FC Winterthur - FCZ, 02.05.26, 18:00

68 Antworten · 10'988 Aufrufe · Seite 1 von 4
MetalZH
Mitglied
29.04., 21:11 · #1
Ich erlaube mir, den Fred fürs (fucking) wichtige Spiel in drei Tagen zu eröffnen. Die Ausgangslage kennen wir alle, jeder Punkt ist Gold wert. Wichtig wird sein, dass grösstenteils Leute spielen, die nächstes Jahr idealerweise auch noch da sind und die vor allem begriffen haben, dass es nur über Kampf und Einsatz geht. Winti hat das Messer am Hals und wird alles geben. Wenn ich sehe, dass unsere Jungs immer noch versuchen, den Ball hinten unter Druck elegant rauszukombinieren, nehme ich vermutlich einen Foodstand auseinander... Einfach spielen, den Ball laufen lassen, kein unnötiges Risiko eingehen. Wenn wir nur schon einen Punkt machen, hätte GCN noch einen Sieg mehr nötig, um uns noch zu holen. Jaja klar, nicht auf Unentschieden spielen, blablabla, pipapo, ich weiss, aber wir müssen vor allem punkten, erst recht vor dem Derby! Ich würde mir etwa folgende Aufstellung wünschen: Huber (vermutlich aber Brecher) Kamberi - Vujevic - Hack - Walker Reichmuth - Tsawa - Berisha Krasniqi Reverson - Keny Ist Hack überhaupt wieder dabei nach seiner unsäglichen Absenz? Sonst hinten so: Comenencia - Kamberi - Vujevic - Walker
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Florian
Mitglied
29.04., 22:27 · #2
Auf jeden Fall mit Sauter, keine Ahnung warum auch der nächste neue Trainer wieder auf ihn verzichtet in der Startformation....wenn einer halbswegs stabil war hinten diese Saison dann Sauter.
MetalZH
Mitglied
29.04., 22:48 · #3
Florian schrieb: «Auf jeden Fall mit Sauter, keine Ahnung warum auch der nächste neue Trainer wieder auf ihn verzichtet in der Startformation....wenn einer halbswegs stabil war hinten diese Saison dann Sauter.»
Naja, also halbwegs stabil waren wir ja sowieso schon lange nicht mehr (mit oder ohne Sauter) und Walker macht seine Sache grundsätzlich gut. Sauter würde mehr Erfahrung reinbringen, das wäre aktuell natürlich wünschenswert in der Defensive, aber eindeutig ist die Sache für mich keineswegs, auch wenn ich Sauter sehr schätze und sicher behalten würde. Alternativ könnte man ihn anstelle von Vujevic in der IV auflaufen lassen, aber auch da sehe ich abgesehen von der Erfahrung keinen grossen Vorteil.
Florian
Mitglied
29.04., 23:51 · #4
Für mich wäre es: Kamberi, Hack, Sauter; Tsawa, Reichmuth, Berisha, Walker; Krasniqi; Reverson, Kény PS: Warum wird meine Aufstellung vom Forum zum Einzeiler gemacht wenn ich nicht Leerzeilen zwischen jeder Reihe einfüge? :-(
Victor Jara
Mitglied
30.04., 09:38 · #5
MetalZH schrieb: « Wenn ich sehe, dass unsere Jungs immer noch versuchen, den Ball hinten unter Druck elegant rauszukombinieren, *nehme ich vermutlich einen Foodstand* auseinander... Einfach spielen, den Ball laufen lassen, kein unnötiges Risiko eingehen. »
Schade um das gute Essen ;-) Aber in der Sache bin ich voll bei Dir!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Guapo
Mitglied
30.04., 09:54 · #6
Ich würde wie folgt aufstellen: Huber Kamberi - Vujevic - Hack - Walker Tsawa - Palacio Cavaleiro - Krasniqi - Phaeton Keny Alternativ könnte man auch in einem 433 spielen um mehr Kontrolle über das Spiel zu haben: Huber Kamberi - Vujevic - Hack - Walker Tsawa - Palacio - Reichmuth Cavaleiro - Keny - Krasniqi Ich fand Krasniqi in der Schlussphase gegen Lausanne über den linken Flügel relativ gut. Da wir sowieso nie über die Flügel die tiefe bedrohen fällt auch seine Endgeschwindigkeit nicht so ins Gewicht. Könnte mir vorstellen, dass es spannende Synergien mit Walker geben könnte, der gerne überläuft.
