FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

66 Antworten · 29'924 Aufrufe · Seite 3 von 4
devante
Mitglied
12.12.2016, 22:17 · #41
Grande FCZ!!! über den Vollpfosten sage ich jetzt nix.... !!
laissa
Mitglied
13.12.2016, 00:00 · #42
Grande FCZ!!! über den Vollpfosten sage ich jetzt nix.... !! er wird in zukunft nicht mal daran denken, es wieder zu tun. frag mich schon was forte geritten hat, marchesano nach hinten zu stellen. ich hoffe, es läuft nicht das selbe spiel wie schon mit oliver buff. hätte marchesano lieber anstelle sadikus gesehen der nun wirklich auf formsuche ist und wohl eher eine gute vorbereitung auf die rückrunde braucht. spiel war sehr unterhaltsam, mit einigen slapsticks und benebelten zuschauern. "winti isch immer ä reis wert"
bluesoul
Mitglied
13.12.2016, 07:07 · #43
Hab mich selten an einem Fussballspiel so amüsiert. Danke Winti. Danke FCZ. Danke Hänni für spielen lassen. Zum Spiel... keine Ahnung, habe nichts gesehen... ok, stimmt nicht ganz. War ein gutes Spiel von beiden Seiten. Sehr unterhaltsam. Vier mal gejubelt, auch wenns nur zwei mal zählte. Wohl zu recht. Hännis erste gelbe gegen Katz wohl zu streng. Und negativ... Wenn ich die Pyro auf dem Platz sehe, dann bin ich froh haben wir im Letzigrund die Leichtathletikbahn. Ich will nicht wissen, wie viele Spielabbrüche wir sonst pro Saison hätten. Guets Nöis no!
ted mosby
Mitglied
13.12.2016, 07:10 · #44
Ein denkwürdiges Fussballspiel gestern. Das positivste war wohl, dass sich keiner von unseren verletzt hat. Ansonsten ist ein solches Spiel natürlich schwierig zu bewerten. Dennoch, ich glaube die Winterpause kommt für uns zum richtigen Zeitpunkt. Gestern über weite Teile ein schwacher und fahriger Auftritt des FCZ. Winti war uns in der ersten Halbzeit vorallem auf kämpferischer Ebene überlegen. Die saudumme Rote gegen Katz hat uns dann natürlich in die Karte gespielt. Zum Schluss wars dann Slapstick pur. Hab ich das richtig gesehen, dass Schönbi zweimal das komplett leere Tor verpasst hat? Achja: der Nebel, der zur Unterbrechung geführt hat, war übrigens nicht von den Pyros. Dieser zog jeweils schön wieder weg. Dies soll jedoch keinenfalls eine Rechtfertigung sein. Bin ja auch pro Pyros. Aber evtl. könnte man es ja dann doch mal sein lassen, wenn die eigene Mannschaft führt und der Nebel das Spiel sonst schon an den Rand des Abbruchs bringt... Das ist für mich unnötige eigene Glorifizierung.
