FC Winterthur - FCZ, 02.05.26, 18:00

68 Antworten · 10'989 Aufrufe · Seite 3 von 4
Zhyrus
Mitglied
02.05., 21:27 · #41
Ein weiteres maues Spiel vom FCZ, insbesondere die Abwehrleistung ist unter aller Sau. Mit etwas Zielwasser hätten uns die Winterthurer auch schlagen können. Es ist unglaublich wie oft wir vernascht werden (Hodza auf verlorenem Posten), Gegner frei zum Kopfball kommen lassen, oder nach Klärung zufrieden pennen und Schüsse aus dem Rückraum zulassen. Das bei einem Gegner, der harmloser kaum sein könnte. Das Niveau war wie erwartet tief. Wir wollten die Führung über die Zeit bringen. Das haben wir natürlich wieder verkackt. Täglich grüsst das Murmeltier. Wobei ich die letzten 10 min recht gut gestaltet fand, aber wir machen halt wieder den entscheidenden Fehler. + Pereas Tor gefiel. Den musst du unter Druck erst einmal so versenken + Huber hatte ein paar ganz starke Paraden gezeigt, obwohl er beim 1:1 patzte. + Tsawa empfand ich als Aktivposten, leider mit dem entscheidenden Fehler - Rechte Seite mit Hodza und Cavaleiro wirkte vor dem Spiel wie eine Scheissidee und bestätigte den Verdacht vollends. - Nett gespielt, mehr nicht. Kaum ein Unterschied zu Winterthur spürbar, das eine katastrophale Saison spielt. - Abwehrverbund funktioniert nicht. - Bernegger. Kann den Deppen nicht mehr sehen. Ist er ein verdeckter Hopper-Agent? Ich weiss es nicht. Verunsichert eine Mannschaft ohne Selbstvertrauen weiter. Unsägliche Goalierochade. Beide patzten. Gegen Lausanne Tsawa auf der Seite, nun ein missglücktes Experimentli mit Hodza. So es gilt nun auf Servette zu hoffen, dass die sich gegen die Hoppers nicht komplett gehen lassen. Ansonsten kommt es zum Showdown im Derby. Dort wäre Verlieren verboten.
MetalZH
Mitglied
02.05., 21:31 · #42
Ich war zwar vor Ort, habe aber so viel mit Leuten geredet, die ich schon länger nicht gesehen hatte, dass ich keine Einzelkritik üben kann. Mein genereller Eindruck war jedoch nicht so schlecht, den VAR-Entscheid zum Penalty konnte ich einfach noch nicht in der Wiederholung betrachten. Aber unabhängig davon habe ich die Piffe am Schluss nicht verstanden, denn unter dem Strich ist das Wichtigste, dass wir heute gepunktet haben! Mit diesem Sieg muss GCN in den verbleibenden vier Spielen drei Siege holen, um uns noch überholen zu können, und zwar nur wenn wir zugleich alle letzten drei Spiele verlieren oder nur einen Punkt holen und Niederhasli trotzdem beim Torverhältnis aufholt. Ich weiss, die Argumentation ist bitter, aber sie orientiert sich an den nackten Zahlen - und die spielen uns momentan in die Karten. Ich hatte jedenfalls einen guten Abend und gehe zuversichtlich in die letzten Spiele und vor allem ins Derby. Vielleicht sind sich einige dessen nicht bewusst, aber wir können GC mit einem Sieg in die Barrage schicken, sogar wenn sie morgen gewinnen sollten. Falls GCN morgen nicht gewinnt, reicht sogar ein Unentschieden im Derby. Das ist aktuell mein Fokus, alles andere verlege ich auf nächste Saison. ALLEZ!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MirGäbedAllesFürZÜRI
Mitglied
02.05., 21:50 · #43
MetalZH schrieb: «Ich war zwar vor Ort, habe aber so viel mit Leuten geredet, die ich schon länger nicht gesehen hatte, dass ich keine Einzelkritik üben kann. Mein genereller Eindruck war jedoch nicht so schlecht, den VAR-Entscheid zum Penalty konnte ich einfach noch nicht in der Wiederholung betrachten. Aber unabhängig davon habe ich die Piffe am Schluss nicht verstanden, denn unter dem Strich ist das Wichtigste, dass wir heute gepunktet haben! Mit diesem Sieg muss GCN in den verbleibenden vier Spielen drei Siege holen, um uns noch überholen zu können, und zwar nur wenn wir zugleich alle letzten drei Spiele verlieren oder nur einen Punkt holen und Niederhasli trotzdem beim Torverhältnis aufholt. Ich weiss, die Argumentation ist bitter, aber sie orientiert sich an den nackten Zahlen - und die spielen uns momentan in die Karten. Ich hatte jedenfalls einen guten Abend und gehe zuversichtlich in die letzten Spiele und vor allem ins Derby. Vielleicht sind sich einige dessen nicht bewusst, aber wir können GC mit einem Sieg in die Barrage schicken, sogar wenn sie morgen gewinnen sollten. Falls GCN morgen nicht gewinnt, reicht sogar ein Unentschieden im Derby. Das ist aktuell mein Fokus, alles andere verlege ich auf nächste Saison. ALLEZ!!!»
