FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

123 Antworten · 52'283 Aufrufe · Seite 4 von 7
dennisov
Mitglied
26.06.2020, 06:39 · #61
Dem Kempter gehört einen Vertrag angeboten. Amen. JA! Der Junge hat uns m.E. den Sieg beschert (gut jetzt übertreibe ich ein bisschen). Hat den Verteidiger Letard in einem fairen Zweikampf aus dem Spiel genommen. Dann kam der völlig überforderte Alves rein, und plötzlich war St. Gallen offen wie ein Scheunentor. Auch als dann der Alves nach 20min wieder rausegnommen wurde, wurde es mit Muheim nicht wirklich besser. Wenn Kempter noch mehr Spielpraxis bekommt, kann er ein solider AV werden. Fettes +1 Kempter isch eine vo ois, Vertrag muss verlängert werden! Seit er als LV gesetzt ist, ärgere ich mich nicht mehr über die eingesetzten Spieler auf dieser Position und er wird wie gesagt von Spiel zu Spiel besser. Man soll ja auch mal loben, sie haben gestern alle ab der 30. Minute ein gutes Spiel gezeigt. Jetzt bitte noch über 90 Minuten eine solche Leistung abliefern, dann gibts auch jeweils gegen andere Teams 3 Punkte- St. Gallen liegt uns ja sowieso. Tosin ist übrigens schon seit längerem mein Lieblingsspieler, mag es ihm extrem gönnen, woti mal gseit ha.
P e t e r
Mitglied
26.06.2020, 06:54 · #62
genau so. aber kololli : (die zwei "ll" am schluss) :) Verdammt, ist so ein Gewohnheits-Fehler bei mir.. ist genau umgekehrt zu "parallel" mit dieser eselsbrücke kann ich mirs merken. na toll nun wird er immer paralell schreiben. +1
Sektor D
Mitglied
26.06.2020, 06:56 · #63
Habe ich mir das etwas überempfindlich eingebildet, oder haben diese Bauern nach dem 0:2 von Tosin Affengeräusche gemacht? Ist mir bei der SRF-Zusammenfassung aufgefallen.. Wenn ja, nichts Neues bei diesen Hinterwäldlern. Wenn nein, sorry für die Verdächtigung. St. Galle in Muul, was für en schöne Friitigmorge :)
PASCOLO1896
Mitglied
26.06.2020, 07:01 · #64
Habe ich mir das etwas überempfindlich eingebildet, oder haben diese Bauern nach dem 0:2 von Tosin Affengeräusche gemacht? Ist mir bei der SRF-Zusammenfassung aufgefallen.. Wenn ja, nichts Neues bei diesen Hinterwäldlern. Wenn nein, sorry für die Verdächtigung. St. Galle in Muul, was für en schöne Friitigmorge :) Han ich ebe au so wahrgno... drum hani denkt dasser de Finger weg dem vors Muul hebt...SFL wird sich ja sicher ischalte.. falls das de Fall gsi isch..
D27
Mitglied
26.06.2020, 07:08 · #65
Habe ich mir das etwas überempfindlich eingebildet, oder haben diese Bauern nach dem 0:2 von Tosin Affengeräusche gemacht? Ist mir bei der SRF-Zusammenfassung aufgefallen.. Wenn ja, nichts Neues bei diesen Hinterwäldlern. Wenn nein, sorry für die Verdächtigung. St. Galle in Muul, was für en schöne Friitigmorge :) Mir selber ists nicht aufgefallen, aber einem niederländischen Kollegen der aber meinte es könne auch an der schlechten Audioqualität vom Stream liegen.