chorzow
Mitglied
30.04., 11:14 · #7
Guapo schrieb: «Ich würde wie folgt aufstellen: Huber Kamberi - Vujevic - Hack - Walker Tsawa - Palacio Cavaleiro - Krasniqi - Phaeton Keny Alternativ könnte man auch in einem 433 spielen um mehr Kontrolle über das Spiel zu haben: Huber Kamberi - Vujevic - Hack - Walker Tsawa - Palacio - Reichmuth Cavaleiro - Keny - Krasniqi Ich fand Krasniqi in der Schlussphase gegen Lausanne über den linken Flügel relativ gut. Da wir sowieso nie über die Flügel die tiefe bedrohen fällt auch seine Endgeschwindigkeit nicht so ins Gewicht. Könnte mir vorstellen, dass es spannende Synergien mit Walker geben könnte, der gerne überläuft. »
Guapo schrieb: «Ich würde wie folgt aufstellen: Huber Kamberi - Vujevic - Hack - Walker Tsawa - Palacio Cavaleiro - Krasniqi - Phaeton Keny Alternativ könnte man auch in einem 433 spielen um mehr Kontrolle über das Spiel zu haben: Huber Kamberi - Vujevic - Hack - Walker Tsawa - Palacio - Reichmuth Cavaleiro - Keny - Krasniqi Ich fand Krasniqi in der Schlussphase gegen Lausanne über den linken Flügel relativ gut. Da wir sowieso nie über die Flügel die tiefe bedrohen fällt auch seine Endgeschwindigkeit nicht so ins Gewicht. Könnte mir vorstellen, dass es spannende Synergien mit Walker geben könnte, der gerne überläuft. »
Anstelle von Palacio würde ich Comenencia ins ZDM stellen.
danke1000
Mitglied
30.04., 12:06 · #8
Ein extrem wichtiges Spiel steht an, mit einem Sieg könnten wir das Barrage-Gespenst hoffentlich vertreiben. Auch wenn Winterthur für mich als verdienter Absteiger feststeht, wird das eine extrem schwierige Kiste. Wenn man ehrlich ist, haben wir die letzte Begegnung nur mit viel Glück gewonnen, und mit unserer aktuellen Form sehe ich uns momentan definitiv nicht als Favorit. Was das Spielerische angeht, dass wir in dieser Rückrunde den Ball nicht "elegant" von hinten raus kombinieren können, haben wir nun zur Genüge gesehen. Aber die Lösung kann auch nicht sein, ständig nur lange Bälle auf Keny zu schlagen, da wir die zweiten Bälle kaum gewinnen oder behaupten können. Ich hoffe, wir schaffen es am Samstag, die Fehlpassquote zu minimieren, geradliniger nach vorne zu spielen und defensiv kompakter zu stehen. Vor allem müssen wir von der ersten Sekunde an bereit sein und nicht wie so oft dem Gegner in den ersten 20 Minuten bereits mehrere Hochkaräter ermöglichen. Meine Wunsch-Aufstellung wäre: Huber Kamberi - Vujevic - Hack (oder Sauter) - Walker Reichmuth - Tsawa - Berisha Krasniqi Cavaleiro - Keny Ich befürchte allerdings, dass Bernegger an Brecher festhalten wird, Krasniqi zunächst auf der Bank lässt und stattdessen Palacio im Mittelfeld bringt. Wir werden sehen, die Startaufstellungen entbehrten ja zuletzt oft jeglicher Logik. Mir bangt es jetzt schon vor dem Spiel...
