Fc Zürich - BSC Young Boys, SO 01.04.2012 16:00 Uhr

87 Antworten · 24'818 Aufrufe · Seite 3 von 5
auguste
Mitglied
01.04.2012, 17:29 · #41
Der Drummer hat heute ein Post für sich alleine verdient. Geilä Siech!! Danke....ich weiss das ich en geilä Siech bin! supportmässig war mal wieder die endlosplatte in der SK aufgelegt....nervt mittlerweile GRAUSAM....du bisch kein geile siech...würkli nöd
Glarona
Mitglied
01.04.2012, 17:33 · #42
Haben wir so viel zu verlieren, dass wir 15 minuten vor schluss wieder alles vermauern müssen???? NEIN!!!! bringt es überhaupt etwas zu mauern???? NEIN!!!! aber unbedingt noch gajic und barmettler bringen und die ganze offensivkraft runterholen... ich verstehs nicht... ansonsten hat man gesehen, was im team steckt! Yassine, Pedro (danke an dieser stelle jetzt schon lieber cesar; hast deine provision verdient) und Buff bilden doch ein sackstarkes mittelfeld wenn sie alle fit, integriert und in topform sind! schmeiss doch denn trainer raus!.... ansonsten für die, die nicht vom planet melmak kommen wars ein guter match vom fcz. eine kritik habe ich noch, beim kopfballduell sich abdrehen ist IMMER foul. sollte sogar ein dirty harry wissen. wir sind zwar noch einige lichtjahre von dem chemieaffen entfernt aber für den rest der liga reicht es.
CHEFF
Mitglied
01.04.2012, 17:36 · #43
Ein gutes Spiel das wir durch dumme Fehler verspielt haben. Beide gegentore durch Standartsituationen und gerade der 2 war schlimm. Schönbi spielt den Ball direkt zu Farnerud in die Füsse -> Konter -> Unnötiges Foul und danach das Tor. Wieso man Pedro ausgewechselt hat verstehe ich nicht, mit 2 Assist bester Feldspieler. Chikaoui hat mich heute besonders aufgeregt, er kann zwar den Ball gut halten aber er hatte min . 10 Aktionen wo er einen guten Pass hätte spielen können. R. Koch chancenloss gegen Bobadilla, Koch taugt nicht mal für die 1 Liga. Von den Chancen her ist es ein gerechtes Unentschieden. An dieser Stelle noch gute Besserung noch an Nikci sah nicht gut aus. Was ich noch erwähnen muss Hari hat das eigentlich ganz gut gemacht.. stand 90 min lang und versuchte einfluss zu nehmen.
rasheed
Mitglied
01.04.2012, 18:11 · #44
Ich hätte mich mehr über drei Punkte bei Minus 15 Grad in einem hässlichen Grottenkick gefreut, als über einen Punkt in einem lässigen Mätchli ehrlich gesagt. Was haben wir vor Rückrundenstart geträllert? Wir wollen lieber ein FCZ sehen der kämpft, der Wille zeigt und munter nach vorne spielt...dann kann man auch mal verlieren (hiess es damals)!
LuisCypher
Mitglied
01.04.2012, 18:14 · #45
Der Drummer hat heute ein Post für sich alleine verdient. Geilä Siech!! Danke....ich weiss das ich en geilä Siech bin! supportmässig war mal wieder die endlosplatte in der SK aufgelegt....nervt mittlerweile GRAUSAM....du bisch kein geile siech...würkli nöd Ole, es gibt einen neuen Bewerber als Capo und Trommler, auguste, soeben noch auf der Wohnzimmercouch beim Teleclub, nächste Woche in ihrem Stadion...nebst oleole, schwiizer Nati beherrscht er noch einwandfrei Hopp-Schwiitz, stahnd uff, wenn ihr schwiizer sind und international bekannt für so ein Tag, so wunderschön wie heute...ebenso buchbar für Schwingerfeste, Chilbi und Curling...greifen Sie zu, dann ist die nächste Live-Party bei Ihnen daheim
auguste
Mitglied
01.04.2012, 18:23 · #46
