FC Thun : FC Zürich - Sonntag, 03.11.13

65 Antworten · 25'547 Aufrufe · Seite 3 von 4
Pascolo
Mitglied
03.11.2013, 16:45 · #41
normalerweise wette ich gegen den fcz, heute seit langem wieder mal auf sieg fcz gewettet, nachdem ich die aufstellung sah. vermutlich bestes spiel der saison. jedenfalls bis unser chefstratege und obertaktiker auf die idee kam, yassine aus dem spiel zu nehmen. von da an stimmte nix mehr, vorne wie hinten. nicht dass es ein gutes spiel war von yassine. aber er kann den ball halten und schafft freiräume für die anderen, indem er mehrere spieler bindet. Nichts mehr stimmte, als Fischer Sadik hereinbrachte und sein System umstellte. Darum hat auch Sadik zweimal alle Zeit der Welt den Ball ins Goal zu bringen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Chikhaoui zu tun. Über 70 Minuten spielt der FCZ ansprechend, hat das Meiste im Griff, danach kommt der alte Trott. ist bekannt, dass du yassine nicht magst.... und weil ich scheinbar weniger ahnung habe wie du, halte ich die fresse Ich halte sehr viel von beiden unserer tunesischen Spielern. Aber wenn Du nicht hören möchtest, was ich einerseits aus erster Hand weiss (Spielerthread) und andererseits denke (Matchanalyse heute), kannst Du mich sehr gerne auf die Ignore-Liste setzen. Sehe den Knackpunkt auch darin, dass yassins auswechslung trotz all seinen momentanen extravaganzen der mannschaft - eigentlich völlig unverständlich - das genick brach.. Mit der einwechslung dreier unmöglichen diven hat sich meier und somit uns auch das genick zerhackt...
Sportchef
Mitglied
03.11.2013, 16:47 · #42
Fischer macht tolle arbeit, wurde entlassen.Und dann? Fringer und Meier,vor allem Meier hat Kredit,darf 7 spiele hintereinander verlieren es passiert nichts,gegen Thun die besten ausgewechselt es passiert nichts.zum glück ist Lausanne noch hinteruns.
LiGhmasteR
Mitglied
03.11.2013, 16:47 · #43
Langsam weiss man nicht mehr was man zu den Spielen schreiben soll. Das ein paar Leute in einer Niederlage einen Aufwertstrend sehen, zeigt wie tief man eigentlich in der Scheisse steckt. Man kann echt von Glück reden das Lausanne nicht schon letzte Saison abgestiegen ist, sonst hätte es noch ganz bieter werden können. Da Meier uneingeschrenktes vertrauen geniesst, wird sich mindestens bis zur Winterpause auch nicht viel ändern.
Glarona
Mitglied
03.11.2013, 16:56 · #44
wenn man in der scheisse steckt kommt meistens noch pech dazu. fakt ist, es ist eine niederlage. unter dem strich spielt es keine rolle wie die niederlage zustande kam. eifach nur truurig das ganzä.
skenderbegi
Mitglied
03.11.2013, 18:26 · #45
einfach schwach.... bei einem solchen Gegner musst du die 3 zähler nach einer führung mitnehmen..... seit 2 jahren tritt man am Ort. kein system erkennbar . zum glück ist lausanne klar das schlechteste team ....
Sandman
Mitglied
03.11.2013, 19:01 · #46
70min. gut gespielt und deutliches Chancenplus. Aber eben, haste Scheisse am Fuss.......... Trotzdem eine Steigerung gegenüber dem GC-Spiel oder den Auftritte gegen Aarau. Darauf lässt sich hoffentlich aufbauen.
