FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

130 Antworten · 47'007 Aufrufe · Seite 5 von 7
hm³
Mitglied
07.05.2016, 23:13 · #81
ob wir dann zu gut sind um abzusteigen liegt wohl in den restlichen partien der direkten konkurrenten, denn verlustpunktmässig haben wir nun die schlechtesten karten ;) dass favre besser ist als das nervenkostüm brecher, hat nun der hinterletzte gesehen. dass calla aus dieser distanz zu solch einem heber ansetzen kann, das sieht man eigentlich gar nie, da der torwart dort in den meisten fällen nicht steht! ich will ihm aber auch nicht die schuld für seine verunischerung geben, das ist meines erachtens ganz alleine die schuld von sami, wegen all seinen rochaden nach fehlern, so baust du keinen torhüter auf, der von der sicherheit lebt. ich behaupte auch dass dieser trainer vielleicht ein feiner innenvertreidiger gewesen sein mag, seine kühle, unkommunikative art jedoch nichts taugt um einen guten trainer zu stellen!
fred
Mitglied
07.05.2016, 23:18 · #82
ich hab schon schwächere auftritte zuhaue gesehen. das die sk 90+min. stimmung macht darf man ihr nicht vorwerfen, die machen immerhin ihren job. gegen lugano am mittwoch wird sich - ein ertes mal - weisen in welche richtung die achterbahn geht. es mag zynisch klingen, aber ein wenig demut steht uns allen an.
MetalZH
Mitglied
07.05.2016, 23:21 · #83
Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht. Ist das dein Ernst? Was genau wirfst du der Mannschaft vor? Sie hätte nicht gekämpft? Der FCZ hat gegen den amtierenden Meister eine gute Partie gezeigt und schlussendlich wohl aufgrund individueller Fehler verloren. Was die Südkurve unter anderem auszeichnet ist ja genau, dass sie auf solche pseudo-ultra Aktionen wie du sie erwähnst (Captainbinde wegnehmen etc.) verzichtet, im Gegenzug aber dann, wenn es nötig und angebracht ist, wie beispielsweise in Thun, wo du wohl nicht dabei warst, "der Mannschaft Beine macht". Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nach einer solchen Partie ernsthaft behaupten kann, die Spieler seien sich nicht bewusst, dass sie im Abstiegskampf stecken. Ich bin genau der gleichen Meinung. Ich kann zwar verstehen, dass man frustriert ist, wenn man gegen Basel (wiedermal) spät noch verliert, aber die Jungs haben heute gekämpft auf dem Platz und die SK hat das gewürdigt und auch sonst Vollgas gegeben... samt Präsi mit 200'000 Goal! Ganz gross... Logisch war nicht alles toll und es gab einige haarstreläubende Fehler - inkl. Holzfäller-Brecher... Aber sie haben trotz riesiger Verunsicherung gekämpft und die SK hat ein gutes Gespür dafür, wann man mit dem Kind schimpfen und wann man es aufmuntern muss. Wenn man das Gefühl hat, dass man 4 Runden vor Schluss noch "nicht Schimpfen" muss wenn man auf dem (vielleicht) letzten Platz steht, dann hat man definitiv kein Gespür dafür. Ist aber nur meine Meinung. WIR SIND HEUTE EVTL. LETZTER, WACHT AUF, es gibt keine Schonfrist mehr! Ich bin schon lange wach, keine Angst, die Abstiegsgefahr ist völlig real. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies den Spieler nicht bewusst ist. Die Leistung in Thun war desolat, was meiner Meinung nach an der grossen Verunsicherung und dem riesigen Druck lag, der seit Wochen und immer stärker auf den teils sehr jungen Spielern lastet. Nach diesem Katastrophen-Match hat die Kurve geschimpft. Zu recht. Heute hat die Mannschaft gekämpft und trotzdem verloren. Warum sollte man dann schimpfen? Was bringt das?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
08.05.2016, 00:23 · #84
![](http://s32.postimg.org/by5b98mv9/basel.jpg) Ich bin mir noch nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. Lachen, weil wenn es ironisch gemeint ist irgendwie witzig provokativ ist. Weinen, wenn es ernst gemeint ist. Denn wenn einer unserer ärgsten Feinde sowas bei einem Spiel gegen uns hoch hält, es eigentlich schon um uns geschehen ist... Jetzt nach dem Spiel ist mir doch klar geworden, dass man mit der Torhüterplanung noch warten kann... Sollte man absteigen, kann man Brecher ruhig weiter in die Kiste stellen, spielt dann auch keine Rolle mehr. Und Geld spart man so auch, scheint ja sowieso schon lange das Hauptziel des FCZ zu sein. Man sollte vielleicht einfach noch den Cup gewinnen, so könnte man wenigsten noch in Europa ein bisschen durch die Nachrichten flitzen. "Wow, ein Zweitligist in der Gruppenphase". Wenn es mir recht ist, dürfen Mannschaften die in die 2. Liga absteigen, nicht mehr an den Europäischen Gruppenspielen teilnehmen.