piiiZH
Mitglied
26.06.2020, 07:10 · #66
Nach den ersten 20-30 Minuten dachte ich, scheisse St. Gallen hätte den Meister wirklich verdient. Zum Schluss muss ich dann aber sagen, dass sie dieses Überpowern gestern wohl einiges gekostet hat. Nichts desto trotz über 90min gesehen eine wirklich gute Leistung gestern. Gemäss Interview von Kololli wussten sie, dass St. Gallen zu Beginn dermassen kommen wird und wollten einfach mal dagegen halten (falls ja super, aber ihr habt's ja auch gesehen...). Andererseits hatte St. Gallen zwar viele Chancen, bis aufs Aluminium aber auch nicht viel Zwingendes. Die erste HZ alles in allem aber so anstrengend, dass ich beim 1:0 mehr gelacht als gejubelt habe. Dann die zweite HZ, wo St. Gallen taktisch durch die Mitte einen Rush hinlegen will und wir sie nicht nur komplett abmelden, sondern gleich zu einem sauberen Konter ansetzen. Da hätte man jetzt noch von Zufall sprechen können, aber spätestens nach den ebenso sauber herausgespielten Kontertreffern und etlichen Vorstössen, wie auch der kompletten Abmeldung ihres Sturmes (!!!) muss ich sagen, dass das gestern eine super taktische Leistung war, wenn auch teils mit mehr als nur dem nötigen Quäntchen Glück. Das war nun vermutlich endlich dieses Spiel, wo wir ein funktionierendes Spielsystem von Lüdo gesehen haben. Hoffe das zieht sich so weiter, auch wenn der Gegner nicht St. Gallen heisst.
piiiZH
Mitglied
26.06.2020, 07:12 · #67
Habe ich mir das etwas überempfindlich eingebildet, oder haben diese Bauern nach dem 0:2 von Tosin Affengeräusche gemacht? Ist mir bei der SRF-Zusammenfassung aufgefallen.. Wenn ja, nichts Neues bei diesen Hinterwäldlern. Wenn nein, sorry für die Verdächtigung. St. Galle in Muul, was für en schöne Friitigmorge :) Han ich ebe au so wahrgno... drum hani denkt dasser de Finger weg dem vors Muul hebt...SFL wird sich ja sicher ischalte.. falls das de Fall gsi isch.. Hat er eigentlich für diese Geste die Gelbe gekriegt? Falls ja und das mit den Affengeräuschen stimmt, sollte diese aber auch revidiert werden. Ich hätte dann an seiner Stelle so oder so einen anderen Finger gewählt...
yellow
Mitglied
26.06.2020, 07:13 · #68
Auch wenn längst nicht alles perfekt war bin ich der Meinung, dass man ein 4:0 Sieg gegen den Leader und das Team der Stunde feiern sollte! Okay ich verstehe, dass einige Leute jetzt an den ersten 30 Minuten rumnörgeln aber ich möchte das bewusst nicht machen! Unsere Jungs haben der Druckphase der St. Galler standgehalten und sind dann glücklich mit 1:0 in Führung. Ach ja geil ist das Eigentor Rüfli passiert - dem würde ich noch mehr "Leid" gönnen. Danach kam das 2:0 von Tosin. Wow das war Extraklasse! Da zeigte er was in ihm steckt. Jetzt liegt es am FCZ ihn auch soweit zu bekommen, dass er solche Leistungen immer abruft. Aber kommt sehr gut mit Tosin! Danach das 3:0 bei dem Kolloli seinen Willen in den 1 vs. 1 Duellen gezeigt hat. Der Abschluss war übrigens auch von ihm Top! Und zum Schluss noch das 4:0. Auch da konnte man die Stärke von Tosin nochmals sehen. Brutal schneller Spieler!! Wie gesagt ich lege den Fokus bewusst auf die Positiven Dinge weshalb ich auch noch Nathan erwähnen will. Auch wenn sein Körper sehr Anfällig zu sein scheint und er ein Abstecher beim Pack hatte möchte ich ihn nicht mehr missen! Nathan hat die nötige Portion "Aggressivität" die man als Leader in der Defensive braucht. Er gibt einen Ball nie verloren und versucht seinen Körper immer in jeden Schuss zu werfen. Wenn er zusammen mit Omeragic wachsen kann kommt das sehr gut! P.S. weiss jemand was mit Bangura ist? Auf Blick steht kein Aufgebot. Also geht man lieber nur mit zwei nominellen IV's an diese Spiel als ihn (oder Sauter) mitzunehmen? Nathan war gestern so bärenstark, dass ich vermute, dass wir mit ihm in Bern wohl mind. einen Punkte geholt hätten. Aber schauen wir lieber vorwärts. Hinten die Null halten und wer weiss, vielleicht gelingt es uns, nach einer gefühlten Ewigkeit mind. wieder einmal ein Tor gegen die Tessiner zu erzielen.
