FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

80 Antworten · 30'316 Aufrufe · Seite 3 von 5
Krönu
Mitglied
05.11.2017, 07:21 · #42
Bin gerade in den Ferien und konnte das Spiel nicht sehen. Was mich aber sehr Wunder nimmt: wie hat sich Sarr geschlagen?
ouagi
Mitglied
05.11.2017, 09:01 · #43
Bin gerade in den Ferien und konnte das Spiel nicht sehen. Was mich aber sehr Wunder nimmt: wie hat sich Sarr geschlagen? Meiner Meinung nach eine schwache erste Halbzeit mit einigen Fehlpässen und unnötigen, gefährlichen Ballverlusten. Leichte Steigerung bis zu seiner (wohl verletzungsbedingten) Auswechslung in der zweiten. Der Teleclub-Fritschi nach der ersten wirklich starken Aktion von Sarr: „Sarr spielt eine überragende Partie!“ (oder so ähnlich) - Überragend sieht für mich anders aus: Note 4. Dann heisst es auch, der FCZ hat eine äusserst starke erste Halbzeit gespielt. „Äusserst stark“ würde für mich aber auch bedeuten, dass man zumindest einen Drittel aller Grosschancen verwertet hätte (dann hätte man nämlich mit 2-0 vorne gelegen) und somit den letzten Pass clever gespielt, was leider nicht passiert ist. De Einwechslung von Rüegg als rechter Flügel für Winter war ein klarer Coachingfehler Fortes, auch wenn Rüegg bemüht war. Hervorheben möchte ich Vanins und vor allem Brunner, welche beide eine tadellose Leistung zeigten. Doch trotz der beiden Holzschüsse Sittens hätte man diese Partie zwingend gewinnen müssen.
yellow
Mitglied
05.11.2017, 11:01 · #44
Bin gerade in den Ferien und konnte das Spiel nicht sehen. Was mich aber sehr Wunder nimmt: wie hat sich Sarr geschlagen? Meiner Meinung nach eine schwache erste Halbzeit mit einigen Fehlpässen und unnötigen, gefährlichen Ballverlusten. Leichte Steigerung bis zu seiner (wohl verletzungsbedingten) Auswechslung in der zweiten. Der Teleclub-Fritschi nach der ersten wirklich starken Aktion von Sarr: „Sarr spielt eine überragende Partie!“ (oder so ähnlich) - Überragend sieht für mich anders aus: Note 4. Dann heisst es auch, der FCZ hat eine äusserst starke erste Halbzeit gespielt. „Äusserst stark“ würde für mich aber auch bedeuten, dass man zumindest einen Drittel aller Grosschancen verwertet hätte (dann hätte man nämlich mit 2-0 vorne gelegen) und somit den letzten Pass clever gespielt, was leider nicht passiert ist. De Einwechslung von Rüegg als rechter Flügel für Winter war ein klarer Coachingfehler Fortes, auch wenn Rüegg bemüht war. Hervorheben möchte ich Vanins und vor allem Brunner, welche beide eine tadellose Leistung zeigten. Doch trotz der beiden Holzschüsse Sittens hätte man diese Partie zwingend gewinnen müssen. Eigentlich kritisiere ich eigene Spieler sehr selten. Aber ich fand Winter gestern wirklich nicht gut. Bei den beiden Walliser Grosschancen in der ersten Halbzeit war er viel zu weit weg von seinem Gegenspieler und in der zweiten Halbzeit sah er vor dem zweiten Pfostentreffer alles andere als glücklich aus. So gesehen konnte ich die Auswechslung problemlos nachvollziehen. Dass der Gegentreffer dann unmittelbar nach der Auswechslung geschah, war mMn reiner Zufall. Aber eigentlich möchte ich mehr das Positive hervorheben (ohne rosarot zu sehen). Der gestrige Auftritt war durchaus erfreulich. Was für ein Unterschied zu den letzten Spielen - v.a. in der Offensive. Allerdings ist für die nächsten zwei Wochen ganz klar intensives Schusstraining angesagt! Dann muss man nicht immer nochmals und nochmals einen Pass spielen, sondern kann einmal beherzt abdrücken. Gestern sah ich bis aufs Tor von RoRo und Dwamenas Freistossknaller keinen Schuss, der diesen Namen verdient.
bluesoul
Mitglied
05.11.2017, 11:18 · #45
Schade... ... haben sie vor allem aber nicht nur in der starken ersten Hälfte zu wenig Druck hinter ihre zahlreichen Abschlüsse gebracht. ... haben sie nach wie vor in viel zu vielen Zuspielen in der gefährlichen Zone vor dem gegnerischen Tor die Präzision vermissen lassen. ... haben sie ihre eigentlich grandiose Abwehrleistung wieder einmal durch eine Unaufmerksamkeit zunichte machen lassen – waren kurz nach dem Wechsel Rüegg für Winter kurz unsortiert. ... haben sie nicht gewonnen, obwohl es hochverdient gewesen wäre. Und... was machen Forte!?! Lass doch den Ball einfach liegen und kick den nicht noch weg. Klar dreht Kasami durch. Einzelkritik? Sarr stark. Frey fleissig. Brunner überragend.
