FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr
130 Antworten · 47'008 Aufrufe · Seite 4 von 7
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
07.05.2016, 20:49 · #61
Interview mit unserem Präsi vor dem Spiel:
"Wenn unsere Spieler ihr Potential abrufen, dann sind wir auf Augenhöhe mit Basel."
Der lebt in einer Traumwelt und hat nicht begriffen was läuft...
Der Typ hat ernsthaft das Gefühl, dass der FCZ kadertechnisch zur Elite der Liga gehört und dieser gute Herr mimt den Sportchef beim FCZ. EIn Armutszeugnis
B
Brad_Pete
Mitglied
1'217 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
07.05.2016, 20:52 · #62
alles jetzt nur auf Brecher zu schieben wäre etwas zu einfach....beim Penalty sieht er natürlich ganz schlecht aus...aber die drei Verteidiger blocken quasi für ihn ab anstatt den Ball wegzuhauen, die Kommunikation hat gar nicht gepasst....und Kukeli sieht im Zweikampf gegen Calla sehr unglücklich aus beim 2:1..es bleibt zu hoffen, dass er nicht mehr in der IV spielen muss...am Ende hat man sich ggü. den letzten Spiel klar gesteigert, gekämpft und wohl auch mit einer solchen Leistung gepunktet gegen andere Gegner...nur nützt das natürlich nichts...jetzt heisst's hoffen auf Ausrutscher der anderen....mir grault vor den nächsten Spielen trotzdem....das wird wohl ziemlich auf die Moral geschlagen haben....Bua gehört für mich übrigens klar in die Startelf...
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
07.05.2016, 21:01 · #63
So, ich bin (gem. Forum ziemlich neu), bin aber ein langjähriger Kurvengänger. Ich bin kein Eidgenosse, ich geb's zu...ich bin ein Secondo, aber ich lebe die FCZ-Kultur. Jeder der in der Kurve ist, ist ein FCZler. Ganz klar. Aber seit heute, sehe ich mich als Unikat. Als Outsider. Als Schwarzes Schaf vielleicht? Weshalb? Heute hat es mir "de Deckel glupft". Ich bin zum ersten Mal vor dem Schlusspfiff aus der Kurve raus. Ich konnte nicht mehr, die Emotionen haben mich übermannt. Musste zum Horber ein Bier holen. Grund? Der Grund war die Südkurve! Ich habe Wurzeln im Balkan und war auch schon beim einen oder anderen Derby und Klassiker im Osten dabei. Auch in einer ähnlichen Situation, Abstiegskandidat! Der Unterschied? Die Fans auf dem Balkan haben der Mannschaft nach dem Schlusspfiff Beine gemacht, haben sie zurecht gerückt und dem Captain sogar die Binde abgenommen und ihn darauf hingewiesen, dass er doch so wie ein Captain spielen soll! Wie sah das heute in der Südkurve aus? Die Leute klatschten, 80% der Stadiongänger kamen lächelnd aus dem Stadion und niemand konnte meinen Frust verstehen! VERDAMMT, WIR SIND ABSTIEGSKANDIAT! WIR! DER FCZ!
Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht. Ich hoffe die Verantwortlichen lesen das und werden bei der nächsten Niederlage (die sicher bald folgt) nicht ein "FCZ!" oder "FC Züri schüss es Goal (nach Schlusspfiff)" anstimmen! Gopfertammi ist bin sauer...und wie!! Es darf einfach nicht sein, dass wir einen solchen FCZ auch noch ins Verderben unterstützen!
Wer Schribfehler findet, dörf sie bhalte, isch mir au grad egal!!
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
07.05.2016, 21:01 · #64
alles jetzt nur auf Brecher zu schieben wäre etwas zu einfach....beim Penalty sieht er natürlich ganz schlecht aus...aber die drei Verteidiger blocken quasi für ihn ab anstatt den Ball wegzuhauen, die Kommunikation hat gar nicht gepasst....und Kukeli sieht im Zweikampf gegen Calla sehr unglücklich aus beim 2:1..es bleibt zu hoffen, dass er nicht mehr in der IV spielen muss...am Ende hat man sich ggü. den letzten Spiel klar gesteigert, gekämpft und wohl auch mit einer solchen Leistung gepunktet gegen andere Gegner...nur nützt das natürlich nichts...jetzt heisst's hoffen auf Ausrutscher der anderen....mir grault vor den nächsten Spielen trotzdem....das wird wohl ziemlich auf die Moral geschlagen haben....Bua gehört für mich übrigens klar in die Startelf...
