FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

76 Antworten · 29'418 Aufrufe · Seite 4 von 4
Funkateer
Mitglied
25.02.2019, 22:37 · #61
Hab grad gesehen, wie Konaté von Leipzig gleich zweimal im Stil von Cheesay neben den Ball gehauen hat. In der Bundesliga, wohlverstanden. (...) Ob aus ihm etwas wird, weiss ich auch nicht. Sackschnell ist er, und gegen uns hat er ja mal getroffen...aber das ist vielleicht kein Qualitätsausweis... Ich finde es schwierig Fussballspieler anhand von ihren schlechtesten Aktionen zu bewerten. Bei einem Torhüter oder Verteidiger geschieht das öfter, da dort ein kritischer Fehler schnell zu einem Tor führen kann. Oft tut man dem Spieler jedoch unrecht, wenn man einzelne schlechte Aktionen zu stark gewichtet (siehe Brecher). Wenn eine Konaté in der Bundesliga zweimal neben den Ball haut, ist das die Ausnahme und nicht die Regel, sonst wäre er nicht in der Bundesliga anzutreffen. Mal abgesehen davon, dass man bei einem 19-Jährigen eher ein Auge zudrücken kann bei solchen Patzern, als bei einem Ceesay der in zwei Wochen 25 wird. Als Mittelfeldspieler oder Stürmer wird man in der Regel anhand von den besten Momenten (Tore und Assists) eingestuft. Wenn Ceesay diese hätte, wäre es auch halb so wild, dass er oft sehr schlechte Aktionen hat. Moussa Koné hatte auch oft ein schlechtes Stellungsspiel, schoss den Ball meterweit über das Tor oder spielte Fehlpässe auf eine Distanz von wenigen Metern. Dennoch hatte er auch immer wieder starke Aktionen und schoss - mehr oder weniger - regelmässig Tore. Dadurch waren ihm die schlechten Aktionen auch leichter zu verzeihen. Ceesay hat jedoch selten gute Aktionen, geschweige denn Tore.
spitzkicker
Mitglied
25.02.2019, 22:55 · #62
Hier steht's doch. 1.8 Mio. Euro, ist das dann nicht verlässlich? https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382 Tm ist mit vorsicht zu geniessen... Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass die genannte Summe nahe an der Realität läge. Vergiss die Transfersummen auf TM. Kannst genau so gut würfeln.
eifachöppis
Mitglied
26.02.2019, 04:59 · #63
Hier steht's doch. 1.8 Mio. Euro, ist das dann nicht verlässlich? https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382 Tm ist mit vorsicht zu geniessen... Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass die genannte Summe nahe an der Realität läge. Vergiss die Transfersummen auf TM. Kannst genau so gut würfeln. In diesem Fall darf aber davon ausgegangen werden, dass die Summe in etwa stimmt.
eifachöppis
Mitglied
26.02.2019, 05:03 · #64
dachte schon, ich muss zum arzt. ich sah das gestern ziemlich ähnlich. khelifi kämpfte und sprintete wie ein rasenballer. gekämpft haben alle. rüegg mit brilliantem comeback. unter 15m wird der nicht verkauft. Ohne Vertragsverlängerung gibt es jedoch leider max. 4-5 Mio diesen Sommer. Darum wichtigste Amtshandlung in den nächsten Wochen von Bickel/Canepa: Vertragsverlängerung mit Rüegg ohne Ausstiegsklausel (jedoch mit dem Versprechen dass bei einem passenden Angebot aus dem Ausland!! einem Transfer zugestimmt wird).
