FC Steaua Bukarest - FC Zürich, Do. 20.10.16, 19:00 Uhr
64 Antworten · 26'858 Aufrufe · Seite 3 von 4
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
21.10.2016, 07:40 · #41
Allzu viel möchte ich nicht mehr schreiben, das meiste wurde bereits geschrieben. Danke FCZ & Uli Forte! :-)
schliesse mich dem mit einer Ergänzung an: Danke auch Thommy Bickel!
Bickel macht einen Superjob. Es darf aber auch einmal erwähnt werden: Sarr, der hochgelobte Koné und der technisch brillante Marchesano sind allesamt von Canepa geholt worden, was ihm von den notorischen Nörglern natürlich vorgeworfen worden ist. Heute sind diese Stimmen, zum Glück, verstummt. Canepa hat Vieles, aber bei weitem nicht Alles falsch gemacht, sondern einige Dinge auch ganz super. Inkl. Trainerwahl, nachdem er sich bei den Forte-Vorgängern vergriffen hatte.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
21.10.2016, 07:43 · #42
Ich bin enttäuscht. Vom Resultat. Da wäre mehr drin gelegen.
Steaua mit starken Szenen zu Beginn, vor der Pause und die 15 Minuten nach der Pause bis zum 1:0. Die restliche Zeit hat der FCZ dominiert. Und in den letzten Minuten wars ein offener Schlagabtausch. Beide haben den Sieg gesucht. Es wäre mehr drin gelegen.
Jetzt ein Sieg zuhause gegen Steaua und einen Punkt in Ankara. Dann könnten sie schon vor dem letzten Spiel bereits qualifiziert sei... ManU wir kommen. ;-) (ich will vor allem vor- oder nachher an die Anfield Road, endlich mal)
Edit meint noch, Schiri sehr gut! Hat sehr viel laufen gelassen. Ein Schweizer Schiri hätte mindestens doppelt so viele Fouls gepfiffen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
21.10.2016, 07:52 · #43
Zum Glück war ich nicht Schiedsrichter, denn ich hätte vor dem 1:1 abgepfiffen und den Rumänen vom Platz gestellt. Die Attacke gegen Schönbächler war jenseits von Gut und Böse...
Für mich glatt rot, hoffentlich hat sich Schönbi nicht verletzt.
Kein Vorwurf an den sehr guten Schiri, wenn er rot gegeben hätte, hätte er vor dem Tor abpfeifen müssen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
21.10.2016, 08:02 · #44
Geiler FCZ, geile Südkurve, geiles Spiel...sehr sehr zufrieden...brauchen wir doch keinen zusätzlichen Stürmer!?;-)...Kone kann's auch ganz vorne alleine...bei diesem jungen Kerl muss einem einfach das Herz aufgehen...:-) Buff wird immer stärker, endlich auf seiner Position eingesetzt...aber auch sonst hat der FCZ einmal mehr vor allem als Mannschaft überzeugt...
Die Statistik noch:
8-16 Torschüsse 3-8 davon aufs Tor zugunsten des FCZ,
3-9 Corner zugunsten des FCZ
51/49% Ballbesitz
7-20 Fouls, da fällt die aggressive Spielweise des FCZ auf...der TV-Reporter sagte gestern auch, dass der FCZ mit Abstand am meisten foule in der Europa League...anscheinend aber foulen sie mit Intelligenz...:-)
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
21.10.2016, 09:01 · #45
Hammer Mob, ein fettes danke an alle, die die Reise nach Bukarest auf sich genommen haben!
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImNHWEU1TTdualJNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Y0dYRTVNN25qUk0iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Y0dYRTVNN25qUk08L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=cGXE5M7njRM
B
Barrioso
Mitglied
136 Beiträge
Dabei seit Mai 2014
21.10.2016, 09:06 · #46
Konnte leider das Spiel nicht sehen, das Strahlen von Kone nach dem Tor war gold wert!
