FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

97 Antworten · 46'684 Aufrufe · Seite 4 von 5
Tschik Cajkovski
Mitglied
11.02.2018, 18:39 · #61
2. hälfte einiges besser, auch das viel aktivere eingreiffen raphaels hat geholfen (erste hälfte rackerte sich frey praktisch alleine im sturm ab). man stand höher und konnte so st.gallen ständig unter druck setzen. marchesano gefällt mir sehr gut. rohner schon mit seinem erste super league goal und was für eins! der kommt ganz gut. tut extrem gut diese 3 punkte. etwas konzentrierter noch beim abschluss (freys schuss aufs leere tor und dwamenas letzter schuss aufs tor nach schönem ausspielen des verteidigers) und es hätten noch zwei tore mehr fallen können. bitte gegen luzern besser machen und es könnte endlich wieder einmal für einen heimsieg gegen die leuchten reichen; wär ja auch mal was! mit 34 punkten könnte man sich dann frühzeitig schon fast ganz von abstiegssorgen verabschieden.
Schmiedrich
Mitglied
11.02.2018, 19:13 · #62
.
Mr Mike
Mitglied
11.02.2018, 19:22 · #63
Dieser Überkritik-Groove im Forum kotzt mich langsam ein bisschen an. word! Na ja, Kritik war sicher angebracht nach 3 hohen Niederlagen. logisch. aber die art und weise, sry, erinnerte mich teils an die nati fans im stadion. es gab zeiten, viele monde her, da feierte man einen sieg wie ein meistertitel. aber ja :))
starman
Mitglied
11.02.2018, 20:18 · #64
Erwarte eine sehr starke Reaktion von uns, St.Gallen - FCZ 1:3 Danke Züriii ;-)
komalino
Mitglied
11.02.2018, 20:35 · #65
@metalZH Man hat recht glücklich gewonnen und die Mannschaft hat einsatz gezeigt. Hat mir gefallen. ;-) Aber man darf auch nicht durch die rosa Brille schaueb und hier noch die Jugendarbeit loben. Die hat bei dieser Aufstellung kein Lob verdient, muss aber auch nicht, denn andere Sachen waren ja gut und gehören gelobt. Ie z.b. die Fornation mit Marchesano hinter der Spitze. Wie kommst du auf die Idee, dass der FCZ recht glücklich gewonnen hat? Ich habe ein klares Chancenplus für uns gesehen. Dazu kommen noch zwei Aluminiumtreffer. Manchmal verstehe ich einige User nicht mehr. Einige "erhoffen" sich vor dem Spiel gar eine Niederlage, andere suchen nach dem ersten Sieg nach drei Niederlagen das Haar in der Suppe. Ich für meinen Teil freue mich über die drei Punkte und dies ohne Rosabrille auf der Nase. Glücklich war der Sieg in der Tat nicht,eher ist er zu knapp ausgefallen. Was man aber schon bemerken muss,St.Gallen war doch erstaunlich schwach.Sei es wie es will,den (enorm wichtigen)Sieg geniessen und ihn dabei nicht überbewerten.
Z
Mitglied
11.02.2018, 20:41 · #66
Ich hätte mit einer Niederlage gut leben können. Muss Forte dafür loben, dass über seinen Schatten sprang und die 3er Kette in eine 3.5er Kette umstellte und dass er im Sturm auf einen Dreizack statt einer flachen 3er Spitze setzte. Das modifizierte 4-5-1 ermöglichte uns viel mehr Chancen und wir liessen dadurch defensiv viel weniger zu. Hier war entscheidend, dass mit Nef ein schneller AV hinter Winter spielte...Winter war einer der wenigsten, welche heute merklich abfiel. Das neue Systen half vor allem Pa Moudu, denn als halber LV spielt es viel besser - und mit dem entscheidenden Vorstoss, leitete er das wichtige 1:1 ein. Die 3.5er Kette mit Nef und Pa Moudu gefällt, denn auch das Zentrum mit Thelander und Pallson harmoniert gut miteinander. Schade hat Forte nicht schon früher umgestellt. Mögen tue ich ihn nach diesem Spiel immer noch nicht. Wenn die nächsten Spiele Taktisch an das heutige anknüpfen, kann ich mit ihm als Trainer noch bis im Sommer leben. (dann muss aber der nächste Schritt in der Entwicklung des Team geschehen und wir brauchen einen „klügeren“ Coach)
