FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

76 Antworten · 29'419 Aufrufe · Seite 1 von 4
zuerchergoalie
Mitglied
18.02.2019, 07:38 · #1
So, ich eröffne nun ein erstes Mal einen Spieltagfred, weil ich schon jetzt kaum mehr auf dieses Spiel warten kann. Ich weiss, Napoli ist auch noch vorher, aber ehrlichgesagt ist es mir lieber, einmal in der Meisterschaft zu punkten, als jetzt in Napoli noch einen Sieg zu holen (es sei denn, es wird ein 3:0). Luzern muss geschlagen werden in der aktuellen Verfassung und dies soll endlich einmal die Chance sein, wieder einen kräftigen Sprung an die vorderen drei Tabellenplätze zu machen. Nach einer guten ersten Halbzeit gegen YB würde ich nicht viel umstellen: Brecher Untersee Umaru Maxso Kharabadze Sertic Kryeziu Khelifi Marchesano Schönbi Ceesay Im Sturm darf dann gerne auch mal ein Kasai oder Andereggen eingewechselt werden, je nach Spielstand natürlich.
B.B.Rodriguez
Mitglied
18.02.2019, 23:18 · #2
Luzern können wir schlagen. Solange wir nicht früh in den Rückstand geraten sehe ich keine grossen Probleme. Freue mich auch sehr auf das Spiel.
zuerchergoalie
Mitglied
21.02.2019, 20:54 · #3
So, Fokus wieder voll und ganz auf die Meisterschaft. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Untersee und Marchesano würde ich so aufstellen: _________________Brecher___________________ _______Maxsø______Umaru______Kryeziu_______ Winter_______Sertic______Kryeziu___Kharabadze _________________Zumberi___________________ ____________Odey________Ceesay_____________
eifachöppis
Mitglied
22.02.2019, 08:28 · #4
Magnin hat die Qual der Wahl, wie er gegen Luzern aufstellen und mit welchem System gespielt werden soll. Auf den einen oder anderen Jungen setzen, welcher sich einen Platz in der Start-11 mit der souveränen Leistung gegen Napoli verdient hat? Oder die beiden ex-Luzerner Winter und Kryeziu in die Start-11? 4er-Kette oder 3er-Kette? ---------------------------Brecher---------------------------- ----------Nef-------------Bangura---------Maxsö----------- Winter--------Sertic---------------Sohm------------Kololli ---------------------------Zumberi-------------------------- ------------------Oddey---------Ceesay--------------------
fczlol
Mitglied
22.02.2019, 08:42 · #5
Meine Wahl nach dem Spiel gegen Napoli würde so aussehen: Brecher Dixon, Bangura, Kryeziu, Kharabadze Schönbächler, Sohm, Domgjoni, Kolloli Ceesay, Odey Begründung: Brecher im Tor ist gesetzt. Die 4-er Kette würde ich so umstellen, dass Dixon und Kharabadze von Beginn an spielen. Haben ihre Chance auch wieder verdient. Bangura und Kryeziu würde ich so belassen wie in Neapel. Hat erstaunlich gut harmoniert. Im MF würde ich im Zentrum wieder auf die beiden jungen setzten. Domgjoni und Sohm konnten mich überzeugen. Auf den Flügeln würde ich Schönbächler und Kolloli die Einsatzzeit geben. In der Hoffnung, dass Schönbi nach 2-3 Spielen hintereinander seine Form wieder findet. Im Sturm nochmals mit Doppelspitze. Je nach Spielverlauf könnte man dann wieder den einen oder anderen zusätzlichen jungen wie z.B. Zumberi oder Krasniqi bringen. Und ja ich weiss wahrscheinlich wird Sertic spielen was sicher auch eine gute Lösung ist aber Sohm hat mich so begeistert.. :-)
Yekini_RIP
Mitglied
22.02.2019, 09:26 · #6
Hoffe irgendwie auf Kevin: Brecher Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabdaze H. Kryeziu, Sertic Kololli, Zumberi, Krasniqi Ceesay ansonsten: Brecher Maxso, Bangura, M. Kryeziu Kololli, H.Kreyziu, Sertic, Kharabadze Zumberi Cessay, Kasai
Inishmore
Mitglied
22.02.2019, 09:59 · #7
Ganz ehrlich, ich würde es nochmal mit der Napoli-Aufstellung versuchen. Vielleicht doch ein bisschen offensiv, aber dann wenigstens den Zweimannsturm behalten. Ich hatte bei Cessay und Odey in den letzten Spielen immer das Gefühl, dass sie sich ein bisschen verloren vorkamen, da vorne.
