FC Zürich - FC Chiasso / So, 5.3.17; 15:00 Uhr

93 Antworten · 27'973 Aufrufe · Seite 4 von 5
Pescadito
Mitglied
06.03.2017, 07:46 · #61
Ich bin etwas überrascht über die negativen Stimmen zum Spiel. Nach praktisch jedem Spiel beklage ich mich hier über fehlende Spielkultur unter Forte und dass die Siege einzig auf die individuellen Qualitäten einzelner Spieler zurückzuführen sei. Gestern nun hat die Mannschaft über eine Stunde in Unterzahl gespielt, was habt ihr da erwartet? Ein 4:0? Ein 5:0? Ich fand bis zum Platzverweis war die Mannschaft willig, zwar ohne Topchancen aber das schien eine Frage der Zeit zu sein. Auch nach der roten Karte war man in der ersten Halbzeit das bessere Team, hätte auch noch einen Treffer mehr erzielen können (Kempter, Dwamena). Nach dem Seitenwechsel wurde das Resultat verwaltet und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man den Sieg noch aus der Hand geben würde. Unter den gegebenen Umständen war das ein souveräner Auftritt. Wer aufgrund der Tabellensituation von Chiasso mehr erwartet hatte, überschätzt die gegenwärtige Situation des FCZ. Positiv zu erwähnen gilt es, dass mit Kempter, Stettler und Rüegg drei Nachwuchsspieler eingebaut wurden, ohne dass die Stammkräfte verletzt oder gesperrt waren. Zum ersten Mal seit Jahren hatte ich den Eindruck, dass man tatsächlich auf die Jungend setzt. Nachdem ich dies seit Monaten kritisiere, muss es nun auch mal lobend erwähnt sein. Zum Schiedsrichter: Die rote Karte war natürlich ein Witz, ansonsten war das eine ansprechende Leistung. Selbst die Verwarnung für Guatelli war in Ordnung. Guatelli war meines Erachtens nicht der letzte Mann, obwohl alles natürlich schnell ging. Gut möglich, dass mich die TV-Bilder eines besseren belehren würden, aber aus meiner Perspektive war gelb die richtige Wahl. Somit wäre dem Unparteiischen während 90 Minuten ein schlimmer Bock unterlaufen. Da hatten wir schon Torhüter mit einem schlechteren Schnitt und auch im aktuellen Kader kann der eine oder andere von einer derartigen Quote nur träumen. Natürlich ärgerlich für Winter, aber mir ist ein Schiri der sich seiner Sache sicher ist und halt mal falsch liegt lieber als die vielen klassischen Heimschiris, die immer auf der Suche nach der Kompromisslösung sind und am Ende die grossen Clubs bevorteilen, um möglichst wenig Kritik zu ernten. Er hat es falsch gesehen, kann vorkommen. Winter wird eine Partie pausieren und dann geht’s wieder weiter
ouagi
Mitglied
06.03.2017, 07:47 · #62
Einen Schönheitspreis haben wir auch gestern wieder nicht gewonnen. Soll aber auch nach einem Platzverweis nicht das Ziel sein. Es war interessant zu sehen, wie die Mannschaft sich in Unterzahl verhält. Die haben das doch eigentlich ganz gut gemacht. Das Tor von Raphael war grosse Klasse; Wunderbar, wie er sich da auf der linken Seite durchgesetzt hat. Wenn Kecojevic und Sarr wieder in der ersten Mannschaft spielen, so mache ich mir langsam aber sicher keine Sorgen mehr, was den Aufstieg angeht. Aber man solls ja nicht verschreien. P.S. Irgendwer hat noch geschrieben, dass Stettler einen eher schwächeren Tag eingezogen hat. Sehe ich nicht so. Oder hab ich was verpasst?