Habe ihn auch ins Herz geschlossen, er ist wirklich ein Sonnenschein dieser Moussa:) Hatte bisher fussballerisch meine Vorbehalte gegenüber ihm, aber der Junge macht sich.
Geile Partie gestern, von A-Z den FCZ den ich sehen will. Bigup an alle Beteiligten, inkl. Kurve!
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
21.10.2016, 10:09 · #47
Überwintern in der Europa League als Challenge-League-Klub: Dieser FCZ-Traum lebt nach dem 1:1 gegen Steaua Bukarest weiter. Als die Rumänen in Führung gehen, geht Trainer Uli Forte aufs Ganze. Er wechselt die drei Offensivspieler Schönbächler, Cavusevic und Marchesano ein.
Mit Erfolg: Schönbi auf Cavusevic, der bedient Torschütze Moussa Koné. Forte sagt danach: «Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Mit diesem Unentschieden bleiben beide Mannschaften im Rennen. Bei einer Niederlage wäre es für den Verlierer ganz schwierig geworden.»
Jetzt liegt Zürich zur Halbzeit der Gruppenphase weiter auf Rang 2. In zwei Wochen kommts zum Rückspiel im Letzigrund gegen das Schlusslicht aus Rumänien. «Vor allem für Steaua wird das nächste Spiel sehr, sehr wichtig. Das wird ein richtiges Finalspiel!», heizt Forte die nächste Partie an.
Die rund 900 FCZ-Fans machten in der Arena Nationala so viel Lärm, dass rumänische Journalisten Forte darauf ansprechen.
Der Trainer antwortet: «Unsere Fans sind viele Stunden angereist und haben uns grossartig unterstützt. Zürich hat sehr viele Fans, heute haben wir nur einen Teil von ihnen gesehen. Wenn Steaua nach Zürich kommt, werden sie das sehen. Ich bin sicher, dass dann unser Stadion voll sein wird!»
Quelle: Blick-Online
Das ist zu hoffen. Die Mannschaft hätte es verdient!
C
Cavoka
Mitglied
324 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
21.10.2016, 10:40 · #48
Wichtiges Unentschieden (nicht Sieg...obwohl es sich nach dem spaeten Ausgleich gegen einen solchen Gegner so anfuehlt) fuer den weiteren Verlauf des Aufstiegkampfes vorallem nach dem ungluecklichen Le Monts Spiel. Moral technisch.
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
21.10.2016, 10:51 · #49
Den Popa könnte man gleich im Handgepäck mitnehmen in die Schweiz.
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
21.10.2016, 10:57 · #50
Schade finde ich einfach wenn die Eckbälle hinter dem Tor landen bzw. kurz gespielt werden. Dies sind für mich ausgelassene Chancen.
Überhaupt nicht. Buff und Rodriguez versuchen es immer wieder mal direkt und haben dabei eine sehr gute Quote an Topchancen oder gar Toren. Das 1:0 in Wohlen ist beispielsweise so erzielt worden - eigentlich ein direktes Eckballtor von Rodriguez. In Bukarest wäre ein direkt geschlagener Eckball von Buff rein, wenn ihn der Rumänische Torhüter nicht mirakulös über die Latte gelenkt hätte. Dass der eine oder andere so geschlagene Ball dann auch mal hinters Tor geht, ist normal, das muss man einkalkulieren. Es ist eine erfolgsversprechende Variante. Fangen ist für den Torhüter fast unmöglich, kann er den Ball nicht über die Latte lenken, gibt es einen Abpraller im Fünfmeterraum, welche ein gut stehender Stürmer nur noch einschieben muss - und geht der Ball hinters Tor, dann kann der Gegner auch nicht so schnell einen Konter lancieren, als wenn ihn der Torhüter weit abwerfen kann. Solche Dinge muss man heutzutage, wo die Torhüter offensiv immer wichtiger werden, unbedingt in der Wahl von Eckballvarianten einkalkulieren. Der Torhüter darf auf keinen Fall den Ball kontrolliert fangen können.