Sektor D
Mitglied
26.06.2020, 07:14 · #69
Habe ich mir das etwas überempfindlich eingebildet, oder haben diese Bauern nach dem 0:2 von Tosin Affengeräusche gemacht? Ist mir bei der SRF-Zusammenfassung aufgefallen.. Wenn ja, nichts Neues bei diesen Hinterwäldlern. Wenn nein, sorry für die Verdächtigung. St. Galle in Muul, was für en schöne Friitigmorge :) Han ich ebe au so wahrgno... drum hani denkt dasser de Finger weg dem vors Muul hebt...SFL wird sich ja sicher ischalte.. falls das de Fall gsi isch.. Hat er eigentlich für diese Geste die Gelbe gekriegt? Falls ja und das mit den Affengeräuschen stimmt, sollte diese aber auch revidiert werden. Ich hätte dann an seiner Stelle so oder so einen anderen Finger gewählt... Wie gesagt, keine Ahnung. Das müsste man wohl Rocket Man Tosin fragen :) Es kann gut sein, dass ich das im SRF-Bericht einfach so wahrgenommen habe und da nichts war. Aber eben, ohne Grund hält sich Tosin nicht den Finger auf den Mund (und sieht dafür lächerlicherweise noch Gelb).
hyperlite
Mitglied
26.06.2020, 07:21 · #70
Habe ich mir das etwas überempfindlich eingebildet, oder haben diese Bauern nach dem 0:2 von Tosin Affengeräusche gemacht? Ist mir bei der SRF-Zusammenfassung aufgefallen.. Wenn ja, nichts Neues bei diesen Hinterwäldlern. Wenn nein, sorry für die Verdächtigung. St. Galle in Muul, was für en schöne Friitigmorge :) Han ich ebe au so wahrgno... drum hani denkt dasser de Finger weg dem vors Muul hebt...SFL wird sich ja sicher ischalte.. falls das de Fall gsi isch.. Hat er eigentlich für diese Geste die Gelbe gekriegt? Falls ja und das mit den Affengeräuschen stimmt, sollte diese aber auch revidiert werden. Ich hätte dann an seiner Stelle so oder so einen anderen Finger gewählt... Wie gesagt, keine Ahnung. Das müsste man wohl Rocket Man Tosin fragen :) Es kann gut sein, dass ich das im SRF-Bericht einfach so wahrgenommen habe und da nichts war. Aber eben, ohne Grund hält sich Tosin nicht den Finger auf den Mund (und sieht dafür lächerlicherweise noch Gelb). Ja ich hatte auch das Gefühl, dass einige Zuschauer sehr beleidigend waren. Musste nach 15 Minuten den Ton ausstellen und habe es dann mit entspannendem Vogelgezwitscher von draussen geschaut.