Tschik Cajkovski
Mitglied
13.12.2016, 07:53 · #45
so, ich werde mich also das zweite mal in meinem leben in winterthur länger aufhalten als die stadt nur auf der autobahn zu durchqueren. das erste mal als primarschüler (in dieser zeit in bassersdorf wohnhaft) wegen einer OP im spital winti. ok da war ich narkotisiert, habe also nicht allzu viel mitgekriegt und nun jahrzehnte später auf der schützi. freu mich trotzdem, auch wenn sich alles wieder nur im dunkeln abspielt ;) lohnt sich im Fall au suscht emal ;) lieber ted, vielleicht hast du ja recht. aber gestern hatte ich schon eher ein klassisches déja-vue meiner aufwachphase aus der narkose von vor gut 3 1/2 jahrzehnten im spital in winti. genauso vernebelt fühlte ich mich gestern und auch der song hells bells zum einlaufen der teams passte; zuviel des guten wäre da nur noch abbas dancing queen gewesen (dieser titel lief damals während meiner aufwachphase). zum spiel: trotz der eigentlich guten sicht auf das spielfeld (prima plätze auf der haupttribüne und tatsächlich das einzig richtige fussballstadion im Kanton!) wurde das ganze halt durch den nebel getrübt. von der stimmung zum spiel zum schiri, zur chancenauswertung. einzig wirklich positives sind die 3 punkte. nun mit 12 punkten in die winterpause. tönt gut. aber aufgepasst. hätte xamax zweimal gegen uns gewonnen, wir wären mit ihnen punktgleich mit 42 zählern. haben wir zwar nicht, aber eben es kann schnell gehen. deshalb weiterhin volle konzentration bei jedem spiel, von spiel zu spiel. merry christmas an alle auch nach winti ;)
fczlol
Mitglied
13.12.2016, 08:01 · #46
Zum Spiel: - sehr schwierige Sichtverhältnisse allerdings für beide Teams. War wirklich ein Grenzwärtiges Spiel - Schönbächler war spielerisch nur mit Fouls zu stoppen, völlig zurechte Gelb-Rote Karte gegen Winti - Leider kein Abschlussglück bei Schönbi - ansonsten wieder eine homogene Mannschaftsleistung wo jeder für jeden geht - spielerische Klasse war aber nur teilweise vorhanden - dennoch immerhin ein weiterer zu null Sieg Allgemeine Situation: - wir gewinnen die Spiele auch wenn wir nicht zu überzeugen vermögen - nur 10 (!) Gegentore in 18 Spielen - 48 (!) Tore erzielt - keine Niederlage und nur 3 Unentschieden!!! Danke für diese geile Hinrunde!!!!
bluesoul
Mitglied
13.12.2016, 08:36 · #47
... der song hells bells ... Auch ein Déja-vu für mich. Das letzte Mal auf der Schützi war Hells Bell der Auftakt. Allerdings mit der riesigen Glocke über der Bühne und der Band leibhaftig, die den Song gespielt hat. Ist wohl etwa 3 Jahrzehnt her... :-)
Yekini_RIP
Mitglied
13.12.2016, 08:42 · #48
Mein Senf noch zum Spiel: - Schönbi war wirklich überragend auch wenn er die Tore nicht machte - die 3er Kette wieder ohne Gegentor, auch wenn ich lieber das alte System hätte, sprechen die Anzahl Gegentore für die 3er Kette - kann es sein, dass Cavusevic dem Schiri sagte, dass er den Ball noch berührte bei RoRo erstem Tor!? Wenn ja Hut ab Dzenigs! Zu Beginn der Rückrunde erwartet uns ein happiges Programm mit Servette auswärts, Xamax zu Hause und Will auswärts. Diese 3 Spiele mit 7-9 Punkten abschliessen und die Party kann langsam steigen.:-)
Deepblue
Mitglied
13.12.2016, 09:46 · #50
Das war wirklich ein seltsames Spiel. Der Nebel... Am TV hatte man zeitweise schon das Gefühl, das ganze sei grenzwertig / zum Abpfeiffen. Zum Spiel: Winterthur hat mich doch etwas überrascht, sie spielten solide auf und hatten vorne einen sehr gefährlichen Silvio. Unsere Jungs haben aber als Team gut dagegen gehalten. ++ Schönbächler (schade kein Tor) ++ Sadiku (sehr Mannschafts-dienlich gespielt) ++ Vanins (starker Rückhalt) - Marchesano (Hatte wohl aber auch mit der Startaufstellung zu tun) -/+ Schiedsrichter, naja, hatte Höhen und Tiefen
Dave
