FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

76 Antworten · 29'420 Aufrufe · Seite 3 von 4
zuerchergoalie
Mitglied
24.02.2019, 19:45 · #41
Im Sturm möchte ich gegen Kriens gerne Kasai und Andereggen sehen - ich hoffe, letzterer ist nicht gravierend verletzt. Andereggen ist verletzt?
ouagi
Mitglied
24.02.2019, 20:12 · #43
Schwaches Spiel. Ideenloses Gekicke von beiden Mannschaften. Etwas Sorgen muss man sich machen, dass man ein 1:0 gegen so eine ultra-miese Kickermannschaft nicht über 90 min bringt. Sturm eine Frechheit. Ceesay versprang jeder Ball, die einzige Hoffnung war, dass seine unorthodoxe Spielweise auch den Gegner verwirrt. Gab es so etwas wie Chancen, ausser den Toren? Für Ceesay reicht es einfach momentan nicht für die Super League. Bitte in der U21 aufbauen. Der kriegt von mir für die heutige Leistung eine glatte 1. Katastrophe.
crosshair
Mitglied
24.02.2019, 20:18 · #44
Sturm eine Frechheit. Ceesay versprang jeder Ball, die einzige Hoffnung war, dass seine unorthodoxe Spielweise auch den Gegner verwirrt. Gab es so etwas wie Chancen, ausser den Toren? Wieder einmal sprichst du mir aus der Seele Zhyrus. Lad di mal uf es Bier ii. Kasai und Andereggen werdens wohl bestimmt nicht schlechter machen als Odey und Stürchli Ceesay... Ceesay ist btw schon beim Einspielen wieder 1-2x ausgerutscht und hat während dem Spiel aus aussichtsreicher Position über den Ball gehauen. Mut LM, bring den hungrigen Kasai!
komalino
Mitglied
24.02.2019, 20:24 · #45
Was soll man da noch sagen? Ach ja,hörtmit dem Geschwafel von Platz 2 angreifen und europäisch spielen nächste Saison schleunigst auf.Mit Leistungen wie heute darf man sich glücklich schätzen wenn man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun hat.Ich weiss nicht, aber ich beginne so langsam an Magnin zu zweifeln.Sehe seit geraumer Zeit keine Fortschritte,es herrscht Stillstand ,oder gar noch schlimmer es sind Rückschritte zu beklagen.
bluesoul
Mitglied
25.02.2019, 06:51 · #46
Tja. Scheissresultat. Trotzdem sah ich einen grösstenteils engagierten, leider immer noch zu unpräzisen FCZ. Bis zum Ausgleich waren wir dem 2:0 viel näher. Einige gute Chancen. Leider verspringt der Ball zu oft oder eben, der letzte Pass passt nicht. Und doch. Gegen dieses Luzern müsste es einfach klappen. Khelifi hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur sein Tor, das ihm wohl sehr gut getan hat. Ceesay mit vielen guten Aktionen - und einigen Stockfehlern. Bangura bis zum Gegentor eine Bank. Thelander, äh, Maxsø teilweise etwas fahrig. Kololli einfach seit Naujahr einfach noch nicht so ganz in Form. Schade. Siegesserie ist (noch) nicht lanciert. Jetzt halt am Donnerstag.
Dave
Mitglied
25.02.2019, 08:14 · #47
Wir haben einfach keinen Sturm, der den Namen verdient. Wann haben wir, ausser gegen GC, einen Treffer aus dem Spiel heraus erzielt? Odey, von dem ich einiges halte, scheint in der Krise zu sein. Ceesay war wohl ein Paniktransfer, mit dem man Lugano subventioniert hat. Ich zweifle daran, dass diese Mannschaft viel Potential hat. Wieso man nicht konsequent das 2:0 sucht verstehe ich nicht, Magnin wollte das Spiel wohl das 1:0 über die Runden bringen. Zu Ludo: Du könntest deine Energie auch sinnvoller verwenden, als immer wegen dem Schiri rumzutoben. Er macht uns bei den Schiedsrichtern ziemlich unbeliebt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor D
Mitglied
25.02.2019, 08:15 · #48
Wenn ich richtig liege, haben wir in dieser Saison gerade einmal gegen drei (!!!) Teams in der Liga einen Sieg einfahren können: Thun, GC und Luzern. Wenn das unser Anspruch ist, dann bitteschön... Aber das kann es angesichts das Kaders (ausser im Sturm) und den hohe sportlichen Zielen einfach nicht sein! Das ist schlichtweg ungenügend, Europa League hin oder her (und auch da waren es "nur" 3 Siege...). Hinzukommen die Cuppartien gegen die "Kleinen", welche du einfach gewinnen musst. Ich sehe nicht viel Ermutigendes aktuell... Ludo ist mehr mit dem Schiri, als mit dem Team beschäftigt, unsere Offensive kannst du rauchen (WTF 2 Mio. für Ceesay?!?) und die designierte Leistungsträger und Teamstützen wie Kololli, Heki, Schönbi etc. laufen meilenweit ihrer Topform hinterher. Jetzt MÜSSEN in den nächsten vier Ligaspielen ohne Wenn und Aber mindestens 8 Punkte her (Lugano (H), Thun (A), Xamax (H) und Sion (A)), sonst wird es doch noch ungemütlich in der Tabelle. 8 Punkte zu "fordern" finde ich sogar noch gnädig; wenn man unserer sportlichen Führung zuhört, müssten gegen diese vier Gegner 12 Punkte her, da wir ja so viel besser sind und ach so hohe Ambitionen haben. Und das man Kriens im Cup klar ausschalten muss, dürfte selbstredend sein... Sonst wird die Luft für Ludo (zurecht) dünn.