Pfiffe nicht verstanden? Wir haben die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga erneut nicht geschlagen (Selbst GCN hat 2:0 gewonnen) und passend zur Saison erneut einen dummen Elfer & Tor in der 94. Minute kassiert. Die Pfiffe waren mehr als angebracht.
Danilo
Mitglied
02.05., 21:51 · #44
Wo war eigentlich Phaeton? Wurde da etwas gesagt? Etwa endgültig aus dem Kader gestrichen?
Die Taktik 123
Mitglied
02.05., 21:54 · #45
das wir es nicht hinkriegen das 3:1 zu schiessen gegen ein solches Winterthur ist ein Armutszeugniss. gegen den schlechtesten der Liga.. Einzelleistung interessieren nicht mehr wenn das Endresultat beschissen ist! jetzt wieder hoffen das die Genfer morgen ihre Arbeit machen..
Lennard
Mitglied
02.05., 21:58 · #46
Wieder einmal eine interessante Aufstellung. Offenbar ist es besser seit nicht mehr der Sportchef seine Leute aufstellt, sondern der Transferberater im Auftragsverhältnis. (Ironie off) Es ist weiterhin ein Problem der fehlenden Routine, weil die Spieler zum ersten Mal so zusammenspielen. Di Giusto war sehr bemüht aber ohne Durchschlagskraft. Walker und Hodza sehr harmlos. Warum ist Vujevic auf der Bank? Die Laufwege kennt keiner. Wir waren heute viel stärker, haben aber wieder unglaubliche Geschenke verteilt. Hoffentlich landen wir nicht in der Barrage.
Lennard
Mitglied
02.05., 22:01 · #47
Danilo schrieb: «Wo war eigentlich Phaeton? Wurde da etwas gesagt? Etwa endgültig aus dem Kader gestrichen?»
Wahrscheinlich schon gestrichen, da zu teuer für fixe Übernahme. Allerdings kann ich keinen grossen Vorteil von Cavaleiro gegenüber Phaëton sehen. Phaëton verdribbelt oft, aber Cavaleiro verlangsamt das Spiel massiv.
Cuk
Mitglied
02.05., 22:20 · #48
Stimmige Abig z'Winthi. Bi aber nüm ganz suuber drum isches viellicht chli verklärt. Alles wie immer. :) Mir chönd nid tschutte, und dasch ok so imfall, Für all Yuppies tuets mier leid, aber meh FCZ goht gar nöd. Scheisse und Stolz druf.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Varese
Mitglied
02.05., 23:02 · #49
Zwei Punkte doof hergegeben, aber hej es war mal nicht das Kick and Rush Spiel, sondern es wurde versucht zu kombinieren, das ist heute für mich das Positive. Gegen die Insekten gewinnen ist eh viel schöner… In diesem Sinne Allez FCZ
Just do it
Troll
Mitglied
03.05., 09:05 · #50
Hodza... wer gegen ein Team wie Winti dermassen im Schilf steht, hat im Profisport nichts verloren. Sollte man sich eingestehen und im Sommer getrennte Wege gehen. Auch wenn das erste Gegentor nicht ganz unhaltbar schien... ansonsten starkes Spiel und gute Paraden... nicht selbstverständlich für einen 20 Jährigend der vor 1 Woche degradiert wurde. Zum Glück gibt es noch Winti/GC, denn wir spielen wie einen Absteiger. Daumendrücken für wer wet Senf.
Zhyrus
Mitglied
03.05., 09:20 · #51
Lennard schrieb:
Danilo schrieb: «Wo war eigentlich Phaeton? Wurde da etwas gesagt? Etwa endgültig aus dem Kader gestrichen?»
Wahrscheinlich schon gestrichen, da zu teuer für fixe Übernahme. Allerdings kann ich keinen grossen Vorteil von Cavaleiro gegenüber Phaëton sehen. Phaëton verdribbelt oft, aber Cavaleiro verlangsamt das Spiel massiv.