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.02.2019, 10:31 · #8
Hoffe irgendwie auf Kevin: Brecher Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabdaze H. Kryeziu, Sertic Kololli, Zumberi, Krasniqi Ceesay ansonsten: Brecher Maxso, Bangura, M. Kryeziu Kololli, H.Kreyziu, Sertic, Kharabadze Zumberi Cessay, Kasai einverstanden. mir fällt auf, dass odey fehlt. siehst du auch, dass er eine pause braucht? finde er war gestern schon fast wie ein fremdkörper im team. technische mängel (ballkontrolle und insbesondere annahme mit der brust katastrophal) konnte er bis anhin irgendwie kompensieren, seit einigen spielen hat er dieses wettkampfglück allerdings nicht mehr.
Yekini_RIP
Mitglied
22.02.2019, 10:58 · #9
Hoffe irgendwie auf Kevin: Brecher Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabdaze H. Kryeziu, Sertic Kololli, Zumberi, Krasniqi Ceesay ansonsten: Brecher Maxso, Bangura, M. Kryeziu Kololli, H.Kreyziu, Sertic, Kharabadze Zumberi Cessay, Kasai einverstanden. mir fällt auf, dass odey fehlt. siehst du auch, dass er eine pause braucht? finde er war gestern schon fast wie ein fremdkörper im team. technische mängel (ballkontrolle und insbesondere annahme mit der brust katastrophal) konnte er bis anhin irgendwie kompensieren, seit einigen spielen hat er dieses wettkampfglück allerdings nicht mehr. Ja so gerne ich Odey auch mag, aber seit der Winterpause ist er irgendwie nicht wiederzuerkennen und braucht wirklich mal eine Pause bzw. sollte mal wieder von der Bank kommen. Er trifft häufig die falschen Entscheidungen und sein Selbstvertrauen scheint wie weggeblasen. Vielleicht war die Vorrunde zu viel für ihn und jetzt mit den zusätzlichen Stürmern, die gekommen sind, wird er mit dem Druck vielleicht nicht fertig, ich weiss es nicht...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.02.2019, 13:14 · #10
Ich würde wie folgt aufstellen: Brecher Nef,Bangura,Kryeziu,Kharabadze Heki, Sohm Winter,Sertic, Zumberi Ceesay Denke hinten rechts wird Rüegg leider immer noch fehlen. Dixon ist mir zu wenig stark und Nef kann das und hatte eine Pause gegen Napoli. Bangura und Kryeziu haben mich überzeugt gegen Napoli dürfen nochmals ran. Maxso nochmals pausieren lassen. Kharabadze ist klar da gibt es keine Disskusion. Im Mittelfeld denke ich, dass uns eine frische Kraft wie Heki gut tun wird. Er hat in Bern und auch in Napoli nicht gespielt. Domgjoni gefällt mir sehr gut aber ihm würde ich eine Pause gönnen und auf die Bank setzen dafür darf Sohm nach seinem starken Spiel in Napoli auch in der RSL ran. Winter ist gegen den Ex-Club sicher voll motiviert hier würde ich ihn eine Halbzeit bringen und danach mit Schönbi tauschen. Bin ein grosser Schönbi-Fan aber in Bern und Napoli ist er leider nicht gross aufgefallen daher würde ich ihn von der Bank aus bringen. Sertic ein wenig vorne. Er könnte unser Offensivspiel mit seiner Spielintelligenz beleben und auch Heki und Sohm entlasten. Zumberi hat gezeigt zu was er fähig ist und spielt unerschrocken. Sollte es in der RSL nicht klappen könnte man Kololli einwechseln. Vorne nur Ceesay von Beginn weg vielleicht kommt bei ihm so das notwendige Glück. Odey auf die Bank oder gar nicht ins Kader nehmen und dafür Kasai auf die Bank. Odey gefällt mir aber wirkt im Moment überspielt oder so ähnlich.