Wenn der Ball kurz gespielt wird, dann kann man ihn aus einer viel besseren Position mit Zug Richtung Tor flanken, so dass ihn ein grossgewachsener Spieler nur noch abzufälschen oder den Torwart irritieren braucht. Bei klassisch in die Mitte geschlagenen Eckbällen hingegen ist bei den meisten Mannschaften die Erfolgsquote heutzutage sehr tief. Der Ball ist so einfach zu lange in der Luft, so dass die Verteidiger und der Torhüter einen Vorteil haben, die Angreifer kommen in Bedrängnis und selbst wenn sie mal an den Ball kommen, dann geht der Kopfball vorbei oder nur mit wenig Zug aufs Tor. Und eben: die Gefahr, dass der Torhüter den Ball aus der Luft pflücken und mit einem sofortigen weiten Abwurf einen schnellen und entscheidenden Konter lancieren kann ist bei der klassischen Variante am grössten.
Bei Nef hat man auch wiedermal gesehen, dass er gegen schnelle Stürmer zimlich alt aussieht. Der ist im Antritt einfach zu langsam auf höherem Niveau. Es ist vielleicht nichtmal schlecht fehlt er uns gegen St. Gallen im Cup, denn die haben genau diese schnellen, wirbligen Stürmer wie Buess und Ajeti, mit denen er extrem Mühe hat, wie gestern zum Teil gegen Poppa, als er nach Brunner z.B. auch noch Nef (mit Vorsprung abgehängt hatte)
Das war aber die einzige Szene, wo er einen Gegenspieler nicht einholen konnte, und es ist eben schon ein Unterschied, ob du in vollem Tempo unterwegs bist oder aus dem Stand starten musst. Auch ein Usain Bolt würde aus dem Stand einen Popa, der in vollem Lauf ist, auf den ersten 15-20 Metern nicht einholen können!
Brunner und Nef haben in dieser Szene am Ende das Maximum herausgeholt, und Popa so abgedrängt, dass der Winkel zu spitz wurde. Der Ball konnte nicht mehr reingehen, nur noch auf die Lattenoberkante oder eben vor dem Tor durch. Das Entscheidende in dieser Szene ist, dass Popa überhaupt die Möglichkeit hat, aus dem Mittelfeld heraus so viel Tempo aufzunehmen.
Auch Voser schien m.M. nicht über jeden Zweifel erhaben, sieht sehr schlecht aus beim 1-0. Da war er mit den Gedanken irgendwo anders. Poppa hatte die Situation viel schneller erfasst.
Du scheinst Spieler manchmal anhand von einer einzigen Szene zu beurteilen.
Bei der Szene zum 0:1 würde ich sagen, dass es Popa sehr gut gemacht hat. Voser hätte ebenfalls sehr, sehr gut in dieser Aktion agieren müssen, um die Flanke noch zu verhindern. Das hat er nicht - er hat "nur" gut reagiert, und gut war in dieser Szene nicht gut genug.
Ansonsten für mich Voser einer der stärksten in dieser Partie. Seine Ruhe am Ball, die gut eingeleiteten Offensivaktionen über links...
Auch Roro scheint nach dem guten Saisonstart die Form immer mehr nach unten zu zeigen. Hat der sich gestern nur einmal auf der Seite durchsetzen können? Dann die schlechten Eckbälle. Der kurze Eckball bei dem er anstatt zurück spielt das 1 gegen 1 sucht und abermals verliert und wir voll in den Konter laufen.
Die Eckbälle von RoRo (und Buff) sind insgesamt sehr gut! Auch an der kurzen Variante ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Klar hat er sich in einer Szene dann alleine nicht durchsetzen können, aber es ist sehr gut, dass variantenreich gespielt wird, und das war neben einem Eckball in der 1.Halbzeit die einzige Szene, wo ihm etwas nicht gelungen ist. Ansonsten eine gute Partie. Ganz stark zum Beispiel zwei Mal das Zusammenspiel mit Buff, doppelte Doppelpässe (einmal mit Weitschuss Buff, einmal Kopfball Rodriguez).