Mushu
Mitglied
26.02.2019, 05:59 · #65
dachte schon, ich muss zum arzt. ich sah das gestern ziemlich ähnlich. khelifi kämpfte und sprintete wie ein rasenballer. gekämpft haben alle. rüegg mit brilliantem comeback. unter 15m wird der nicht verkauft. Ohne Vertragsverlängerung gibt es jedoch leider max. 4-5 Mio diesen Sommer. Darum wichtigste Amtshandlung in den nächsten Wochen von Bickel/Canepa: Vertragsverlängerung mit Rüegg ohne Ausstiegsklausel (jedoch mit dem Versprechen dass bei einem passenden Angebot aus dem Ausland!! einem Transfer zugestimmt wird). Und weshalb soll Rüegg einen solchen Vertrag eingehen? Was sind seine Vorteile? Gibt nur einen; und der ist negativ angehaucht: im Falle einer grösseren Verletzung und somit einem Scheitern eines baldigen Transfers (siehe Schönbi).
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
eifachöppis
Mitglied
26.02.2019, 06:18 · #66
dachte schon, ich muss zum arzt. ich sah das gestern ziemlich ähnlich. khelifi kämpfte und sprintete wie ein rasenballer. gekämpft haben alle. rüegg mit brilliantem comeback. unter 15m wird der nicht verkauft. Ohne Vertragsverlängerung gibt es jedoch leider max. 4-5 Mio diesen Sommer. Darum wichtigste Amtshandlung in den nächsten Wochen von Bickel/Canepa: Vertragsverlängerung mit Rüegg ohne Ausstiegsklausel (jedoch mit dem Versprechen dass bei einem passenden Angebot aus dem Ausland!! einem Transfer zugestimmt wird). Und weshalb soll Rüegg einen solchen Vertrag eingehen? Was sind seine Vorteile? Gibt nur einen; und der ist negativ angehaucht: im Falle einer grösseren Verletzung und somit einem Scheitern eines baldigen Transfers (siehe Schönbi). Weil Vertragsverlängerungen immer mal wieder vorkommen zum Beispiel. Er ist Captain bei uns, seine Lohnbezüge steigen, er weiss dass man ihm bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legt, er weiss, dass ein Interessent, welcher einen zweistelligen Millionenbetrag bezahlt, auch wirklich Interesse an ihm hat und er eine faire Chance erhalten wird, etc. Du willst das "Risiko" einer Vertragsverlängerung nicht eingehen wegen dem Risiko einer grösseren Verletzung? In diesem Fall muss man das Risiko definitiv eingehen, da die Chance auf einen Rekordtransfererlös sehr gross ist. Mit Rüegg hätte man bereits letzten Sommer verlängern müssen. Dann würde sich diese Diskussion erübrigen.
Zhyrus
Mitglied
26.02.2019, 06:59 · #67
Lieber den Spatz (oder Fink? ;)) in der Hand... Rüegg hätte auch im Falle eines Leistungseinbruches oder einer Verletzung einen guten Vertrag unterschrieben, wenn er heute beim FCZ unterschreibt. Man könnte ihm auch vertraglich einen Teil der Ablösesumme zusichern, damit der Wegfall des Handgeldes nicht so sehr ins Gewicht fällt (hatte nicht der Petric so einen Deal mit Basel unterzeichnet?) oder eine Klausel so festsetzen, dass beide mit der Leben können (bspw. Götze hat bei Dortmund nur verlängert, weil er für ~40 Millionen gehen durfte. Das hat geschmerzt, war für alle Seiten einigermassen ok).
Sektor D
Mitglied
26.02.2019, 07:25 · #68
Hier steht's doch. 1.8 Mio. Euro, ist das dann nicht verlässlich? https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382 Tm ist mit vorsicht zu geniessen... Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass die genannte Summe nahe an der Realität läge. Vergiss die Transfersummen auf TM. Kannst genau so gut würfeln. Ach komm spitzkicker... ob es 1.2, 1.5, 1.8, 2.0 oder einfach nur eine runde Million war, die wir nach Lugano geschickt haben: Für einen 25-, damals 24-Jährigen, der als Stürmer keine Tore schiesst, aber dafür uh mega schnell ist augenroll, ist das einfach zu viel resp. der entsprechende Gegenwert zu gering...