blanco
Mitglied
08.05.2016, 07:21 · #85
Brecher bezeichnet das stehen auf der 5m-Linie als modernes Torwartspiel :-). Soll sich mal paar Youtube Videos von Neuer anschauen, damit er sieht wo Neuer steht, wenn der Gegner an der 16m-Linie den Ball hat
fischbach
Mitglied
08.05.2016, 07:32 · #86
Jetzt nach dem Spiel ist mir doch klar geworden, dass man mit der Torhüterplanung noch warten kann... Sollte man absteigen, kann man Brecher ruhig weiter in die Kiste stellen, spielt dann auch keine Rolle mehr. Und Geld spart man so auch, scheint ja sowieso schon lange das Hauptziel des FCZ zu sein. Man sollte vielleicht einfach noch den Cup gewinnen, so könnte man wenigsten noch in Europa ein bisschen durch die Nachrichten flitzen. "Wow, ein Zweitligist in der Gruppenphase". Wenn es mir recht ist, dürfen Mannschaften die in die 2. Liga absteigen, nicht mehr an den Europäischen Gruppenspielen teilnehmen. Nene, der Cupsieger ist für die EL qualifiziert, egal aus welcher Liga er kommt (theoretisch auch 1. Liga Promotion oder...). Einzig der Cupfinal-Verlierer rückt nicht mehr nach, falls sich der Sieger bereits über die Meisterschaft qualifiziert hat. Aber im Moment muss man sich eh nicht um die Regeln kümmern, denn wenn es so weiter geht, spielen wir nächste Saison als Cupfinal-Verlierer in der Challenge League.
mitleser
Mitglied
08.05.2016, 07:40 · #87
@8048er, ja die Leute der SK hätten auch durchdrehen können und die Mannschaft zum Teufel jagen. Der Mannschaft fehlt jedoch schon jetzt das Selbstvertrauen und sie sind unsicher. Deshalb finde ich gut, dass die SK der Mannschaft zeigt, dass alle an einem Strang ziehen. Zum Spiel selber, wie so oft hätten wir punkten können, aber wir machen zu viele individule Fehler. Wir haben es noch selber in der Hand, zwei Mal direktbegegnung mit Lugano und Vaduz.
Ensis
Mitglied
08.05.2016, 08:26 · #88
Ja, auch ich will mit dem FCZ oben bleiben, aber wenn's nicht klappt, so what! Habe jetzt gerade meine Saisonkarte für nächste Saison eingezahlt. In der Not trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Ujfalushi
Mitglied
08.05.2016, 08:55 · #89
Also wenn sie absteigen nehme ich auch wieder eine Saisonkarte. Ist irgendwie familiärer vor 3000 - 5000 Zuschauer. Und so schlechte Mannschaften hat es auch nicht, Servette, Xamax, Aarau. Alles ehmalige A Clubs.
ouagi
Mitglied
08.05.2016, 08:58 · #90
und soll nun keiner sagen, dass er beim zweiten Gegentor nicht zu weit vorne stand, sonst mache ich eine Videoanalyse mit einem Torwarttrainer, der den Titel verdient ... huerägopfädaminomal!!! Das würde mich wirklich wunder nehmen. Ich finde nämlich nicht, dass er zu weit vorne steht. Du machst einen Scherz, oder?
nino
Mitglied
08.05.2016, 09:04 · #91
Jetzt die Köpfe nicht in den Sand stecken. Am Mittwoch gegen Lugano zeigt es sich dann, wenn man wie gegen Basel spielt und kämpft, dass nötige Wettkampfglück hat, dann gibt es da sicher drei Punkte. Dann ist egal, ob wir nach dem heutigen Spieltag letzter sind. Dann folgen zwei Spiele auswärts gegen St. Gallen und Sion. Gegen St. Gallen kann man auch auswärts einen Punkt erwarten, gegen Sion wirds schwierig. Ich denke, im letzten Spiel (Heimspiel) gegen Vaduz wird die Entscheidung fallen. Worst Case: Vaduz oder Lugano hat dann bereits drei Punkte mehr als unsere Jungs... Aber daran möchte ich noch nicht denken! Gewisse User haben schon recht, es sind nur noch vier Runden und die letzten Spiele haben nichts schönes gezeigt. Aber solange rechnerisch noch alles möglich ist, muss man den Glauben waren und die Mannschaft unterstützen. Der Frust kann man dann evt. beim Abstieg rauslassen, aber bis dahin soll die Mannschaft wissen, dass man hinter ihr steht. Denn gegen Lugano brauchen Sie die Unterstützung!
