FC Thun - FC Zürich / Sonntag, 10. März 2013 / 13:45 Uhr

69 Antworten · 27'257 Aufrufe · Seite 1 von 4
ouagi
Mitglied
04.03.2013, 08:58 · #1
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Gegen die Thuner müssten im Normalfall drei Punkte drinliegen - einzig unsere Verletztenliste macht mir Sorgen: - Kukeli - Gavranovic - Beda - Kajevic - Pedro Einen hab ich glaub noch vergessen. Fehlt sonst noch jemand gesperrt oder so?
Jure Jerkovic
Mitglied
04.03.2013, 09:15 · #2
kajevic hat mit der u21 gespielt. beda kann ev. mittun mit einer schiene. glarner dürfte sich von der leichten gehirnerschütterung (danke basha!) bis am wochenende erholt haben und ist eh wieder nr 2 hinter benito. und ob pedro verletzt oder einfach nicht im kader ist, weil es ihm qualitativ nicht reicht, weiss ich nicht. dafür rechne ich bald wieder mit einem teileinsatz von chiumiento. edith meint, die verletztenliste war auch schon länger, das kader hat in der breite genug qualität. einzig ein vierter iv fehlt uns seit teixeiras abgang.
Z
Mitglied
04.03.2013, 09:15 · #3
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Gegen die Thuner müssten im Normalfall drei Punkte drinliegen - einzig unsere Verletztenliste macht mir Sorgen: - Kukeli - Gavranovic - Beda - Kajevic - Pedro Einen hab ich glaub noch vergessen. Fehlt sonst noch jemand gesperrt oder so? chiumiento.... sollte aber bald wieder mitmachen können. kajevic sollte eigentlich nicht mehr verletzt sein und beda könnte mit entsprechender stütze auch wieder spielen. ich denke thun wird der schwierigste gegner in der bisherigen rückrunde! (im vergleich zu sion, luzern, yb, lausanne) thun darf nicht unterschätzt werden. zwar haben sie ihren besten spieler, renato steffen, gegen basel im cup verloren - dennoch haben sie ein gutes und eingespieltes kollektiv. defensiv sind sie stabil - haben in der rückrunde erst 1 gegentreffer erhalten (spielten gegen sion, sg, luzern und servette) auch das cupspiel gegen basel hätte mit etwas mehr effizienz gewonnen werden können. konzentrieter powerfussball ist der schlüssel zum erfolg - hoffe wieder auf ein defensives 4-4-2 und ein offensives 4-3-3 (resp. 4-2-4)
LiGhmasteR
Mitglied
04.03.2013, 09:56 · #4
Die Siegesserie sollte nicht gegen einen beendet werden der hinter uns liegt. Wer YB und Sion schlägt muss jetzt auch Thun schlagen. Erwarte einen knappen Sieg.
Tschik Cajkovski
Mitglied
04.03.2013, 13:20 · #5
in welchem block sitzen OTlers in thun?
fczlol
Mitglied
04.03.2013, 22:32 · #6
Das Duell Urs gegen Urs. Ich hoffe das wir weitere 3 Punkte einfahren können und ich bin auch recht zuversichtlich. Ich hoffe wie viele hir drin das Chiumento wieder mit dabei ist - mindestens für einen kurzen Teileinsatz. Ansonsten würde ich Chikhaoui von Anfang an auflaufen lassen sowie auch Chermiti wieder. Jahovic würde ich aber von der Bank bringen wie eben auch Chiumento. Dann noch Mariani oder Brunner.. Da Costa Koch - Berat - Beda (Koch) - Benito Gajic Schönbi - Buff - Drmic Chickaoui Chermiti
fczlol
Mitglied
04.03.2013, 22:37 · #7
Ich hoffe wieder auf einen FCZ welcher durch guetes, konsequentes Angriffspiel gezielte Nadelstösse verpasst. Wie schon erwänt scheint Fischer defensiv auch eine guete Leistung bei Thun zu erreichen. Dennoch denke ich das unsere Offensive sich etwas dagegen einfallen lässt. Qualität ist genug vorhanden. Defensiv denke ich das wir mit oder auch ohne Beda gut spielen werden und so einen souveränen 2:0 Sieg erspielen werden. Wenn die Null nicht stehen bleiben sollte, dannachen wor 3 Tore..