eifachöppis
Mitglied
26.02.2019, 08:24 · #69
Lieber den Spatz (oder Fink? ;)) in der Hand... Rüegg hätte auch im Falle eines Leistungseinbruches oder einer Verletzung einen guten Vertrag unterschrieben, wenn er heute beim FCZ unterschreibt. Man könnte ihm auch vertraglich einen Teil der Ablösesumme zusichern, damit der Wegfall des Handgeldes nicht so sehr ins Gewicht fällt (hatte nicht der Petric so einen Deal mit Basel unterzeichnet?) oder eine Klausel so festsetzen, dass beide mit der Leben können (bspw. Götze hat bei Dortmund nur verlängert, weil er für ~40 Millionen gehen durfte. Das hat geschmerzt, war für alle Seiten einigermassen ok). Genau, Petric hatte einen solchen Vertrag unterschrieben. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass er einen auslaufenden Vertrag verlängert hat. Sein Verzicht auf Handgeld hat er mit einer zukünftigen Beteiligung an der bezahlten Ablösesumme kompensiert. So weit sind wir bei Rüegg zum Glück noch nicht. Er hat noch bis Sommer 2020 einen laufenden Vertrag. Jedoch hätte dieser bereits schon vor Monaten verlängert werden sollen, m.M.n.
spitzkicker
Mitglied
26.02.2019, 08:56 · #70
Hier steht's doch. 1.8 Mio. Euro, ist das dann nicht verlässlich? https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382 Tm ist mit vorsicht zu geniessen... Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass die genannte Summe nahe an der Realität läge. Vergiss die Transfersummen auf TM. Kannst genau so gut würfeln. Ach komm spitzkicker... ob es 1.2, 1.5, 1.8, 2.0 oder einfach nur eine runde Million war, die wir nach Lugano geschickt haben: Für einen 25-, damals 24-Jährigen, der als Stürmer keine Tore schiesst, aber dafür uh mega schnell ist augenroll, ist das einfach zu viel resp. der entsprechende Gegenwert zu gering... Und wenn er uns im nächsten Match zum Sieg topft, ist er plötzlich der King. A propos: Warum wird nicht die Frage gestellt, ob Kololli die von TM angegebenen 2,75 Mio wert ist? Wenn das nämlich stimmen sollte, dann bitte sofort abfahren mit der Diva.
Sektor D
Mitglied
26.02.2019, 09:17 · #71
Hier steht's doch. 1.8 Mio. Euro, ist das dann nicht verlässlich? https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382 Tm ist mit vorsicht zu geniessen... Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass die genannte Summe nahe an der Realität läge. Vergiss die Transfersummen auf TM. Kannst genau so gut würfeln. Ach komm spitzkicker... ob es 1.2, 1.5, 1.8, 2.0 oder einfach nur eine runde Million war, die wir nach Lugano geschickt haben: Für einen 25-, damals 24-Jährigen, der als Stürmer keine Tore schiesst, aber dafür uh mega schnell ist augenroll, ist das einfach zu viel resp. der entsprechende Gegenwert zu gering... Und wenn er uns im nächsten Match zum Sieg topft, ist er plötzlich der King. A propos: Warum wird nicht die Frage gestellt, ob Kololli die von TM angegebenen 2,75 Mio wert ist? Wenn das nämlich stimmen sollte, dann bitte sofort abfahren mit der Diva. Zu Kololli habe ich schon alles gesagt. Wenn er sich weiter so gebärdet, kann er gerne verreisen...