camelos
Mitglied
11.02.2018, 21:26 · #67
Ich hätte mit einer Niederlage gut leben können. Muss Forte dafür loben, dass über seinen Schatten sprang und die 3er Kette in eine 3.5er Kette umstellte und dass er im Sturm auf einen Dreizack statt einer flachen 3er Spitze setzte. Das modifizierte 4-5-1 ermöglichte uns viel mehr Chancen und wir liessen dadurch defensiv viel weniger zu. Hier war entscheidend, dass mit Nef ein schneller AV hinter Winter spielte...Winter war einer der wenigsten, welche heute merklich abfiel. Das neue Systen half vor allem Pa Moudu, denn als halber LV spielt es viel besser - und mit dem entscheidenden Vorstoss, leitete er das wichtige 1:1 ein. Die 3.5er Kette mit Nef und Pa Moudu gefällt, denn auch das Zentrum mit Thelander und Pallson harmoniert gut miteinander. Schade hat Forte nicht schon früher umgestellt. Mögen tue ich ihn nach diesem Spiel immer noch nicht. Wenn die nächsten Spiele Taktisch an das heutige anknüpfen, kann ich mit ihm als Trainer noch bis im Sommer leben. (dann muss aber der nächste Schritt in der Entwicklung des Team geschehen und wir brauchen einen „klügeren“ Coach) Denke du hast dich im Vorfeld klar positioniert und klar gemacht, das du deinem Herzensclub eine Niederlage wünschst... Das könnte man noch kurz ignorieren, ausblenden, evtl sogar vergessen, aber weil du nicht über deinen Schatten springen kannst, wiederholst du nochmals ( nach einem Sieg notabebene), das du mit einer Niederlage gut hättest leben können..Natürlich nur zum Wohle des Clubs. Bin mit vielem was UFO macht nicht einverstanden, nerve mich und wünsche mir Änderungen. Aber ich wiederhole mich, dem eigenen Club eine Niederlage wünschen? NEVER!!!
bluesoul
Mitglied
11.02.2018, 21:41 · #68
Verdienter Sieg gegen schwache St. Galler. Und das Wichtigste. Das Spiel drehen können. Berauschend wars aber nicht. Immerhin aber die Abwärtsspirale gestoppt. Hoffentlich nachhaltig.
Yekini_RIP
Mitglied
11.02.2018, 22:08 · #70
Ich hätte mit einer Niederlage gut leben können. Muss Forte dafür loben, dass über seinen Schatten sprang und die 3er Kette in eine 3.5er Kette umstellte und dass er im Sturm auf einen Dreizack statt einer flachen 3er Spitze setzte. Das modifizierte 4-5-1 ermöglichte uns viel mehr Chancen und wir liessen dadurch defensiv viel weniger zu. Hier war entscheidend, dass mit Nef ein schneller AV hinter Winter spielte...Winter war einer der wenigsten, welche heute merklich abfiel. Das neue Systen half vor allem Pa Moudu, denn als halber LV spielt es viel besser - und mit dem entscheidenden Vorstoss, leitete er das wichtige 1:1 ein. Die 3.5er Kette mit Nef und Pa Moudu gefällt, denn auch das Zentrum mit Thelander und Pallson harmoniert gut miteinander. Schade hat Forte nicht schon früher umgestellt. Mögen tue ich ihn nach diesem Spiel immer noch nicht. Wenn die nächsten Spiele Taktisch an das heutige anknüpfen, kann ich mit ihm als Trainer noch bis im Sommer leben. (dann muss aber der nächste Schritt in der Entwicklung des Team geschehen und wir brauchen einen „klügeren“ Coach) "Bizeli" Freude über den Sieg verspürst du aber schon!?
fczlol
Mitglied
12.02.2018, 05:49 · #72
Nur damit's bei der ganzen Euphorie hier nicht vergessen geht: ![](https://media.giphy.com/media/l4pTnwRobfLM00deE/giphy.gif) Ich finde es unnötig auf dieser Aktion herumzureiten. Vor noch nicht allzu langer Zeit waren seine Einwürfe noch Assists und an Toren direktbeteiligt. Damals sagte auch niemand was. Hauptsache negativ..