din Vater
Mitglied
08.05.2016, 09:46 · #92
und soll nun keiner sagen, dass er beim zweiten Gegentor nicht zu weit vorne stand, sonst mache ich eine Videoanalyse mit einem Torwarttrainer, der den Titel verdient ... huerägopfädaminomal!!! Das würde mich wirklich wunder nehmen. Ich finde nämlich nicht, dass er zu weit vorne steht. Du machst einen Scherz, oder? Ich habe bei der Szene das Gefühl, dass Brecher eigentlich die Zeit hätte einen Schritt zurück zu machen und mit einem Sprung den Ball zu pflücken. Er wird aber völlig auf dem falschen Fuss erwischt und reagiert zu spät. Deshalb bin ich nicht sicher, ob die Position von Brecher falsch war.
spitzkicker
Mitglied
08.05.2016, 09:55 · #93
und soll nun keiner sagen, dass er beim zweiten Gegentor nicht zu weit vorne stand, sonst mache ich eine Videoanalyse mit einem Torwarttrainer, der den Titel verdient ... huerägopfädaminomal!!! Das würde mich wirklich wunder nehmen. Ich finde nämlich nicht, dass er zu weit vorne steht. Du machst einen Scherz, oder? Ich habe bei der Szene das Gefühl, dass Brecher eigentlich die Zeit hätte einen Schritt zurück zu machen und mit einem Sprung den Ball zu pflücken. Er wird aber völlig auf dem falschen Fuss erwischt und reagiert zu spät. Deshalb bin ich nicht sicher, ob die Position von Brecher falsch war. Schon interessant, dass nur über Brecher geschrieben wird, aber nicht über den Grund des Übels - nämlich über das absolut ungenügende, amateurhafte Verhalten des Routiniers Kukeli. Soll mir jetzt keiner sagen, er sei halt kein gelernter Verteidiger. Eine solche Situation muss JEDER Spieler auf dem Feld klären können mit einem Foul, noch besser, indem er den Stürmer so bedrängt, dass dieser nie in aller Ruhe zu einem Heber ansetzen kann.
Züri Live
Mitglied
08.05.2016, 11:09 · #94
FCZ bettelt gegen durchschnittliche Basler um Gegentreffer (mit Audio-Highlights): http://www.zuerilive.ch/2016/05/fcz-bet ... entreffer/
MIND-Z
Mitglied
08.05.2016, 11:17 · #95
Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht. Ist das dein Ernst? Was genau wirfst du der Mannschaft vor? Sie hätte nicht gekämpft? Der FCZ hat gegen den amtierenden Meister eine gute Partie gezeigt und schlussendlich wohl aufgrund individueller Fehler verloren. Was die Südkurve unter anderem auszeichnet ist ja genau, dass sie auf solche pseudo-ultra Aktionen wie du sie erwähnst (Captainbinde wegnehmen etc.) verzichtet, im Gegenzug aber dann, wenn es nötig und angebracht ist, wie beispielsweise in Thun, wo du wohl nicht dabei warst, "der Mannschaft Beine macht". Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nach einer solchen Partie ernsthaft behaupten kann, die Spieler seien sich nicht bewusst, dass sie im Abstiegskampf stecken. Ich bin genau der gleichen Meinung. Ich kann zwar verstehen, dass man frustriert ist, wenn man gegen Basel (wiedermal) spät noch verliert, aber die Jungs haben heute gekämpft auf dem Platz und die SK hat das gewürdigt und auch sonst Vollgas gegeben... samt Präsi mit 200'000 Goal! Ganz gross... Logisch war nicht alles toll und es gab einige haarstreläubende Fehler - inkl. Holzfäller-Brecher... Aber sie haben trotz riesiger Verunsicherung gekämpft und die SK hat ein gutes Gespür dafür, wann man mit dem Kind schimpfen und wann man es aufmuntern muss. Wenn man das Gefühl hat, dass man 4 Runden vor Schluss noch "nicht Schimpfen" muss wenn man auf dem (vielleicht) letzten Platz steht, dann hat man definitiv kein Gespür dafür. Ist aber nur meine Meinung. WIR SIND HEUTE EVTL. LETZTER, WACHT AUF, es gibt keine Schonfrist mehr! Ich bin schon lange wach, keine Angst, die Abstiegsgefahr ist völlig real. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies den Spieler nicht bewusst ist. Die Leistung in Thun war desolat, was meiner Meinung nach an der grossen Verunsicherung und dem riesigen Druck lag, der seit Wochen und immer stärker auf den teils sehr jungen Spielern lastet. Nach diesem Katastrophen-Match hat die Kurve geschimpft. Zu recht. Heute hat die Mannschaft gekämpft und trotzdem verloren. Warum sollte man dann schimpfen? Was bringt das? Ob nun die reaktion der südkurve besser auf die spieler einwirkt oder eine reaktion wie man sie gestern teilweise von vfb fans gesehen hat (obwohl die noch näher am abgrund stehen) ist schwierig zu beurteilen. Was der FCZ und der vfb gemeinsam haben, ist ein unfähiges umfeld bzw. völlig kaputte interne strukturen und daraus resultierende misswirtschaft. Vielleicht könnte man nach einem spiel wie dem gestrigen durchaus den spielern zuklatschen, aber dafür mal canepa während einem interview mit einem moderaten kurzpfeiffkonzert eindecken.