yellow
Mitglied
03.11.2013, 19:11 · #47
70min. gut gespielt und deutliches Chancenplus. Aber eben, haste Scheisse am Fuss.......... Trotzdem eine Steigerung gegenüber dem GC-Spiel oder den Auftritte gegen Aarau. Darauf lässt sich hoffentlich aufbauen. Sehe es leider nicht so optimistisch. Bei Thun fehlten einige Stammspieler. Zudem spielten sie in der ersten Halbzeit erschreckend schwach. Klar kann man hier sagen, dass dies unser Verdienst war, aber irgendwie wars schon schlimm, wenn man sah, wie unsere ganze Herrlichkeit sofort zerbrach, als Thun ein, zwei Zacken zulegte. Drei gescheite Angriffe reichten, um einen Pfostenkopfstoss und zwei Tore zu erreichen. Für die Moral sind solche Spiele natürlich Gift, es sei denn, man kann eine kollektive 'Jetzt-erst-recht-Stimmung' erzeugen. Ob uns das gelingt?
bluesoul
Mitglied
03.11.2013, 19:29 · #48
Das Spiel vom FCZ heute war gut. Aber Sie müssen es früher entscheiden. Vorne die Tore leider nicht gemacht. Naja das Hinspiel hat der FCZ glücklich gewonnen und nun unglücklich verloren. Ich denke so langsam gehts Bergauf. Aber das müssen die Jungs erst noch auf dem Rasen beweisen. bergauf? mit einer weiteren Niederlage? Sowas gibts tatsächlich. Und ist auch meine Meinung. Positiv heute: 70 Minuten gut Fussball gespielt. Und Yassine hat getroffen. Seine Freude nachher war gross, was ein gutes Zeichen ist. Jetzt im Cup weiter kommen und die letzten Spiele im Herbst gut vorbereiten. Und sich dann mit einem Sieg gegen den Kantonsrivalen in die Weihnachtsferien verabschieden. Edit meint, dass mal eine Stammformation gefunden werden müsste. Zumindest sowas wie eine Achse (Piu, Nef, Tex, Benito, Rikan, Chikhaoui). Die vielen Umstellungen können nicht förderlich sein.
Brolin
Mitglied
03.11.2013, 20:39 · #49
Das Spiel vom FCZ heute war gut. Aber Sie müssen es früher entscheiden. Vorne die Tore leider nicht gemacht. Naja das Hinspiel hat der FCZ glücklich gewonnen und nun unglücklich verloren. Ich denke so langsam gehts Bergauf. Aber das müssen die Jungs erst noch auf dem Rasen beweisen. bergauf? mit einer weiteren Niederlage? Sowas gibts tatsächlich. Und ist auch meine Meinung. Positiv heute: 70 Minuten gut Fussball gespielt. Und Yassine hat getroffen. Seine Freude nachher war gross, was ein gutes Zeichen ist. Jetzt im Cup weiter kommen und die letzten Spiele im Herbst gut vorbereiten. Und sich dann mit einem Sieg gegen den Kantonsrivalen in die Weihnachtsferien verabschieden. Edit meint, dass mal eine Stammformation gefunden werden müsste. Zumindest sowas wie eine Achse (Piu, Nef, Tex, Benito, Rikan, Chikhaoui). Die vielen Umstellungen können nicht förderlich sein. Das sehe ich in etwa auch so. Man sah heute Pressing, gute Angriffe, Torszenen und sehr, sehr viel Glück des Heimteams, das, auf seinem Kunstrasen, sich alles andere als irgendwelche Vorteile erspielen konnte. Was (trotz all den anderen Unzulänglichkeiten, den dummen zwei Gegentoren am Schluss, der Unfähigkeit, den Vorsprung gegen erwachende Thuner über die Distanz zu bringen, der Verletzlichkeit der Abwehr etc.) in meinen Augen auch wieder mal unfassbar ist, ist die Annullierung von Gavras Tor (Chermiti mag ganz am Schluss in der Tat einen Hauch im Offside gestanden haben). Zu einem gwissen Teil scheitern wir heute letztlich auch an der (unerklärlichen, ignoranten, spielverfälschenden, pseudo-romantischen, antiquierten, ja, fast perversen) Haltung irgendwelcher Fifa-Funktionäre, die unter allen Umständen den Video-Beweis oder andere Hilfsmittel so lange es noch geht verhindern möchten. Es wäre doch dem Fussball überhaupt und in keiner Art und Weise abträglich, wenn reguläre Tore (z.B. Lampards Freistoss gegen Germany, Südafrika, 2010) oder irreguläre Tore (Kiessling in Hoffenheim, 2013) OHNE mit der Wimper zu zucken vom Ref nach einem kurzen Studium gegeben bzw. nicht gegeben würden. So werden wir halt damit leben müssen, dass wir von «Tatsachen-Entscheiden» (my ass...) reden müssen und, nach einem solchen Match wie heute, in den «hätte-sollte-könnte-wenn-wäre»-Modus verfallen dürfen. Eine Sportart, die - angeblich - von «menschlichen Fehlern lebt», gleichzeitig aber ein Milliarden-Geschäft ist, wird im Zeitalter der Internetwetten mehr und mehr angreifbar und korrupt.