fczlol
Mitglied
12.02.2018, 06:10 · #73
Meine Sicht der Dinge: Die leichte taktische Anpassung von Forte ging ziemlich gut auf. Auch wenn man in der ersten Halbzeit viel zu passiv agierte konnte man mit der neuen defensive wieder ziemlich gut überzeugen. Auch offensiv tut die Kreativität von Marchesano dem Team sichtbar gut. Dwamena zuerst wieder sackschwach danach aber dafür wieder (fast) so agil wie früher. Hat sich in der 2. HZ plötzlich wieder in jedes Duell geschmissen und gewann auch einige Zweikämpfe. Schade macht er das 3:1 nicht auch noch. Das wäre die ultimative Befreiung gewesen. Frey bemüht aber Glücklos. Pfosten und leeres Tor nicht gemacht. Schade. Aber wenn er dran bleibt kommts auch bei ihm wieder! Im DM waren beide Spieler souverän. Sarr und Rüegg waren unauffällig aber stets bemüht und in Bewegung. Und wie schon bemerkt von Yekini mit Sarr gewinnen wir. Winter und Pa sehe ich aktuell als die Schwachstellen an. Pa bringt zwar defensiv seine Leistung meistens (wurde teilweise übel überlaufen) aber nach vorne fehlt es ihm und Winter hat zwar offensiv ab und zu Akzente aber defensiv fehlt es dafür ihm. Mir ist auch klar, dass die Aussenläufer mit einer 3-er Abwehr eine brutale Position inne haben dennoch muss man auf diesen Positionen auch Schönbi und Kempter hoffen und / oder im Sommer nachrüsten. Die 3-er Kette war soweit in Ordnung bzw. eine klare Steigerung zu den letzten Partien. War zwar immer noch ab und zu ein Wackelfest aber dennoch solidarisch gekämpft und immer irgendwie ein Bein dazwischen gebracht. Möchte hier nochmals anfügen, dass mit Palsson in der IV besser gefällt als im DM. Mal schauen ob er oder Bangura oder sonst wer Rüegg ersetzt gegen Luzern. Vanins mit 1-2 Big saves. Noch anzuhängen: Riesen Kiste von Rohner! Weiter so!! Und auch wenn ihr es nicht hören wollt: RoRo Top! Hat Schwung gebracht und war an beiden Toren entscheidend beteiligt!
Pescadito
Mitglied
12.02.2018, 07:13 · #74
Ich bin erstaunt, wie schlecht Forte hier trotz Wende zum 2:1 Sieg wegkommt. Normalerweise orientiert sich die Stimmung im Forum grundsätzlich am letzten Ergebnis. Dass dies jetzt nicht so ist, lässt mich hoffen, dass sich langsam aber sicher die Erkenntnis durchsetzt, dass Forte zwar der richtige Trainer für die Hauruck-Übung „Wiederaufstieg“ war, langfristig jedoch nicht die Philosophie von technisch geprägtem Fussball geschweige denn von Nachwuchsförderung wird umsetzen können. Leider bringt es wenig, wenn sich diese Meinung nur im Forum breit macht, sie muss das Präsipaar erreichen. Aber welche Infos und Gedanken sich dort oben an der Spitze festzusetzen mögen, dies folgt leider keiner bekannten Logik. Das Spiel habe ich leider verpasst, so dass ich nur folgendes festhalten kann: - Es freut mich riesig für Dwamena. Ein grossartiger Fussballer, der in einem funktionierenden System ganz gross raus kommen könnte. Stattdessen wurde bereits geschrieben, dass er in Sachen Talent hinter Koné einzuordnen sei. Gestern hat er dann bei seinem grandiosen Assist gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Diese Übersicht und die Spielintelligenz, den Ball dahin zu spielen, das haben wir von Koné nie gesehen und auch in Dresden wird er dies nie zeigen können. Ich mochte den Jungen ja auch, aber seien wir ehrlich: In Erinnerung wird die „Pssst-Geste“ in Richtung GC-Fans bleiben nach einem Tor, an welchem er nicht beteiligt war und der Jubel nach dem nicht mehr ganz so spielentscheidenden 5:0 in Wohlen… Ich hoffe, dass Dwamenas Vermächtnis dereinst etwas umfangreicher ausfallen wird. Mit den Derby-Toren und dem Assist gestern arbeitet er zumindest bis jetzt ganz ordentlich daran. - Und dann freut es mich natürlich auch speziell für Rohner. Der hat (zu) lange auf seine Chance warten müssen und ist vor einem Kryeziu-Schicksal (unerklärlicher Tibünentransfer eines bis anhin überzeugenden Nachwuchsspielers) noch nicht gefeit. Das beste Argument sind Tore, die lassen sich nicht wegdiskutieren. Diesbezüglich war dies gestern ein starkes Zeichen.