Demokrit
Mitglied
26.06.2020, 07:29 · #71
Ich wusste zuerst gar nicht dass es Zuschauer hatte!!! Wundertüte FCZ. Sachlich betrachtet wäre nach einer Führung der Bratwürste in der ersten halben Stunde, nicht so ein Resultat möglich gewesen.
neinei
Mitglied
26.06.2020, 07:51 · #72
Ich wusste zuerst gar nicht dass es Zuschauer hatte!!! Wundertüte FCZ. Sachlich betrachtet wäre nach einer Führung der Bratwürste in der ersten halben Stunde, nicht so ein Resultat möglich gewesen. Stimmt, dann wär nur noch ein 4-1 möglich gewesen! ;)
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Shorunmu
Mitglied
26.06.2020, 08:23 · #73
Habe ich mir das etwas überempfindlich eingebildet, oder haben diese Bauern nach dem 0:2 von Tosin Affengeräusche gemacht? Ist mir bei der SRF-Zusammenfassung aufgefallen.. Wenn ja, nichts Neues bei diesen Hinterwäldlern. Wenn nein, sorry für die Verdächtigung. St. Galle in Muul, was für en schöne Friitigmorge :) Han ich ebe au so wahrgno... drum hani denkt dasser de Finger weg dem vors Muul hebt...SFL wird sich ja sicher ischalte.. falls das de Fall gsi isch.. Hat er eigentlich für diese Geste die Gelbe gekriegt? Falls ja und das mit den Affengeräuschen stimmt, sollte diese aber auch revidiert werden. Ich hätte dann an seiner Stelle so oder so einen anderen Finger gewählt... Wie gesagt, keine Ahnung. Das müsste man wohl Rocket Man Tosin fragen :) Es kann gut sein, dass ich das im SRF-Bericht einfach so wahrgenommen habe und da nichts war. Aber eben, ohne Grund hält sich Tosin nicht den Finger auf den Mund (und sieht dafür lächerlicherweise noch Gelb). Die gelbe Karte hat er aufgrund seiner Geste erhalten. Affengeräusche habe ich keine gehört. Aber bei nur 750 Gäste-Fans hörst du als Auswärtsteam halt jedes "Wixxer", "Arschloch", "Hurensohn", "Hopper", "fick dich" etc. Kann mir gut vorstellen, dass sich Tosin deshalb zu dieser Geste hinreissen liess.
Dave
Mitglied
26.06.2020, 08:27 · #74
Ist doch lächerlich, für den Jubel gelb zu geben. Er hat den Bauern nicht mal den Stinkefinger gezeigt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Ensis
Mitglied
26.06.2020, 09:30 · #75
Ich glaube bei diesem Spiel hat man auch gesehen, was es für einen Unterschied macht, wenn man aus dem vollen Kader schöpfen kann - und nicht quasi Spiel für Spiel mit dem letzten Aufgebot auflaufen muss. Magnin hat in den vergangenen Spielen mangels Alternativen ja sogar teilweise darauf verzichtet sämtliche drei erlaubten Wechsel vorzunehmen. Gestern konnten wir dagegen bei fünf Wechsel eigentlich immer gleichwertig tauschen. Wenn die Spieler gesund bleiben, könnte das bei den vielen innert kurzer Zeit anstehenden Spielen ein gewichtiger Trumpf werden und unsere Zukunft dementsprechend erfreulich aussehen. Hoffen wir, dass Verletzungen für einmal ausbleiben.
rsab
Mitglied
26.06.2020, 10:59 · #76
Dem Kempter gehört einen Vertrag angeboten. Amen. JA! Der Junge hat uns m.E. den Sieg beschert (gut jetzt übertreibe ich ein bisschen). Hat den Verteidiger Letard in einem fairen Zweikampf aus dem Spiel genommen. Dann kam der völlig überforderte Alves rein, und plötzlich war St. Gallen offen wie ein Scheunentor. Auch als dann der Alves nach 20min wieder rausegnommen wurde, wurde es mit Muheim nicht wirklich besser. Wenn Kempter noch mehr Spielpraxis bekommt, kann er ein solider AV werden. das trifft es gar nicht mal so schlecht. will nicht alles schlecht machen, aber das ganze ist mir viel zu positiv hier drin: - st.gallen hat uns in der 1.zh an die wand gespielt, auseinandergenommen -> ludo sass beim eckball zum 1:0 auf der bank, als hätte er resigniert - hinten lässt man meiner nach massiv zuviele abschlüsse zu. über 20 gestern.. das reicht normalerweise locker für 2 spiele - wir waren in der 1. hz vielleicht 2 mal in der nähe des strafraums - defensivarbeit der offensiven war katastrophal, regelmässig blieben mehrere vorne stehen (ausnahme tosin). gegen dieses st.gallen auf konter spielen mit 5 offensiven in der aufstellung, das funktionniert nur, wenn diese dann auch ans verteidigen denken. immerhin wurde dieser fehler in der 2. hz korrigiert mit sohm.