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
21.10.2016, 10:59 · #51
Wichtiger *Sieg* fuer den weiteren Verlauf des Aufstiegkampfes vorallem nach dem ungluecklichen Le Monts Spiel. Moral technisch.
Ich habe wohl ein Tor verpasst...
T
tamtam3000
Mitglied
287 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
21.10.2016, 11:02 · #52
Wichtiger *Sieg* fuer den weiteren Verlauf des Aufstiegkampfes vorallem nach dem ungluecklichen Le Monts Spiel. Moral technisch.
Er meint wahrscheinlich, dass wir eine gute Reaktion zeigen konnten im Bezug aufs schlechte Le Mont Spiel ;)
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
21.10.2016, 11:11 · #53
Schade finde ich einfach wenn die Eckbälle hinter dem Tor landen bzw. kurz gespielt werden. Dies sind für mich ausgelassene Chancen.
Überhaupt nicht. Buff und Rodriguez versuchen es immer wieder mal direkt und haben dabei eine sehr gute Quote an Topchancen oder gar Toren. Das 1:0 in Wohlen ist beispielsweise so erzielt worden - eigentlich ein direktes Eckballtor von Rodriguez. In Bukarest wäre ein direkt geschlagener Eckball von Buff rein, wenn ihn der Rumänische Torhüter nicht mirakulös über die Latte gelenkt hätte. Dass der eine oder andere so geschlagene Ball dann auch mal hinters Tor geht, ist normal, das muss man einkalkulieren. Es ist eine erfolgsversprechende Variante. Fangen ist für den Torhüter fast unmöglich, kann er den Ball nicht über die Latte lenken, gibt es einen Abpraller im Fünfmeterraum, welche ein gut stehender Stürmer nur noch einschieben muss - und geht der Ball hinters Tor, dann kann der Gegner auch nicht so schnell einen Konter lancieren, als wenn ihn der Torhüter weit abwerfen kann. Solche Dinge muss man heutzutage, wo die Torhüter offensiv immer wichtiger werden, unbedingt in der Wahl von Eckballvarianten einkalkulieren. Der Torhüter darf auf keinen Fall den Ball kontrolliert fangen können.
Wenn der Ball kurz gespielt wird, dann kann man ihn aus einer viel besseren Position mit Zug Richtung Tor flanken, so dass ihn ein grossgewachsener Spieler nur noch abzufälschen oder den Torwart irritieren braucht. Bei klassisch in die Mitte geschlagenen Eckbällen hingegen ist bei den meisten Mannschaften die Erfolgsquote heutzutage sehr tief. Der Ball ist so einfach zu lange in der Luft, so dass die Verteidiger und der Torhüter einen Vorteil haben, die Angreifer kommen in Bedrängnis und selbst wenn sie mal an den Ball kommen, dann geht der Kopfball vorbei oder nur mit wenig Zug aufs Tor. Und eben: die Gefahr, dass der Torhüter den Ball aus der Luft pflücken und mit einem sofortigen weiten Abwurf einen schnellen und entscheidenden Konter lancieren kann ist bei der klassischen Variante am grössten.
Bei Nef hat man auch wiedermal gesehen, dass er gegen schnelle Stürmer zimlich alt aussieht. Der ist im Antritt einfach zu langsam auf höherem Niveau. Es ist vielleicht nichtmal schlecht fehlt er uns gegen St. Gallen im Cup, denn die haben genau diese schnellen, wirbligen Stürmer wie Buess und Ajeti, mit denen er extrem Mühe hat, wie gestern zum Teil gegen Poppa, als er nach Brunner z.B. auch noch Nef (mit Vorsprung abgehängt hatte)
Das war aber die einzige Szene, wo er einen Gegenspieler nicht einholen konnte, und es ist eben schon ein Unterschied, ob du in vollem Tempo unterwegs bist oder aus dem Stand starten musst. Auch ein Usain Bolt würde aus dem Stand einen Popa, der in vollem Lauf ist, auf den ersten 15-20 Metern nicht einholen können!