Der Drummer hat heute ein Post für sich alleine verdient. Geilä Siech!! Danke....ich weiss das ich en geilä Siech bin! supportmässig war mal wieder die endlosplatte in der SK aufgelegt....nervt mittlerweile GRAUSAM....du bisch kein geile siech...würkli nöd Ole, es gibt einen neuen Bewerber als Capo und Trommler, auguste, soeben noch auf der Wohnzimmercouch beim Teleclub, nächste Woche in ihrem Stadion...nebst oleole, schwiizer Nati beherrscht er noch einwandfrei Hopp-Schwiitz, stahnd uff, wenn ihr schwiizer sind und international bekannt für so ein Tag, so wunderschön wie heute...ebenso buchbar für Schwingerfeste, Chilbi und Curling...greifen Sie zu, dann ist die nächste Live-Party bei Ihnen daheim LuisCypher der User der für Meinungsfreiheit und Toleranz steht. Bravo
Machete
Mitglied
01.04.2012, 18:28 · #47
+++ Drmic, was der eins läuft und auf jeden Ball geht, hätten wir nur noch ein paar andere mit der Motivation, grosses Kino gekrönt mit einem tollen Tor! ++ OT, ganzes Spiel mit einer starken Leistung, immer was am laufen gewesen, Hut ab! ++ Pedro Henrique, Buff, starke Leistung beider, kämpferisch und spielerisch auffallend + Chikhaoui, hatte seine starken Momente wo sein Talent wieder aufgezeigt wird, leider noch nicht über 90 Minuten, kann doch noch gut kommen - Arbeit gegen hinten, 2te Halbzeit war es ein Hühnerhaufen - Auswechslungen, anstelle von weiter auf ein Tor spielen werden alle kreativen ausser Buff ausgewechselt, Schönbi ok, Gajic genügt nicht mal bei Gay-C, Heinz naja Und: Ehrlich gesagt finde ich den Spielunabhängigen und (zu) ausdauernden Support der SK langsam aber sicher langweilig, gibt nur noch vereinzelt andere Leute als unser Capo welche ein neues Lied anstimmen, bei Toren wird gefeiert, bei umstrittenen Szenen und stehenden Bällen gepfiffen, ansonsten ist es wirklich eine Selbstinszenierung! Bald gehts auf nach Sion! Weisswein olé! P.S: Bashen könnt ihr per PN!
dennisov
Mitglied
01.04.2012, 18:35 · #48
Ein gutes Spiel das wir durch dumme Fehler verspielt haben. Beide gegentore durch Standartsituationen und gerade der 2 war schlimm. Schönbi spielt den Ball direkt zu Farnerud in die Füsse -> Konter -> Unnötiges Foul und danach das Tor. Wieso man Pedro ausgewechselt hat verstehe ich nicht, mit 2 Assist bester Feldspieler. Chikaoui hat mich heute besonders aufgeregt, er kann zwar den Ball gut halten aber er hatte min . 10 Aktionen wo er einen guten Pass hätte spielen können. R. Koch chancenloss gegen Bobadilla, Koch taugt nicht mal für die 1 Liga. Von den Chancen her ist es ein gerechtes Unentschieden. An dieser Stelle noch gute Besserung noch an Nikci sah nicht gut aus. Was ich noch erwähnen muss Hari hat das eigentlich ganz gut gemacht.. stand 90 min lang und versuchte einfluss zu nehmen. Ich stimme dir eigentlich zu. Aber ich muss den R. Koch verteidigen, auch wenn ich kein Fan von ihm bin aber ich froh, dass der Tex heute gesperrt war. Das war sicher R. Koch's bestes Spiel in dieser Saison. Er hatte keine Fehler gemacht und endlich mal die Zweikämpfe gesucht und sogar grössten teils gewonnen! (Von mir aus könnte man ihm auch gegen Sion den Vorzug geben, denn Tex macht mir in dieser Saison zu viele Fehler). Ich bin froh, dass der FCZ endlich mal wieder mit einem 4-4-1-1 System gespielt hat, denn ich bin der Meinung unsere Jungs können kein 4-5-1 System Spielen und werden es in dieser Zusammenstellung auch nie können. P.S Hat jemand von euch den Match auf Teleclub geschaut? Mir ist aufgefallen, dass diese Blonde Frau, die Interviewt hat, sich die ganze Zeit so komisch bewegt hat, so wie, wenn sie Blähungen gehabt hätte.