Cavaleiro wird hoffentlich auch nicht übernommen. Mir gefielen seine Ansätze und ich hoffte, er würde dominanter, wenn die Standschäden behoben sind. Gerade die letzten beiden Spiele fand ich wieder ganz mau. Defensivverhalten und Laufintensität stimmt nicht, und, so wie er sich gesamthaft präsentiert, kann er die Defizite mit seinem offensiven Können nicht kompensieren.
Dave
Mitglied
03.05., 09:53 · #52
Und wieder grüsst das Murmeltier! Es ist wirklich unfassbar, wie viele Gegentore wir in der Schlussphase kriegen. Tsawa ist mir zu ungestüm, wirklich eine selten dämliche Aktion. Ich lasse mich gern mit einem Derbysieg besänftigen, die Fans sind zurecht sauer.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Zhyrus
Mitglied
03.05., 10:31 · #53
Es ist schon krass wie viele Punkte wir 2026 in den letzten 5 min und Nachspielzeit abgegeben haben. Insgesamt haben wir 9 Punkte verloren, während wir in der Schlussphase keine Spiele zu unseren Gunsten kippen konnten. Winterthur - FCZ 2:2 (96 min) FCZ - Sion 1:2 (88 min) Servette - FCZ 2:1 (88 min) FCZ - Lausanne 1:2 (92 min) Basel - FCZ 2:1 (90 + 96 min) FCZ - Basel 3:4 (94 min)
Dancisco
Mitglied
03.05., 10:31 · #54
Zwar eine Randnotiz. Trotzdem frage ich mich wieso eigentlich Keny gestern nicht gespielt hätte?! Erst mit dem Ausfall von Reverson beim Einlaufen rückte er in die Startelf. Beim letzten Spiel musste sich unser wirkungsvollster Stürmer positionsfremd als Zehner abmühen. Und gestern hätte er gar nicht gespielt. Das verstehe wer will…
MetalZH
Mitglied
03.05., 10:41 · #55
Zhyrus schrieb:
Lennard schrieb:
Cavaleiro wird hoffentlich auch nicht übernommen. Mir gefielen seine Ansätze und ich hoffte, er würde dominanter, wenn die Standschäden behoben sind. Gerade die letzten beiden Spiele fand ich wieder ganz mau. Defensivverhalten und Laufintensität stimmt nicht, und, so wie er sich gesamthaft präsentiert, kann er die Defizite mit seinem offensiven Können nicht kompensieren.
Sehe ich auch so. Wir taumeln dem Ende der Saison zu und von den erfahrenen externen Spieler möchte ich Stand heute nur Hack und Keny behalten, bei letzterem wird es wohl ein Wunschtraum bleiben. Aber alle anderen haben für mich zu wenig gezeigt. Berisha könnte ich mir noch vorstellen. Es ist unbestritten, dass er die nötigen Fähigkeiten früher mal hatte, aber die Frage ist, ob er physisch und mental noch zulegen kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
03.05., 10:45 · #56
Dancisco schrieb: «Zwar eine Randnotiz. Trotzdem frage ich mich wieso eigentlich Keny gestern nicht gespielt hätte?! Erst mit dem Ausfall von Reverson beim Einlaufen rückte er in die Startelf. Beim letzten Spiel musste sich unser wirkungsvollster Stürmer positionsfremd als Zehner abmühen. Und gestern hätte er gar nicht gespielt. Das verstehe wer will…»
Kény hatte vor dem Winterthurspiel nur 1 Tor aus den letzten 8 Partien erzielt und das war ein Elfmeter gegen Servette. Sein letztes Tor aus dem Spiel gelang ihm im Derby am 21. Februar. Ich hätte auch auf ihn gesetzt, aber Kény hat auch einige wenig überzeugende Spiele hinter sich.