Schmiedrich
Mitglied
22.02.2019, 14:02 · #11
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.02.2019, 18:43 · #12
=Kololli===Kryeziu===Bangura===Karabaze= ==========Sertic===Domgjoni========== ====Khelifi====Zumberi=====Krasniqi===== =============Caasay================ Ceesay Schmiedi ;-) Luzern unser ehemaliger Angstgegner liegt uns erstaunlich gut diese Saison, wie die Hoppers. Denn achtung, wir konnten diese Saison erst gegen 4 (!!) von 10 Teams gewinnen. Dies sind GC, Luzern (zwei Siege je), Thun und Sion (1 Sieg je). Was machen wir nur ohne Gc nächste Saison? Lange Rede kurzer Sinn, Luzern ist eines der wenigen Teams das uns scheinbar liegt deshalb hoffe ich schwer auf einen Sieg in diesem wichtigen Spiel, um die Luzerner auf 6 Punkte zu distanzieren. Ist eh eine wichtige Heimspiel-Woche, denn auch gegen Kriens und Lugano sind Siege absolut Pflicht!
CHEFF
Mitglied
23.02.2019, 17:57 · #13
Wieso nicht mal ein 4-3-3 probieren. ———————————Brecher—————————— Nef————Bangura———Maxso——Kharabaze —————Domgjoni——Sertic——Heki————— —————Schönbi———Odey———Kololli——— Evtl Winter anstelle Nef
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.02.2019, 19:57 · #14
Magnin hat vor der Rückrunde wirklich von Platz 2 angreifen gesprochen? Wir sind bei einem Spiel weniger bereits 12 Punkte davon entfernt
starman
Mitglied
24.02.2019, 09:55 · #15
Magnin hat vor der Rückrunde wirklich von Platz 2 angreifen gesprochen? Wir sind bei einem Spiel weniger bereits 12 Punkte davon entfernt Ja auch ich glaube noch an den 2ten Platz! Jetzt sind wir aus der Europa League und können uns auf die Meisterschaft und den Cup konzentrieren. Und Basel wird nicht in jedem Spiel einen Penalty geschenkt wo zu Punkten führt (Sion) oder in der Nachspielzeit mit einem Glücksschuss (St.Gallen). Oder gestern hätte Suchy bereits nach 25 Min. zum 2ten mal Gelb sehen sollen... Noch 2 direkt Begegnungen = 6 Punkte...;-) Machen wir es Heute den Mädels nach: Samstag, 23. Februar 2019, 16:00 Meisterschaft NLA 18 FC Zürich Frauen – FC Luzern 3:0 (3:0) Hopp Züriii
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.02.2019, 12:53 · #16
Auch wenn wir gerne noch in den Napoli-Erinnerungen schwelgen, von jetzt an muss alles getan werden, um die für nächste Saison eine Zeit lange letzte gute Ausgangslage zu nützen. Das Ziel sollte sein wieder in die EL Gruppenphase zu kommen, entweder über den Cup wo mit einer guten Leistung der Halbfinal sehr nah ish, und sonst mindestens dritter in der Meisterschaft um zumindest in EL Q3 zu starten. Heute MUSS dementsprechend ein Sieg her!
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.02.2019, 13:58 · #17
Ist der Letzi neuerdings bereits 1.5h vorher offen, hä?
Florian
Mitglied
24.02.2019, 14:04 · #19
Rüegg und Zumberi in der Startformation: 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEwOTk2Njk2MzU0NzYyMTM3NjAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xMDk5NjY5NjM1NDc2MjEzNzYwIj5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzEwOTk2Njk2MzU0NzYyMTM3NjA8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 5476213760
fczlol
Mitglied
24.02.2019, 14:42 · #20
Leider krank zu hause.. ist bei euch swisscom tv der match auch nur auf französisch?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.