Verstehe nicht warum Kukeli das 2:1 angekreidet wird. Klar, er verliert den Zweikampf, aber dieser war 30m vom eigenen Tor entfernt. Weshalb aber Brecher auf dem 5 Meter Raum steht während Calla den Ball am 16er hat, kann mir keiner erklären. Man hat mir schon bei den E-Junioren beigebracht, dass wenn der Torhüter "Jaaa" oder ähnliches schreit, man den Ball nicht anfasst, da der Torhüter angebraust kommt. Wenn ich die Situation vor dem Penalty anschaue, bin ich mir zu 101% sicher, dass Brecher etwas gerufen hat, da Nef oder Brunner (er war es glaube ich) denn Ball problemlos hätte weghauen können.
Schon beim Thun Match hat jemand im Livetickerthread geschrieben, dass Brecher beim 1:0 zu weit vorne stand. Heute wieder dasselbe. Nächste Saison, ob Challenge League oder Super League, ein neuer Torhüter muss her. Notfalls mit Novem Baumann weitermachen.
Ist nichts persönliches gegen Brecher, er kann auch nichts dafür, dass man in einer Nacht und Nebel Aktion Da Costa absägt und ihn dann als Heilsbringer anpreist.
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
07.05.2016, 21:02 · #65
Mir ist Wurst wo und warum er überhaupt da steht.
Diese Mannschaft ist "abeghuberert".
Kommt nicht irgendein Messias um die Ecke....
Naja, Läbe gaht witer.
T
ted mosby
Mitglied
1'587 Beiträge
Dabei seit November 2011
07.05.2016, 21:02 · #66
Die Karriere von Brecher wäre mit dem Aufbau in Wil eigentlich schön aufgebaut worden... Jetzt ist er einfach ein 22-jähriger, übermotivierter Torhüter, der mit seinem Job masslos überfordert ist.
Irgendwie tut er mir ja leid. Hatte auch mal noch bei einer Flanke durch den 5er Glück. Aber was ist die Alternative? Ich würde ja schon ins Tor, aber hat ja keine Kontingentplätze mehr... ;)
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
07.05.2016, 21:18 · #67
Was immer auch die Gründe für die überhastete Beförderung des unerfahrenen Brecher auf Kosten eines Publikumslieblings waren, sie kosten uns noch immer. Brecher ist übermotiviert und dem Druck leider nicht gewachsen. Ansonsten fehlt vielerorts ebenso das Selbstvertrauen. Wenn sie aber immer mit der heutigen Einstellung auflaufen würden, käme das schnell gut. Dieser Kontrast zum Thunspiel war der Grund für die Klatscher. Glücklich war ich deswegen aber nicht, aber das Positive muss gerade in so einer Situation gewürdigt werden. Endlich liess man sich von einem Gegentor nicht runterkriegen. Selbst Chiumento ist mir positiv aufgefallen. Der hat wohl kritische Zeitungen gelesen. Bua gehört definitiv in die Startelf - selbst auf einer seiner Nebenpositionen.
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
07.05.2016, 21:20 · #68
Jetzt nach dem Spiel ist mir doch klar geworden, dass man mit der Torhüterplanung noch warten kann... Sollte man absteigen, kann man Brecher ruhig weiter in die Kiste stellen, spielt dann auch keine Rolle mehr. Und Geld spart man so auch, scheint ja sowieso schon lange das Hauptziel des FCZ zu sein. Man sollte vielleicht einfach noch den Cup gewinnen, so könnte man wenigsten noch in Europa ein bisschen durch die Nachrichten flitzen. "Wow, ein Zweitligist in der Gruppenphase".
Hat auch Lausanne geschaft sich als 2.Ligist für die EL zu Qualifizieren. Wäre aber trotzdem bitter wenn es bei uns auch zutrifft, vorallem da wir dann nicht mal unsere besten Spieler halten können, die Buffs, Brunners, Grgics, Buas und co würden verständlicherweise Wechseln. In der EL würden wir uns denke ich blamieren. Eigentlich egal ob ChL oder RSL (wenn der FCZ weiterhin so geführt wird).
