Fc Zürich - BSC Young Boys, SO 01.04.2012 16:00 Uhr

87 Antworten · 24'817 Aufrufe · Seite 4 von 5
Demokrit
Mitglied
02.04.2012, 08:10 · #61
«sorry aber wer hier Chikhaoui kritisiert, hat nicht viel Ahnung...eines seiner besseren Spiele in letzter Zeit und endlich hatte er wieder vermehrt Zug zum Tor, »
Gut, ich nehme das so an und werde versuchen daran zu arbeiten. Dennoch muss erwähnt sein, dass Chikhaoui das Spiel des FCZ mehr heitlich verschleppte und vorallem im zentralen Mittelfeld krasse Ballverluste hatte. Das hat nun definitiv nichts mit meinem Fussballsachverstand zu tun, den ich nachweislich nicht habe, sondern das ist eine Festellung. So bring er dem Team gar nichts. Zudem hatten wir wieder Abstände von über 30 Meter zwischen dem ZM und dem Sturm.
ouagi
Mitglied
02.04.2012, 08:16 · #62
Dennoch muss erwähnt sein, dass Chikhaoui das Spiel des FCZ mehr heitlich verschleppte und vorallem im zentralen Mittelfeld krasse Ballverluste hatte. Sehe ich genau so. 99% seiner Ego-Dribblings endeten in unnötigen Ballverlusten. Für mich das Ärgernis des Nachmittags. (Und doch, ich kann's sehr wohl beurteilen, sass ausnahmsweise auf der Westtribüne xD)
Yekini
Mitglied
02.04.2012, 08:25 · #63
dann habt ihr 2 wohl keine Ahnung...;-) nein im ernst, ich sehe das echt völlig anderst, vor seiner Verletzung war das zum Teil sicher der Fall und er teilweise ein Ärgernis, aber gestern versuchte er einiges gegen vorne, machte nicht nur Pirouetten im Mittelfeld sondern hatte teilweise Zug zum Tor wie zu seinen besten Zeiten... und ja ist euch Sachverständigen auch aufgefallen, er gewann fast jedes Kopfballduell!...:-)
Demokrit
Mitglied
02.04.2012, 08:35 · #64
« aber gestern versuchte er einiges gegen vorne, machte nicht nur Pirouetten im Mittelfeld sondern hatte teilweise Zug zum Tor wie zu seinen besten Zeiten...»
und ja ist euch Sachverständigen auch aufgefallen, er gewann fast jedes Kopfballduell!...:-) Da gebe ich dir recht, das habe ich als Laie auch festellen können. :-) Ich hoffe, dass er auf dem Gezeigten aufbaut und sich wieder in den Dienst der Mannschaft stellt. Seine Ungeduld kann ich verstehen und er wird uns noch viel Freude machen wenn Fringen ihn richtig einsetzt.
ouagi
Mitglied
02.04.2012, 08:38 · #65
« aber gestern versuchte er einiges gegen vorne, machte nicht nur Pirouetten im Mittelfeld sondern hatte teilweise Zug zum Tor wie zu seinen besten Zeiten...»
und ja ist euch Sachverständigen auch aufgefallen, er gewann fast jedes Kopfballduell!...:-) Da gebe ich dir recht, das habe ich als Laie auch festellen können. :-) Ich hoffe, dass er auf dem Gezeigten aufbaut und sich wieder in den Dienst der Mannschaft stellt. Seine Ungeduld kann ich verstehen und er wird uns noch viel Freude machen wenn Fringen ihn richtig einsetzt. Da ist der springende Punkt. Wenn's mal soweit ist, bin ich auch überzeugt, dass es nochmals gut kommt mit ihm. Ein halbes Jahr. Bis er dann in die Bundesliga wechselt.