Gögi
Mitglied
08.05.2016, 11:34 · #96
Klar sieht Brecher beim 1:2 ein bisschen doof aus aber ob er da wirklich falsch steht bezweifle ich. Der Angriff ist ja nicht sehr zwingend; es stehen zwei Verteidiger bei Callà. Nie und nimmer dürfte er zu so einem feinen Heber ansetzen können. Eben dieser erwischt dann Brecher komplett auf dem falschen Fuss. Keine Frage dann die Situation welche zum Penalty führte. Keine Ahnung was den Brecher da geritten hat. Der rennt ja wie von der Tarantel gestochen aus seinem Tor raus nur um den Basler umzuholzen. Verrückt...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Don Ursulo
Mitglied
08.05.2016, 11:36 · #97
und soll nun keiner sagen, dass er beim zweiten Gegentor nicht zu weit vorne stand, sonst mache ich eine Videoanalyse mit einem Torwarttrainer, der den Titel verdient ... huerägopfädaminomal!!! Das würde mich wirklich wunder nehmen. Ich finde nämlich nicht, dass er zu weit vorne steht. Du machst einen Scherz, oder? Ich habe bei der Szene das Gefühl, dass Brecher eigentlich die Zeit hätte einen Schritt zurück zu machen und mit einem Sprung den Ball zu pflücken. Er wird aber völlig auf dem falschen Fuss erwischt und reagiert zu spät. Deshalb bin ich nicht sicher, ob die Position von Brecher falsch war. Vater: ich weiss was du meinst, aber glaube mir, er macht die Vorwaertsbewegung obwohl der Spieler naeher an den 16er kommt, und die unsrigen drei ihn nicht angreifen, somit steht er beim Zeitpunkt des Lops (der nicht Praedikat Weltklasse war notabene) eben FALSCH!!! Ich frage mich ernsthaft was trainiert wird waehrend der Woche? denn eine aehnliche Situation gab es schon gegen Thun ... Das auch der Burim Schuld traegt ist klar. Standbild exklusiv fuer daer Vater: ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/bb729a-1462706803.jpg)
Artemos
Mitglied
08.05.2016, 12:10 · #98
Ich finde auch nicht, dass Brecher da zu weit vorne steht. 5m Linie wenn der Angreifer noch knapp 5m vom 16er entfernt steht, sehe ich als durchaus üblich an.
Don Ursulo
Mitglied
08.05.2016, 12:23 · #99
Ich finde auch nicht, dass Brecher da zu weit vorne steht. 5m Linie wenn der Angreifer noch knapp 5m vom 16er entfernt steht, sehe ich als durchaus üblich an. wenn du das Video weiterlaufen laesst, siehst du, dass er nochmals einen Schritt herausmacht, und ueber die 5er-Linie herauskommt ... und dies ist der Fehler, er haette einen Schritt zurueckmachen muessen, und dann kommt der Lop ... Der Teufel steckt im Detail ...
Don Ursulo
Mitglied
08.05.2016, 12:28 · #100
Ich finde auch nicht, dass Brecher da zu weit vorne steht. 5m Linie wenn der Angreifer noch knapp 5m vom 16er entfernt steht, sehe ich als durchaus üblich an. wenn du das Video weiterlaufen laesst, siehst du, dass er nochmals einen Schritt herausmacht, und ueber die 5er-Linie herauskommt ... und dies ist der Fehler, er haette einen Schritt zurueckmachen muessen, und dann kommt der Lop ... Der Teufel steckt im Detail ... Ist es jetzt klar? ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/ee2ba6-1462710407.jpg)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.