FC St.Gallen - FC Zürich | Samstag, 7. Februar 2015 | 20:00h

54 Antworten · 17'871 Aufrufe · Seite 1 von 3
din Vater
Mitglied
02.02.2015, 14:53 · #1
Endlich ist die Winterpause vorbei und die Saison geht weiter. Schon das erste Spiel ist extrem wichtig, will man an den Baslern dranbleiben und die St.Galler auf Distanz halten. Ich denke die Afrikareisenden werden noch nicht im Aufgebot stehen, damit fehlen uns wichtige Offensivkräfte. Trotzdem bin ich guten Mutes, dass die St.Galler geschlagen werden können.
riot666
Mitglied
02.02.2015, 14:59 · #2
ich bin vor allem darauf gespannt, wie das zentrale mittelfeld zusammen gestellt wird. spielen rikan und schneuwly von beginn weg und auf welcher position?
seitdem ich dich kenne…
yellow
Mitglied
02.02.2015, 15:42 · #3
Endlich ist die Winterpause vorbei und die Saison geht weiter. Schon das erste Spiel ist extrem wichtig, will man an den Baslern dranbleiben und die St.Galler auf Distanz halten. Ich denke die Afrikareisenden werden noch nicht im Aufgebot stehen, damit fehlen uns wichtige Offensivkräfte. Trotzdem bin ich guten Mutes, dass die St.Galler geschlagen werden können. Ich hoffe doch sehr, dass Etoundi zumindest im Aufgebot steht.
dennisov
Mitglied
03.02.2015, 07:46 · #4
Bald ist die härteste Zeit im Jahr vorbei! Zu lange hatte ich Fussball entzug und dann beginnt die Rückrunde gleich in Güllen ausswärts. Nur ein Derby zum Start wäre besser gewesen :) Ich hoffe unsere Afrikaner steigen noch diese Woche ins Mannschaftstraining ein (und verzichten auf ihre Ferien, die man ihnen womöglich gegeben hat). Es ist sehr wichtig, dass zumindest Etoundi spielt, denn er ist unser treffsicherster Spieler neben Yassine und wie ich schon mal erwähnt habe, bin ich alles andere als Überzeugt nach dieser Vorbereitung. Ein Sieg muss her, ansonsten muss man sich dann neu nach hinten orientieren.
bluesoul
Mitglied
03.02.2015, 07:49 · #5
Wenn wir die Basler nochmals ärgern wollen, müssen wir die ersten Spiele alle gewinnen. Zuerst also in St. Gallen. Wird ein echter Gradmesser!
1896_
Mitglied
03.02.2015, 10:55 · #6
Bald ist die härteste Zeit im Jahr vorbei! Zu lange hatte ich Fussball entzug und dann beginnt die Rückrunde gleich in Güllen ausswärts. Nur ein Derby zum Start wäre besser gewesen :) Ich hoffe unsere Afrikaner steigen noch diese Woche ins Mannschaftstraining ein (und verzichten auf ihre Ferien, die man ihnen womöglich gegeben hat). Es ist sehr wichtig, dass zumindest Etoundi spielt, denn er ist unser treffsicherster Spieler neben Yassine und wie ich schon mal erwähnt habe, bin ich alles andere als Überzeugt nach dieser Vorbereitung. Ein Sieg muss her, ansonsten muss man sich dann neu nach hinten orientieren. Wuahaha, also du meinst, wir befinden uns dann in akuter Abstiegsnot und müssen die Lizenz für die Challenge League beantragen? Selten einen solchen Mist gelesen...
dennisov
Mitglied
03.02.2015, 10:59 · #7
Bald ist die härteste Zeit im Jahr vorbei! Zu lange hatte ich Fussball entzug und dann beginnt die Rückrunde gleich in Güllen ausswärts. Nur ein Derby zum Start wäre besser gewesen :) Ich hoffe unsere Afrikaner steigen noch diese Woche ins Mannschaftstraining ein (und verzichten auf ihre Ferien, die man ihnen womöglich gegeben hat). Es ist sehr wichtig, dass zumindest Etoundi spielt, denn er ist unser treffsicherster Spieler neben Yassine und wie ich schon mal erwähnt habe, bin ich alles andere als Überzeugt nach dieser Vorbereitung. Ein Sieg muss her, ansonsten muss man sich dann neu nach hinten orientieren. Wuahaha, also du meinst, wir befinden uns dann in akuter Abstiegsnot und müssen die Lizenz für die Challenge League beantragen? Selten einen solchen Mist gelesen... Ja genau so habe ich es gemeint! Nein, damit meine ich natürlich, dass wir dann nicht mehr um den Titel spielen werden, wenn die Debbis 12 Punkte vorsprung hätten und wir deshalb nach hinten schauen müssen, damit wir nicht überholt werden.