Tsüri
Mitglied
02.04.2012, 08:40 · #66
War ein gutes Spiel, trotzdem wurden aus meiner Sicht wieder Punkte verschenkt. Wie lange dauert es bis man merkt das Nef bei Eckbällen gefährlich ist und speziell bewacht werden muss. (Spielintelligenz?) Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, wieso ein Torhüter bei so einem Freistoss nicht näher in der Mitte steht (das ist kein Angriff auf Leoni, das macht jeder Torhüter so). Die Mauer stand zwar ok, aber es bleibt praktisch nur die Möglichkeit über die Mauer in die Ecke zu zielen. Näher in der Mitte, schneller in der Ecke... Natürlich war der Freistoss klasse, aber eben verschiebt sich ein Torhüter vor dem Schuss, wird aus unhaltbar, plötzlich eine Abwehrmöglichkeit. Und rein aus Fairness gegenüber anderen Spielern, die nach nicht so guten Leistungen ihr Fett weg bekommen, muss man Chikahoui auch nicht immer loben, denn er war heute einfach eigensinnig und schwach. Punkt. Weiter hart arbeiten dann kann man vielleicht nächste Saison wieder um den internationalen Platz mitspielen. Hast du das Gefühl, ein Torhüter stellt eine Mauer, um danach hinter ihr zu stehen? Leoni muss schauen, dass er nicht in der kurzen Ecke erwischt wird, also kannst du sicher nicht von einem Torwart erwarten, dass er sich bei einem solchen Freistoss in die Mitte des Tors steht, obwohl die Mauer die eine Seite des Goals deckt. Magst du dich z.B noch an das CL Spiel im Letzi gegen die AC Milan erinnern? Da hat nämlich Gajic den Dida in der kurzen Ecke erwischt, weil er sich eben in die Mitte des Tors gestellt hatte. Ich glaube, wir können Leoni sicher den einen Punkt verdanken, denn was der heute alles noch so aus dem Ecken gekratzt hat, war einfach spitze, das muss jetzt einfach mal noch gesagt werden. Die Distanz, genau 25 Meter, war so weit vom Tor entfernt, dass sich der Ball nach dem Flug über die Mauer noch in die Torecke senken konnte. Der Ball lag fast zentral vor dem Tor. Das ist auf dem Standbild von SFDRS zu sehen. Vor der Ausführung standen drei Spezialisten bereit: Farnerud (Schuss mit dem linken Fuss), Costanzo und Bobadilla (je Schuss mit dem rechten Fuss). Farnerud mass sogar beim Zurückschreiten noch die optimale Schrittdistanz ab. Es war überhaupt nicht ersichtlich, wer schiessen würde. Leoni entschied sich, mit der Mauer die linke Seite (vom Schützen aus gesehen) abzudecken und stellte sich etwa im Verhältnis 1:2 in die andere Ecke. Ein YB-Spieler stellte sich noch direkt neben die Mauer und versperrte Leoni die Sicht. Die Mauer sprang sogar hoch, leider nicht ganz koordiniert. Buff drehte sich beim Schuss ab, sprang zu spät hoch und sah den Ball nicht, der genau neben seinem Kopf vorbeiflog. Weil Leoni keiner ist, der spekuliert, hat es ihm nicht gereicht, diesen Ball zu erlangen. Er war sehr scharf getreten. Das Problem ist eher, dass bei uns momantan keiner da ist, der ähnliches vollbringen kann, denn auch wir hatten heute solche Möglichkeiten, die jedoch kläglich endeten. Und warum ist es nötig, bei diesem Spielstand und zu diesem Zeitpunkt an einem solchen Ort einen Freistoss zu verursachen? Man weiss, dass die Mannschaften von Trainer Gross nur auf solche Gelegenheiten warten. Wir haben bis jetzt übrigens in dieser Saison gegen YB 6 Gegentore erhalten, 5 davon nach einer Standardsituation und ein einziges Tor aus dem Spiel heraus, als nur noch 9 Spieler auf dem Platz standen. http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... _na7#video Dazu sollte nicht ausser Acht gelassen werden, dass der Freistoss perfekt getreten war. Leoni deswegen zu kritisieren, finde ich bei diesem Freistoss unangebracht. Seine Auskicke hingegen waren unterste Schublade. Gefühlte 70% landeten beim Gegner oder im Out.
