FC Zürich - FC Chiasso / So, 5.3.17; 15:00 Uhr

93 Antworten · 27'972 Aufrufe · Seite 1 von 5
ouagi
Mitglied
03.03.2017, 06:51 · #1
Das nächste Spiel gegen Chiasso ist viel wichtiger, als jenes von gestern. OH JA! Danke für diese Aussage, welche ich zu 100% teile. Es darf nur EIN ECHTES ZIEL geben diese Saison. Und das ist der DIREKTE WIEDERAUFSTIEG. Nach der energiezerrenden Partie in Basel bin ich gespannt, wer zum Einsatz kommt am Sonntag. Könnte mir sogar vorstellen, dass Forte mal Baumann ins Tor setzt und Vanins eine Pause gönnt. In der Abwehr würde ich gerne wieder Kriezyu und Stettler sehen, im Mittelfeld Rüegg. Egal wer spielt: Drei Punkte sind Pflicht.
1896_
Mitglied
03.03.2017, 06:59 · #2
Das nächste Spiel gegen Chiasso ist viel wichtiger, als jenes von gestern. OH JA! Danke für diese Aussage, welche ich zu 100% teile. Es darf nur EIN ECHTES ZIEL geben diese Saison. Und das ist der DIREKTE WIEDERAUFSTIEG. Nach der energiezerrenden Partie in Basel bin ich gespannt, wer zum Einsatz kommt am Sonntag. Könnte mir sogar vorstellen, dass Forte mal Baumann ins Tor setzt und Vanins eine Pause gönnt. In der Abwehr würde ich gerne wieder Kriezyu und Stettler sehen, im Mittelfeld Rüegg. Egal wer spielt: Drei Punkte sind Pflicht. Dem muss man nicht mehr viel hinzufügen. Ich teile Deine Meinung. Auch für mich war das Cup-Abenteuer "nice-to-have", jedoch zählt für mich diese Saison nur der Wiederaufstieg. Jetzt in der MS wieder den Tritt finden & Xamax baldmöglichst, noch weiter, zu distanzieren - so können wir (noch mehr) die Jungen spielen lassen. Ich würde gerne wieder einmal Koné von Anfang an sehen. Dafür RoRo auf der Bank - doch das bleibt wohl Wunschträumen.
ouagi
Mitglied
03.03.2017, 07:27 · #3
Hoffe auch, dass Keco und Sangone wieder erste Einsatzzeit erhalten im 1.
Sandman
Mitglied
03.03.2017, 07:45 · #4
Gut geht es gleich weiter, das Spiel gegen Basel hat unsere Limiten schonungslos aufgezeigt. Nun geht es darum, in den verbleibenden Spielen den Aufstieg möglichst früh zu sichern und dann allen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich für das Kader 2017/2018 zu empfehlen. UFO dürfte sicher rotieren und 2-3 jungen Spielern einen Einsatz von Anfang an ermöglichen.
Yekini_RIP
Mitglied
03.03.2017, 07:48 · #5
Hoffe, dass alle die gestern in Basel waren, auch an diesem Spiel wieder dabei sind: Vaninis Brunner, Keco, Kreyziu, Kempter Sarr, Kukeli Koné, Marchesano/Buff, Schönbi Dwamena
Dave
Mitglied
03.03.2017, 09:42 · #6
Mir geht es so auf den Sack, dass der FCZ schon als sichererer Aufsteiger gilt. Xamax hat eine bemerkenswerte Konstanz, dass kann schnell gehen. Ausrutscher sollte sich der FCZ nicht erlauben.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
ouagi
Mitglied
03.03.2017, 10:32 · #7
Mir geht es so auf den Sack, dass der FCZ schon als sichererer Aufsteiger gilt. Xamax hat eine bemerkenswerte Konstanz, dass kann schnell gehen. Ausrutscher sollte sich der FCZ nicht erlauben. Absolut Deiner Meinung! Auf welcher Seite kann man eigentlich sehen, wer gesperrt ist?
Julian
Mitglied
03.03.2017, 10:44 · #8
Chiasso wird ein spannender Gegner, die haben am vergangenen Wochenende gegen Aarau 5-1 gewonnen, auch wenn Sie unten gegen den Abstieg spielen, unterschätzen dürfen wir die Tessiner auf keinen Fall. Unser Cupspiel wird wohl auch noch seine Nachwehen mit sich bringen, ein bisschen Rotation wäre ok, aber nicht zu extrem. Denke in der Verteidigung kann man Kriezu aufstellen, auf dem Flügel Kone/Schönbi. Wie bereits erwähnt, es ist ein wichtigeres Spiel als gestern und der Aufstieg ist noch lange nicht geschafft!
1896_
Mitglied
03.03.2017, 10:47 · #9
Mir geht es so auf den Sack, dass der FCZ schon als sichererer Aufsteiger gilt. Xamax hat eine bemerkenswerte Konstanz, dass kann schnell gehen. Ausrutscher sollte sich der FCZ nicht erlauben. Absolut Deiner Meinung! Auf welcher Seite kann man eigentlich sehen, wer gesperrt ist? Würde es über die SFV-Seite versuchen: http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... 7845/a-su/ (Sind halt auch noch andere Spieler aufgeführt, dafür sicher korrekt.)
ouagi
Mitglied
03.03.2017, 11:52 · #10
Würde es über die SFV-Seite versuchen: http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... 7845/a-su/ (Sind halt auch noch andere Spieler aufgeführt, dafür sicher korrekt.) Tschäggi nöd. Kann jemand sagen ob wir gesperrte Spieler haben? :)
fischbach
Mitglied
03.03.2017, 11:57 · #11
Würde es über die SFV-Seite versuchen: http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... 7845/a-su/ (Sind halt auch noch andere Spieler aufgeführt, dafür sicher korrekt.) Tschäggi nöd. Kann jemand sagen ob wir gesperrte Spieler haben? :) Am Sonntag ist niemand gesperrt. Bei 3 Gelben sind Nef, Kecojevic, Winter.