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
07.05.2016, 21:21 · #69
und soll nun keiner sagen, dass er beim zweiten Gegentor nicht zu weit vorne stand, sonst
mache ich eine Videoanalyse mit einem Torwarttrainer, der den Titel verdient ... huerägopfädaminomal!!!
Das würde mich wirklich wunder nehmen. Ich finde nämlich nicht, dass er zu weit vorne steht.
Wie Bernet auf Zürilive übrigens auch nicht. Ich bin einfach erschrocken, dass Brecher scheinbar keine Sprungkraft hat.
Hat mich irgendwie an Coltorti erinnert.
Ich werde das gerne machen! "Mein" Goalie-Trainer (u.a. ehemaliger Trainer von Navas 16j-23J) ist
zwar am Mittwoch in die Ferien gefahren, da mein CR-Stadtclub in der Meisterschaft rausflog
(Playoffs). Werde ihm die Szenen vorspielen.
Mein Take ist: Wenn ein Gegenspieler auf den 16er loszieht, mache ich generell einen Schritt nach
Hinten, und bleibe nicht auf der 5er-Linie kleben ... ist aber nicht das erste Mal, remember Thun?
Habe den Kommentar von Bernet gehoert, weiss auch wie er es gemeint hat ... Die Staerke sah er
beim Schuetzen ... ich eher weniger ...
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
07.05.2016, 21:25 · #70
Die Fans auf dem Balkan haben der Mannschaft nach dem Schlusspfiff Beine gemacht, haben sie zurecht gerückt und dem Captain sogar die Binde angenommen und ihn darauf hingewiesen, dass er doch so wie ein Captain spielen soll!
Das ist immer noch ein Hingucker wie Scepovic vom Capo Partizans die Binde abgenommen wird :-)
https://m.youtube.com/watch?v=4VSqwdZQ-Yk
Z
Zurigo
Mitglied
1'962 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.05.2016, 21:25 · #71
#prayforfcz
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
07.05.2016, 21:34 · #72
Die Fans auf dem Balkan haben der Mannschaft nach dem Schlusspfiff Beine gemacht, haben sie zurecht gerückt und dem Captain sogar die Binde angenommen und ihn darauf hingewiesen, dass er doch so wie ein Captain spielen soll!
Das ist immer noch ein Hingucker wie Scepovic vom Capo Partizans die Binde abgenommen wird :-)
https://m.youtube.com/watch?v=4VSqwdZQ-Yk
Danke!!
G
ganzodergarnöd
Mitglied
90 Beiträge
Dabei seit August 2011
07.05.2016, 21:50 · #73
Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht.
Ist das dein Ernst? Was genau wirfst du der Mannschaft vor? Sie hätte nicht gekämpft? Der FCZ hat gegen den amtierenden Meister eine gute Partie gezeigt und schlussendlich wohl aufgrund individueller Fehler verloren. Was die Südkurve unter anderem auszeichnet ist ja genau, dass sie auf solche pseudo-ultra Aktionen wie du sie erwähnst (Captainbinde wegnehmen etc.) verzichtet, im Gegenzug aber dann, wenn es nötig und angebracht ist, wie beispielsweise in Thun, wo du wohl nicht dabei warst, "der Mannschaft Beine macht". Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nach einer solchen Partie ernsthaft behaupten kann, die Spieler seien sich nicht bewusst, dass sie im Abstiegskampf stecken.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
07.05.2016, 22:08 · #74
.
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
07.05.2016, 22:15 · #75
Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht.
Ist das dein Ernst? Was genau wirfst du der Mannschaft vor? Sie hätte nicht gekämpft? Der FCZ hat gegen den amtierenden Meister eine gute Partie gezeigt und schlussendlich wohl aufgrund individueller Fehler verloren. Was die Südkurve unter anderem auszeichnet ist ja genau, dass sie auf solche pseudo-ultra Aktionen wie du sie erwähnst (Captainbinde wegnehmen etc.) verzichtet, im Gegenzug aber dann, wenn es nötig und angebracht ist, wie beispielsweise in Thun, wo du wohl nicht dabei warst, "der Mannschaft Beine macht". Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nach einer solchen Partie ernsthaft behaupten kann, die Spieler seien sich nicht bewusst, dass sie im Abstiegskampf stecken.