Yekini_RIP
Mitglied
06.03.2017, 08:17 · #63
Mein Senf noch von der Hauptribüne aus. Habe ein paar Sachen doch ein wenig anders gesehen, als einige hier drin: - Bangura hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen, man sah zb, dass er spielerisch der stärkste Verteidiger im Team ist. Habe die Hoffnung bei ihm noch nicht ganz aufgegeben, dass er uns doch noch weiterhelfen kann. Nef wie immer in letzter Zeit ein Vorbild an Kampf und Einsatz. Denke auch, dass man auf Bangura und Nef setzte, weil mit Stettler, Kempter und Rüegg schon 3 Unerfahrene in der Defensive auf dem Feld waren und daher Kreyziu nicht aufgestellt wurde. - Von den Jungen Kempter und Stettler auf den Aussenbahnen hat mir Kempter eigentlich besser gefallen. Das Problem bei Kempter war, dass Schönbi ihn doch oft im Stich gelassen hat. Als Voser dann auf seine Seite kam, war das teilweise am Schluss sogar eine 5er Kette bzw. Voser übernahm den Part von Kempter und somit konnte sich Michael mehr offensiv orientieren, was zu paar wilden Vorstössen führte. - Neben Marchesano war gestern auch Schönbi bis auf 2-3 Aktionen völlig neben den Schuhen. Beide hatten diverse ungewöhnliche Stockfehler drin und Mühe mit der Ballkontrolle (Unkonzentriertheiten?) - Über Rüegg habe ich ja schon einiges geschrieben aber auch Kukeli hat mir wie schon in Basel gut gefallen. Die beiden haben sich (trotz erstem gemeinsamen Auftritt) gut ergänzt und viele Bälle erobert und nicht viel zugelassen durch die Mitte. - Vorne hat Dwamena nicht viel brauchbares erhalten und trotzdem das entscheidende Tor (nach toller Vorarbeit von Kukeli) gemacht. Er wird uns definitiv noch viel Freude bereiten. Alles in allem eine sehr solide Leistung mit 10 Mann und dazu noch die Offerte von Xamax angenommen und den Vorsprung vergrössert.
wixer
Mitglied
06.03.2017, 08:30 · #64
Schön zu sehen, dass wir mit Raphael jemanden haben, der, wenn dem Team im Spiel nichts einfallen will, den Ball nimmt und mit Technik und viel Wasserverdrängung ein Tor "erwürgen" kann.
Brolin
Mitglied
06.03.2017, 08:42 · #65
Was bei dieser unsäglichen roten Karte (auch wenn es u.U. der einzige grosse Bock des Refs war, am Sonntag) besonders zu denken gibt, ist, dass sie die Betrugsanfälligkeit (Wettbetrug, Spielbeeinflussung) des momentanen Spielleitungssystems im Fussball schonungslos aufzeigt. Vergleicht man dieses «Winter-rot» mit dem «Steffen-nicht-rot» (das von den Medien und der Schiedsrichter-Zunft quasi totgeschwiegen wird) wird das nochmals deutlicher. Das Winter eine rote Karte erhält, für diesen Misstritt, der vom Chiasso-Spieler jedoch durchaus gefördert wurde, mit der Grätsche, ist zudem ein übles Signal an unfaire Spieler wie Steffen, der im Rückwärtsfallen dem Cédric Brunner mit voller Absicht in die Weichteile tritt. (Und kommt mir nicht mit «Jammerei», «Tasachenentscheiden» oder anderem Mist. Lieber mit «Videobeweis» à la Rugby-Sport. Oder nachträglichen «Einzelrichterentscheiden» à la Eishockey).
