FC Steaua Bukarest - FC Zürich, Do. 20.10.16, 19:00 Uhr
64 Antworten · 26'857 Aufrufe · Seite 2 von 4
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
20.10.2016, 19:04 · #21
guter schiedsrichter, speziell in der situation vor dem goal.
buff mag ja ein guter fussballer sein aber seine zweikampfschwäche wird auf diesem niveau klar ersichtlich. trotzdem schade hat er nicht einen seiner schüsse versenkt.
freu mich aufs nächste spiel, steaua scheint ja nicht wirklich eine übermannschaft zu sein.
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
20.10.2016, 19:20 · #22
Verdienter Punkt unserer Mannschaft... starke Leistung unserer 800 mitgereisten Fans...
In dieser Gruppe alles offen... die nächsten 2 Heimspiele werden so denke ich die Entscheidung bringen!
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
20.10.2016, 19:39 · #23
Dies soll auch mal gesagt werden - Diesem FCZ macht es richtig Spass zuzuschauen. Mit einer einwandfreien kämpferischen Leistung, Mut und spielerischen Qualitäten wusste dieses Team zu überzeugen. Sicherlich auch ein Verdienst von UFO. Gratulation zum verdienten Punkt!!
P
pluto
Mitglied
2'758 Beiträge
Dabei seit Januar 2015
20.10.2016, 19:44 · #24
Eine kämpferisch starke Leistung. Sehr schön, Hut ab.
Yapi hat mir in der ersten Hälfte sehr gut gefallen. Hätte ihm das nicht mehr zugetraut, das war stark!
Auch Kecojevic spielt eine gute Saison bisher, heute einer der Besten.
Koné entwickelt sich gut, blitzsauberes Goal. Die vorher vergebenen, was solls...
Es ist schön zu sehen, was wir für gute Einzelspieler haben. Das zeigt sich international sofort.
Kompliment noch an den Auswärtsmob!!
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
20.10.2016, 21:00 · #25
.
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
20.10.2016, 21:06 · #26
das war ein sehr gutes spiel, bukarest nur stark bei direktem ballverlust vom fcz, im umschaltspiel.
die technisch feinere klinge gegen steaua führten unsere.
chancen waren auf beiden seiten gute da, die von den rumänen kamen dadurch dass sie im eigenen stadion das spiel nicht machen mussten.
der querpassvon cavusevic, welcher von kone verwertet wurde, war absolute weltklasse. präzise und mit viel zug!
kone im stile eines keitas, erinnert stark an den prinzen, auch sein tor, an ihm werden wir noch viel freude haben.wie war das mit der kadienz schon wieder? ;)
rodriguez teilweise mit haarsträubenden, teilweise mit guten flanken.ausserdem ist er ein mann welcher bälle gut halten kann, ich sah ihn nicht so schlecht wie andere.
jetzt ist die hälfte gespielt in der gruppenphase, wir sind immer noch dabei und haben in der zweiten hälfte nun zwei heimspiele. bin überzeugt dass wir es packen werden, auch wenn uns nun niemand mehr unterschätzt.
war schon zu beginn überzeugt dass ein forte ordnung in unseren hühnerhaufen bringt und dem fcz wieder ein system gibt, dass sieht man auch an der ausgewogenheit unserers kaders.dankeschön und weitermachen ;)
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
20.10.2016, 21:32 · #27
Was man da wieder von Einzelnen im Livetickerthread und hier lesen muss, ist haarsträubend. Buff zweikampfschwach? Der hat heute gleich im halben Dutzend Bälle in der gegnerischen Hälfte erkämpft! Der FCZ in 2.Halbzeit "schwach"? Natürlich gab es eine Phase, wo Steaua Aufwind hatte, aber der FCZ hat auch in dieser Phase alles gegeben und man hatte immer das Gefühl, dass sie dranbleiben und nicht aufstecken, und das Spiel wieder zu drehen versuchen. Gegen diese Spitzenmannschaft konnte der FCZ erneut den Rhythmus sehr gut hochhalten und hatte mehr Torchancen. Der Rumänische Torhüter war heute ganz stark.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
21.10.2016, 05:32 · #28
ich fand die leistung wunderbar! es macht wieder richtig spass auch die internationalen spiele des fcz anzuschauen. der spielzug zum tor war einfach genial. super einsatz von schönbi mit zuspiel in extremis auf cavusevic, dann dieser super scharfe und zielgenau pass in die mitte auf kone, tor! ein augenschmaus. mir haben alle spieler gefallen, herausheben möchte ich aber für einmal Keco!!!
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
21.10.2016, 05:40 · #29
Herausheben möchte ich noch, dass wir mit 5 Zürcher in der Startelf gespielt haben. Es gab sogar eine Züri-Linie mit Winter, Buff und RoRo. Da sind die Basler sicher neidisch ;)
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
21.10.2016, 06:01 · #30
Wieder ein sehr anständiger Auftritt des FCZ.
Einzelspieler will ich nicht bewerten. Mir gefällt die Kampfbereitschaft, die Moral und Spielausrichtung.