Sektor D
Mitglied
30.04., 12:35 · #9
Victor Jara schrieb:
MetalZH schrieb: « Wenn ich sehe, dass unsere Jungs immer noch versuchen, den Ball hinten unter Druck elegant rauszukombinieren, *nehme ich vermutlich einen Foodstand* auseinander... Einfach spielen, den Ball laufen lassen, kein unnötiges Risiko eingehen. »
Hände weg vom Momos-Stand! :)
Guapo
Mitglied
30.04., 12:48 · #10
Sektor D schrieb:
Victor Jara schrieb:
Solange die Barrage noch im Bereich des Möglichen liegt, sollten wir die Stadion Infrastruktur jeweils möglichst unbeschadet zurücklassen ;)
Sektor D
Mitglied
30.04., 13:08 · #11
Guapo schrieb:
Sektor D schrieb:
Victor Jara schrieb:
Solange die Barrage noch im Bereich des Möglichen liegt, sollten wir die Stadion Infrastruktur jeweils möglichst unbeschadet zurücklassen ;)
Sehr wahr, sonst müssten wir die Barrage dann noch in Seuzach oder so austragen ^^
Danilo
Mitglied
30.04., 13:14 · #12
Sektor D schrieb:
Victor Jara schrieb:
Ja, warum spielt eigentlich Momoh nicht mehr beim FCW? Egal, ob mit oder ohne Momoh. Ich erwarte am Samstag von unserer Mannschaft leider gar nichts. Die Winterthurer werden wie in jedem Spiel Vollgas geben. Auf dem Letzigrund sind wir nur mit Glück nicht früh 0:2 in Rückstand geraten. Ich habe leider das Gefühl, dass man auch dieses Spiel verliert. Aber dann ist auch die Enttäuschung nicht so gross. Servette ist durch. Ob die sich gegen das Pack nochmals anstrengen werden?
Pedro-Henrique-Fuessballgott
Mitglied
30.04., 14:18 · #13
Huber gemäss Blick wieder zurück im Goal gegen Winti. Sorry aber auch wenn ich kein Brecher Fan bin, tut er mir schon auch leid.
Für das Forum bin ich die absolute Wunschlösung!
Guapo
Mitglied
30.04., 14:30 · #14
Pedro-Henrique-Fuessballgott schrieb: «Huber gemäss Blick wieder zurück im Goal gegen Winti. Sorry aber auch wenn ich kein Brecher Fan bin, tut er mir schon auch leid.»
Das S in Fcz steht für Seriosität. Das L für Lerneffekt. Echt hart für Brecher und wieder mal maximal unnötig eine neue Baustelle aufgemacht.
Sektor D
Mitglied
30.04., 14:51 · #15
Man könnte wirklich meinen, in diesem Club seien ausnahmslos Amateure am Werk...
DOC
Mitglied
30.04., 15:54 · #16
Sektor D schrieb: «Man könnte wirklich meinen, in diesem Club seien ausnahmslos Amateure am Werk...»
Sind es auch, in der ersten Mannschaft werden sie einfach nicht wie Amateure bezahlt, darum heissen sie Profis.
yellow
Mitglied
30.04., 16:18 · #17
Für einmal findet unser Spiel nicht gleichzeitig statt wie das von GC. Wir spielen schon am Samstag. Mit einem Sieg können wir den Druck auf GC enorm erhöhen. (Das gegenteilige Szenarion will ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Wir können ja nicht erwarten, dass immer die Teams, für die es wirklich nur noch um die goldene Ananas geht, für uns die Kastanien aus dem Feuer holen.) Erwarte einfach 100%-igen Einsatz aller eingesetzten Spieler über die gesamte Spielzeit.
Die Taktik 123
Mitglied
30.04., 17:12 · #18
wer trägt dafür die versntwortung? wofür hat man brecher überhaupt gebracht? und nach 1 niederlage wieder zum alten (neuen) huber zu wechseln? da kommen sich doch beide verarscht vor…
MirGäbedAllesFürZÜRI
Mitglied
30.04., 18:23 · #19
Ich erwarte wirklich nicht mehr viel, ausser dass man diese Saison noch ein bisschen mit Stil beendet. Unter Stil verstehe ich endlich einzusehen, dass dieses Team nichts taugt und die Jungen laufen zu lassen. In dieser Beziehung bin ich auch enttäuscht von Hediger, er hätte dies schon machen sollen. Jetzt erwarte ich es von CB, aber er wird es so oder so nicht machen. Wir verlieren eh jedes Spiel, wieso nicht den Jungen einfach das Vertrauen schenken?? Huber Comenencia-Kamberi-Vujevic-Walker Tsawa-Berisha Cavaleiro-Di Giusto/Stiel-Phaeton Keny Leider haben wir vorne zu wenig Junge, aber ich würde so irgendwie aufstellen. Wenn man dieses Winterthur nicht schlägt, sollte man sich wirklich hinterfragen. Sogar die Hoppers haben dies vollbracht…
MetalZH
Mitglied
30.04., 23:45 · #20
Guapo schrieb: «Das S in Fcz steht für Seriosität. Das L für Lerneffekt. »
Danke für den, musste gerade laut loslachen. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.