Ujfalushi
Mitglied
01.04.2012, 18:45 · #49
wenn es noch neuzugänge gibt, dann bitte einer mindestens im Sturm:-) aber bitte kein ramazotti mehr.....
dennisov
Mitglied
01.04.2012, 18:50 · #50
War ein gutes Spiel, trotzdem wurden aus meiner Sicht wieder Punkte verschenkt. Wie lange dauert es bis man merkt das Nef bei Eckbällen gefährlich ist und speziell bewacht werden muss. (Spielintelligenz?) Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, wieso ein Torhüter bei so einem Freistoss nicht näher in der Mitte steht (das ist kein Angriff auf Leoni, das macht jeder Torhüter so). Die Mauer stand zwar ok, aber es bleibt praktisch nur die Möglichkeit über die Mauer in die Ecke zu zielen. Näher in der Mitte, schneller in der Ecke... Natürlich war der Freistoss klasse, aber eben verschiebt sich ein Torhüter vor dem Schuss, wird aus unhaltbar, plötzlich eine Abwehrmöglichkeit. Und rein aus Fairness gegenüber anderen Spielern, die nach nicht so guten Leistungen ihr Fett weg bekommen, muss man Chikahoui auch nicht immer loben, denn er war heute einfach eigensinnig und schwach. Punkt. Weiter hart arbeiten dann kann man vielleicht nächste Saison wieder um den internationalen Platz mitspielen. Hast du das Gefühl, ein Torhüter stellt eine Mauer, um danach hinter ihr zu stehen? Leoni muss schauen, dass er nicht in der kurzen Ecke erwischt wird, also kannst du sicher nicht von einem Torwart erwarten, dass er sich bei einem solchen Freistoss in die Mitte des Tors steht, obwohl die Mauer die eine Seite des Goals deckt. Magst du dich z.B noch an das CL Spiel im Letzi gegen die AC Milan erinnern? Da hat nämlich Gajic den Dida in der kurzen Ecke erwischt, weil er sich eben in die Mitte des Tors gestellt hatte. Ich glaube, wir können Leoni sicher den einen Punkt verdanken, denn was der heute alles noch so aus dem Ecken gekratzt hat, war einfach spitze, das muss jetzt einfach mal noch gesagt werden.
hubi.muench
Mitglied
01.04.2012, 18:59 · #51
P.S Hat jemand von euch den Match auf Teleclub geschaut? Mir ist aufgefallen, dass diese Blonde Frau, die Interviewt hat, sich die ganze Zeit so komisch bewegt hat, so wie, wenn sie Blähungen gehabt hätte. =Annette Fetscherin stimmt....vielleicht schwanger ;)
Sandman
Mitglied
01.04.2012, 19:34 · #52
Wieviel Kopftore schenkt uns Nef dieses Mal ein? Immerhin 2, wenigstens gerecht verteilt. Aber wie viele Kopftore muss Nef gegen den FCZ noch erzielen, dass es unsere Defensive endlich mal begreift? Gerechtes Unentschieden für YB, der FCZ besser als erwartet. Noch 2-3 Anpassungen in der Mannschaft und wir können nächste Saison um die EL-Plätze mitspielen. Basel ist um ein paar Meilen enteilt und spielt in einer anderen Liga, sportlich wie finanziell.
peanut
Mitglied
01.04.2012, 20:05 · #53
Wieviel Kopftore schenkt uns Nef dieses Mal ein? Immerhin 2, wenigstens gerecht verteilt. Aber wie viele Kopftore muss Nef gegen den FCZ noch erzielen, dass es unsere Defensive endlich mal begreift? Interview mit Nef - warum trifft der nur gegen uns?! http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... ichtr.html
FritzRosa
Mitglied
01.04.2012, 22:59 · #54
War ein gutes Spiel, trotzdem wurden aus meiner Sicht wieder Punkte verschenkt. Wie lange dauert es bis man merkt das Nef bei Eckbällen gefährlich ist und speziell bewacht werden muss. (Spielintelligenz?) Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, wieso ein Torhüter bei so einem Freistoss nicht näher in der Mitte steht (das ist kein Angriff auf Leoni, das macht jeder Torhüter so). Die Mauer stand zwar ok, aber es bleibt praktisch nur die Möglichkeit über die Mauer in die Ecke zu zielen. Näher in der Mitte, schneller in der Ecke... Natürlich war der Freistoss klasse, aber eben verschiebt sich ein Torhüter vor dem Schuss, wird aus unhaltbar, plötzlich eine Abwehrmöglichkeit. Und rein aus Fairness gegenüber anderen Spielern, die nach nicht so guten Leistungen ihr Fett weg bekommen, muss man Chikahoui auch nicht immer loben, denn er war heute einfach eigensinnig und schwach. Punkt. Weiter hart arbeiten dann kann man vielleicht nächste Saison wieder um den internationalen Platz mitspielen. Hast du das Gefühl, ein Torhüter stellt eine Mauer, um danach hinter ihr zu stehen? Leoni muss schauen, dass er nicht in der kurzen Ecke erwischt wird, also kannst du sicher nicht von einem Torwart erwarten, dass er sich bei einem solchen Freistoss in die Mitte des Tors steht, obwohl die Mauer die eine Seite des Goals deckt. Magst du dich z.B noch an das CL Spiel im Letzi gegen die AC Milan erinnern? Da hat nämlich Gajic den Dida in der kurzen Ecke erwischt, weil er sich eben in die Mitte des Tors gestellt hatte. Ich glaube, wir können Leoni sicher den einen Punkt verdanken, denn was der heute alles noch so aus dem Ecken gekratzt hat, war einfach spitze, das muss jetzt einfach mal noch gesagt werden. Die Distanz, genau 25 Meter, war so weit vom Tor entfernt, dass sich der Ball nach dem Flug über die Mauer noch in die Torecke senken konnte. Der Ball lag fast zentral vor dem Tor. Das ist auf dem Standbild von SFDRS zu sehen. Vor der Ausführung standen drei Spezialisten bereit: Farnerud (Schuss mit dem linken Fuss), Costanzo und Bobadilla (je Schuss mit dem rechten Fuss). Farnerud mass sogar beim Zurückschreiten noch die optimale Schrittdistanz ab. Es war überhaupt nicht ersichtlich, wer schiessen würde. Leoni entschied sich, mit der Mauer die linke Seite (vom Schützen aus gesehen) abzudecken und stellte sich etwa im Verhältnis 1:2 in die andere Ecke. Ein YB-Spieler stellte sich noch direkt neben die Mauer und versperrte Leoni die Sicht. Die Mauer sprang sogar hoch, leider nicht ganz koordiniert. Buff drehte sich beim Schuss ab, sprang zu spät hoch und sah den Ball nicht, der genau neben seinem Kopf vorbeiflog. Weil Leoni keiner ist, der spekuliert, hat es ihm nicht gereicht, diesen Ball zu erlangen. Er war sehr scharf getreten. Das Problem ist eher, dass bei uns momantan keiner da ist, der ähnliches vollbringen kann, denn auch wir hatten heute solche Möglichkeiten, die jedoch kläglich endeten. Und warum ist es nötig, bei diesem Spielstand und zu diesem Zeitpunkt an einem solchen Ort einen Freistoss zu verursachen? Man weiss, dass die Mannschaften von Trainer Gross nur auf solche Gelegenheiten warten. Wir haben bis jetzt übrigens in dieser Saison gegen YB 6 Gegentore erhalten, 5 davon nach einer Standardsituation und ein einziges Tor aus dem Spiel heraus, als nur noch 9 Spieler auf dem Platz standen. http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... _na7#video
laissa
Mitglied
02.04.2012, 05:52 · #55
« Das Problem ist eher, dass bei uns momantan keiner da ist, der ähnliches vollbringen kann, denn auch wir hatten heute solche Möglichkeiten, die jedoch kläglich endeten. Und warum ist es nötig, bei diesem Spielstand und zu diesem Zeitpunkt an einem solchen Ort einen Freistoss zu verursachen?> »
Man weiss, dass die Mannschaften von Trainer Gross nur auf solche Gelegenheiten warten.> Ich habe es auch schon mal erwähnt und da fehlte auch etwas die handschrift von fischer. alle freistösse werden hoch in den sechzehner geschlagen, "08:15" und mal schauen was passiert. jeder torhüter kann sich bestens darauf einstellen und wie gefährlich wir in dieser saison dabei sind, zeigte sich auch gestern. wieso wird nicht mal etwas kreatives versucht, wenn schon kein ronaldo auf dem platz steht der einfach mal aufs tor hämmert, oder wie bei yb gestern zumindest zwei dastehen die so den torhüter irritieren? jede woche eine halben tag spezialtraining nur für freistösse mit den jeweilig beteiligten und ein paar statisten von grünzürich. wenn man bedenkt, wie entscheident solche momente sind sollte dies ein hauptbestandteil des trainings sein.