Dave
Mitglied
03.02.2015, 12:23 · #8
Glaube kaum, das wir den FCB noch rausfordern können. Mit Platz 2 wäre ich zufrieden.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Los Tioz
Mitglied
03.02.2015, 14:34 · #9
Einen Platz unter den ersten 3 hätte ich im Sommer gerne unterschrieben. Nach der geilen Hinrunde habe ich natürlich Lust auf mehr. Und statistisch gesehen sind wir sowieso schon Meister! Frühling 2005: Cupsieger FCZ Meister 2005: Basel Winterpause 05/06: 8 Punkte Rückstand auf Leader Basel Und wie die Saison dann ausgegangen ist wissen wir alle. Frühling 2014: Cupsieger FCZ Meister 2014: Basel Winterpause 14/15: 8 Punkte Rückstand auf Leader Basel ..... ;) Anyway, bin zuversichtlich dass wir gut in die Rückrunde starten, mit einem Unentschieden in St.Gallen könnten wir leben, 11-15 Punkte aus den ersten 5 Spielen wären optimal. Tippe deshalb vorsichtig auf ein 1-1, sollte Franck zu einem Teil-Einsatz kommen gewinnen wir 2-1!
Dr. Dre
Mitglied
03.02.2015, 15:05 · #10
Freue mich auch auf den Saisonstart. In St. Gallen gab es für uns meistens etwas zu holen. Hoffe dabei auf folgende Aufstellung: Da Costa, Djimsiti, Kecojevic, Koch (Nef), Schneuwly, Kukeli, Schönbi, FraRo, Chiumiento, Chikhaoui, Etoundi Sofern die Afrika-Cup-Rückkehrer bis Donnerstag in ZH eintreffen und fit sind, sollen sie auch spielen. Das gilt natürlich insbesondere für den Captain und Leitwolf. Auf den kann schlicht nicht verzichtet werden. Zudem ist er der einzige im Kader (Chermiti und Etoundi hatten ja eher nur Kurzeinsätze) welcher bereits vollumfänglich im Wettkampf-Rhytmus ist. Kein Problem also.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.02.2015, 23:58 · #11
Freue mich auch auf den Saisonstart. In St. Gallen gab es für uns meistens etwas zu holen. Hoffe dabei auf folgende Aufstellung: Da Costa, Djimsiti, Kecojevic, Koch (Nef), Schneuwly, Kukeli, Schönbi, FraRo, Chiumiento, Chikhaoui, Etoundi Sofern die Afrika-Cup-Rückkehrer bis Donnerstag in ZH eintreffen und fit sind, sollen sie auch spielen. Das gilt natürlich insbesondere für den Captain und Leitwolf. Auf den kann schlicht nicht verzichtet werden. Zudem ist er der einzige im Kader (Chermiti und Etoundi hatten ja eher nur Kurzeinsätze) welcher bereits vollumfänglich im Wettkampf-Rhytmus ist. Kein Problem also. Ich denke wohl,dass Meier im Sturm auf Sadiku setzt von Beginn wie auch auf Kajevic.Dafür wird wohl Etoundi und Rodriguez nur auf der Bank sitzen.Evt. sogar auch Chikhaoui.