Ostler
Mitglied
06.03.2017, 08:58 · #66
Ich kann mich dem positiven Grundton hier drin nicht ganz anschliessen. Meiner Meinung nach fehlte besonders in der zweiten Halbzeit die Bindung zwischen Offensive und Defensive deutlich. Immer wieder wurde über ein Flügel ein Lauf gestartet und dann trotz massig Platz wieder abgebrochen, weil einfach keiner mitzog. Ich hatte den Eindruck man wollte das nun zu Ende schaukeln ohne sich ein Bein auszureissen. Klar braucht ein Spiel mit einem Mann weniger massiv Energie, aber gerade in so einer Situation braucht es meiner Meinung nach mehr Wille zum Kampf. Sonst ist die Chance relativ hoch, dass am Ende genau das passiert, was uns gestern in der letzten Minute fast passiert ist. Das Ausgleichstor kam nur deshalb nicht, weil Chiasso am eigenen Unvermögen gescheitert ist. Dies als Gesamteindruck. In der Einzelkritik kommt keiner besonders schlecht weg, aber insgesamt hatte ich im Gegensatz zu vielen Anderen hier drin gestern zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Chiasso und die Punkte nicht mehr nehmen kann. Das Tor von Dwamena war traumhaft und genau dem unbedingten Willen zu verdanken, den ich beim Rest der Mannschaft vermisst habe. Und zum Ref: Und wenn die rote Karte sein einziger Bock gewesen sein sollte (was ich klar anders sehe). So was DARF nicht passieren.
Pescadito
Mitglied
06.03.2017, 09:49 · #67
Vergleicht man dieses «Winter-rot» mit dem «Steffen-nicht-rot» Genau deswegen nehme ich den Schiedsrichter von gestern in Schutz. Der Cup-Schiri hat Steffens Aktion auch gesehen und ihn darum mit Gelb bestraft. Er hatte einfach nicht den Mut Rot zu zeigen. Der gestern hat den Mut dazu gehabt, hat die Situation aber leider falsch gesehen. Das zweite kann vorkommen (Faktor Mensch), das erste darf aber nicht sein. Der Unterschied zwischen guten und schlechten Schiedsrichtern liegt darin, dass die guten mal etwas falsch sehen, während die schlechten falsch urteilen
Shorunmu
Mitglied
06.03.2017, 10:00 · #68
Über eine Stunde zu 10. und trotzdem gewonen, zu Null gespielt und 12 Punke Vorsprung. Vanins: Sicherer Rückhalt wie fast immer. Aber mit einem Mann weniger immer mit Kurzpass hinten rausspielen brachte die Verteidiger-Kollen manchmal in arge Bedrängnis. Der Ball darf einfach auch mal nach vorne gedrescht werden, wenn es eng wird Stettel/Kempter: Tolll, dass die jungen AV's ran durften. Aber beide zogen eher einen schwächeren Tag ein. Kempter nach vorne wirkungslos und Stettler oft überhastet und fehleranfällig IV's: Nef und Bangura sehr solide. Bangura mit einem seiner besseren Spielen für uns. Auch spielerisch kam da was. Jetzt so weitermachen und die SL-Tauglichkeit unter Beweis stellen. De chunnt no... DMF: Rüegg und Kukeli zwei der besten auf dem Platz. Rüegg im Gegensatz zum Wohlen Spiel mit einer enormen Leistungssteigerung. Vor alle giftig in den Zweikämpfen, gefiel mir sehr gut Winter: brachte bis zu seiner roten Karte gewohnt Dampf Schönbi: Man kann es nicht mehr wegdiskutieren: absolutes Formtief. Aber da findet er schon raus Marchesano: sein schwächstes Spiel im FCZ-Dress ever. Hätte ihn schon zur Pause rausgenommen. Gelang gar nichts und enorm fehleranfällig Dwamena: Vollblutstürmer, schön bisch bi eus. Alle Einwechselspieler solide. RoRo kommt zu schlecht weg bei euch. Fand ihn gar nicht schlecht. Ackerte nach hinten und vorne und hatte gute Ideen, gingen leider nicht ganz auf.