Tschik Cajkovski
Mitglied
25.02.2019, 08:39 · #49
schon das 8. unentschieden in dieser saison. noch 5 mehr davon und wir könnten den hyppiä rekord egalisieren...
Josi
Mitglied
25.02.2019, 08:41 · #50
Tatsächlich ist dieser FCZ derzeit eine grosse Enttäuschung. Ich habe zwar immer das Gefühl, dass die Mannschaft eigentlich eine gute ist. Die Defensivabteilung lässt sich National gesehen sehen, auch die jungen hoffnungsvollen Spieler machen ihre Sache gut. Zu viele Spieler sind jedoch nicht in Form und das unbedingt gewinnen wollen ist auch nicht sichtbar. Die Führungsspieler spielen derzeit einfach einen Durchschnitt, oder darunter. Magnin Handschrift ist auch nicht unbedingt sichtbar, was wollte dieser noch genau? Jetzt gilt es Kriens zu schlagen und dann, mit viel Kampf und Engagement den nächsten Meisterschaftsgegner schlagen.
Sportchef
Mitglied
25.02.2019, 08:57 · #51
Und in jedem Spiel diese Fehlpässe immer von den gleichen Spielern,oder die Retourspielerei,dies sollte im Trainig auch mal geübt werden, der die Spieler die dies immer wieder machen nicht eingesetzt werden,vor allem bei den gefährlichen Rückgaben zum Goalie. Und wie schon erwähnt, sollte sich Magnin einmal auf das Spiel konzentrieren und nicht ständig die Schiedsrichter kritisieren. Weiss nicht wieso wir einen Adereggen und Kasai holen,und die nicht einmal eingesetzt werden.Schlechter als Odey und Ceesay werden die nicht sein. Entäuschend ist für mich Kololli und Hekuran ist auch einer von den Retourspieler und Fehlpassgeber
Schweri
Mitglied
25.02.2019, 10:07 · #52
Wenn ich richtig liege, haben wir in dieser Saison gerade einmal gegen drei (!!!) Teams in der Liga einen Sieg einfahren konnten: Thun, GC und Luzern. Wenn das unser Anspruch ist, dann bitteschön... Aber das kann es angesichts das Kaders (ausser im Sturm) und den hohe sportlichen Zielen einfach nicht sein! Das ist schlichtweg ungenügend, Europa League hin oder her (und auch da waren es "nur" 3 Siege...). Hinzukommen die Cuppartien gegen die "Kleinen", welche du einfach gewinnen musst. Ich sehe nicht viel Ermutigendes aktuell... Ludo ist mehr mit dem Schiri, als mit dem Team beschäftigt, unsere Offensive kannst du rauchen (WTF 2 Mio. für Ceesay?!?) und die designierte Leistungsträger und Teamstützen wie Kololli, Heki, Schönbi etc. laufen meilenweit ihrer Topform hinterher. Jetzt MÜSSEN in den nächsten vier Ligaspielen ohne Wenn und Aber mindestens 8 Punkte her (Lugano (H), Thun (A), Xamax (H) und Sion (A)), sonst wird es doch noch ungemütlich in der Tabelle. 8 Punkte zu "fordern" finde ich sogar noch gnädig; wenn man unserer sportlichen Führung zuhört, müssten gegen diese vier Gegner 12 Punkte her, da wir ja so viel besser sind und ach so hohe Ambitionen haben. Und das man Kriens im Cup klar ausschalten muss, dürfte selbstredend sein... Sonst wird die Luft für Ludo (zurecht) dünn. sehe es genau gleich
zberg
Mitglied
25.02.2019, 10:16 · #53
eine weitere ungenügende leistung. dabei müsstest du diesesn füdli fcl locker schlagen. aber bei uns fehlt es derzeit ziemlich an allem. was mich am meisten beunruhigt: die mannschaft ist austauschbar. eigentlich auf allen positionen (excl rüegg). und seit pamoudu nicht spielt haben wir schlicht keine durschlagskraft in unser spiel bringt. schön und gut diese jung talente zu kaufen, aber ich will endlich mal ein spieler mit kaliber in unseren reihen. leider fehlt dir immer noch, von hinten bis vorne. aber ja, vielleicht kommt ja dieser mimoun mahi bald.