Demokrit
Mitglied
02.04.2012, 06:56 · #56
Fazit für mich: Gleiche Fehler in der Abstimmung nach Vorne (Loch im Mittelfeld weil kaum jemand aus der Tief mitkommt) und bei Standards immer anfällig. Warum beim Corner keine zweiter Mann am Pfosten? Drmic hat mir sehr gut gefallen vorallem sein Duchrsetzungvermögen ist sehr eindrücklich. Pedro Henrique wäre noch stärker wenn wir ein System hätten welches auch die Aussen gefährlich machen würden. Ich hoffe sehr, dass Fringer das schnallt. Buff war nett aber er MUSS viel mehr aus der Tiefe in den Angriff mit gehen. Nikci ist eine verdammte Pussi, Schmerzen hin oder her. Chikhaoui ist einfach auf verlorenem Posten und DAS Ärgernis überhaupt. Egositisch und mit vielen Ballverlusten zudem permanent mit verspäteten Abspielen.......schlicht eine Zumutung. Schönbi hat es versucht und war schwer zu bewerten. Die Verteidigung machte mir in der 1 Hälfte einen soliden Eindruck danach standen sie enorm unter Druck. Trotzdem glaube ich auch das Beda unser zukünftiger Chef wird. Glaner mit einer einfachen aber soliden Leistung. Sutter dürfte nach meinem Geschmack noch mehr nach Vorne springen und Flanken.......er macht das wenigstens sogar direkt. Aegerter war für mich einer der aktivsten. Er verteilte das Spiel nicht schlecht und erkämpfte sich viele Bälle und er durfte noch den Kerzen-Aegerter machen. :-) Nichts desto trotz muss ich gestehen, dass er wahrscheinlich nicht mehr genügt weil für die Offensive einfach zu wenig macht. Mir ist nach diesem Spiel noch mehr unverständlich wieso der neue Trainer nicht sofort mit der Arbeit beginnt.
komalino
Mitglied
02.04.2012, 07:14 · #57
Mir ist nach diesem Spiel noch mehr unverständlich wieso der neue Trainer nicht sofort mit der Arbeit beginnt. Hm, denke Fringer hat seine Arbeit sehr wohl bereits aufgenommen,einfach vorläufig nur im Hintergrund.Manchmal sind die Erkenntnisse die man da gewinnt die weiterbringenden!
stagi
Mitglied
02.04.2012, 07:25 · #58
Mir ist nach diesem Spiel noch mehr unverständlich wieso der neue Trainer nicht sofort mit der Arbeit beginnt. Hm, denke Fringer hat seine Arbeit sehr wohl bereits aufgenommen,einfach vorläufig nur im Hintergrund.Manchmal sind die Erkenntnisse die man da gewinnt die weiterbringenden! Und er hat ja gesagt dass er nicht als Feuerwehrmann einspringen will.
südkurve wescht
Mitglied
02.04.2012, 07:36 · #59
Stimme den Vorrednern mehrheitlich zu. Eins ist mir noch zusätzlich aufgefallen, wieso bringt der Leoni so Bananenbälle auf die rechte Seite? Wenns der Wind war, dann sollte er doch nach dem 2. solchen Bananenball sich eine neue Variante ausdenken und z.B auf die linke Seite versuchen. Kein einziger Auskick der nicht irgendwo in die Pampe gekommen wäre. Ich hielt ihm immer die Stange, aber nach dem vorletzten und nun gestrigen Match bin ich der Meinung, dass beiden Parteien (Leoni und FCZ) der Wechsel im Sommer guttun wird.
Yekini
Mitglied
02.04.2012, 08:02 · #60
sorry aber wer hier Chikhaoui kritisiert, hat nicht viel Ahnung...eines seiner besseren Spiele in letzter Zeit und endlich hatte er wieder vermehrt Zug zum Tor, probierte etwas und machte das Spiel nicht mehr langsam wie sonst...ganz klar ein Schritt vorwärts, harmonierte auch gut mit Pedro, der Messias kommt zu 100% nochmals... übrigens hat mir gestern sowieso das vermehrt schnelle Spiel in die Tiefe gut gefallen...klar fehlte noch einiges aber freue mich auf nächstes Jahr...mit 2-4 gezielten Transfers (sicher ein 6er, evt. Knipser, 2. IV, LM) wird das Spektakel pur werden... Saison 12/13 Da Costa Koch (Sutter), Béda, Nef (ein Traum), Sutter (Koch) Pedro, 6er, Buff, ? (Nikci) Chikhaoui ? (Drmic, Chermiti)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.