Uli Forte rotiert viel und passt sein System sehr flexibel an. Die Aufstellung war schon bemerkenswert.
Der Ausgleich war verdient, wäre bitter gewesen, mit 0 Punkten nach Hause zu fahren.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
21.10.2016, 06:02 · #31
Und man darf es an dieser Stelle nochmals sagen: die im Sommer getätigten Transfers waren allesamt der Hammer (ja ich will da mittlerweile dank seinem Kämpferherz auch Cavusevic miteinschliessen), wer auch immer dafür verantwortlich war!
D
Dexy
Mitglied
277 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
21.10.2016, 06:08 · #32
Bin mit de mResultat nur bedingt zufrieden.
Klar ist auswärts und Bukarest kein Knäckebrot, ABER in diesem Spiel wäre viel mehr drin gelegen.
Meines erachtens hätte man Cevu und Schönbi schon viel früher bringen müssen.
Die Leistung war guet und man hätte sich wirklich belohnen sollen für den Kampfgeist.
Wer mir einfach nichtmehr gefällt ist Yapi, Fehlpässe, jeden pass nach Hinten, immer zu spät und hält den Ball viel zu lange.
Zuhause Bukarest schlagen, in ankara Punkten dann ist alles möglich.
T
ted mosby
Mitglied
1'587 Beiträge
Dabei seit November 2011
21.10.2016, 06:17 · #33
Es sei noch einmal daran erinnert, dass Steaua derzeit Leader der Rumänischen Liga ist, welche von der Stärke her wohl in etwa mit der Super League vergleichbar ist. Wir sind ein NLB-Verein. Ein NLB-Verein mit einem NLA-Kader, klar, aber dennoch mit einer Mannschaft welche sich Gegener wie Le Mont oder Wohlen gewohnt ist. Um so höher ist diese Leistung von Gestern einzustufen. Speziell gefallen hat mir, dass nie Zweifel aufkamen, dass der FCZ noch für ein Tor gut ist. Habe zum Schluss gar noch auf den Luckypunch gehofft.
P
Pescadito
Mitglied
507 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
21.10.2016, 06:36 · #34
Leider nur die letzten 20 Minuten gesehen, doch diese wussten zu gefallen. Der Ausgleich war herrlich herausgespielt. Das hätte ich weder Koné noch Cavusevic zugetraut.
Zum Glück war ich nicht Schiedsrichter, denn ich hätte vor dem 1:1 abgepfiffen und den Rumänen vom Platz gestellt. Die Attacke gegen Schönbächler war jenseits von Gut und Böse...
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
21.10.2016, 06:45 · #35
FCZ in Bukarest gefällt!
Sehr gute und starke erste Halbzeit mit Ausnahme des Konters in den Startminuten und das man den Rumänen zu viele Freistösse zugestanden hat in unmittelbarer Nähe zum Tor. Hier kam man einige Male zu spät.
In der zweiten Halbzeit musste man für kurze Zeit das Zepter an die Rumänen abgeben aber man hat nie aufgegeben und aufgesteckt. Auch Forte hat sämtliche offensiven Spieler eingewechselt und somit den 1:1 Ausgleich erzwungen welcher hochverdient war. Vielleicht hätte man Cavusevic und Schönbi schon ein wenig früher bringen können zumindest Schönbi für Rodriguez. Möchte eigentlich keine Einzelkritik ausüben aber Rodriguez hat mir nicht ganz so gut gefallen wie noch zu Saisonbeginn. Aber jeder Spieler hat innerhalb einer Saison einmal ein Leistungstief.
Schade finde ich einfach wenn die Eckbälle hinter dem Tor landen bzw. kurz gespielt werden. Dies sind für mich ausgelassene Chancen.
Bin sehr stolz auf das ganze Team, den Staff und Co. wie diese Saison bisher gestaltet wird. Hut ab!! So kann es weitergehen.
Auch super fand ich den riesigen Support der mitgereisten ca. 800 Fans. Tolle Stimmung!
p.s. Koné ist auf einem guten Weg zum neuen Letziprinz. Dieser Junge gefällt!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
21.10.2016, 06:52 · #36
Konnte leider das Spiel nicht sehen, das Strahlen von Kone nach dem Tor war gold wert!
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
21.10.2016, 07:01 · #37
Noch was zum Stadion. Das Teil ist überdacht, was halt einfach grausam aussieht. Hatten gepolsterte Haupttribünenplätze mit bester Sicht aufs Spielgeschehen. Steaua/FCZ durchmischt und alles friedlich. Der Eingangsbereich sieht in etwa so aus wie das Cinemaxx - und es riecht auch entsprechend; Denn alles, was die da verkaufen ist... Popcorn. Und zwar in hohen Mengen. :-)
Zum Spiel: Gerechtes Resultat und ja, ich bin stolz auf diesen FCZ. Alle geben alles!!
Morgen steht dann noch ein rumänisches Ligaspiel an: Dinamo Bukarest vs. Pandurii. Ein Kracher!
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
21.10.2016, 07:03 · #38
Bin mit de mResultat nur bedingt zufrieden.