Züri Live
Mitglied
05.11.2017, 11:34 · #46
FCZ druckvoll, Maouche mit entscheidendem Fehler / Sion – FCZ 1:1 Highlights http://www.zuerilive.ch/2017/10/zu-weni ... ighlights/
Glarona
Mitglied
05.11.2017, 12:19 · #47
Schade. Der FCZ betreibt einen riesen Aufwand und muss sich mit einem Punkt zufrieden geben. Ärgerlich ist sicher das Auftretten vor dem gegnerischen Tor. Da fehlt halt einfach noch der letzte Zacken um wirklich Top in der Schweizer Liga zu sein. Der Einsatz stimmt beim FCZ aber spielerisch sind wir in einer Sackgasse. Bin eigentlich zufrieden bis jetzt aber wir müssen aufpassen, das wir nicht den Faden verlieren und auf einmal nach hinten durchgereicht werden weill uns einfach Siege fehlen.
spitzkicker
Mitglied
05.11.2017, 12:39 · #48
FCZ druckvoll, Maouche mit entscheidendem Fehler / Sion – FCZ 1:1 Highlights http://www.zuerilive.ch/2017/10/zu-weni ... ighlights/ Es ist schon fast bösartig, wenn man in dieser Szene Maouche den entscheidenden Fehler zuschiebt. Wenn einer im Schilf stand, dann war es Pa Modou - nebest anderen.
Josi
Mitglied
05.11.2017, 20:49 · #50
Glarona, ich sehe es genauso wie du. Der FCZ ist noch keine Spitzenmanschaft und sicher noch nicht perfekt. Dennoch können wir uns ab dessen Leistungen und Rangierung freuen. Er ist noch auf dünnen Eis und verletzbar. Bauen wir darauf dass auch wieder gewonnen wird und der Stadtclub vorne dabei bleibt. Ich finde der FCZ macht bisher viel richtig.
Schmiedrich
Mitglied
05.11.2017, 23:06 · #51
.
MetalZH
Mitglied
05.11.2017, 23:23 · #52
Ach ja, was ich dennoch bemängeln möchte; warum bringt man Koné nicht nach 60/70 min. Sehe keinen logischen Grund, der dagegen spräche. Ich habe nach dem Spiel etwa dasselbe gesagt, aber danach kam mir noch ein Gedanke, weshalb Forte Koné nicht früher bringen wollte: Dieser steht ja bekanntlich taktisch noch ab und zu im Schilf und RoRo ist wohl einfach der bessere Spieler, um gegnerische Angriffe zu unterbinden oder zumindest zu erschweren. Das könnte ein Grund für den späten Wechsel sein. Allerdings bringt da RoRo ab der 70. Minute eben auch nicht mehr viel...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ADItSAB
Mitglied
06.11.2017, 00:54 · #53
Ach ja, was ich dennoch bemängeln möchte; warum bringt man Koné nicht nach 60/70 min. Sehe keinen logischen Grund, der dagegen spräche. Ich habe nach dem Spiel etwa dasselbe gesagt, aber danach kam mir noch ein Gedanke, weshalb Forte Koné nicht früher bringen wollte: Dieser steht ja bekanntlich taktisch noch ab und zu im Schilf und RoRo ist wohl einfach der bessere Spieler, um gegnerische Angriffe zu unterbinden oder zumindest zu erschweren. Das könnte ein Grund für den späten Wechsel sein. Allerdings bringt da RoRo ab der 70. Minute eben auch nicht mehr viel... Das kann sein, jedoch hätte er ihn sofort nach dem Ausgleichstreffer bringen sollen. Zudem verstehe ich nicht, wieso diese "3 Stürmer" trotz mässiger Leistung immer spielen dürfen.