Züri Live
Mitglied
26.02.2019, 09:32 · #72
Uma’s Woche der verlorenen Luftduelle geht weiter / FCZ – Luzern Analyse mit Ausblick auf den Cup-Viertelfinal gegen den SC Kriens: http://www.zuerilive.ch/2019/02/umas-wo ... n-analyse/
notausgang
Mitglied
26.02.2019, 11:56 · #73
Ein Totalausfall gegen Luzern war Benjamin Kololli – seine Fehler und Unzulänglichkeiten rekordverdächtig. Alibipässe, Alibizweikämpfe und ganz allgemein Alibifussball ist wohl die treffende Beschreibung des Auftrittes des Waadtländers. Eines von Dutzenden Beispielen war die Szene vor dem 1:1-Ausgleich. Kololli hat auf der linken Seite den Ball, der sich freilaufende Ceesay wird von Ndenge zurückgerissen und fällt um. Schiedsrichter Klossner lässt das Spiel wegen Vorteils FCZ weiterlaufen. Ceesay steht auf und macht sich wieder auf den Weg Richtung angepeilte Anspielstation. Kololli mag aber nicht mehr auf den Gambier warten und spielt den Ball einfach schon mal frühzeitig dahin – somit ist dieser für Ceesay unerreichbar und geht für den FCZ verloren. Beim folgenden Luzerner Gegenangriff ist Kololli in Gedanken immer noch bei jener Offensivszene und gibt seinem Partner auf der linken Zürcher Seite, Kharabadze, viel zu wenig Unterstützung, so dass Luzern durchbricht und Maxsø am Ende gegen Vargas in letzter Not zum Eckball klären muss. Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
yellow
Mitglied
26.02.2019, 12:20 · #74
Ein Totalausfall gegen Luzern war Benjamin Kololli – seine Fehler und Unzulänglichkeiten rekordverdächtig. Alibipässe, Alibizweikämpfe und ganz allgemein Alibifussball ist wohl die treffende Beschreibung des Auftrittes des Waadtländers. Eines von Dutzenden Beispielen war die Szene vor dem 1:1-Ausgleich. Kololli hat auf der linken Seite den Ball, der sich freilaufende Ceesay wird von Ndenge zurückgerissen und fällt um. Schiedsrichter Klossner lässt das Spiel wegen Vorteils FCZ weiterlaufen. Ceesay steht auf und macht sich wieder auf den Weg Richtung angepeilte Anspielstation. Kololli mag aber nicht mehr auf den Gambier warten und spielt den Ball einfach schon mal frühzeitig dahin – somit ist dieser für Ceesay unerreichbar und geht für den FCZ verloren. Beim folgenden Luzerner Gegenangriff ist Kololli in Gedanken immer noch bei jener Offensivszene und gibt seinem Partner auf der linken Zürcher Seite, Kharabadze, viel zu wenig Unterstützung, so dass Luzern durchbricht und Maxsø am Ende gegen Vargas in letzter Not zum Eckball klären muss. Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Vor ca. einer Woche habe ich noch geschrieben, dass er ein Spieler sein kann, der den Unterschied macht. Leider macht er momentan höchstens einen Unterschied im negativen Sinn. Seit anfangs Dezember hat er kaum noch ein gutes Spiel abgeliefert. Und er scheint auch nicht viel Lust zu haben, sich dagegen aufzulehnen. Schlecht spielen ist das eine, aber wenig dagegen unternehmen zu wollen das andere. Auch Odey hat seit letzten Dezember kaum ein gutes Spiel abgeliefert, aber sein Einsatz ist nach wie vor vorbildlich. Ich hoffe, dass Magnin Kololli klar aufzeigt, dass man von ihm mehr erwartet - ansonsten gehört er in dieser Verfassung und mit dieser Einstellung höchstens noch auf die Ersatzbank.