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.03.2013, 09:44 · #8
Das Duell Urs gegen Urs. Ich hoffe das wir weitere 3 Punkte einfahren können und ich bin auch recht zuversichtlich. Ich hoffe wie viele hir drin das Chiumento wieder mit dabei ist - mindestens für einen kurzen Teileinsatz. Ansonsten würde ich Chikhaoui von Anfang an auflaufen lassen sowie auch Chermiti wieder. Jahovic würde ich aber von der Bank bringen wie eben auch Chiumento. Dann noch Mariani oder Brunner.. Da Costa Koch - Berat - Beda (Koch) - Benito Gajic Schönbi - Buff - Drmic Chickaoui Chermiti Ich würde Jahovic von Beginn weg bringen. Chiumiento und Chikhaoui von der Bank aus. Jahovic war bei der dritten Einwechslung gegen Sion recht angepisst. Hat das Überziehleibchen auf den Boden geschmissen und gegen die Plastikabdeckung der Spielerbank geschlagen. Er wird geladen sein und es beweisen wollen. Darum Jahovic an Stelle von Gavranovic von Beginn weg.
PeterPan
Mitglied
05.03.2013, 09:57 · #9
Wir müssen den Lauf fortsetzen und auch in Thun gewinnen! Die sind unangenehm und spielen hässlichen Fussball (siehe beim 0:0 in Luzern), aber wir sind definitiv besser als Thun und müssen diese drei Punkte holen. Und wenn YB in Basel verliert haben wir endlich diesen 5.Platz von dem immer geredet wird, aber es liegt noch mehr drin mit Leistungen wie in den letzten Wochen. St.Gallen wird stark einbrechen, also können wir uns auf die Jagd nach ihnen einrichten. FC Züri zeig was chasch!
Titanium
Mitglied
05.03.2013, 12:11 · #10
@PeterPan - ich glaube, Du lebst ein wenig zu sehr im Märchenwald. Ich würde ja sehr gerne daran glauben, was Du schreibst, jedoch ist mir die bisherige Serie noch zu frisch, als dass ich mich schon so weit mit Aussagen herauslehnen würde. Alle machen momentan einen ausgezeichneten Job, zweifellos, doch wir sind noch immer gebrannt von Vergangenem. Die Geschichte zeigt immer wieder, dass ein guter Lauf abrupt enden kann. Verhalten positives Denken würde ich mal sagen, wäre angebracht. Das was Du schreibst tönt mir zu euphorisch. Lassen wir doch den Jungs und den Trainern noch eine Zeit ohne jeglichen Druck. Für mich haben sie nach wie vor nichts zu verlieren. Nach Hinten ist genauso noch alles möglich wie das Erreichen eines 3. Ranges. Einfach das Jetzt geniessen - das reicht mir zurzeit vollkommen!
bluesoul
Mitglied
05.03.2013, 13:23 · #11
Mit PeterPan bin ich insofern einverstanden, dass wir uns nach vorne orientieren sollten. Dass wir mit dem Abstieg noch etwas zu tun haben werden, glaubte ich schon vor der Rückrunde nicht und jetzt erst recht nicht mehr. Worst Case für mich wäre der 8. oder 9. Platz. Best Case wohl sogar Rang 4 und Cupsieg. Dazwischen ist alles möglich. Darum stimmt das schon: Spiel für Spiel nehmen und das ohne Druck.
Istvan a kiraly
Mitglied
05.03.2013, 16:59 · #12
Gegen Thun sollten eigentlich drei Punkte drinliegen. Denke auch dass sich die Mannschaft nach vorne orientieren kann. Der 3.Rang liegt meiner Meinung nach absolut drin. Wir haben einen super Lauf, und der wird bestimmt nicht von Fischers Thun gebrochen. Würde gerne Chikhaoui von Anfang an sehen und Mariani. Der ist eine Wucht. Macht riesen Spass dieser Truppe zuzusehen. FCZ!
PeterPan
Mitglied
05.03.2013, 17:06 · #13
Die Tatsache ist doch, dass in dieser Saison ein tiefer Graben zwischen den ersten vier und Rang 5 (YB) entstanden ist, und genauso zwischen Rang 5 und dem Rest (in welchem wir leider auch festeck(t)en). Nun haben wir den Anschluss an Rang 5, der eine Art Zwischental darstellt, wieder hergestellt und können ihn am Sonntag auch übernehmen. Und St.Gallen wird kaum so eine Hinrunde bestätigen können, der Einbruch ist da ja schon im Gange. An Basel,Sion und die Kakerlaken werden wir in dieser Saison nicht mehr rankommen, dass wir St.Gallen noch einholen können-daran glaube ich ganz fest! Und unsere Gegner sind nicht Thun,Lausanne,Servette und dieses Jahr auch nicht der FC Luzern. Wir gehören als Schweizer Meister 2006,2007 und 2009 und Vizemeister 2011 zu den Top 4, und daraus muss man auch keinen Hehl machen!