Pescadito
Mitglied
06.11.2017, 06:45 · #54
Grundsätzlich war das ein sehr ansprechender Auftritt. Über weite Strecken war man spielbestimmend und vermochte den Gegner praktisch vollkommen zu neutralisieren. Leider fehlt der Mannschaft das spielerische Korsett, um dies in Zählbares umzumünzen. Und so konnte der Gegner nicht vorzeitig mit dem zweiten oder dritten Treffer niedergerungen werden. Mit einem der seltenen Vorstösse erzielten die Walliser den Ausgleich und mit etwas Pech hätte der FCZ die Partie auch verlieren können (Alutreffer). Kämpferisch hätte sich der FCZ den Sieg verdient, aber da spielerisch einfach zu viele Defizite auszumachen sind, darf man sich über das Unentschieden nicht beklagen. Unter dem Strich versteht es das Team unter Forte kaum, aus dem Spiel heraus Topchancen zu kreieren. Der Treffer fiel nach einer Balleroberung und dem sofortigen Pass in die Spitze durch Palsson. Das war sehr gut gemacht vom Portugiesländer. Die weiteren Topchancen entstanden praktisch allesamt aus Standards resp. Einwürfen (Dwamena und 2x Thelander). Negativ zu erwähnen gilt es, dass mit Brunner lediglich ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf stand. Noch immer bin ich gespannt darauf, wann man mit der vielzitierten Förderung der Jungen beginnen will. Und dann gilt es noch die Szene in der Nachspielzeit zu erwähnen. War zwar keine grosse Sache und wird zurecht auch schnell vergessen sein. Aber als Trainer stehst du natürlich besonders im Rampenlicht und dein Verhalten hat entsprechende Signalwirkung. Aus diesem Grund ist selbst dieses kleine Techtelmechtel zwischen Forte und Kasami ein absolutes No-Go und verleiht dem FCZ eine hässliche Fratze. Wenn Forte früher bei GC oder YB einen derartigen Auftritt hingelegt hat, hat dies bei mir jeweils ein „ich weiss schon, weshalb ich FCZ-Fan bin“ ausgelöst.
Inishmore
Mitglied
06.11.2017, 07:33 · #55
Und dann gilt es noch die Szene in der Nachspielzeit zu erwähnen. War zwar keine grosse Sache und wird zurecht auch schnell vergessen sein. Aber als Trainer stehst du natürlich besonders im Rampenlicht und dein Verhalten hat entsprechende Signalwirkung. Aus diesem Grund ist selbst dieses kleine Techtelmechtel zwischen Forte und Kasami ein absolutes No-Go und verleiht dem FCZ eine hässliche Fratze. Wenn Forte früher bei GC oder YB einen derartigen Auftritt hingelegt hat, hat dies bei mir jeweils ein „ich weiss schon, weshalb ich FCZ-Fan bin“ ausgelöst. Jetzt muss ich aber schon nachfragen, was hat denn der Forte genau gemacht? Der Ball kommt, er stoppt ihn dreht sich um und will ihn aufheben. Dann stösst ihn der Unsympath in den Rücken. Ja, Forte hätte den Ball durchlassen können (dann hätte Kasami aber den Ball von weiter weg holen müssen) und ja, er hätte ihn einfach stoppen können und nicht versuchen aufzuheben, aber wirklich, das soll schlimm sein und eine Überreaktion wie die von Kasami rechtfertigen? Ich verstehe ehrlich gesagt den Schiri nicht, der Kasami dafür keine Karte gab und fand die Reaktion von RoRo angemessen...
fczlol
Mitglied
06.11.2017, 07:42 · #56
Das Spiel von unsrem FCZ war über weite Strecken okay. Nicht berauschend aber man vermochte die Sittener über weite Strecke zu neutralisieren und hätte am Spielanteil eigentlich gewinnen müssen. Leider ist man auf den letzten 20 Meter viel zu ungefährlich und kann so nur wenige Tore erzielen. Hier muss man nun in der Natipause dringend eine Lösung finden. Ob die Lösung Marchesano heisst oder nicht wird sich zeigen. Aber die ganze Hoffnung auf ihn zu setzten wäre mir ein zu grosses Risiko. - Defensive grösstenteils wieder solide. Weiter so! - Zentrum mit Sarr und Palsson vermochte mir zu gefallen. Sarr leider sehr verletzungsanfällig. Geiler Assists von Palsson. Kommt immer besser in Fahrt. - Rüegg auf dem Flügel leider nicht berauschend - schwächster Auftritt von ihm... Bitte wieder in die Mitte! Sorry Schmiedi... Auch ich hätte mir Koné oder Odey früher gewünscht. Bisschen mehr Mut auch im wissen, dass sich YB und Basel evtl punkte nehmen..