Baloo
Mitglied
25.02.2019, 14:16 · #54
Wenn ich richtig liege, haben wir in dieser Saison gerade einmal gegen drei (!!!) Teams in der Liga einen Sieg einfahren konnten: Thun, GC und Luzern. Wenn das unser Anspruch ist, dann bitteschön... Es waren vier Teams, zu deiner Auflistung kommt noch Sion (in der 8. Runde) dazu. Das macht es allerdings auch nicht besser..
Sektor D
Mitglied
25.02.2019, 14:35 · #55
Wenn ich richtig liege, haben wir in dieser Saison gerade einmal gegen drei (!!!) Teams in der Liga einen Sieg einfahren konnten: Thun, GC und Luzern. Wenn das unser Anspruch ist, dann bitteschön... Es waren vier Teams, zu deiner Auflistung kommt noch Sion (in der 8. Runde) dazu. Das macht es allerdings auch nicht besser.. Stimmt, danke. Da haben wir in Runde 7 und 8 ja sogar zweimal hintereinander gewonnen. Nüme nüt :)
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.02.2019, 14:57 · #56
Wenn ich richtig liege, haben wir in dieser Saison gerade einmal gegen drei (!!!) Teams in der Liga einen Sieg einfahren konnten: Thun, GC und Luzern. Wenn das unser Anspruch ist, dann bitteschön... Es waren vier Teams, zu deiner Auflistung kommt noch Sion (in der 8. Runde) dazu. Das macht es allerdings auch nicht besser.. Stimmt, danke. Da haben wir in Runde 7 und 8 ja sogar zweimal hintereinander gewonnen. Nüme nüt :) Das hätte aber auch glatt 1:2 enden können für Sion, denn es war in beiden Sion Spielen und sowieso in so vielen Spielen ein ähnlicher Ablauf (wie gestern). Wir schossen da in Sion auch das 1:0 (Khelifi auch) bauten ab, Sion übernahm, glich spät aus und dann gewannen wir dank einem Ceesay Tor (!) sehr sehr glücklich. Beim Rückspiel im Letzi wurden wir einfach bestraft und kriegten noch zwei Tore. Das selbe gestern. Glücklicherweise noch einen Punkt gerettet
rsab
Mitglied
25.02.2019, 19:37 · #57
Tja. Scheissresultat. Trotzdem sah ich einen grösstenteils engagierten, leider immer noch zu unpräzisen FCZ. Bis zum Ausgleich waren wir dem 2:0 viel näher. Einige gute Chancen. Leider verspringt der Ball zu oft oder eben, der letzte Pass passt nicht. Und doch. Gegen dieses Luzern müsste es einfach klappen. Khelifi hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur sein Tor, das ihm wohl sehr gut getan hat. Ceesay mit vielen guten Aktionen - und einigen Stockfehlern. Bangura bis zum Gegentor eine Bank. Thelander, äh, Maxsø teilweise etwas fahrig. Kololli einfach seit Naujahr einfach noch nicht so ganz in Form. Schade. Siegesserie ist (noch) nicht lanciert. Jetzt halt am Donnerstag. dachte schon, ich muss zum arzt. ich sah das gestern ziemlich ähnlich. khelifi kämpfte und sprintete wie ein rasenballer. gekämpft haben alle. rüegg mit brilliantem comeback. unter 15m wird der nicht verkauft.
spitzkicker
Mitglied
25.02.2019, 20:54 · #58
Hab grad gesehen, wie Konaté von Leipzig gleich zweimal im Stil von Cheesay neben den Ball gehauen hat. In der Bundesliga, wohlverstanden. Und: Wer sagt denn, dass wir zwei Mio bezahlt haben? Irgendein Blatt hat einmal diese Zahl geschrieben - und alle schreiben sie ab, inkl. Forum. Offiziell gibt's nämlich keine Zahlen. Ob aus ihm etwas wird, weiss ich auch nicht. Sackschnell ist er, und gegen uns hat er ja mal getroffen...aber das ist vielleicht kein Qualitätsausweis...
Schmiedrich
Mitglied
25.02.2019, 22:22 · #60
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.