yellow
Mitglied
03.11.2013, 20:58 · #50
Das Spiel vom FCZ heute war gut. Aber Sie müssen es früher entscheiden. Vorne die Tore leider nicht gemacht. Naja das Hinspiel hat der FCZ glücklich gewonnen und nun unglücklich verloren. Ich denke so langsam gehts Bergauf. Aber das müssen die Jungs erst noch auf dem Rasen beweisen. bergauf? mit einer weiteren Niederlage? Sowas gibts tatsächlich. Und ist auch meine Meinung. Positiv heute: 70 Minuten gut Fussball gespielt. Und Yassine hat getroffen. Seine Freude nachher war gross, was ein gutes Zeichen ist. Jetzt im Cup weiter kommen und die letzten Spiele im Herbst gut vorbereiten. Und sich dann mit einem Sieg gegen den Kantonsrivalen in die Weihnachtsferien verabschieden. Edit meint, dass mal eine Stammformation gefunden werden müsste. Zumindest sowas wie eine Achse (Piu, Nef, Tex, Benito, Rikan, Chikhaoui). Die vielen Umstellungen können nicht förderlich sein. Das sehe ich in etwa auch so. Man sah heute Pressing, gute Angriffe, Torszenen und sehr, sehr viel Glück des Heimteams, das, auf seinem Kunstrasen, sich alles andere als irgendwelche Vorteile erspielen konnte. Was (trotz all den anderen Unzulänglichkeiten, den dummen zwei Gegentoren am Schluss, der Unfähigkeit, den Vorsprung gegen erwachende Thuner über die Distanz zu bringen, der Verletzlichkeit der Abwehr etc.) in meinen Augen auch wieder mal unfassbar ist, ist die Annullierung von Gavras Tor (Chermiti mag ganz am Schluss in der Tat einen Hauch im Offside gestanden haben). Zu einem gwissen Teil scheitern wir heute letztlich auch an der (unerklärlichen, ignoranten, spielverfälschenden, pseudo-romantischen, antiquierten, ja, fast perversen) Haltung irgendwelcher Fifa-Funktionäre, die unter allen Umständen den Video-Beweis oder andere Hilfsmittel so lange es noch geht verhindern möchten. Es wäre doch dem Fussball überhaupt und in keiner Art und Weise abträglich, wenn reguläre Tore (z.B. Lampards Freistoss gegen Germany, Südafrika, 2010) oder irreguläre Tore (Kiessling in Hoffenheim, 2013) OHNE mit der Wimper zu zucken vom Ref nach einem kurzen Studium gegeben bzw. nicht gegeben würden. So werden wir halt damit leben müssen, dass wir von «Tatsachen-Entscheiden» (my ass...) reden müssen und, nach einem solchen Match wie heute, in den «hätte-sollte-könnte-wenn-wäre»-Modus verfallen dürfen. Eine Sportart, die - angeblich - von «menschlichen Fehlern lebt», gleichzeitig aber ein Milliarden-Geschäft ist, wird im Zeitalter der Internetwetten mehr und mehr angreifbar und korrupt. Ich bin sonst auch einer, der sich über falsche Schiri-Entscheide aufregen kann. Aber, sorry, das war ein Zentimeter-Entscheid. Der gleiche Schiri-Assistent hat übrigens in der zweiten Halbzeit in einer ähnlichen Situation auch die Fahne nach oben gerissen. (Wie kannst du sowas mit den offensichtlichen Fehlentscheiden bei Lampard und Kiessling vergleichen?) Wenn wir weiterkommen wollen, dann müssen wir aufhören, uns über solche Dinge aufzuregen und sie als Grund für fehlende Erfolgserlebnisse zu nehmen. Kein Schiri und kein Schiri-Assistent hat uns gezwungen, nach dem 1:0 mit dem Spielen aufzuhören. Nein, aus der gegenwärtigen Schei... müssen wir uns selbst befreien. Vielleicht haben wir ja heute wirklich einen ersten Schritt getan - zwar nicht resultatmässig, aber immerhin sah man heute erstmals so eine Art von Pressing.