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.11.2017, 08:02 · #57
ich fand den kämpferischen einsatz des ganzen teams vorbildlich. jedoch ärgerte ich mich mehrere male gewaltig wie schlecht man mit gut herausgespielten positionen in strafraumnähe umging. unpräzise letzte zuspiele in den sechzehner oder laue schüsse aufs tor (mehr rückpässe auf den torwart; einzige ausnahme der scharfe schuss raphaels, welcher mitryushkin noch knapp ablenken konnte). grundsätzlich ist es ja gut, wenn man über die flügel stürmt. aber es zeigt auch, dass ein kreativ 10er fehlt, der auch mal aus dem zentralen mittelfeld das gefährliche zuspiel bringt (ausnahme, Palssons zuspiel auf RoRo welches dann auch zum tor führte). fazit: es fehlt nicht wirklich viel, aber doch wichtiges: ein 10er, ein knipser und mehr präzision beim letzten pass.
Shorunmu
Mitglied
06.11.2017, 08:05 · #58
Das Spiel von unsrem FCZ war über weite Strecken okay. Nicht berauschend aber man vermochte die Sittener über weite Strecke zu neutralisieren und hätte am Spielanteil eigentlich gewinnen müssen. Leider ist man auf den letzten 20 Meter viel zu ungefährlich und kann so nur wenige Tore erzielen. Hier muss man nun in der Natipause dringend eine Lösung finden. Ob die Lösung Marchesano heisst oder nicht wird sich zeigen. Aber die ganze Hoffnung auf ihn zu setzten wäre mir ein zu grosses Risiko. - Defensive grösstenteils wieder solide. Weiter so! - Zentrum mit Sarr und Palsson vermochte mir zu gefallen. Sarr leider sehr verletzungsanfällig. Geiler Assists von Palsson. Kommt immer besser in Fahrt. - Rüegg auf dem Flügel leider nicht berauschend - schwächster Auftritt von ihm... Bitte wieder in die Mitte! Sorry Schmiedi... Auch ich hätte mir Koné oder Odey früher gewünscht. Bisschen mehr Mut auch im wissen, dass sich YB und Basel evtl punkte nehmen.. Zentrum war besser als gegen GC und Basel, sorry Rüegg... Koné muss früher kommen und zwar für den seit mehreren Spielen sackschwachen Dawemane. Rodi gefiel mir heute sehr gut im Gegensatz zu vielen anderen Spielern
Deepblue
Mitglied
06.11.2017, 09:00 · #59
Der Match war sehr ansprechend - war überrascht nach dem schnellen 1:0 nach der Pause. Anhand der ersten HZ konnte man das ja so nicht erwarten. Leider haben Sie auch ein Tor gekriegt und ein verunsichertes Sion nicht geschlagen. Die Chance war da - nicht genutzt. Das Team hat mir gefallen, auf allen Positionen. Die Rodriguez Diskussion kann ich beim besten Willen nicht verstehen - aber das wird wohl so bleiben. Koné hätte man nach dem 1:1 bringen können. - Hätte, wäre, wenn... Unsere Defensive wirkte lange sehr stark, gegen Schluss etwas schwächer. Dwamena ok, aber nicht berauschend... mit sehr wenig Einfluss aufs Spiel, aber der Einsatz stimmt.
komalino
Mitglied
06.11.2017, 09:28 · #60
Und dann gilt es noch die Szene in der Nachspielzeit zu erwähnen. War zwar keine grosse Sache und wird zurecht auch schnell vergessen sein. Aber als Trainer stehst du natürlich besonders im Rampenlicht und dein Verhalten hat entsprechende Signalwirkung. Aus diesem Grund ist selbst dieses kleine Techtelmechtel zwischen Forte und Kasami ein absolutes No-Go und verleiht dem FCZ eine hässliche Fratze. Wenn Forte früher bei GC oder YB einen derartigen Auftritt hingelegt hat, hat dies bei mir jeweils ein „ich weiss schon, weshalb ich FCZ-Fan bin“ ausgelöst. Jetzt muss ich aber schon nachfragen, was hat denn der Forte genau gemacht? Der Ball kommt, er stoppt ihn dreht sich um und will ihn aufheben. Dann stösst ihn der Unsympath in den Rücken. Ja, Forte hätte den Ball durchlassen können (dann hätte Kasami aber den Ball von weiter weg holen müssen) und ja, er hätte ihn einfach stoppen können und nicht versuchen aufzuheben, aber wirklich, das soll schlimm sein und eine Überreaktion wie die von Kasami rechtfertigen? Ich verstehe ehrlich gesagt den Schiri nicht, der Kasami dafür keine Karte gab und fand die Reaktion von RoRo angemessen... Sehe ich genau gleich.Aber für Pescadito wohl eine willkommene Gelegenheit einen seiner Giftpfeile Richtung Forte abzuschiessen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.