devante
Mitglied
06.03.2017, 10:29 · #69
Stettel/Kempter: Tolll, dass die jungen AV's ran durften. Aber beide zogen eher einen schwächeren Tag ein. Kempter nach vorne wirkungslos und Stettler oft überhastet und fehleranfällig IV's: Nef und Bangura sehr solide. Bangura mit einem seiner besseren Spielen für uns. Auch spielerisch kam da was. Jetzt so weitermachen und die SL-Tauglichkeit unter Beweis stellen. De chunnt no... DMF: Rüegg und Kukeli zwei der besten auf dem Platz. Rüegg im Gegensatz zum Wohlen Spiel mit einer enormen Leistungssteigerung. Vor alle giftig in den Zweikämpfen, gefiel mir sehr gut Winter: brachte bis zu seiner roten Karte gewohnt Dampf Schönbi: Man kann es nicht mehr wegdiskutieren: absolutes Formtief. Aber da findet er schon raus Marchesano: sein schwächstes Spiel im FCZ-Dress ever. Hätte ihn schon zur Pause rausgenommen. Gelang gar nichts und enorm fehleranfällig Dwamena: Vollblutstürmer, schön bisch bi eus. Alle Einwechselspieler solide. RoRo kommt zu schlecht weg bei euch. Fand ihn gar nicht schlecht. Ackerte nach hinten und vorne und hatte gute Ideen, gingen leider nicht ganz auf. sehe ich genau so! die beiden AV's haben meiner Meinung nach nicht brilliert sondern waren sogar gegen Chiasso ziemlich oft überfordert. Bei Stettler habe ich Hoffnung, dass da noch mehr kommt, bei Kempter bin ich da leider nicht restlos überzeugt. Irgendiwe kommen mir da Stucki oder Lampi in den Sinn :) Dwamena und Vanins haben Heute den Unterschied gemacht.... Rüegg hat mir gefallen, Koné hat ebenfalls gut dampf reingebracht. Egal, mit 10 Mann gegen 11 Tessiner gewonnen - Pflicht erfüllt - 12 Punkte Vorsprung
MetalZH
Mitglied
06.03.2017, 11:31 · #70
Aus dem Mittelfeld kamen nicht besonders viele kreative Ideen kamen nicht. Seit der Rückrunde oder dem Fehlen von Sarr fehlt dem Team etwas. Ja, seit dem Fehlen von Sarr fehlen vor allem die Fehlpässe im Mittelfeld. Diese fehlen mir persönlich aber nicht wirklich ;-) Klar, seine Fehlpässe sind haarsträubend, trotzdem bringt er mehr Punch ins Mittelfeld. Sind wir mal ehrlich, Yapi spielt auch genügend Fehlpässe, Rüegg noch zu viel Sicherheitspässe zurück in die Verteidigung. Du hast völlig recht. Trotzdem würde ich eher auf Kukeli mit Aliu oder Rüegg setzen, weil Sarr mMn einfach zu wenig grosse Fortschritte gemacht hat, seit er bei uns ist. Aliu und Rüegg lernen rein schon wegen ihres Alters viel schneller und achten vermutlich auch noch aufmerksamer auf Inputs von Trainerstaff und Mitspielern. Wobei ich Sarr da natürlich keine Abwehrhaltung untetstellen will, ich kenne ihn ja nicht. Aliu und Rüegg gefallen mir einfach, auch wenn sie noch unerfahren und fehleranfällig sind. Aber ich sehe lieber einen Fehlpass von Rüegg (wie gestern zwei-, dreimal) und hoffe, dass er daraus etwas lernt, als einen von Sarr, wo ich mich darüber aufrege, dass ihm das immer wieder passiert - oft sogar aus purer Leichtefertigkeit oder unnötigem Risiko. Wenn wir unseren Vorsprung halten oder ausbauen können, wäre es eine perfekte Grundlage für die Einbindung junger Talente.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Ensis
Mitglied
06.03.2017, 12:25 · #71