Gha_Züri
Mitglied
26.02.2019, 14:22 · #75
Ein Totalausfall gegen Luzern war Benjamin Kololli – seine Fehler und Unzulänglichkeiten rekordverdächtig. Alibipässe, Alibizweikämpfe und ganz allgemein Alibifussball ist wohl die treffende Beschreibung des Auftrittes des Waadtländers. Eines von Dutzenden Beispielen war die Szene vor dem 1:1-Ausgleich. Kololli hat auf der linken Seite den Ball, der sich freilaufende Ceesay wird von Ndenge zurückgerissen und fällt um. Schiedsrichter Klossner lässt das Spiel wegen Vorteils FCZ weiterlaufen. Ceesay steht auf und macht sich wieder auf den Weg Richtung angepeilte Anspielstation. Kololli mag aber nicht mehr auf den Gambier warten und spielt den Ball einfach schon mal frühzeitig dahin – somit ist dieser für Ceesay unerreichbar und geht für den FCZ verloren. Beim folgenden Luzerner Gegenangriff ist Kololli in Gedanken immer noch bei jener Offensivszene und gibt seinem Partner auf der linken Zürcher Seite, Kharabadze, viel zu wenig Unterstützung, so dass Luzern durchbricht und Maxsø am Ende gegen Vargas in letzter Not zum Eckball klären muss. Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Vor ca. einer Woche habe ich noch geschrieben, dass er ein Spieler sein kann, der den Unterschied macht. Leider macht er momentan höchstens einen Unterschied im negativen Sinn. Seit anfangs Dezember hat er kaum noch ein gutes Spiel abgeliefert. Und er scheint auch nicht viel Lust zu haben, sich dagegen aufzulehnen. Schlecht spielen ist das eine, aber wenig dagegen unternehmen zu wollen das andere. Auch Odey hat seit letzten Dezember kaum ein gutes Spiel abgeliefert, aber sein Einsatz ist nach wie vor vorbildlich. Ich hoffe, dass Magnin Kololli klar aufzeigt, dass man von ihm mehr erwartet - ansonsten gehört er in dieser Verfassung und mit dieser Einstellung höchstens noch auf die Ersatzbank. Kolloli ist für mich ein Schönwetterfussballer! Mit seiner negativen Art erinnert er mich ein wenig an Sadiku! Falls seine Einstellung nicht bald bessert, soll und muss Magnin ihm ein Denkzettel verpassen und vorübergehend in die U21 "degradieren" bis er wieder bei Sinnen ist! Ein solcher Spieler ist Gift für die ganze Mannschaft.
Titanium
Mitglied
26.02.2019, 14:38 · #76
Bis vor das EL-Spiel bin ich mit der Einschätzung einverstanden. In Neapel war sein Einsatz gut (nicht ausgezeichnet), also so wie es normalerweise sein sollte. Unverständlich für mich, dass er gegen Luzern fussballerisch wieder einen Rückschritt vollzog. Einsatzmässig habe ich ihn nicht so schlecht gesehen wie noch vor dem Italienspiel.
MetalZH
Mitglied
26.02.2019, 15:37 · #77
Bis vor das EL-Spiel bin ich mit der Einschätzung einverstanden. In Neapel war sein Einsatz gut (nicht ausgezeichnet), also so wie es normalerweise sein sollte. Unverständlich für mich, dass er gegen Luzern fussballerisch wieder einen Rückschritt vollzog. Einsatzmässig habe ich ihn nicht so schlecht gesehen wie noch vor dem Italienspiel. Wieso unverständlich? Dies ist im Gegenteil ganz logisch, wenn er wirklich ein Ego-Fussballer ist, der nur seine eigenen Interessen im Kopf hat. Spiel gegen Napoli = internationales Schaufenster. Luzern = irrelevant. So empfinde ich ihn jedenfalls schon seit längerer Zeit. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich habe wirklich das Gefühl, der FCZ ist für ihn nur ein Sprungbrett, damit er im Sommer in eine grössere Liga wechseln kann. Dann wären ihm Spiele gegen Luzern oder Lugano wirklich scheissegal, da er nächste Saison sowieso nicht mehr dabei ist. Ich habe das ungute Gefühl, dass man sich im Club über den Fehlgriff bewusst ist und Kololli nach dem Prinzip Hoffnung möglichst viel spielen lässt, auf dass man ihn im Sommer noch gut verkaufen kann und er auf dem Weg dorthin noch ein paar Scorerpunkte für seinen CV sammelt...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.