FC Zueri allez
Mitglied
03.03.2017, 11:57 · #12
Nein wird niemand gesperrt sein. Schönbächler und Brunner sind im nächsten Cupspiel (dh. erste Runde nächste Saison) gesperrt.
ouagi
Mitglied
03.03.2017, 12:01 · #13
Danke, auf Fischbach ist wie immer Verlass. .-) Bin wirklich gespannt wie aufgestellt wird.. Wofür hat man eigentlich Muheim ausgeliehen? Wird Freipass-Rodriguez erneut auflaufen? Spielt Koné von Anfang an? Wage keine Aufstellung zu prognostizieren - wer hat Ideen?
ouagi
Mitglied
03.03.2017, 14:08 · #14
Schmiedi-like gewagt? -------------------------------Baumann---------------------------------- Stettler------------Bangura-----------Kriezyu-----------Kempter Winter------Rüegg-----Kukeli-------Marchesano------Schönbächler --------------------------------Koné------------------------------------
fczlol
Mitglied
03.03.2017, 14:15 · #15
Da Raphael schon gestern nicht ganz fit wirkte (und als angeschlagen gemeldet war) denke ich, dass Koné von Beginn an ran darf..
Margi
Mitglied
03.03.2017, 14:17 · #16
Mir geht es so auf den Sack, dass der FCZ schon als sichererer Aufsteiger gilt. Xamax hat eine bemerkenswerte Konstanz, dass kann schnell gehen. Ausrutscher sollte sich der FCZ nicht erlauben. Sehe ich auch so! Xamax ist wirklich erstaunlich konstant. Die bewegen sich mit uns praktisch im Gleichschritt. Klammert man die Direktbegegnungen aus, haben sie nur gerade drei Punkte weniger geholt als wir. Das ist wirklich unfassbar konstant. Da ist (leider) noch lange nichts entschieden. Mindestens bis zur letzten Direktbegegnung wird es spannend bleiben. Dann können wir hoffentlich eine Vorentscheidung herbeiführen.
spitzkicker
Mitglied
03.03.2017, 15:57 · #17
Mir geht es so auf den Sack, dass der FCZ schon als sichererer Aufsteiger gilt. Xamax hat eine bemerkenswerte Konstanz, dass kann schnell gehen. Ausrutscher sollte sich der FCZ nicht erlauben. Sehe ich auch so! Xamax ist wirklich erstaunlich konstant. Die bewegen sich mit uns praktisch im Gleichschritt. Klammert man die Direktbegegnungen aus, haben sie nur gerade drei Punkte weniger geholt als wir. Das ist wirklich unfassbar konstant. Da ist (leider) noch lange nichts entschieden. Mindestens bis zur letzten Direktbegegnung wird es spannend bleiben. Dann können wir hoffentlich eine Vorentscheidung herbeiführen. Der Match gegen Chiasso wird ganz schwer. Die werden mit elf Mann hinten reinstehen, und dann zelebrieren wir wieder die Null-Kreativität. Gesehen, als wir einen Mann mehr auf dem Platz hatten gegen Xamax und Basel und diese dann halt das Tor verrammelten. Uns fehlt auch ein Stratege. Oder hat gegen Basel jemand Buff gesehen nach seinem Tor nach fünf Minuten? Marchesano hätte meiner Meinung nach die Qualität, aber wenn einer die halbe Zeit auf der Bank sitzt, weil man Buff während der Vertragsverhandlungen nicht vergraulen will, ist es natürlich auch schwierig.
Kollegah
Mitglied
04.03.2017, 19:35 · #18
Schaffhausen führt 70 Minuten gegen Xamax auswärts 2-0. Xamax spielt ausserdem mit einem Mann weniger.. Ich hoffe sehr, dass diese Motivationsspritze auch die Mannschaft erreicht und wir wieder mit 12 Punkten Vorsprung davonziehen können. Je früher wir den Aufstieg klarmachen, desto besser kann Bickel die neue Saison planen.
fczlol
Mitglied
05.03.2017, 11:01 · #19
Xamax hat verloren und wir haben die Chance die Tabellenführung weiter auszubauen. Kommt gut! Heute werden wir einen FCZ sehen, welcher wieder auf die Siegerstrasse zurück findet. Ich denke, dass ULF es geschafft hat die Spieler wieder auf die Meisterschaft zu fokussieren. Heute könnte ich mir auch vorstellen das man auf 2-3 Positionen umstellt: Vanins; Stettler, Nef, Kryeziu, Voser; Sarr, Kukeli; Winter, Marchesano, Schönbächler; Koné
Gibs
Mitglied
05.03.2017, 11:03 · #20
Irgendwie habe ich heute kein gutes Gefühl. Für die Spieler ist definitiv nun nur CL Alltag und haben kein Zückerchen wie die EL oder Cup mehr, ich hoffe Sie lassen sich nicht gehen. Auch wenn Xamas heute verliert, um so wichtiger wäre heute zu gewinnen... Ich gehe davon aus, dass wir gegen Ende Saison eher nachlassen. Aber ich lasse mich des Besseren belehren und hoffe es natürlich. Wiederaufstieg dürfen wir uns nicht mehr vermasseln lassen, aber sicher istvnoch gar nichts! So in einer Stunde ab zum Letzi, alli wo zBasel gsi sind söllet hüt au in Letzi cho!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.