Aus dem Mittelfeld kamen nicht besonders viele kreative Ideen kamen nicht. Seit der Rückrunde oder dem Fehlen von Sarr fehlt dem Team etwas. Ja, seit dem Fehlen von Sarr fehlen vor allem die Fehlpässe im Mittelfeld. Diese fehlen mir persönlich aber nicht wirklich ;-) Klar, seine Fehlpässe sind haarsträubend, trotzdem bringt er mehr Punch ins Mittelfeld. Sind wir mal ehrlich, Yapi spielt auch genügend Fehlpässe, Rüegg noch zu viel Sicherheitspässe zurück in die Verteidigung. Du hast völlig recht. Trotzdem würde ich eher auf Kukeli mit Aliu oder Rüegg setzen, weil Sarr mMn einfach zu wenig grosse Fortschritte gemacht hat, seit er bei uns ist. Aliu und Rüegg lernen rein schon wegen ihres Alters viel schneller und achten vermutlich auch noch aufmerksamer auf Inputs von Trainerstaff und Mitspielern. Wobei ich Sarr da natürlich keine Abwehrhaltung untetstellen will, ich kenne ihn ja nicht. Aliu und Rüegg gefallen mir einfach, auch wenn sie noch unerfahren und fehleranfällig sind. Aber ich sehe lieber einen Fehlpass von Rüegg (wie gestern zwei-, dreimal) und hoffe, dass er daraus etwas lernt, als einen von Sarr, wo ich mich darüber aufrege, dass ihm das immer wieder passiert - oft sogar aus purer Leichtefertigkeit oder unnötigem Risiko. Wenn wir unseren Vorsprung halten oder ausbauen können, wäre es eine perfekte Grundlage für die Einbindung junger Talente. Ja, Sarr mag in einem Spiel jeweils der eine oder andere Fehlpass unterlaufen, der nicht sein dürfte. Was er aber ansonsten jeweils für die Mannschaft leistet ist einfach nur Klasse, darum bleib ich dabei: Mit Sarr (und Kukeli als kongenialer Partner) werden wir wieder einen klar stärkeren FCZ haben. Zudem zeigte die Entwicklung von Sarr bis zu seiner Verletzung eindeutig nach oben.
Dexy
Mitglied
06.03.2017, 12:36 · #72
Über eine Stunde zu 10. und trotzdem gewonen, zu Null gespielt und 12 Punke Vorsprung. Vanins: Sicherer Rückhalt wie fast immer. Aber mit einem Mann weniger immer mit Kurzpass hinten rausspielen brachte die Verteidiger-Kollen manchmal in arge Bedrängnis. Der Ball darf einfach auch mal nach vorne gedrescht werden, wenn es eng wird Stettel/Kempter: Tolll, dass die jungen AV's ran durften. Aber beide zogen eher einen schwächeren Tag ein. Kempter nach vorne wirkungslos und Stettler oft überhastet und fehleranfällig IV's: Nef und Bangura sehr solide. Bangura mit einem seiner besseren Spielen für uns. Auch spielerisch kam da was. Jetzt so weitermachen und die SL-Tauglichkeit unter Beweis stellen. De chunnt no... DMF: Rüegg und Kukeli zwei der besten auf dem Platz. Rüegg im Gegensatz zum Wohlen Spiel mit einer enormen Leistungssteigerung. Vor alle giftig in den Zweikämpfen, gefiel mir sehr gut Winter: brachte bis zu seiner roten Karte gewohnt Dampf Schönbi: Man kann es nicht mehr wegdiskutieren: absolutes Formtief. Aber da findet er schon raus Marchesano: sein schwächstes Spiel im FCZ-Dress ever. Hätte ihn schon zur Pause rausgenommen. Gelang gar nichts und enorm fehleranfällig Dwamena: Vollblutstürmer, schön bisch bi eus. Alle Einwechselspieler solide. RoRo kommt zu schlecht weg bei euch. Fand ihn gar nicht schlecht. Ackerte nach hinten und vorne und hatte gute Ideen, gingen leider nicht ganz auf. 1 .Stettler, hat meines erachtens ein sehr gutes Spiel gezeigt. Für sein alte keine Angst voll Power egal gegen wen.... passgenauigkeit kommt mit der Zeit bestimmt noch. 2. Schönbi war einfach schlecht, nichts hat funktioniert. Aberer ist unser Schönbier kommt schon wieder. 3. Nein Roro kommt nicht zu schlecht weg, momentan reicht es nicht mal für einen Platz in der Chl. Fehlpässe, ewgies dirppeln und permanent auflaufen auf den Gegner. Sehr schlecht und dies nicht erst seit 1-2 Spielen sondern sagen wir es mal so ab Spiel 5-6 in dieser Saison. Warum er quasi eine Stammplatzgaranie hat weiss kein Mensch. Rest ok
Charlie Brown
Mitglied
06.03.2017, 13:38 · #73
Bei Roro mag man ja über die Leistung diskutieren, aber was meiner Meinung nach gar nicht geht ist das ewige motzen, Hände verwerfen und vor allem das Gemotze gegenüber Teamkollegen.