zuerchergoalie
Mitglied
26.06.2020, 11:20 · #77
Dem Kempter gehört einen Vertrag angeboten. Amen. JA! Der Junge hat uns m.E. den Sieg beschert (gut jetzt übertreibe ich ein bisschen). Hat den Verteidiger Letard in einem fairen Zweikampf aus dem Spiel genommen. Dann kam der völlig überforderte Alves rein, und plötzlich war St. Gallen offen wie ein Scheunentor. Auch als dann der Alves nach 20min wieder rausegnommen wurde, wurde es mit Muheim nicht wirklich besser. Wenn Kempter noch mehr Spielpraxis bekommt, kann er ein solider AV werden. das trifft es gar nicht mal so schlecht. will nicht alles schlecht machen, aber das ganze ist mir viel zu positiv hier drin: - st.gallen hat uns in der 1.zh an die wand gespielt, auseinandergenommen -> ludo sass beim eckball zum 1:0 auf der bank, als hätte er resigniert - hinten lässt man meiner nach massiv zuviele abschlüsse zu. über 20 gestern.. das reicht normalerweise locker für 2 spiele - wir waren in der 1. hz vielleicht 2 mal in der nähe des strafraums - defensivarbeit der offensiven war katastrophal, regelmässig blieben mehrere vorne stehen (ausnahme tosin). gegen dieses st.gallen auf konter spielen mit 5 offensiven in der aufstellung, das funktionniert nur, wenn diese dann auch ans verteidigen denken. immerhin wurde dieser fehler in der 2. hz korrigiert mit sohm. Ich gehe fast zu 100% mit dir einig, finde aber, dass z.B. Schönbi und auch Kololli (als er noch auf den Aussen spielte) zum Teil sehr gut hinten ausgeholfen haben. Tosin sowieso. In meinen Augen liegt das Problem eigentlich ganz klar beim zentralen Mittelfeld. Dort muss Ludo noch die optimale Mischung finden. Sohm zum Beispiel hat mir gestern sehr gut gefallen, Heki hingegen nicht so. Das Duo Domgjoni / Sohm ist vielversprechend aber irgendwie fehlt auch da noch was. Ich würde sehr gerne mal Janjicic im Duo mit entweder Sohm oder Domgjoni sehen. Von mir aus darf man auch gerne Seiler weiter einsetzen, der offensiv Akzente setzen kann. Im offensiven Mittelfeld würde ich auf Mahi setzen. Seine drei Assists gestern sprechen für ihn. Auch wenn Marchesano sicherlich auch eine gute Wahl ist. Gegen Lugano also gerne mal so: Brecher Rüegg Nathan Omeragic Kempter Janjicic Sohm Tosin Mahi Schönbi Kololli
rsab
Mitglied
26.06.2020, 12:02 · #78
Ich gehe fast zu 100% mit dir einig, finde aber, dass z.B. Schönbi und auch Kololli (als er noch auf den Aussen spielte) zum Teil sehr gut hinten ausgeholfen haben. Tosin sowieso. In meinen Augen liegt das Problem eigentlich ganz klar beim zentralen Mittelfeld. Dort muss Ludo noch die optimale Mischung finden. Sohm zum Beispiel hat mir gestern sehr gut gefallen, Heki hingegen nicht so. Das Duo Domgjoni / Sohm ist vielversprechend aber irgendwie fehlt auch da noch was. Ich würde sehr gerne mal Janjicic im Duo mit entweder Sohm oder Domgjoni sehen. Von mir aus darf man auch gerne Seiler weiter einsetzen, der offensiv Akzente setzen kann. Im offensiven Mittelfeld würde ich auf Mahi setzen. Seine drei Assists gestern sprechen für ihn. Auch wenn Marchesano sicherlich auch eine gute Wahl ist. Gegen Lugano also gerne mal so: Brecher Rüegg Nathan Omeragic Kempter Janjicic Sohm Tosin Mahi Schönbi Kololli das ist das problem.. 'zum teil'.. das muss gegen 100% sein. ich bevorzuge die defensive variante mit defensiv denkenden 6ern. wie zu yapi, kuki zeiten. heki und rüegg gefielen mir auch noch. aber da bin ich vermutlich biased. finde den heki auch nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird. der war sehr lange verletzt. er kämpft und organisiert. ich würde heki und sohm aufstellen. und dazu entweder domgjoni oder marchesano/mahi, je nach gegner.