Z
Mitglied
04.02.2015, 08:46 · #12
Bin auf die Aufstellung gespannt! Chiumiento und Rikan haben in der Vorbereitung nur teilweise gespielt - bin mir nicht sicher, ob sie gegen FCSG bereits in der Startelf stehen werden. Sollten wir in St. Gallen ohne Chickahoui, Etoundi, Chiumiento und Rikan antreten, sehe ich "Schwarz", sind es doch gerade diese 4 Spieler (nebst Schönbächler), die unser Offensiv-Spiel prägen und für eine Vielzahl von Toren verantwortlich sind....zudem fehlt mit Yapi das defensive Gewissen! Immerhin scheinen Jimcity und Kecojevic wieder voll dabei zu sein und mit C. Brunner konnte sich auch ein Jungspieler etwas aufdrängen. In den Vorbereitungsspielen konnten sich ausserdem auch Kleiber, Elvedi, M. Brunner und Sadiku empfehlen. Das macht Hoffnung auf mehr... Meine Startelf: -------------------da costa------------------ ------elvedi-----kecojevic------jimcity--- ---------------rikan------kukeli------------ rodriguez-----chiumiento-----schönbäch. -----------------chickahoui----------------- --------------------etoundi------------------ Einwechslungen: C. Brunner für Rikan M. Brunner für Rodriguez oder Chickahoui (und würde Rodriguez hinter die Spitze rücken) Sadiku für Etoundi
Glarona
Mitglied
04.02.2015, 08:53 · #13
Bin auf die Aufstellung gespannt! Chiumiento und Rikan haben in der Vorbereitung nur teilweise gespielt - bin mir nicht sicher, ob sie gegen FCSG bereits in der Startelf stehen werden. Sollten wir in St. Gallen ohne Chickahoui, Etoundi, Chiumiento und Rikan antreten, sehe ich "Schwarz", sind es doch gerade diese 4 Spieler (nebst Schönbächler), die unser Offensiv-Spiel prägen und für eine Vielzahl von Toren verantwortlich sind....zudem fehlt mit Yapi das defensive Gewissen! Immerhin scheinen Jimcity und Kecojevic wieder voll dabei zu sein und mit C. Brunner konnte sich auch ein Jungspieler etwas aufdrängen. In den Vorbereitungsspielen konnten sich ausserdem auch Kleiber, Elvedi, M. Brunner und Sadiku empfehlen. Das macht Hoffnung auf mehr... Meine Startelf: -------------------da costa------------------ ------elvedi-----kecojevic------jimcity--- ---------------rikan------kukeli------------ rodriguez-----chiumiento-----schönbäch. -----------------chickahoui----------------- --------------------etoundi------------------ Einwechslungen: C. Brunner für Rikan M. Brunner für Rodriguez oder Chickahoui (und würde Rodriguez hinter die Spitze rücken) Sadiku für Etoundi und Schneuwly?
Jure Jerkovic
Mitglied
04.02.2015, 09:10 · #14
choupo-moting hat bei schalke am tag nach seiner rückkehr gespielt (und dabei boateng aus der startelf verdrängt). gestern im italienischen cup spielte seydou keita bereits wieder bei der roma. ich sehe keinen grund, weshalb unsere afrika-rückkehrer nicht allesamt einsatzbereit sein sollten. chikhaoui ist in hervorragender verfassung, er muss spielen. ob vorne etoundi oder sadiku zum einsatz kommt, ist für mich weniger entscheidend. armando scheint langsam in form zu kommen. bin gespannt, wie meier das überangebot mit rikan, chiumiento und schneuwly löst. vermute mal, einer davon rückt rechts für rodriguez ins team (rikan?). da costa elvedi/nef - kecojevic - djimsiti kukeli - schneuwly rikan - chiumiento - schönbi chikhaoui sadiku/etoundi schlecht aufgestellt sind wir jedenfalls nicht. müssen wir auch - ein guter start wäre so wichtig.
Z
Mitglied
04.02.2015, 09:30 · #15
und Schneuwly? Stimmt, habe ich vergessen. Wenn alle Mittelfeldspieler fit sind, sehe ich ihn leider nicht in der Startelf. (weder in der Mitte noch auf dem Flügel) Einerseits sind Rikan, Kukeli, Chiumiento, Schönbächler oder Chickahoui "besser" - andererseits würde er den Jungen wie Buff, Rodriguez, C. Brunner oder Kleiber (auf dem Flügel) den Platz wegnehmen - diese benötigen aber Einsatzminuten um sich zu entwickeln. Schneuwly ist für mich ein Joker - und je nach Spielstand und Teamverfassung kommt er zum Einsatz, oder eben nicht.