Z
Mitglied
02.04.2012, 08:46 · #67
spiel war gut - vor allem, wenn man die (heim)spiele dieser saison als vergleich heranzieht. mittlerweile bin ich echt froh, haben wir im winter den glarner geholt. ein guter typ, mit dem nötigen biss und einer gesunden einstellung. erinnert irgendwie an pallas - nur hat er noch etwas mehr gefühl im fuss und ist in der luft noch etwas durchsetzungsstärker. sutter machte gestern nun endlich ein ordentliches spiel auf seiner seite. koch spielte so wie immer und beda wird wohl unser neuer cheffe auf dem platz. das mittelfeld wusste zu gefallen. die aufstellung fand ich auf unseren kader optimal zugeschnitten. buff und aegerter im ZM und chikhaoui im OM macht durchaus sinn. aegerter spielte defensiv sehr solide - gegen vorne musste er überhaupt nichts machen, da mit buff und chikhaoui zwei andere diese aufgabe übernehmen sollten. buff machte seine sache ebenfalls ordentlich und spielte 2,3 laserpässe - der eine ball in die tiefe war eine augenweide und perfekt gespielt. buff musste zugleich auch noch die wirkungskreise von farnerud eindämmen - das ist nicht so einfach - gelang ihm aber mehrheitlich. chikhaoui genoss gestern für einmal narrenfreiheit. er wurde in kein taktisches konzept gezwängt und das tat ihm sichtlich gut. er spielte frech auf - verlor dabei auch einige bällte und verpasste noch des öfteren den richtigen zeitpunkt fürs abspiel - aber den einen laserpass in die tiefe - mamma mia! herrlich! pedro und nikci: unterschiedlicher konnte die leistung der beiden nicht sein. der eine lauf- und dribbelfreudig, der andere für einmal lauffaul und ideenlos (adi du kannst das viel besser) drmic ist für mich der eigentliche sieger vom spiel. zeigte eine bomben leistung! läuft viel (und richtig) arbeitet stark gegen den ball, kann den ball behaupten, gute technik - ein versprechen! nun, was ging schief? beim 1:1 klebt leoni auf der linie. ok, evtl. muss leoni nicht raus, da nef den ball etwa 1-2m vor dem 5er köpfelt, aber auch danach schaut er dem ball nur hinterher anstatt dem ball hinterher zu springen (reflex wo?) man darf aber sicherlich nicht nur leoni in die pflicht nehmen - man weiss, dass nef bei standards gefährlich ist - warum wurde er nicht manngedeckt (ich weiss, wir spielen raumdeckung bei standards) warum dreht sich unser spieler beim kopfball ab (mit dem rücken zu nef) anstatt mit etwas mehr wucht und körpereinsatz gegen den ball zu gehen? für was haben wir noch spieler auf der linie stehen? beim zweiten gegentor frage ich mich halt einfach, was diese alibi mauer soll. hätte mir mehr geplänkel vor dem freistoss gewünscht, mehr reibereien und schubsereien - und vor allem hätte ich erwartete, dass 2-3 spieler bei pfiff rausrennen und sich in den schuss werfen. (für alle, die milan vs. barca gesehen haben, wissen was ich meine) und ja, ich denke auch bei dem tor war leoni sehr unglücklich. klar, solche freistösse gehen mal rein - der war aber nicht unhaltbar und die mauer war grotig. p.s. lieber in dieser verkoksten saison solche tore kassieren, als nächste, wo es um den titel geht ;)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
02.04.2012, 09:28 · #68
spiel war gut - vor allem, wenn man die (heim)spiele dieser saison als vergleich heranzieht. mittlerweile bin ich echt froh, haben wir im winter den glarner geholt. ein guter typ, mit dem nötigen biss und einer gesunden einstellung. erinnert irgendwie an pallas - nur hat er noch etwas mehr gefühl im fuss und ist in der luft noch etwas durchsetzungsstärker. sutter machte gestern nun endlich ein ordentliches spiel auf seiner seite. koch spielte so wie immer und beda wird wohl unser neuer cheffe auf dem platz. das mittelfeld wusste zu gefallen. die aufstellung fand ich auf unseren kader optimal zugeschnitten. buff und aegerter im ZM und