Die Entlassung Fischers war nicht unbedingt ein Fehler. Er konnte damals das Team nicht mehr erreichen und es war auch überhaupt kein Spielsystem erkennbar.
Das ist doch Nonsens. Den Umständen entsprechend nach dem Umbruch und grossen Qualitätsverlust im Winter hatte sich die Mannschaft damals erstaunlich schnell nach wenigen Wochen wiedergefunden.
Und wenn jemand kein "Spielsystem erkennt", dann liegt das häufig daran, dass dieser jemand selbst nicht viel von Fussball versteht. Häufig sind es Leute, die in ihrer Jugend mit einem bestimmten Spielsystem aufgewachsen sind, und andere Spielsysteme nicht begreifen oder begreifen wollen.
Selten so ein Käse gelesen. Dann erzähl mir doch mal, was für ein System Urs Fischer am Schluss spielte. Ich glaube, du warst damals einfach zu wenig im Stadion und hast das teilweise konzeptlose Rumgekicke nicht mitgekriegt.
Du kannst das sonst auch hier nachlesen:
http://www.fczforum.ch/forum/topic16994.html (Seite 1 - 25)
Aber gut möglich, dass die Spieler damals Urs Fischer einfach nicht verstanden haben. Zudem war der FCZ gerade im Umbruch. Ich bin auch der Meinung, dass man UF zu wenig Zeit gab.
Und jetzt ist Fischer halt in Basel und ist Meister und wir müssen gegen den Meister unbedingt punkten.