Sehr gutes Spiel gegen eine sehr mühsame und unangenehme Mannschaft! Frey hat 2 x im besten Moment die Mannschaft auf einen guten Weg gebracht! Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung heute.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
15.10.2017, 16:04 · #28
die optimale ausbeute mit 6 punkten aus den spielen gegen lugano und thun! die halbe miete für den goldenen oktober. zwei heimsiege gegen gc und fcb würden diesen dann vollkommen machen. can you hear me please ;)
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
15.10.2017, 16:11 · #29
Tolles, sehr unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger FCZ! Jetzt nieder mit dem Dreckspack und den Süddeutschen!
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
15.10.2017, 16:15 · #30
Endlich klappts auch mit den Toren... 6 Tore gegen Lugano und Thun... jetzt in den 2 Heimspielen gegen das Pack und Bisel punkten vor hoffentlich vielen Fans.
Verdient hat es unsere Mannschaft allemal.
Ein schöner Sieg, vor allem ein wichtiger Sieg. Aber bevor sich alle überschlagen vor Begeisterung vor dem Derby spiele ich noch ein bisschen die Spassbremse:
- Das erste Tor hätte nicht zählen dürfen, war klar Offside.
- Das Tor von Rapp hätte zählen müssen, war nämlich kein Offside und vor allem: Ein Riesenbock von Vanins beim Herauslaufen! Interessant, dass dies im Forum nicht thematisiert wird.
- Beim Gegentor lief Nef im Stile eines Rentners im Strafraum herum - bei sonst guter Leistung. Aber einmal pennen reicht für ein Gegentor. Bitte nicht gegen die Hoppers.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
15.10.2017, 19:04 · #33
Ein schöner Sieg, vor allem ein wichtiger Sieg. Aber bevor sich alle überschlagen vor Begeisterung vor dem Derby spiele ich noch ein bisschen die Spassbremse:
- Das Tor von Rapp hätte zählen müssen, war nämlich kein Offside und vor allem: Ein Riesenbock von Vanins beim Herauslaufen! Interessant, dass dies im Forum nicht thematisiert wird.
- Beim Gegentor lief Nef im Stile eines Rentners im Strafraum herum - bei sonst guter Leistung. Aber einmal pennen reicht für ein Gegentor. Bitte nicht gegen die Hoppers.
Ja, die Thuner wurden wohl beide Male benachteiligt, wobei ich mir bei der Szene von Rapp nicht ganz sicher bin, da der Kamerawinkel nicht gut war. Als Riesenbock von Vanins habe ich das jedenfalls nicht empfunden. Aber der FCZ war heute gut drauf und ich glaube, dass wir auch ohne Fehlentscheide gewonnen hätten. Vielleicht ist dieser Eindruck auch bei anderen Usern der Grund dafür, dass diese Szenen nicht gross diskutiert werden.
Ein bisschen OT:
Ich musste an dich denken, als sah, wie sehr sich RoRo mit Dwamena über dessen Treffer gefreut hat. War eine sehr schöne Szene. Ist sie dir auch positiv aufgefallen? ;)
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.10.2017, 19:11 · #34
Ich schneide mal Vanins Fehler und Glanztaten/Saves zusammen, damit auch allen hier mal klar wird, dass wir irgendwann mal eine neue Nr 1 brauchen... schön, dass du es auch so siehst. Dass wir so wenig Gegentore kassiert haben, ist nicht zwingend Vanins, sondern vielmehr unserer Abwehr zu verdanken.
Probleme mit dem Kurz- und/oder Langzeitgedächtnis? Kurzzeit --> denke zurück an seine beiden grossartigen Paraden gegen Lugano. Langzeit --> Bei Brecher (logischer Ersatzmann) schwingen halt schon noch ein paar schlechte Erinnerungen von der Abstiegssaison mit.
Klar ist, dass irgendeinmal der Wechsel erfolgen muss. Nur verstehe ich Forte, dass er bei den bisherigen positiven Leistungen nicht unnötig Unruhe in die Mannschaft bringen will.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
15.10.2017, 19:15 · #35
Rapps Tor klar Offside...wurde auf SRF auch so bestätigt
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
15.10.2017, 19:18 · #36
Ja guet, vom Beni...
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
15.10.2017, 21:01 · #37
Ja guet, vom Beni...
Habs auch so gesehen...
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
16.10.2017, 04:44 · #38
Souveräne Leistung. Auch nach dem 1:2 Anschlusstreffer blieb die Mannschaft ganz ruhig und spielte weiter ihr Spiel. Das man dann sogar noch auf 1:3 erhöhen konnte war umso erfreulicher und war sehr wichtig. Ansonsten hätte Thun wohl noch die letzten Kraftreserven hervorgerufen. Positiv waren Bangura und Thelander im defensiv Verbund. Zwei sackstarke IV's für die SL. Bangura hätte ich so eine Entwicklung nach seinem Start nicht mehr zugetraut. Bei Thelander war ich von Anfang überzogen. Rüegg gewohnt souverän und auch Palsson kommt immer besser in Fahrt. Frey mit zwei wichtigen Toren und auch Dwamena hat zum Glück wieder getroffen. Der Rest war auch gut. Was meine Freude trübt ist die Verletzung von Brunner. Kam zuletzt besser in Fahrt und überzeugte auf jeder Position wo er eingesetzt wurde. LIV, RIV, RM einfach alles spielte er solide bis gut! Solche Spieler sind enorm wichtig - er mit seinem FCZ - Herz sowieso..
Ansonsten würde ich sagen, dass RoRo nicht schlechter als Spielmann ist. :-)
T
ted mosby
Mitglied
1'587 Beiträge
Dabei seit November 2011
16.10.2017, 05:51 · #39
Brunner gemäss Tagi "nur" mit einer Prellung. Nochmals Glück gehabt.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
16.10.2017, 06:58 · #40
Brunner gemäss Tagi "nur" mit einer Prellung. Nochmals Glück gehabt.
Das wäre natürlich sehr erfreulich, denn man musste gestern doch Schlimmeres vermuten als er nach dem Spiel an Krücken aufs Feld gehumpelt ist. Und auch wenn er nicht immer in der Startelf stand ist Brunner doch einer der ganzen wichtigen Spieler im aktuellen Team ganz einfach weil er praktisch auf jeder defensiven Position einen Ausfall 1:1 kompensieren kann...
Allerdings nur weil es der Tagi schreibt, muss es leider noch nicht stimmen, denn der schreibt heute auch folgendes zum 2:0:
"Der FCZ macht das geschickt, Bangura verlängert, Nef schiesst, und Dwamena drückt den Ball über die Linie."
Naja, immerhin den Torschützen haben sie noch korrekt hinbekommen auch wenn der Rest des Satzes komplett falsch ist...