chikhaoui im OM macht durchaus sinn. aegerter spielte defensiv sehr solide - gegen vorne musste er überhaupt nichts machen, da mit buff und chikhaoui zwei andere diese aufgabe übernehmen sollten. buff machte seine sache ebenfalls ordentlich und spielte 2,3 laserpässe - der eine ball in die tiefe war eine augenweide und perfekt gespielt. buff musste zugleich auch noch die wirkungskreise von farnerud eindämmen - das ist nicht so einfach - gelang ihm aber mehrheitlich. chikhaoui genoss gestern für einmal narrenfreiheit. er wurde in kein taktisches konzept gezwängt und das tat ihm sichtlich gut. er spielte frech auf - verlor dabei auch einige bällte und verpasste noch des öfteren den richtigen zeitpunkt fürs abspiel - aber den einen laserpass in die tiefe - mamma mia! herrlich! pedro und nikci: unterschiedlicher konnte die leistung der beiden nicht sein. der eine lauf- und dribbelfreudig, der andere für einmal lauffaul und ideenlos (adi du kannst das viel besser) drmic ist für mich der eigentliche sieger vom spiel. zeigte eine bomben leistung! läuft viel (und richtig) arbeitet stark gegen den ball, kann den ball behaupten, gute technik - ein versprechen! nun, was ging schief? beim 1:1 klebt leoni auf der linie. ok, evtl. muss leoni nicht raus, da nef den ball etwa 1-2m vor dem 5er köpfelt, aber auch danach schaut er dem ball nur hinterher anstatt dem ball hinterher zu springen (reflex wo?) man darf aber sicherlich nicht nur leoni in die pflicht nehmen - man weiss, dass nef bei standards gefährlich ist - warum wurde er nicht manngedeckt (ich weiss, wir spielen raumdeckung bei standards) warum dreht sich unser spieler beim kopfball ab (mit dem rücken zu nef) anstatt mit etwas mehr wucht und körpereinsatz gegen den ball zu gehen? für was haben wir noch spieler auf der linie stehen? beim zweiten gegentor frage ich mich halt einfach, was diese alibi mauer soll. hätte mir mehr geplänkel vor dem freistoss gewünscht, mehr reibereien und schubsereien - und vor allem hätte ich erwartete, dass 2-3 spieler bei pfiff rausrennen und sich in den schuss werfen. (für alle, die milan vs. barca gesehen haben, wissen was ich meine) und ja, ich denke auch bei dem tor war leoni sehr unglücklich. klar, solche freistösse gehen mal rein - der war aber nicht unhaltbar und die mauer war grotig. p.s. lieber in dieser verkoksten saison solche tore kassieren, als nächste, wo es um den titel geht ;) Fand bei dieser Szene generell schwach, dass keiner am 2. Pfosten stand.
rasheed
Mitglied
02.04.2012, 10:36 · #69
wenn es noch neuzugänge gibt, dann bitte einer mindestens im Sturm:-) aber bitte kein ramazotti mehr..... wie kannst du ein Ramazotti bewerten, wenn er nicht mal 20 minuten gespielt hat???
Sektor D
Mitglied
02.04.2012, 10:38 · #70
Dazu sollte nicht ausser Acht gelassen werden, dass der Freistoss perfekt getreten war. Leoni deswegen zu kritisieren, finde ich bei diesem Freistoss unangebracht. Seine Auskicke hingegen waren unterste Schublade. Gefühlte 70% landeten beim Gegner oder im Out. Perfekt getreten und die Sonne direkt in der Fresse. So ein Freistoss kann/darf mal reingehen. Fand die Pennerei von Béda beim 1:1 also um einiges schlimmer. Und wie er sicht dann noch etwas hingelegt hat, einfach süss...
Demokrit
Mitglied
02.04.2012, 10:49 · #71
«Fand bei dieser Szene generell schwach, dass keiner am 2. Pfosten stand.»
Endlich jemand der das auch gesehen hat.
dennisov
Mitglied
02.04.2012, 10:51 · #72
wenn es noch neuzugänge gibt, dann bitte einer mindestens im Sturm:-) aber bitte kein ramazotti mehr..... wie kannst du ein Ramazotti bewerten, wenn er nicht mal 20 minuten gespielt hat??? das ist ja der punkt, dass er nur 20 minuten gespielt hat. er ist einfach nicht gut genug, sonst würde man ihn spielen lassen. glaub mir, der ist im sommer (zum glück) wieder weg.