din Vater
Mitglied
26.06.2020, 13:43 · #79
- st.gallen hat uns in der 1.zh an die wand gespielt, auseinandergenommen -> ludo sass beim eckball zum 1:0 auf der bank, als hätte er resigniert Ja, St.Gallen war in den ersten 25. Minuten dominant und überlegen, aber von an die Wand spielen kann nicht die Rede sein. Meiner Meinung nach war nur die Kopfballchance von Itten eine Topchance, der Abschluss von Görtler war auch noch gefährlich, aber der Lattenknaller war keine zwingende Aktion eher ein Sonntagsschuss. Hätte uns St.Gallen tatsächlich auseinandergenommen, wäre mindestens ein Treffer gefallen. Das war auch nicht nur Glück des FCZ, sonder auch zwei bärenstarke innenverteidiger. Nach 25 Minuten kam von St.Gallen nichts mehr gefährliches.
«- hinten lässt man meiner nach massiv zuviele abschlüsse zu. über 20 gestern.. das reicht normalerweise locker für 2 spiele»
Naja, von diesen Abschlüssen kamen etwa zwei aufs Tor und einer war gefährlich...
MetalZH
Mitglied
26.06.2020, 14:17 · #80
- st.gallen hat uns in der 1.zh an die wand gespielt, auseinandergenommen -> ludo sass beim eckball zum 1:0 auf der bank, als hätte er resigniert Ja, St.Gallen war in den ersten 25. Minuten dominant und überlegen, aber von an die Wand spielen kann nicht die Rede sein. Meiner Meinung nach war nur die Kopfballchance von Itten eine Topchance, der Abschluss von Görtler war auch noch gefährlich, aber der Lattenknaller war keine zwingende Aktion eher ein Sonntagsschuss. Hätte uns St.Gallen tatsächlich auseinandergenommen, wäre mindestens ein Treffer gefallen. Das war auch nicht nur Glück des FCZ, sonder auch zwei bärenstarke innenverteidiger. Nach 25 Minuten kam von St.Gallen nichts mehr gefährliches.
«- hinten lässt man meiner nach massiv zuviele abschlüsse zu. über 20 gestern.. das reicht normalerweise locker für 2 spiele»
Naja, von diesen Abschlüssen kamen etwa zwei aufs Tor und einer war gefährlich... Danke, du hast mir die Arbeit abgenommen. Nur noch als Ergänzung: Die Güller schiessen auch einfach aus allen Lagen und da kommt eben schnell eine "böse" Schussstatistik dabei raus. Das wirkt auch engagiert und "überlegen", aber wiklich gefährlich ist das nicht. Klug ist es auch nicht, weil man dabei viel Energie verbraucht und ein Fehlschuss jedes Mal ein Ballverlust ist. Das haben sie dann in der 2.HZ gemerkt...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.