Klar ist auswärts und Bukarest kein Knäckebrot, ABER in diesem Spiel wäre viel mehr drin gelegen.
Meines erachtens hätte man Cevu und Schönbi schon viel früher bringen müssen.
Die Leistung war guet und man hätte sich wirklich belohnen sollen für den Kampfgeist.
Wer mir einfach nichtmehr gefällt ist Yapi, Fehlpässe, jeden pass nach Hinten, immer zu spät und hält den Ball viel zu lange.
Zuhause Bukarest schlagen, in ankara Punkten dann ist alles möglich.
Das mit Yapi sehe ich gleich. Er ist einfach nicht mehr der alte. Vor allem bei den Zweikämpfen sieht man dies oft. Entweder ist er zu spät und macht ein Foul oder er fliegt von selbst um. Er liegt eigentlich mehr am Boden nach den Zweikämpfen wie sonst was. Das einzige was er nicht verloren hat schein sein gutes Auge bei weiten Bällen, aber wie du sagst Kurzpässe zum Teil haarsträubend das zum Teil auch in der Challenge League wo es wohl weniger ins Gewicht fällt. Da fragt man sich schon, wieso man ihn bis 2018 verlängert hat nach dieser Verletzung und nicht einfach Jahr für Jahr. Von dieser Seite finde ich es schon ein bisschen schade hat man Cabral vor der Saison aussortiert (vorallem wenn man sieht wie alle anderen Spieler, die letzte Saison zum Teil schlecht gespielt hatten, von Forte wieder auf die Beine gestellt wurden). Fehlt Kukeli, hat man einfach keinen wirklich zweikampfstarken 6er mehr.
Ich fand die Leistung eig. gut bis sehr gut. Was man sgesehen hat, dass einige Spieler auf dem Zahnfleisch laufen. Z.B. Brunner hatte das ganze Spiel über Probleme die Pace zu halten. Entweder physisch oder mental platt. Er musste ja bis jetzt praktisch jedes Spiel spielen, sogar in Wohlen. Da gibt es nur eines am Sonntag-> schonen fürs Spiel gegen St.Gallen und mal den Stellter oder Kempter bringen. Zum Glück wurde Brunenr am Schluss erlöst.
Bei Nef hat man auch wiedermal gesehen, dass er gegen schnelle Stürmer zimlich alt aussieht. Der ist im Antritt einfach zu langsam auf höherem Niveau. Es ist vielleicht nichtmal schlecht fehlt er uns gegen St. Gallen im Cup, denn die haben genau diese schnellen, wirbligen Stürmer wie Buess und Ajeti, mit denen er extrem Mühe hat, wie gestern zum Teil gegen Poppa, als er nach Brunner z.B. auch noch Nef (mit Vorsprung abgehängt hatte)
Aber auch Nef schien platt, da kommt die Pause wahrscheinlich gerade richtig.
Auch Voser schien m.M. nicht über jeden Zweifel erhaben, sieht sehr schlecht aus beim 1-0. Da war er mit den Gedanken irgendwo anders. Poppa hatte die Situation viel schneller erfasst.
Kec war für mich der einzige Verteidger der an das Niveau von vor der Nati-Pause anknüpfen konnte. Hinten sollte nun auch mal rotiert werden.
Auch Roro scheint nach dem guten Saisonstart die Form immer mehr nach unten zu zeigen. Hat der sich gestern nur einmal auf der Seite durchsetzen können? Dann die schlechten Eckbälle. Der kurze Eckball bei dem er anstatt zurück spielt das 1 gegen 1 sucht und abermals verliert und wir voll in den Konter laufen.
Winter wirkte auch nicht sehr frisch, vor allem nicht sehr schnell wie sonst. Konnte seine Geschwindigkeit kaum mal ausspielen. Es ging auch weniger über seine Seite als über die von Roro
Koné ok, oft verloren alleine vorne, halt eher auf Konter gedacht, der Brecher à la Sadiku und Cavusevic ist er nicht. Kann keine Bälle halten. Schön hat er am Schluss das Tor erzielt. Das tut ihm enorm gut.
Ich war zuerst auch ein bisschen nervös, weil Forte mit den Wechseln so lange zugewartet hat, aber im Nachhinein muss man zufrieden sein. Schönbi und Cavusevic scheinen in Form. Am Sonntag sollten diese wiederum, frisch, den Unterschied auschmachen können.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
21.10.2016, 07:04 · #39
p.s. Koné ist auf einem guten Weg zum neuen Letziprinz. Dieser Junge gefällt!
Er erinnert mich immer mehr an Keita, wenn ich ihn auf dem Feld sehe. Ich weiss, es ist ein gewagter Vergleich.
Allzu viel möchte ich nicht mehr schreiben, das meiste wurde bereits geschrieben. Danke FCZ & Uli Forte! :-)
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
21.10.2016, 07:21 · #40
Allzu viel möchte ich nicht mehr schreiben, das meiste wurde bereits geschrieben. Danke FCZ & Uli Forte! :-)
schliesse mich dem mit einer Ergänzung an: Danke auch Thommy Bickel!