FCZ miga
Mitglied
02.04.2012, 11:39 · #73
1 Hz haben wir sehr aggressive verteidigt ,YB war überrascht ,gut gemacht . Drmic /Buff waren heute sehr gut kämpferisch top ,und es hat's sich für drmic gelohnt ,ich gönne ihm den Treffer . Glarner/ Beda waren ruhig und abgeklärt . R.Koch teilweise überfordert gegen Bobadilla,gefill mir gar nicht ,unnötige schüsse/pässe ins Niemandsland . Chickhaui war gestern kämpferisch nicht schlecht ,blieb wenigsten nicht stehen wenn der ball verloren ging . Aegeter eine Katastrophe ...ja ja defensive genügend aber offensive nicht zu gebrauchen . Leoni mit den 10 min in der luft bällen ,auch nicht zu gebrauchen . Ich verstand die auswechlungen nicht !! (Z kannst du mir die auswechslungen erkären )
Sektor D
Mitglied
02.04.2012, 11:54 · #74
1 Hz haben wir sehr aggressive verteidigt ,YB war überrascht ,gut gemacht . Drmic /Buff waren heute sehr gut kämpferisch top ,und es hat's sich für drmic gelohnt ,ich gönne ihm den Treffer . Glarner/ Beda waren ruhig und abgeklärt . R.Koch teilweise überfordert gegen Bobadilla,gefill mir gar nicht ,unnötige schüsse/pässe ins Niemandsland . Chickhaui war gestern kämpferisch nicht schlecht ,blieb wenigsten nicht stehen wenn der ball verloren ging . Aegeter eine Katastrophe ...ja ja defensive genügend aber offensive nicht zu gebrauchen . Leoni mit den 10 min in der luft bällen ,auch nicht zu gebrauchen . Ich verstand die auswechlungen nicht !! (Z kannst du mir die auswechslungen erkären ) Also, teilweise verstehe ich dich leider nicht...
Z
Mitglied
02.04.2012, 12:13 · #75
1 Hz haben wir sehr aggressive verteidigt ,YB war überrascht ,gut gemacht . Drmic /Buff waren heute sehr gut kämpferisch top ,und es hat's sich für drmic gelohnt ,ich gönne ihm den Treffer . Glarner/ Beda waren ruhig und abgeklärt . R.Koch teilweise überfordert gegen Bobadilla,gefill mir gar nicht ,unnötige schüsse/pässe ins Niemandsland . Chickhaui war gestern kämpferisch nicht schlecht ,blieb wenigsten nicht stehen wenn der ball verloren ging . Aegeter eine Katastrophe ...ja ja defensive genügend aber offensive nicht zu gebrauchen . Leoni mit den 10 min in der luft bällen ,auch nicht zu gebrauchen . Ich verstand die auswechlungen nicht !! (Z kannst du mir die auswechslungen erkären ) schönbächler für nikci sollte eigentlich selbstredend sein - jedoch spielte schönbächler dann nicht wie erwartet auf der nikci position sondern auf der chikhaoui position - also zentral hinter drmic. chikhaoui seinerseits wechselte auf links aussen. kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen. als dann gajic für henrique kam, wechselte schönbächler auf rechts und gajic spielte im zentrum - das ziel war wohl die etwas aufkommenden berner in der mitte besser zuzustellen. (räume enger machen - da stand es ja auch noch 2-1. nach dem 2-2 ging dann chikhaoui vom feld und für ihn kam barmettler. diesen wechsel versteh ich selbst auch nicht. barmettler spielte ebenfalls zentral. (mitte links) und hatte wohl zum ziel den einen punkt mindestens zu sichern. ironischerweise leitete barmettlers fehler im mittelfeld nochmals einen gefährlichen berner konter ein - zum glück waren die yb'ler nicht mehr ganz so frisch.... am schluss spielten wir mit dieser aufstellung: ----------------------leoni-------------------- sutter--------koch-----------beda----glarner --------buff-----aegerter---barmettler------ -schönbächler---------gajic------------------ -----------------------drmic-------------------- oder so: ----------------------leoni-------------------- sutter--------koch-----------beda----glarner -------------aegerter---barmettler---------- -schönbächler-------buff---------------gajic -----------------------drmic-------------------- schade wurde anstelle von barmettler nicht ramazotti eingewechselt - was dann in etwa so ausgesehene hätte: ----------------------leoni-------------------- sutter--------koch-----------beda----glarner -----------------buff-----aegerter------------ -schönbächler---------------------------gajic ------------------ramazotti------------------ ----------------------------drmic------------- dies hätte evtl. nochmals ein letztes aufbäumen bewirken können. durch einen standard oder einen hohen ball in den 16er hätte man so zumindest einen grossgewachsenen spieler neben drmic gehabt, der die bälle runterholen und ablegen kann. stattdessen ging es nur noch darum, das 2-2 zu halten. schade drum.
