Die Spielzusammenfassung ist online:
http://www.sfl.ch/challengeleague/match ... chi-12473/
Schöne Szene gegen Ende des Spiels: Rüegg erkämpft sich in der gegnerischen Platzhälfte frech und aggressiv den Ball und ermöglicht so eine Riesenchance von Koné.
Leider sieht man die Attacke von Guatelli an Koné nicht. Frage mich immer noch, ob das Rot hätte geben müssen. Aus dem D sah es für mich eher nach Gelb aus, weil da noch ein oder zwei Chiasso-Verteidiger schon in der Nähe des eigenen Strafraums waren und Koné auch selbst noch einen am Arsch hatte.
Also wenns nur noch eine Verteidiger war, wäre es rot gewesen. Bei einer Notbremse ist ja normalerweise auch noch der Goali im Goal. Letzter Mann ist daher im Normalfall zweitletzter Mann. Kann es aber auch nicht genau sagen, wie es am Sonntag war.
Der TC-Kommentator meinte, es seien noch 2-3 weitere Verteidiger in der Mitte gewesen - dies hat man aber im Bild nicht gesehen. Wie auch immer, dass man dort einmal Gelb gibt - finde ich okay. Aber über die andere Aktion sind wir uns ja alle einig.
Aber kein Torhüter mehr im Tor, der den Ball von Hand hätte abfangen können. Also eine sehr, sehr gute Torchance. Sogar aus einer Distanz von 20 Metern, so nah wäre Koné etwa gewesen, wenn er nach dem Umspielen von Guatelli den Ball wieder hätte kontrollieren können. Und er war knapp vor dem Verteidiger in dem Moment. Der Luftweg zum Tor frei. Ein oder zwei Chiassesi weiter in der Mitte des Platzes. So ungefähr habe ich es in Erinnerung.
Also zwei grobe Fehleinschätzungen des Schiris in der Farbe der Karte. Ansonsten möchte ich ihn schon nochmals in Schutz nehmen, hat er eigentlich einen guten Job gemacht. Und zum Glück waren diese Karten nicht Matchentscheidend.