Brunner und Nef haben in dieser Szene am Ende das Maximum herausgeholt, und Popa so abgedrängt, dass der Winkel zu spitz wurde. Der Ball konnte nicht mehr reingehen, nur noch auf die Lattenoberkante oder eben vor dem Tor durch. Das Entscheidende in dieser Szene ist, dass Popa überhaupt die Möglichkeit hat, aus dem Mittelfeld heraus so viel Tempo aufzunehmen.
Auch Voser schien m.M. nicht über jeden Zweifel erhaben, sieht sehr schlecht aus beim 1-0. Da war er mit den Gedanken irgendwo anders. Poppa hatte die Situation viel schneller erfasst.
Bei der Szene zum 0:1 würde ich sagen, dass es Popa sehr gut gemacht hat. Voser hätte ebenfalls sehr, sehr gut in dieser Aktion agieren müssen, um die Flanke noch zu verhindern. Das hat er nicht - er hat "nur" gut reagiert, und gut war in dieser Szene nicht gut genug.
Ansonsten für mich Voser einer der stärksten in dieser Partie. Seine Ruhe am Ball, die gut eingeleiteten Offensivaktionen über links...
Auch Roro scheint nach dem guten Saisonstart die Form immer mehr nach unten zu zeigen. Hat der sich gestern nur einmal auf der Seite durchsetzen können? Dann die schlechten Eckbälle. Der kurze Eckball bei dem er anstatt zurück spielt das 1 gegen 1 sucht und abermals verliert und wir voll in den Konter laufen.
Die Eckbälle von RoRo (und Buff) sind insgesamt sehr gut! Auch an der kurzen Variante ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Klar hat er sich in einer Szene dann alleine nicht durchsetzen können, aber es ist sehr gut, dass variantenreich gespielt wird, und das war neben einem Eckball in der 1.Halbzeit die einzige Szene, wo ihm etwas nicht gelungen ist. Ansonsten eine gute Partie. Ganz stark zum Beispiel zwei Mal das Zusammenspiel mit Buff, doppelte Doppelpässe (einmal mit Weitschuss Buff, einmal Kopfball Rodriguez).
Sehr starke und interessante Ausführungen, likavi. Danke!
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
21.10.2016, 11:23 · #54
«Überhaupt nicht. Buff und Rodriguez versuchen es immer wieder mal direkt und haben dabei eine sehr gute Quote an Topchancen oder gar Toren. Das 1:0 in Wohlen ist beispielsweise so erzielt worden - eigentlich ein direktes Eckballtor von Rodriguez. In Bukarest wäre ein direkt geschlagener Eckball von Buff rein, wenn ihn der Rumänische Torhüter nicht mirakulös über die Latte gelenkt hätte. Dass der eine oder andere so geschlagene Ball dann auch mal hinters Tor geht, ist normal, das muss man einkalkulieren. Es ist eine erfolgsversprechende Variante. Fangen ist für den Torhüter fast unmöglich, kann er den Ball nicht über die Latte lenken, gibt es einen Abpraller im Fünfmeterraum, welche ein gut stehender Stürmer nur noch einschieben muss - und geht der Ball hinters Tor, dann kann der Gegner auch nicht so schnell einen Konter lancieren, als wenn ihn der Torhüter weit abwerfen kann. Solche Dinge muss man heutzutage, wo die Torhüter offensiv immer wichtiger werden, unbedingt in der Wahl von Eckballvarianten einkalkulieren. Der Torhüter darf auf keinen Fall den Ball kontrolliert fangen können. »
@likavi: Vielen Dank für deine Ausführungen. Möchte diesen auch gar nicht gross widersprechen. Klar muss man bei den Eckbällen welche direkt aufs Tor gezielt werden einkalkulieren, dass er eine oder andere Ball dann wohl hinter dem Tor landet. Aber irgendwie hatte ich wohl im Hinterkopf, dass in den letzten 2-3 Spielen dies Rodriguez mehrheitlich doch misslungen ist. Kann mich aber auch täuschen. Daher meine Ausführung.
