FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

80 Antworten · 30'318 Aufrufe · Seite 1 von 5
Gibs
Mitglied
31.10.2017, 09:43 · #1
So Zeit für das nächste Spiel. Ehrlichgesagt würde ich Nef wieder draussen lassen, obwohl ich ihn ein super Typ finde. Aber gegen Bangura und Thelander momentan keine Chance mehr. Ausserdem würde ich mehr auf Brunner und die Zukunft setzen, Brunner hat mir sowieso immer meist gut gefallen. Würde diesesmal auch Palsson rausnehmen und Sarr bringen. Schon lange nicht mehr von Anfang an gespielt der Sarr und Palsson hat auch nicht immer überzeugt. Würde Sarr eine Chance geben, sich aufzudrängen. Auch gegen vorne erwarte ich mir durch ihn dann mehr. Rodriguez würde ich von Anfang an bringen, gegen Basel war er einsatzmässig einer der besseren. Wenn es nicht läuft, Rodriguez gegen Koné tauschen. Meine Aufstellung: ------------------Vanins----------------- Brunner-------------Bangura-------Thelander Winter----Rüegg----Sarr----Pa Modou Rodriguez-------------Frey---------Dwamena
spitzkicker
Mitglied
31.10.2017, 09:56 · #2
So Zeit für das nächste Spiel. Ehrlichgesagt würde ich Nef wieder draussen lassen, obwohl ich ihn ein super Typ finde. Aber gegen Bangura und Thelander momentan keine Chance mehr. Ausserdem würde ich mehr auf Brunner und die Zukunft setzen, Brunner hat mir sowieso immer meist gut gefallen. Würde diesesmal auch Palsson rausnehmen und Sarr bringen. Schon lange nicht mehr von Anfang an gespielt der Sarr und Palsson hat auch nicht immer überzeugt. Würde Sarr eine Chance geben, sich aufzudrängen. Auch gegen vorne erwarte ich mir durch ihn dann mehr. Rodriguez würde ich von Anfang an bringen, gegen Basel war er einsatzmässig einer der besseren. Wenn es nicht läuft, Rodriguez gegen Koné tauschen. Meine Aufstellung: ------------------Vanins----------------- Brunner-------------Bangura-------Thelander Winter----Rüegg----Sarr----Pa Modou Rodriguez-------------Frey---------Dwamena RoRo kann man aufführen, weil sein Kumpel Forte ihn nicht auf die Bank setzen wird. Aber gerade gegen Sion, die mit Gabri einen attraktiven Offensivfussball spielen wollen, und das erst rech zuhause, sollte man Koné oder Odey von Anfang an bringen, weil es vorne sicher mehr Raum gibt als gegen GC und den FCB. Sorry, aber RoRo ist und bleibt ein unermüdlicher Läufer, aber leider ein Leerläufer, denn es schaut weder im Spiel noch bei seinen Standards etwas Brauchbares heraus. Genügend Chance hatte er, genutzt hat er kaum eine.
Yekini_RIP
Mitglied
31.10.2017, 10:11 · #3
Ich würde wirklich gerne mal sehen wie sich die Mannschaft in einem 3-2-3-2 oder 3-4-1-2 schlägt, aber ob dafür das angeschlagen Sion der richtige Gegner ist, weiss ich auch nicht. Vanins Brunner/Nef, Bangura, Thelander Rüegg, Sarr/Palsson Winter, Aliu/Sarr, Pa Modou Frey, Dwamena
fczlol
Mitglied
31.10.2017, 10:20 · #4
Ich würde nochmals das 3-4-3 spielen lassen und zwar mit dem 3 - Mannsturm für den man dieses System gewählt hat: Koné, Frey und Dwamena! Sion ist ein angeschossener Bär also nicht unterschätzen. Zudem hat der neue Coach mehr Zeit mit dem Team und kann vielleicht etwas bewirken. Rein vom Kader gehören sie nicht dahinten rein. Das sollte allen klar sein. Meine Elf: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Winter, Rüegg, Palsson, Pa Koné, Frey, Dwamena
MetalZH
Mitglied
31.10.2017, 10:30 · #5
Ich würde wirklich gerne mal sehen wie sich die Mannschaft in einem 3-2-3-2 oder 3-4-1-2 schlägt, aber ob dafür das angeschlagen Sion der richtige Gegner ist, weiss ich auch nicht. Vanins Brunner/Nef, Bangura, Thelander Rüegg, Sarr/Palsson Winter, Aliu/Sarr, Pa Modou Frey, Dwamena Ich möchte das auch sehr gerne sehen, aber erst wenn Marchesano wieder richtig fit ist oder wir Mariani geholt haben. Ich traue diese Position Sarr nicht zu und Aliu noch nicht. Falls Forte es mit einem der beiden probieren sollte, lasse ich mich aber sehr gerne eines Besseren belehren! Für dieses Spiel würde ich genau wie fczlol aufstellen, auch wenn ich unseren Capitano nur sehr ungern draussen lasse. Doch damit, dass er im Verlaufe dieser Saison ausrangiert wird, mussten wir rechnen, als er seine Captainbinde an einen Goalie abtreten musste, der ebenfalls sehr alt ist, kein Deutsch spricht und damals erst ein Jahr bei uns war... Edith meint noch: Nef könnte wie gegen Basel als defensive Stabilisierung eingewechselt werden, wenn wir vorne liegen. So ist er noch frisch und die Angriffe bestehen dann wohl mehr aus hohen Bällen als aus schnellen Kontern. Deshalb wäre er mit seiner Routine und Kopfballstärke Gold wert...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Tschik Cajkovski
Mitglied
31.10.2017, 10:37 · #6
Ich würde nochmals das 3-4-3 spielen lassen und zwar mit dem 3 - Mannsturm für den man dieses System gewählt hat: Koné, Frey und Dwamena! Sion ist ein angeschossener Bär also nicht unterschätzen. Zudem hat der neue Coach mehr Zeit mit dem Team und kann vielleicht etwas bewirken. Rein vom Kader gehören sie nicht dahinten rein. Das sollte allen klar sein. Meine Elf: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Winter, Rüegg, Palsson, Pa Koné, Frey, Dwamena ist schon so, aber das selbe galt für uns in der abstiegssaison... deshalb: in sion muss ein dreier her. diese chance müssen wir packen. ich möchte vorne koné und raphael sehen, so wie im spiel in basel wo sich koné leider verletzte aber bis dahin lief es sehr gut mit dem schnellen angriffspiel (und raphaels stollen sind seit dem basel spiel auch wieder in ordnung...).