Kollegah
Mitglied
03.11.2013, 23:45 · #51
War ein gutes Spiel der Mannschaft während 60 Minuten. Viele Chancen herausgespielt und ein Pressing aufgezogen. Wieso nicht immer so? Kajevic hat mir sehr gut gefallen. Der Junge hat so viele Qualitäten, besonders technisch unglaublich beschlagen. Ich hoffe, dass Meier bei ihm die richtigen Knöpfe drückt...
supporter
Mitglied
03.11.2013, 23:48 · #52
...Irgendwie schwierig das zu beurteilen. Ich weiss nicht recht, ob und wem man einen Vorwurf machen kann/soll. Man hat alles im Griff, spielt, kämpft und dominiert. Und verliert trotzdem wieder. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass Piu und Rikan die einzigen sind, die es schaffen andere mitzuziehen, emotionen zu entfachen und wirklich alles probieren. Man sollte die Schleife wohl mal weiterreichen. PS: So wenige Blau-weisse wie noch nie. War ja fast mehr als der halbe Gästesektor leer. Hat es Gründe, dass weniger ZF hingen als sonst, und ein paar Leute/ Gruppierungen fehlten? Bitte per PN
pius.f
Mitglied
04.11.2013, 06:30 · #53
Also Fakt ist, eine weitere Niederlage und ohne Lausanne würde ich sagen: A.B.S.T.I.E.G.S.K.A.M.P.F.! Wenn einige hier von Fortschritten schreiben: scheiss drauf, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Wir sind immer noch ein haufen sich selbst überschätzende Diven! FCZ 2012/13 und 2013/14 nur zum kotzen weil Napoleon null Plan hat und Urs M. leider keine Eier resp. ebenfalls keinen Plan! Was mich freut: Urs F. hat mit seinen Jungs gewonnen und das soll er in jedem Spiel als Superleague Trainer gegen uns solange Napolean am Ruder ist. Urs F - immer eine vo ois! Ich habe fertig
Z
Mitglied
04.11.2013, 06:56 · #54
die niederlage wurde "eingewechselt" erst als chickhaoui raus ging, fing das team an sich hinten hineinzustellen. vor allen gab man das zentrum im mittelfeld fahrlässig auf! vorher mussten die thuner immer wieder über die seiten spielen - nach dem wechsel gab es aber platz in der mitte....et voila! (die ordnung wurde einfach über den haufen geworfen!!) selbst ich fange langsam an zu zweifeln - dabei bin ich normalerweise kein "köpfe-rollen-forderer" .....