eifachöppis
Mitglied
12.02.2018, 07:56 · #75
Schlussendlich verdienter 2-1 Erfolg. 1. Halbzeit grottig, kein Zugriff aufs Spiel, viel zu tief gestanden. 2. Halbzeit deutlich früher den Gegner gestört und Fehler provoziert. Verdienter Sieg. Frey darf/muss das leere Tor treffen. Dwamena schöne Aktion, musste sich jedoch wie gehabt den Ball auf den linken Fuss legen. Rechter Fuss wohl wirklich nur sein Standbein. Rohner klasse. Bereits gegen Thun einer der wenigen Lichtblicke. Wieso er von der Bank aus beginnen musste, weiss nur Forte (ansonsten gute Aufstellung und konsequent, dass Bangura und Rodriguez auf die Bank mussten). Rodriguez als Joker top (Remember Cup-Sieg Thun), Start-11 flop. War schon zu seiner Zeit in St. Gallen so. Bitte in Zukunft als Joker-Spieler einsetzen.
Deepblue
Mitglied
12.02.2018, 08:51 · #76
Gestern wieder mal ein Spiel gesehen. Das Spiel hat gefallen. Viele Offensivszenen. Es ging für den FCZ um sehr viel und die Jungs waren bereit. Sogar vom Rückschlag haben sie sich nicht unterkriegen lassen. Diese Leistung ist hoch zu würdigen. Ich bin mir durchaus über die 3 hohen Niederlagen bewusst - aber auch um die Reaktion. + Trotz Rückstand gewonnen + RORO und ROH + Vanins + Sarr + Teamleistung Soweit ich das beurteilen kann, spielte der FCZ gestern nicht nur gegen den 12. Mann sondern auch gegen den 13. (Schiedsrichter). Nicht dass er generell schlecht pfiff, aber sehr einseitig. Uns sorry Buess gehört mit Rot vom Platz! (über die nicht gegebene gelbe Karte rege ich mich nicht mehr auf..). Ich schaue nun etwas positiver in die Zukunft. Ich meine schaut was Sion mit dem Kader anstellt und was der FCZ mit seinem Kader macht... FRAGEN??
dennisov
Mitglied
12.02.2018, 08:58 · #77
Freue mich über den Sieg! Irgendwie ist dieser verdient, aber auch glücklich, denn Güllen hatte auch ein paar gute Chancen. Schade bekam Odey keinen Einsatz, er hätte diesen nach seiner starken Leistung gegen Thun verdient. Ansonsten fand ich die Aufstellung von ULF gut- ohne Bangura bzw. mit Nef war die Abwehr stabiler und Palsson ist definitiv in der Abwehr besser aufgehoben als im Mittelfeld. Es ist auch schön zu sehen, dass Rohner im 1 angekommen ist. Weiter so!
Rosa Martini
Mitglied
12.02.2018, 10:32 · #78
Soweit ich das beurteilen kann, spielte der FCZ gestern nicht nur gegen den 12. Mann sondern auch gegen den 13. (Schiedsrichter). Nicht dass er generell schlecht pfiff, aber sehr einseitig. sehe das auch so. gegen uns wurde mehr als kleinlich gepfiffen und fleissig gelb verteilt.
Mr Mike
Mitglied
12.02.2018, 15:12 · #79
Ich will ja nix behaupten, aber hat Forte den Spielern in Falle eines Sieges neue Schuhe versprochen? Alle Instaprofile von unseren Spielern sind voll mit neuen orangen Nike Fussballschuhen :-) Nike ist unser Sponsor und die haben einen neuen Schuh raus gebracht. https://www.nike.com/de/football/bootro ... f-elite-1/
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.02.2018, 16:38 · #80
Ich will ja nix behaupten, aber hat Forte den Spielern in Falle eines Sieges neue Schuhe versprochen? Alle Instaprofile von unseren Spielern sind voll mit neuen orangen Nike Fussballschuhen :-) Das müssen die Spieler machen, wenn Nike einen neuem Schuh rausbringt. Hast du das Gefühl, Uli geht für die Spieler ein paar Schuhe einkaufen wegen dem Sieg ? :-))))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.