ouagi
Mitglied
06.03.2017, 13:43 · #74
Bei Roro mag man ja über die Leistung diskutieren, aber was meiner Meinung nach gar nicht geht ist das ewige motzen, Hände verwerfen und vor allem das Gemotze gegenüber Teamkollegen. Der verwirft nur die Hände weil DU nie ins Stadion kommst! ;)
spitzkicker
Mitglied
06.03.2017, 15:53 · #75
Bei Roro mag man ja über die Leistung diskutieren, aber was meiner Meinung nach gar nicht geht ist das ewige motzen, Hände verwerfen und vor allem das Gemotze gegenüber Teamkollegen. Er kann sich das Gemotze leisten, sein Schirmherr ist UFO.
Yekini_RIP
Mitglied
06.03.2017, 15:57 · #76
oder Canepa, wer weiss...;-)
Don Ursulo
Mitglied
06.03.2017, 18:35 · #77
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InpjTmpWNU55X19vIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9emNOalY1TnlfX28iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9emNOalY1TnlfX288L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=zcNjV5Ny__o
Züri Live
Mitglied
07.03.2017, 05:38 · #78
FCZ siegt erneut nach Englischer Woche: FCZ – Chiasso 1:0 Spielbericht und Highlights http://www.zuerilive.ch/2017/03/fcz-sie ... ighlights/
Victor Jara
Mitglied
07.03.2017, 08:35 · #79
....Vergleicht man dieses «Winter-rot» mit dem «Steffen-nicht-rot» (das von den Medien und der Schiedsrichter-Zunft quasi totgeschwiegen wird) wird das nochmals deutlicher. Das Winter eine rote Karte erhält, für diesen Misstritt, der vom Chiasso-Spieler jedoch durchaus gefördert wurde, mit der Grätsche, ist zudem ein übles Signal an unfaire Spieler wie Steffen, der im Rückwärtsfallen dem Cédric Brunner mit voller Absicht in die Weichteile tritt.... Zumindest unter folgendem Link kann man sich den fiesen Kick noch einmal ganz genau anschauen (unteres Video, nicht das Interview): https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2017/03/nur-gelb--steffen-tritt-brunner-in-die-eier.html Interessant finde ich daran, dass sich Cedi stets im Rahmen eines mit Haken und Ösen geführten Fussballzweikampf bewegt (Leibchenziehen, Halten und so weiter...). Im Gegensatz dazu hat Herr Steffen wohl zwischendurch den Fussball-Zweikampf mit Strassenkampf verwechselt: Schon wie er sich kurz davor beim Aufstehen mit dem Oberschenkel auf Cedis Niere abdrückt, könnte man als Verletzungsabsicht deuten. Jedenfalls holt er beim Rückwärtsfallen für den Kick aus, in dem er kurz das linke Knie anzieht. Dies entgegen dem natürlichen Reflex, den Fall abzumildern... Es war ein doppelter Tabubruch, den neben dem Tritt in den Unterleib geht er auch noch mit den Stollen voran. Insofern war die Nichtbestrafung (als solche muss die gelbe Karte angesehen werden) von Herrn Steffen tatsächlich ein übles Signal. Edit Habe zwei Details korrigiert, die ich falsch in Erinnerung hatte
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Danilo
Mitglied
07.03.2017, 09:18 · #80
Kann man diesen Giftzwerg auf dem Feld nicht mal so richtig übel dran nehmen, damit er eine Weile aus dem Verkehr gezogen wird. Nur so überlegt er sein Verhalten vielleicht mal. Der macht sich ja einen Sport daraus und hat noch Freude daran. Unmöglicher Typ.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.