Mitglied
13.12.2016, 09:46 · #51
er wird in zukunft nicht mal daran denken, es wieder zu tun. Muhahaha ja genau. Gabs eins auf die Fresse? Dachte wirklich, dass der Schiri abpfeift und der Abschluss zur Rückrunde total versaut ist. Teilweise war im TV nicht zu erkennen, wo der Ball ist. Schönbi ist den Winterthurern um die Ohren geflitzt, die Chancen hätten zu 3 Toren. Nach der roten Karte stellten die Roten um, da hat ihnen Katz einen Bärendienst erwiesen. Vanins hat uns wieder vor Gegentoren bewahrt. Mit den 3 Punkten können wir ganz zufrieden sein, auch wenn sie nicht unverdient sind.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
MetalZH
Mitglied
13.12.2016, 10:34 · #52
lieber ted, vielleicht hast du ja recht. aber gestern hatte ich schon eher ein klassisches déja-vue meiner aufwachphase aus der narkose von vor gut 3 1/2 jahrzehnten im spital in winti. genauso vernebelt fühlte ich mich gestern und auch der song hells bells zum einlaufen der teams passte; zuviel des guten wäre da nur noch abbas dancing queen gewesen (dieser titel lief damals während meiner aufwachphase). zum spiel: trotz der eigentlich guten sicht auf das spielfeld (prima plätze auf der haupttribüne und tatsächlich das einzig richtige fussballstadion im Kanton!) wurde das ganze halt durch den nebel getrübt. von der stimmung zum spiel zum schiri, zur chancenauswertung. einzig wirklich positives sind die 3 punkte. nun mit 12 punkten in die winterpause. tönt gut. aber aufgepasst. hätte xamax zweimal gegen uns gewonnen, wir wären mit ihnen punktgleich mit 42 zählern. haben wir zwar nicht, aber eben es kann schnell gehen. deshalb weiterhin volle konzentration bei jedem spiel, von spiel zu spiel. merry christmas an alle auch nach winti ;) Oh Mann, dann wohl von der Aufwachphase direkt in die Erbrechphase? Gorillas im Nebel war dieses Spiel. Wir haben die gegenüberliegende Speilseite oft gar nicht mehr gesehen, geschweige denn die Winti-Fans, die dann zum Glück zwischendurch zündeten. Sonst hätte man denken können, ihre Gesänge kommen vom Tonband. Von der Gelb-Roten und dem annullierten Tor haben wir erst über den Ticker erfahren. Aber wir haben die Tore gesehen. Und es war ein geiler Abend! Danke allen Beteiligten für diese unglaubliche Hinrunde!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
eifachöppis
Mitglied
13.12.2016, 10:48 · #53
Grande FCZ!!! über den Vollpfosten sage ich jetzt nix.... !! er wird in zukunft nicht mal daran denken, es wieder zu tun. frag mich schon was forte geritten hat, marchesano nach hinten zu stellen. ich hoffe, es läuft nicht das selbe spiel wie schon mit oliver buff. hätte marchesano lieber anstelle sadikus gesehen der nun wirklich auf formsuche ist und wohl eher eine gute vorbereitung auf die rückrunde braucht. spiel war sehr unterhaltsam, mit einigen slapsticks und benebelten zuschauern. "winti isch immer ä reis wert" Marchesano spielte die Position welche er gefühlte 100x in seiner x-jährigen ChallengeLeague Karriere gespielt hat. Von mir aus darf Forte in der Rückrunde gerne mal Buff, Marchesano und Kukeli zusammen im Zentrum spielen lassen.
Mr Mike
Mitglied
13.12.2016, 11:25 · #54
Also das absolute Highlite des Jahres. Der Nebel passte irgendwie zu diesem ausserordentlich geilen Abend. So willkommen fühlt man sich als Fussballfan selten. Polizei war da, aber lustigerweise saufreundlich und hilfsbereit, als wir den Eingang nicht gefunden haben. Eingangskontrolle? Nix, null nada... Drinnen, Catering 1A, ging super schnell, ToiToi's auch genügend. Da können sich viele Clubs etwas abschauen. Zum Spiel, kein Plan, sah höchstens 10% des Spiels. Zum Pyrowerfer, schön wurde der gefasst. ARSCHLOCH!! Boah, jetzt brauch ich einen Powernap zum Mittag. :) und es isch ersch ziischtig.. uff...