bluesoul
Mitglied
04.11.2013, 07:18 · #55
die niederlage wurde "eingewechselt" erst als chickhaoui raus ging, fing das team an sich hinten hineinzustellen. vor allen gab man das zentrum im mittelfeld fahrlässig auf! vorher mussten die thuner immer wieder über die seiten spielen - nach dem wechsel gab es aber platz in der mitte....et voila! (die ordnung wurde einfach über den haufen geworfen!!) selbst ich fange langsam an zu zweifeln - dabei bin ich normalerweise kein "köpfe-rollen-forderer" ..... Vielleicht hat Fischer ja auch den Sieg eingewechselt... und vielleicht war Yassine auch platt... scheint ein gute Spiel gemacht zu haben, was bei mir Hoffnung auf mehr weckt. Wobei dieses Scheiss-Wechselspiel von Hoffnung, Enttäuschung etc. schon ziemlich anstrengend ist. Ich hoffe, sie können sich in den nächsten drei Wochen auf die positive Version des FCZ einigen. Viel und gut arbeiten. Zum Schiri wegen der Offside-Position. So what? Die war so knapp. Und leider für uns eben nicht Offside, gegenüber der letzten Szene wos ebenso knapp Offside war. Das gehört zum Spiel. Man könnte einzig eine kleine Regeländerung durchsetzen, dass man im Zweifelsfalle für den Angreifer entscheiden soll. Aber jede strittige Offside-Szene nochmals via Video anschauen können... hmmm. Ich gehör hier schon eher zu den Traditionalisten. Auch bei der Torkamera für die ein bis zwei Szenen pro Meisterschaft eine solch teure Technologie. Naja, von mir aus.
komalino
Mitglied
04.11.2013, 07:34 · #56
einfach schwach.... bei einem solchen Gegner musst du die 3 zähler nach einer führung mitnehmen..... seit 2 jahren tritt man am Ort. kein system erkennbar . zum glück ist lausanne klar das schlechteste team .... Zum Glück haben wir einen vermeintlich grossen Vorsprung auf Lausanne,denn eigentlich sind wir in etwa gleich schwach wie die Romands! Der FCZ liegt auf der Intensivstation wo er auch noch unzureichlich behandelt wird.Eine Besserung kann,so glaube ich,nur durch Veränderungen im Behandlungdteam erreicht werden.
yellow
Mitglied
04.11.2013, 07:53 · #57
die niederlage wurde "eingewechselt" erst als chickhaoui raus ging, fing das team an sich hinten hineinzustellen. vor allen gab man das zentrum im mittelfeld fahrlässig auf! vorher mussten die thuner immer wieder über die seiten spielen - nach dem wechsel gab es aber platz in der mitte....et voila! (die ordnung wurde einfach über den haufen geworfen!!) selbst ich fange langsam an zu zweifeln - dabei bin ich normalerweise kein "köpfe-rollen-forderer" ..... Sadik hat mir schon im Hinspiel gefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, stand es bei seiner Auswechslung in Zürich 2:1 für Thun. Nachher kam der Umschwung. Gestern wars halt gerade umgekehrt.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.11.2013, 08:08 · #58
die niederlage wurde "eingewechselt" erst als chickhaoui raus ging, fing das team an sich hinten hineinzustellen. vor allen gab man das zentrum im mittelfeld fahrlässig auf! vorher mussten die thuner immer wieder über die seiten spielen - nach dem wechsel gab es aber platz in der mitte....et voila! (die ordnung wurde einfach über den haufen geworfen!!) selbst ich fange langsam an zu zweifeln - dabei bin ich normalerweise kein "köpfe-rollen-forderer" ..... Sadik hat mir schon im Hinspiel gefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, stand es bei seiner Auswechslung in Zürich 2:1 für Thun. Nachher kam der Umschwung. Gestern wars halt gerade umgekehrt. Ich hätte lieber einen Sadik im Team als einen Etoundi...
hyperlite
Mitglied
04.11.2013, 11:55 · #59
Scheinbar wurde Chikhaoui wegen einer Verletzung ausgewechselt.
Ringo
Mitglied
04.11.2013, 13:25 · #60
Hab den Matsch bis zum 1:0 verfolgt und es sah gut aus für uns. Musste dann kurz weg und als ich wiederkam lief gerade das Interview mit Gavra. Als ihm die Frage gestellt wurde wie sie das Spiel noch aus der Hand geben konnten? Und ich dachte. Hä! Was? Wie? Haben die jetz noch 2 Töpfe bekommen? JA SIE HABEN... Gopfverdeckel! Gratulation an Urs Fischer
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.