AssiToni
Mitglied
05.03.2013, 17:57 · #14
Die Tatsache ist doch, dass in dieser Saison ein tiefer Graben zwischen den ersten vier und Rang 5 (YB) entstanden ist, und genauso zwischen Rang 5 und dem Rest (in welchem wir leider auch festeck(t)en). Nun haben wir den Anschluss an Rang 5, der eine Art Zwischental darstellt, wieder hergestellt und können ihn am Sonntag auch übernehmen. Und St.Gallen wird kaum so eine Hinrunde bestätigen können, der Einbruch ist da ja schon im Gange. An Basel,Sion und die Kakerlaken werden wir in dieser Saison nicht mehr rankommen, dass wir St.Gallen noch einholen können-daran glaube ich ganz fest! Und unsere Gegner sind nicht Thun,Lausanne,Servette und dieses Jahr auch nicht der FC Luzern. Wir gehören als Schweizer Meister 2006,2007 und 2009 und Vizemeister 2011 zu den Top 4, und daraus muss man auch keinen Hehl machen! Unser kader ist gut genug und momentan stimmen auch die leistungen. Sg wär über ihrem niveau und brechen jetzt ein! Yb kanns anscheinend einfach nicht anders, also sollten wir versuchen zu provitieren. Die 9p auf sangallen sind definitiv machbar bis ende saison!
wixer
Mitglied
05.03.2013, 18:14 · #15
Jetzt geht's aber ab hier. Nehmen wir doch einfach Spiel für Spiel.....und das nächste ist immer das wichtigste. So von wegen zartes Pflänzchen und so. Unglaublich, dass ich solche Phasen dreschen muss.
fczlol
Mitglied
05.03.2013, 20:54 · #16
Wir sollten tatsächlich Spiel für Spiel nehmen. Aber klar 9 Punkte sind nicht viel aber trozallem noch genug. Was ich sagen will ist das wir unser Team in Ruhe arbeiten lassen sollen - der Rest kommt (hoffe ich) von selbst! Thun fehlt der überraschend starke Steffen. Wichtig ist das wir die Dinger vorne machen (wer ist egal) und das wir hinten auf denn Bauer Schneuwly aufpassen.. Denn Rest macht Fischer mit seiner speziellen (FCZ)Taktik für uns :P..
AssiToni
Mitglied
05.03.2013, 21:24 · #17
Wir sollten tatsächlich Spiel für Spiel nehmen. Aber klar 9 Punkte sind nicht viel aber trozallem noch genug. Was ich sagen will ist das wir unser Team in Ruhe arbeiten lassen sollen - der Rest kommt (hoffe ich) von selbst! Thun fehlt der überraschend starke Steffen. Wichtig ist das wir die Dinger vorne machen (wer ist egal) und das wir hinten auf denn Bauer Schneuwly aufpassen.. Denn Rest macht Fischer mit seiner speziellen (FCZ)Taktik für uns :P.. Das ist kein druck auf die spieler. Das ist einfach realität! Wir haben das klar bessere kader als sg und zudem noch 2 direkt begegnungen. Also 9p in 14 spielen sollte machbar sein. Das sollte auch der anspruch der spieler sein!
fczlol
Mitglied
05.03.2013, 21:39 · #18
Ich habe gar NIE von einem Druck gesprochen - ich habe ja gesagt es kommt von alleine. Und zwar genau, weil wir das stärkere Kader haben! Aber wenn du das so verstanden hast tut es mir leid.. Aber ich rechne fest mit denn 3 Punkten gege Thun und das ist meiner Meinung nach genau dass was im Moment zählt! SG ist Zukunft..
AssiToni
Mitglied
05.03.2013, 21:49 · #19
Ich habe gar NIE von einem Druck gesprochen - ich habe ja gesagt es kommt von alleine. Und zwar genau, weil wir das stärkere Kader haben! Aber wenn du das so verstanden hast tut es mir leid.. Aber ich rechne fest mit denn 3 Punkten gege Thun und das ist meiner Meinung nach genau dass was im Moment zählt! SG ist Zukunft.. Ich habe das im allgemeinen gemeint, da alle anderen von irgend einem druck und vermeintlichem abstigkanditat sprechen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.