, 22:58 · #31
Hebed mal d Schnurre, ohni Scheiss...!!!
T
tehmoc
Mitglied
2'155 Beiträge
Dabei seit März 2004
02.04.2017, 00:08 · #32
Freue mich auf das Spiel vom Samstag und tippe auf einen hart erkämpften 2:1 Sieg.
Ha, geile Siech.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
02.04.2017, 00:21 · #33
Es war definitv nicht Champagner-Fussball heute, auch nicht Sekt, eher zaehfluessiges Rizinusöl :-)
Positiv die neue Aufstellung (Mut zum Ausprobieren) mit dem Zwei-Mann-Sturm sowie dem Scheibenwischer
Sarr. Ich glaube aber, dass Kukeli in dieser Aufstellung besser wirken kann als Sarr. Aber Burim hatte 2
Spiele in den Beinen (Nati) und wurde richtigerweise geschont.
Man kann keine Wunder verlangen im ersten Spiel mit dieser neuen taktischen Aufstellung.
Und eines vergessen wir alle, unsere Gegner kennen uns mittlerweile IN- und AUSWENDIG. Das war
mir schon klar in der Vorrunde, dass man in der zweiten Haelfte der Saison mehr auf Granit stossen wird,
weil unsere Gegner unsere Staerken und Schwaechen besser ordnen koennen.
Ideal waere wenn wir 3 Systeme intus haetten (die Standartformation, die 3er Abwehr mit den 3 IV's
und die heutige 2-Sturm Variante mit Scheibenwischer). Ob wir alle diese 3 Systeme gleich gut lernen
koennen? Da bin ich mir noch nicht sicher.
P
pluto
Mitglied
2'758 Beiträge
Dabei seit Januar 2015
02.04.2017, 02:36 · #34
So, auch wieder zurück vom Letzi... ;-)
2 schnelle Goals jeweils am Anfang haben uns gerettet, gegen ein starkes Schaffhausen, das wohl so nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Die Aufstellung mit Raphael und Kone vorne hat mir eigentlich gefallen, nur nützt es eben nichts, wenn von Marchesano zu wenig Ideen und von Winter und Roro zu wenig Unterstützung kommt. Raphael hat heute zudem einen Ego-Trip gefahren.
Marchesano muss sich gewaltig steigern, so reicht das nicht für einen allfälligen (!) Nati-A Aufstieg. Und an Buff kommt er so nie heran.
Sarr mit enorm vielen Fehlpässen. Nicht überraschend nach so langer Verletzung, aber es waren halt schon sehr viele...Yapi hat sich nahtlos angefügt, bitte aufhören.
Hinten standen sie eigentlich sicher. Nef zusammen mit Kec, das passt einfach (zumindest in dieser Liga). Kec natürlich auch noch mit Startproblemen wie Sarr.
Brunner rennt seiner Vorrunden-Form hinterher, Kempter war gut, bis auf ein, zwei Stockfehler.
Freuen konnte man sich für Rohner, schade konnte er nicht einen der beiden Steilpässe mitnehmen.
Kompliment noch an Schaffhausen, die haben sich gegenüber der Vorrunde gewaltig gesteigert.
ed.Senf2. Die dunkle Wurst war gut, das Brot dazu sogar sehr gut!!
ed.Senf3. Blödes verdammtes Zugloch, wo bleiben die Wände? Wo? Auch wenn es heute angenehm warm war, es Zieht!!!
Guät Nacht
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
02.04.2017, 07:17 · #35
Hebed mal d Schnurre, ohni Scheiss...!!!
Wir sind hier nicht im Hopper-Forum...
Wenn man hier liest, könnte man meinen, wir würden in einer grossen Krise stecken, dabei ist unsere Bilanz der letzten 5 Spiele: 4 Siege, 1 Unentschieden, 13 von 15 Punkten (gegenüber 12/15 von Xamax). Natürlich ist nicht alles gut und ich hätte auch gerne auf die 5 Zitterminuten gestern verzichtet und lieber 90 Minuten Pressing-Powerfussball wie in den Minuten 45-55 gesehen....aber hier drin wird echt masslos übertrieben mit der Kritik finde ich.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
02.04.2017, 11:10 · #38
Wenn man hier liest, könnte man meinen, wir würden in einer grossen Krise stecken, dabei ist unsere Bilanz der letzten 5 Spiele: 4 Siege, 1 Unentschieden, 13 von 15 Punkten (gegenüber 12/15 von Xamax). Natürlich ist nicht alles gut und ich hätte auch gerne auf die 5 Zitterminuten gestern verzichtet und lieber 90 Minuten Pressing-Powerfussball wie in den Minuten 45-55 gesehen....aber hier drin wird echt masslos übertrieben mit der Kritik finde ich.
Absolutes WORD!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
02.04.2017, 12:03 · #39
Schaffhausen mit halb so grossem Budget wie wir, mit 58 Prozent Ballbesitz, mit 6:2 Cornern - klar, man kann immer alles schönreden. So wie vor einem Jahr, bis wir plötzlich Letzter waren und abgestiegen sind. Nur weil man der Wahrheit nicht ins Auge schauen wollte.
Schwarzmalen heisst heute ja nicht, dass man am Aufstieg zweifelt. Aber Zweifel sind angebracht, ob man ohne einschneidende Kaderkorrekturen in der Super League ohne Zittern bestehen können.
Ich weiss, bei Schönrednern ist Einzelkritik verpönt. Trotzdem: Kann man einem Sarr die viel zu hohe Fehlpassquote austreiben? Wird man Yapi das "Game over" mitteilen? Dann haben wir Spieler, die auch in persönlicher Hochform nicht über ChL-Niveau hinauskommen. Und weiter frage ich mich: Was ist nur mit Schönbi los - er sah nach der Einwechslung kaum einen Ball. Und noch schlimmer: Winter war in der Vorrunde stark und belebend, und jetzt nur noch ein Schatten von damals. Was ist da passiert?
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
02.04.2017, 12:40 · #40
Forte’s Experiment geht schief / FCZ – Schaffhausen 2:1 Highlights und Spielbericht:
http://www.zuerilive.ch/2017/04/fortes- ... ighlights/
Sehr gute Analyse, bitte dem Staff weiterleiten,oder liest jemand mit?
Weiter geht's
9