yellow
Mitglied
02.04.2012, 12:26 · #76
und beda wird wohl unser neuer cheffe auf dem platz. beim 1:1 klebt leoni auf der linie. ok, evtl. muss leoni nicht raus, da nef den ball etwa 1-2m vor dem 5er köpfelt, aber auch danach schaut er dem ball nur hinterher anstatt dem ball hinterher zu springen (reflex wo?) man darf aber sicherlich nicht nur leoni in die pflicht nehmen - man weiss, dass nef bei standards gefährlich ist - warum wurde er nicht manngedeckt (ich weiss, wir spielen raumdeckung bei standards) warum dreht sich unser spieler beim kopfball ab (mit dem rücken zu nef) anstatt mit etwas mehr wucht und körpereinsatz gegen den ball zu gehen? für was haben wir noch spieler auf der linie stehen? Wenn du schon einen Schuldigen für das 1:1 suchst, dann müsstest du eigentlich bei deinem neuen Cheffe anfangen. Sorry, aber sein Verhalten beim Kopfballduell gegen Nef war ziemlich schwach.
Z
Mitglied
02.04.2012, 13:00 · #77
und beda wird wohl unser neuer cheffe auf dem platz. beim 1:1 klebt leoni auf der linie. ok, evtl. muss leoni nicht raus, da nef den ball etwa 1-2m vor dem 5er köpfelt, aber auch danach schaut er dem ball nur hinterher anstatt dem ball hinterher zu springen (reflex wo?) man darf aber sicherlich nicht nur leoni in die pflicht nehmen - man weiss, dass nef bei standards gefährlich ist - warum wurde er nicht manngedeckt (ich weiss, wir spielen raumdeckung bei standards) warum dreht sich unser spieler beim kopfball ab (mit dem rücken zu nef) anstatt mit etwas mehr wucht und körpereinsatz gegen den ball zu gehen? für was haben wir noch spieler auf der linie stehen? Wenn du schon einen Schuldigen für das 1:1 suchst, dann müsstest du eigentlich bei deinem neuen Cheffe anfangen. Sorry, aber sein Verhalten beim Kopfballduell gegen Nef war ziemlich schwach. habe ich ja geschrieben... was mich einfach nervt, sind diese tore ins lange eck, welche dann noch extrem lange unterwegs sind. leoni hat in den letzten 5 jahren gefühlte 50 solcher tore eingefangen - irgendwie jedes 2. tor scheint so zu sein. ob jetzt per kopf erzielt oder nicht ist irrelevant. (meistens ein standard, leoni bleibt kleben, ball wird von keinem mehr berührt und drin ist er.....)
rasheed
Mitglied
02.04.2012, 13:18 · #78
wenn es noch neuzugänge gibt, dann bitte einer mindestens im Sturm:-) aber bitte kein ramazotti mehr..... wie kannst du ein Ramazotti bewerten, wenn er nicht mal 20 minuten gespielt hat??? das ist ja der punkt, dass er nur 20 minuten gespielt hat. er ist einfach nicht gut genug, sonst würde man ihn spielen lassen. glaub mir, der ist im sommer (zum glück) wieder weg. Ja schon...aber verstehe nicht ganz...okay er kam mit trainingsrückstand zu uns...aber das war vor 3 Monaten!!! So untrainiert kann man doch gar nicht sein, dass man nicht mal eine Halbzeit spielen kann??! kopfschüttel
bluesoul
Mitglied
02.04.2012, 13:23 · #79
«Fand bei dieser Szene generell schwach, dass keiner am 2. Pfosten stand.»
Endlich jemand der das auch gesehen hat. Was übrigens bei fast jedem Nef-Tor gegen uns der Fall war...
Demokrit
Mitglied
02.04.2012, 13:29 · #80
«Aegeter eine Katastrophe ...ja ja defensive genügend aber offensive nicht zu gebrauchen .»
Ist ein bischen sehr hart. Gute Ballverteilung und versuchte das Spiel zu beschleunigen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.