Kann mich vielleicht noch jemand aufklären über das "schockierende" Buff-Interview auf Zürlive? Er und Marchesano waren heute eindeutig die Besten, unbedingt verlängern!
Die Verbindung bei den Live-Interviews war tatsächlich nicht optimal. Habe daher die Interviews zusätzlich noch vertextet:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/intervi ... k-schuler/
Wieso man mit Buff nicht verlängern will, obwohl er so gerne verlängert hätte, kann ich wirklich nicht verstehen...
Der FCZ würde auch gerne verlängern, aber wahrscheinlich sind die Forderungen von Buff, resp. seinem Manager zu hoch. Ich gehe davon aus, dass man beim FCZ nach all den finanziellen Eskapaden wie Chikhaoui, Gavranovic usw. sich eine Ausgabenstrategie zurecht gelegt hat. Und da passt Buff sicher rein, wenn er oder sein Berater Leistung-Nachfrage-Transferwert realistisch beurteilen. Wenn aber die Forderungen zu hoch sind, dann soll er gehen - so er dann einen Verein findet, der sooo viel bezahlen will. Buff ist ein guter, sehr guter Schweizer Fussballer, aber kein Überflieger wie einst Ricardo Rodriguez und nicht mehr so jung, wie es ein Elvedi war, als er zu Gladbach wechselte. Und ein Berater, der via BLICK Druck ausüben will, ist ohnehin verwerflich. Aber diesen hat sich Buff selbst ausgesucht.
Buff ja, sehr gerne sogar - aber nicht um jeden Preis.
Naja wenn nur das Geld das Problem wäre, dann wäre man sicher wieder mal zusammen gesessen und verhandelt. Doch dass der FCZ seit Dezember nicht mehr auf ihn zugekommen ist finde ich schwach. Ohne die Hintergründe zu kennen, ist dies für mich der erste grosse Fehler in Bickels Amtszeit.