Ich will ja niemanden angreifen, aber klatschen bei so einem Auftritt finde ich auch unangebracht! Jetzt zählt nur noch das Resultat! Oder doch nicht? Aber 4 Runden vor Schluss so...ich weiss nicht so Recht. Genau wegen solcher Fans spielt der FCZ seit einem Jahr solchen "Fussball". Mal schauen, ob du immer noch schreibst, wenn wir in der Challenge League spielen, oder ob man dich im Stadion findet. Meiner Erfahrung nach, sind genau solche Kommentareschreiber nie im Stadion, sondern schauen sich die Partie im TV an. Kann das sein? Falls ja, musst du ja nichts ändern, kannst in Zukunft CL (nicht Champions League) auf Teleclub schauen. Falls du weiterklatschen willst, mach das doch lieber von zuhause aus, da können dich die Spieler wenigstens nicht hören und müssen einen Gang zulegen, anstatt sich in Sicherheit zu wiegen.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
07.05.2016, 22:18 · #76
Der Fcz hat heute einmal mehr gezeigt, dass er zu gut ist um abzusteigen, aber zu unfähig ist und sich zu dumm anstellt, um weiter oben mitzuspielen. Sami sagte im Interview auch, dass dieses Spiek symbolisch war für die bisherige Saison.
Was soll man noch gross sagen,anständig gespielt und ein Remis wäre nicht unverdient gewesen,und dann dies bittere Ende!Ein weiterer Schritt nach unten,bin restlos bedient!Guet Nacht,der letzte soll bitte noch das Licht ausmachen!
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
07.05.2016, 22:21 · #77
Ich bin genau der gleichen Meinung. Ich kann zwar verstehen, dass man frustriert ist, wenn man gegen Basel (wiedermal) spät noch verliert, aber die Jungs haben heute gekämpft auf dem Platz und die SK hat das gewürdigt und auch sonst Vollgas gegeben... samt Präsi mit 200'000 Goal! Ganz gross...
Logisch war nicht alles toll und es gab einige haarstreläubende Fehler - inkl. Holzfäller-Brecher... Aber sie haben trotz riesiger Verunsicherung gekämpft und die SK hat ein gutes Gespür dafür, wann man mit dem Kind schimpfen und wann man es aufmuntern muss.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
07.05.2016, 22:23 · #78
Der Fcz hat heute einmal mehr gezeigt, dass er zu gut ist um abzusteigen, aber zu unfähig ist und sich zu dumm anstellt, um weiter oben mitzuspielen. Sami sagte im Interview auch, dass dieses Spiek symbolisch war für die bisherige Saison.
Unglaublich wie einige immer noch denken, dass wir mit unserem Kader eigentlich zu Höherem berufen wären. Wir sind definitiv nicht zu gut um abzusteigen. Guck dir die Punkte an. So gut sind wir.
Heute war es kämpferisch wieder viel besser. Trotzdem wirds langsam aber sicher eng.
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
07.05.2016, 22:29 · #79
Ich bin genau der gleichen Meinung. Ich kann zwar verstehen, dass man frustriert ist, wenn man gegen Basel (wiedermal) spät noch verliert, aber die Jungs haben heute gekämpft auf dem Platz und die SK hat das gewürdigt und auch sonst Vollgas gegeben... samt Präsi mit 200'000 Goal! Ganz gross...
Logisch war nicht alles toll und es gab einige haarstreläubende Fehler - inkl. Holzfäller-Brecher... Aber sie haben trotz riesiger Verunsicherung gekämpft und die SK hat ein gutes Gespür dafür, wann man mit dem Kind schimpfen und wann man es aufmuntern muss.
Wenn man das Gefühl hat, dass man 4 Runden vor Schluss noch "nicht Schimpfen" muss wenn man auf dem (vielleicht) letzten Platz steht, dann hat man definitiv kein Gespür dafür. Ist aber nur meine Meinung. WIR SIND HEUTE EVTL. LETZTER, WACHT AUF, es gibt keine Schonfrist mehr!