Bezüglich den kurz gespielten Eckbällen hast du in deinen Ausführungen grundsätzlich nicht Unrecht aber irgendwie habe ich auch hier wieder das Gefühl, dass dies seitens FCZ doch mehrheitlich misslingt. Habe hier das Gefühl, dass die Spieler dies jeweils zu offensichtlich und zu langsam ausführen und danach in Bedrängnis und gar nicht erst richtig zum flanken kommen. Aber um dies abschliessend und korrekt beurteilen zu können müsste man wohl von einigen Spielen rückwirkend die Eckballvarianten nochmals studieren.
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
21.10.2016, 11:45 · #55
Sehr starke und interessante Ausführungen, likavi. Danke!
Er hat den Hang alles schön zu reden und ist in etwa das Gegenteil von ChrigiS oder Thommy...
Nef, hatte noch ein anderes Mal Popa von den Beinen geholt, weil er zu langsam war, wurde aber nicht gepfiffen. Nef startete mit Brunner, als Popa kam. Brunner konnte ihn ein bisschen bremsen und abdrängen, aber eben Nef konnte dann, obwohl er inzwischen das Tempo hätte wettmachen sollen, nichts mehr machen, abdrängen schon, aber nicht am Schuss hindern (solche sind auch shcon irgendwie rein). Auch bei der Rückwärtsbewegung sah man in der 1. Hz, wie langsam doch unsere Abwehr insgesamt ist, wenn man schnell spielt. Nef trottet dann in gewohnter Manier nach hinten.
Voser war ok, aber kam doch das eine oder andere Mal zu spät, wie z.B. bei seiner gelben Karte auch Brunner. Es hat nicht nur einmal wegen ihm von dem 16er einen Freistoss gegeben Er war gegen Villareal wie auch Osmanlispor klar stärker
Roro hatte 2-3 Szenen als er probierte den Gegner auszulassen, der sich aber nicht übertölpeln liess. Es waren doch einige Szenen ähnlich gegen Le Mont und nein ich beurteile Spieler nicht anhand von einer Szene, habe nur keinen Bock, wie du, immer Romäne zu schreiben.
Das Spiel war ok und wir können mit dem Punkt zufrienden sein, vor allem weil einige auf dem Zahnfleisch liefen.
PS: ist eig. Voser nach seiner 2. Gelben Karte gestern in der EL für das Rückspiel gesperrt?
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
21.10.2016, 12:03 · #56
Und wieder 120'000 Euro im Sparsäuli, macht zusammen einen Bruttoertrag von 3 Mio. und 80'000 €. Nur weiter so, das füllt die Kriegskasse für Neuanschaffungen bei einem allfälligen Aufstieg.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
21.10.2016, 12:14 · #57
Konnte leider das Spiel nicht sehen, das Strahlen von Kone nach dem Tor war gold wert!
Habe ihn auch ins Herz geschlossen, er ist wirklich ein Sonnenschein dieser Moussa:) Hatte bisher fussballerisch meine Vorbehalte gegenüber ihm, aber der Junge macht sich.
Geile Partie gestern, von A-Z den FCZ den ich sehen will. Bigup an alle Beteiligten, inkl. Kurve!
Auch erstaunlich wie viele Kopfbälle er gewonnen hat obwohl die beiden IV's deutlich "stärker" gebaut waren..
Kay Voser wird noch nicht gesperrt sein:
b. ab dem ersten Spiel der Gruppenphase wird ein Spieler nach drei
Verwarnungen in drei verschiedenen Spielen sowie nach jeder weiteren
Verwarnung ungerader Zahl (fünfte, siebte, neunte usw.) für das nächste
Wettbewerbsspiel gesperrt.
C
Cavoka
Mitglied
324 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
21.10.2016, 20:27 · #60
Er meint wahrscheinlich, dass wir eine gute Reaktion zeigen konnten im Bezug aufs schlechte Le Mont Spiel ;)
Korrekt und korrigiert