Einbeiner
Mitglied
03.05., 11:29 · #57
MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb:
MetalZH schrieb: «Ich war zwar vor Ort, habe aber so viel mit Leuten geredet, die ich schon länger nicht gesehen hatte, dass ich keine Einzelkritik üben kann. Mein genereller Eindruck war jedoch nicht so schlecht, den VAR-Entscheid zum Penalty konnte ich einfach noch nicht in der Wiederholung betrachten. Aber unabhängig davon habe ich die Piffe am Schluss nicht verstanden, denn unter dem Strich ist das Wichtigste, dass wir heute gepunktet haben! Mit diesem Sieg muss GCN in den verbleibenden vier Spielen drei Siege holen, um uns noch überholen zu können, und zwar nur wenn wir zugleich alle letzten drei Spiele verlieren oder nur einen Punkt holen und Niederhasli trotzdem beim Torverhältnis aufholt. Ich weiss, die Argumentation ist bitter, aber sie orientiert sich an den nackten Zahlen - und die spielen uns momentan in die Karten. Ich hatte jedenfalls einen guten Abend und gehe zuversichtlich in die letzten Spiele und vor allem ins Derby. Vielleicht sind sich einige dessen nicht bewusst, aber wir können GC mit einem Sieg in die Barrage schicken, sogar wenn sie morgen gewinnen sollten. Falls GCN morgen nicht gewinnt, reicht sogar ein Unentschieden im Derby. Das ist aktuell mein Fokus, alles andere verlege ich auf nächste Saison. ALLEZ!!!»
Pfiffe nicht verstanden? Wir haben die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga erneut nicht geschlagen (Selbst GCN hat 2:0 gewonnen) und passend zur Saison erneut einen dummen Elfer & Tor in der 94. Minute kassiert. Die Pfiffe waren mehr als angebracht.
Einige leben hier halt in einer Parallelwelt, was den FCZ angeht. Wir sind richtig am Arsch, haben keinen fähigen Trainer, der Trümmerhaufen auf dem Platz hat keinen Plan und neben dem Platz werden wir gerade von einem weiteren Spielerberater durchgenommen. Für all das bezahlen die Canepas, während immer mehr Fans keinen Bock darauf haben, sich das dargebotene Woche für Woche im Stadion wie Schaulustige bei einem Unfall anzutun.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
sub
Mitglied
03.05., 11:50 · #58
Das Erschreckendste am ganzen Spiel war die Nomination von Hodza. Wenn ein Trainer in einem solchen Spiel, die Machenschaften seines Beraters über das Wohl des FCZ stellt, gehört er umgehend seinen Aufgaben entbunden. Insbesondere wenn selbiger Trainer im vorangegangenen Spiel bereits ohne Not eine unverständliche Torhüterrochade fabrizierte, um nur gerade 90 Minuten später bereits eine Rolle rückwärts zum besten zu geben. Was für eine Nilpe. Hätte Bernegger sich nur ein ganz klein Wenig mit Winterthur befasst, wäre im eventuell aufgefallen, dass Nishan in sehr starker Form ist. Wenn du dann auf die Idee kommst, einen Hodza, welcher weder besonders talentiert ist noch die nötige Mentalität mitbringt, zu bringen hast du deinen Job verfehlt. Oder, und das wäre noch schlimmer, du stehst nur als Agent deines Agenten an der Seitenlinie und führst seine Intrigen aus. Zum Spiel: Ja, da war weniger Kick n Rush als in den letzten gefühlt 20 Spielen, trotzdem war das ganze nur schwer erträglich. Wir spielten gegen das abgeschlagene Schlusslicht, welches gerade einen neuen Rekord bei den erhaltenen Toren pro Saison aufstellte und kriegen ein einziges Tor aus dem Spiel heraus zustande. Erbärmlich. Huber machte angesichts der Situation ein gutes Spiel, auch wenn er beim ersten Gegentreffer unglücklich aussieht. Ein Big Save war dabei als er sich ohne Rücksicht auf Verluste auf den Ball stürzte und von Rohner? getroffen wurde. Hack, Kamberi und Walker waren ok, für mich aber unverständlich warum Vujevic fehlte. Warum nicht Kamberi auf rechts und David mit Hack zentral? Verstehe ich nicht. Zu Hodza: unterirdisch. Mache ihm aber weniger den Vorwurf als allen dafür Verantwortlichen. Das konnte man wissen. Dieses Zweikampfverhalten und auch seine Technik sind nicht Superleague tauglich. Das muss doch auch Lamberti erkennen. In der Mitte war Tsawa bis zum dumm verschuldeten Elfer defensiv ok, nach vorne fällt er leider fast jedes mal eine falsche Entscheidung. Palacio wie immer. Kein Freund des Balles. Im Sommer abgeben. Di Giusto leider komplett ohne Wirkung. Zwar top Technik leider fehlten ihm die Anschlussaktionen komplett. Cavaleiro würde ich nicht mehr aufstellen. Seine Lichtblicke wiegen seine Faul- und Trägheit in keinster Weise auf. Perea macht ein top Tor, brachte aber sonst wenig. Kény besser als in den letzten Spielen, auf ihn ist verlass. Trotzdem würde ich ihn im Sommer zu Geld machen. Sauter war ok. Bledi holt den Penalty raus, war viel besser im Spiel als Di Giusto. Comenencia viel besser als Hodza. Umeh? Nicht gesehen. Abgeben. Sobald wir rechnerisch sicher sind würde ich Fiorini, Stiel, Grando, Ramic, Lhakpa und Luan Mota die Chance geben.