Florian
Mitglied
13.12.2016, 12:57 · #55
die tore: http://players.brightcove.net/204825170 ... 4946841001 Sowohl in obiger Zusammenfassung wie auch in der von der SFL werden die beiden annulierten Tore des FCZs komplett unterschlagen. Warum denn das? Genau die beiden Szenen hätte ich gerne gesehen...das eine war offenbar ein spektakulärer Fallrückzieher von Koné und beim anderen will ich wissen, warum das Tor erst nach einer langen Diskussion aberkannt wurde. Hat jemand ein Video von diesen beiden Szenen gefunden? http://www.sfl.ch/sfl-tv/
königsblau
Mitglied
13.12.2016, 13:15 · #56
die tore: http://players.brightcove.net/204825170 ... 4946841001 Sowohl in obiger Zusammenfassung wie auch in der von der SFL werden die beiden annulierten Tore des FCZs komplett unterschlagen. Warum denn das? Genau die beiden Szenen hätte ich gerne gesehen...das eine war offenbar ein spektakulärer Fallrückzieher von Koné und beim anderen will ich wissen, warum das Tor erst nach einer langen Diskussion aberkannt wurde. Hat jemand ein Video von diesen beiden Szenen gefunden? http://www.sfl.ch/sfl-tv/ Erstes Tor war gefährliches Spiel von Koné, da er beim Fallrückzieher nahe eines Winti-Spielers stand. Darüber kann man streiten. Zweites Tor war Abseits, da Cavusevic den Ball noch ganz leicht ablenkte, der wäre sonst knapp neben das Tor. Das war wiederum eine klare Sache.
Dave
Mitglied
13.12.2016, 13:17 · #57
die tore: http://players.brightcove.net/204825170 ... 4946841001 Sowohl in obiger Zusammenfassung wie auch in der von der SFL werden die beiden annulierten Tore des FCZs komplett unterschlagen. Warum denn das? Genau die beiden Szenen hätte ich gerne gesehen...das eine war offenbar ein spektakulärer Fallrückzieher von Koné und beim anderen will ich wissen, warum das Tor erst nach einer langen Diskussion aberkannt wurde. Hat jemand ein Video von diesen beiden Szenen gefunden? http://www.sfl.ch/sfl-tv/ Gestern im TV gesehen: - Konés Tor wegen gefährlichem Spiel beim Fahlrückzieher aberkannt. Für mich war es ein Tor, der Winterthurspieler stand "nur" in der Nähe. - 2. Tor war die Entscheidung richtig. Cavusevic versucht zwar, nicht an den Ball zu kommen, berührt aber den Schuss in Offsideposition.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Artemos
Mitglied
13.12.2016, 13:35 · #58
Ich hab schon lange nicht mehr so wenig von einem Spiel gesehen, bei dem ich eigentlich anwesend war und es lag nicht am Nebel. Bin die ganze Zeit durch die Kurve gewankt, habe lauwarmen Glühwein und kaltes Bier gesoffen und gegessen wie blöde. Zum Glück gibts bei uns nicht so ein grosses Essensangebot, ich wäre in kürzester Zeit pleite. Danke Winti für den unaufgeregten Empfang. Interessant werden Fussballfans inzwischen sogar die Kontrolle über das Wetter zugesprochen.
Züri Live
Mitglied
13.12.2016, 14:18 · #59
Spiel der taktischen Umstellungen: Winterthur – FCZ 0:2 Highlights http://www.zuerilive.ch/2016/12/spiel-d ... ighlights/
rai_vital
Mitglied
13.12.2016, 14:19 · #60
FCZ
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.