Glarona
Mitglied
04.02.2015, 09:42 · #16
und Schneuwly? Stimmt, habe ich vergessen. Wenn alle Mittelfeldspieler fit sind, sehe ich ihn leider nicht in der Startelf. (weder in der Mitte noch auf dem Flügel) Einerseits sind Rikan, Kukeli, Chiumiento, Schönbächler oder Chickahoui "besser" - andererseits würde er den Jungen wie Buff, Rodriguez, C. Brunner oder Kleiber (auf dem Flügel) den Platz wegnehmen - diese benötigen aber Einsatzminuten um sich zu entwickeln. Schneuwly ist für mich ein Joker - und je nach Spielstand und Teamverfassung kommt er zum Einsatz, oder eben nicht. Bin echt gespannt ob Schneuwly nur Ersatzspieler ist am Samstag. Würde mich nicht Wundern wenn er von Anfang an spielt. Ohne Grund hat der FCZ so einen Transfer nicht gemacht. Klar steht er dann den Jungen vor der Sonne. Mal schauen.
sürmel
Mitglied
04.02.2015, 09:43 · #17
Laut Meteo steigt das Thermometer am Samstig in St. Gallen nicht über -6 °C. Keine Ahnung wie gut die Bodenheizung in St. Gallen funktioniert, könnte mir aber vorstellen, dass das Spiel nicht wie geplant stattfinden kann. Bei gefrorenem Boden wird meines Wissens nicht gespielt oder seh ich das falsch?
dennisov
Mitglied
04.02.2015, 09:51 · #18
Laut Meteo steigt das Thermometer am Samstig in St. Gallen nicht über -6 °C. Keine Ahnung wie gut die Bodenheizung in St. Gallen funktioniert, könnte mir aber vorstellen, dass das Spiel nicht wie geplant stattfinden kann. Bei gefrorenem Boden wird meines Wissens nicht gespielt oder seh ich das falsch? Wenn es nicht schneit wird sicher gespielt. Die Rasenheitzung wurde in der Afg Arena ja nicht zu tief eingebaut, wie dies im Letzi der Fall ist..
sürmel
Mitglied
04.02.2015, 10:16 · #19
Laut Meteo steigt das Thermometer am Samstig in St. Gallen nicht über -6 °C. Keine Ahnung wie gut die Bodenheizung in St. Gallen funktioniert, könnte mir aber vorstellen, dass das Spiel nicht wie geplant stattfinden kann. Bei gefrorenem Boden wird meines Wissens nicht gespielt oder seh ich das falsch? Wenn es nicht schneit wird sicher gespielt. Die Rasenheitzung wurde in der Afg Arena ja nicht zu tief eingebaut, wie dies im Letzi der Fall ist.. Hoffen wir, dass du recht behälst. Vor 2 Jahren war es ja nicht möglich (meines Wissens trotz Rasenheizung): http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fc ... 92,3295873
bluesoul
Mitglied
04.02.2015, 10:27 · #20
choupo-moting hat bei schalke am tag nach seiner rückkehr gespielt (und dabei boateng aus der startelf verdrängt). gestern im italienischen cup spielte seydou keita bereits wieder bei der roma. ich sehe keinen grund, weshalb unsere afrika-rückkehrer nicht allesamt einsatzbereit sein sollten. chikhaoui ist in hervorragender verfassung, er muss spielen. ob vorne etoundi oder sadiku zum einsatz kommt, ist für mich weniger entscheidend. armando scheint langsam in form zu kommen. bin gespannt, wie meier das überangebot mit rikan, chiumiento und schneuwly löst. vermute mal, einer davon rückt rechts für rodriguez ins team (rikan?). da costa elvedi/nef - kecojevic - djimsiti kukeli - schneuwly rikan - chiumiento - schönbi chikhaoui sadiku/etoundi schlecht aufgestellt sind wir jedenfalls nicht. müssen wir auch - ein guter start wäre so wichtig. Genau so. Mit den genau gleichen Fragezeichen hinten rechts und ganz vorne.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.