Lennard
Mitglied
03.05., 12:53 · #59
sub schrieb: «Das Erschreckendste am ganzen Spiel war die Nomination von Hodza. Wenn ein Trainer in einem solchen Spiel, die Machenschaften seines Beraters über das Wohl des FCZ stellt, gehört er umgehend seinen Aufgaben entbunden. Insbesondere wenn selbiger Trainer im vorangegangenen Spiel bereits ohne Not eine unverständliche Torhüterrochade fabrizierte, um nur gerade 90 Minuten später bereits eine Rolle rückwärts zum besten zu geben. Was für eine Nilpe. Hätte Bernegger sich nur ein ganz klein Wenig mit Winterthur befasst, wäre im eventuell aufgefallen, dass Nishan in sehr starker Form ist. Wenn du dann auf die Idee kommst, einen Hodza, welcher weder besonders talentiert ist noch die nötige Mentalität mitbringt, zu bringen hast du deinen Job verfehlt. Oder, und das wäre noch schlimmer, du stehst nur als Agent deines Agenten an der Seitenlinie und führst seine Intrigen aus. Zum Spiel: Ja, da war weniger Kick n Rush als in den letzten gefühlt 20 Spielen, trotzdem war das ganze nur schwer erträglich. Wir spielten gegen das abgeschlagene Schlusslicht, welches gerade einen neuen Rekord bei den erhaltenen Toren pro Saison aufstellte und kriegen ein einziges Tor aus dem Spiel heraus zustande. Erbärmlich. Huber machte angesichts der Situation ein gutes Spiel, auch wenn er beim ersten Gegentreffer unglücklich aussieht. Ein Big Save war dabei als er sich ohne Rücksicht auf Verluste auf den Ball stürzte und von Rohner? getroffen wurde. Hack, Kamberi und Walker waren ok, für mich aber unverständlich warum Vujevic fehlte. Warum nicht Kamberi auf rechts und David mit Hack zentral? Verstehe ich nicht. Zu Hodza: unterirdisch. Mache ihm aber weniger den Vorwurf als allen dafür Verantwortlichen. Das konnte man wissen. Dieses Zweikampfverhalten und auch seine Technik sind nicht Superleague tauglich. Das muss doch auch Lamberti erkennen. In der Mitte war Tsawa bis zum dumm verschuldeten Elfer defensiv ok, nach vorne fällt er leider fast jedes mal eine falsche Entscheidung. Palacio wie immer. Kein Freund des Balles. Im Sommer abgeben. Di Giusto leider komplett ohne Wirkung. Zwar top Technik leider fehlten ihm die Anschlussaktionen komplett. Cavaleiro würde ich nicht mehr aufstellen. Seine Lichtblicke wiegen seine Faul- und Trägheit in keinster Weise auf. Perea macht ein top Tor, brachte aber sonst wenig. Kény besser als in den letzten Spielen, auf ihn ist verlass. Trotzdem würde ich ihn im Sommer zu Geld machen. Sauter war ok. Bledi holt den Penalty raus, war viel besser im Spiel als Di Giusto. Comenencia viel besser als Hodza. Umeh? Nicht gesehen. Abgeben. Sobald wir rechnerisch sicher sind würde ich Fiorini, Stiel, Grando, Ramic, Lhakpa und Luan Mota die Chance geben.»
+1 Die Nomination von Hodza könnte man wohlwollend so interpretieren, dass Bernegger wieder ein Experiment machen wollte, um die rechte Seite zu beleben. Allerdings ist die wahrscheinlichste Erklärung, dass sein Berater das Sagen hat. Wir entwickeln uns zum FC Dino Lamberti.
Guapo
Mitglied
03.05., 13:04 · #60
Zuerst die Goalie Rochade mit Erfahrung Begründen und dann Di Giusto statt Bledi bringen. Zur Hodza Aktion ist auch alles gesagt. Hätte so ziemlich jede Forums-Aufstellung lieber gesehen als was CB aufgestellt hat. Hoffe man entscheidet sich im Sommer einvernehmlich von einer weiteren Zusammenarbeit abzusehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.