Deepblue
Mitglied
31.10.2017, 10:44 · #7
Ich denke gegen Sion ist Erfahrung auf unserer Seite gefragt - deshalb Nef für Brunner. Sonst sehe ich es ähnlich. RoRo ist für mich gesetzt - und zwar wegen seiner Lesitung! Er könnte ja etwas defensiver spielen, da hier seine offensiven Qualitäten angezweifelt werden ;) Auch Winter war gegen den FCB gut, somit würde ich auf Pa Modu verzichten. Vanins Nef, Bangura, Thelander Winter, Rüegg, Palsson, RoRo Koné, Frey, Dwamena
fczlol
Mitglied
31.10.2017, 10:45 · #8
Für dieses Spiel würde ich genau wie fczlol aufstellen, auch wenn ich unseren Capitano nur sehr ungern draussen lasse. Doch damit, dass er im Verlaufe dieser Saison ausrangiert wird, mussten wir rechnen, als er seine Captainbinde an einen Goalie abtreten musste, der ebenfalls sehr alt ist, kein Deutsch spricht und damals erst ein Jahr bei uns war... Edith meint noch: Nef könnte wie gegen Basel als defensive Stabilisierung eingewechselt werden, wenn wir vorne liegen. So ist er noch frisch und die Angriffe bestehen dann wohl mehr aus hohen Bällen als aus schnellen Kontern. Deshalb wäre er mit seiner Routine und Kopfballstärke Gold wert... Auch mir fällt es nicht leicht auf Nef zu verzichten. Nur finde ich, dass Brunner seine Sache super löst und ihm halt die Zukunft gehört auf dieser Position. So hart es klingen mag bei den guten Leistungen von Nef (Derbyfehler ausgenommen).
Florian
Mitglied
31.10.2017, 10:45 · #9
Ich würde langsam wirklich gernen einen RoRo-Bash-Filter hier im Forum installieren, um dieses ewig dumme Gequatsche nicht mehr lesen zu müssen... Aber ich habe mir ebenfalls meine Gedanken zur Aufstellung auch bezüglich RoRo gemacht und da meiner Meinung nach aktuell Voser und Pa Modou beide sich in einem ziemlichen Formtief befinden, fände ich folgende Aufstellung noch interessant: Vanins; Nef/Brunner, Bangura, Thelander; Brunner/Winter, Sarr, Rüegg, Rodriguez; Koné, Frey, Dwamena. RoRo hat in der Vorbereitung in einigen Testspielen auf dieser defensiveren Position gespielt und ich denke die käme ihm auch ziemlich entgegen weil der seine grosse Lauf- und Kampfbereitschaft noch wichtiger und sein nicht ganz so schneller Antritt weniger relevant wären. EDIT: Da war jemand eine Minute schneller als ich mit der gleichen Idee...
fczlol
Mitglied
31.10.2017, 10:46 · #10
Ich denke gegen Sion ist Erfahrung auf unserer Seite gefragt - deshalb Nef für Brunner. Sonst sehe ich es ähnlich. RoRo ist für mich gesetzt - und zwar wegen seiner Lesitung! Er könnte ja etwas defensiver spielen, da hier seine offensiven Qualitäten angezweifelt werden ;) Auch Winter war gegen den FCB gut, somit würde ich auf Pa Modu verzichten. Vanins Nef, Bangura, Thelander Winter, Rüegg, Palsson, RoRo Koné, Frey, Dwamena RoRo dort ist auch eine Überlegung wert. Traue ihm die Position zu. Bin übrigens gar kein RoRo Basher nur, weil ich ihn nicht in der ersten Elf sehe. Ich habe Pa bevorzugt, weil es gegen sein Ex Team geht und er sicher heiss ist!
MetalZH
Mitglied
31.10.2017, 11:16 · #11
Ich würde langsam wirklich gernen einen RoRo-Bash-Filter hier im Forum installieren, um dieses ewig dumme Gequatsche nicht mehr lesen zu müssen... Aber ich habe mir ebenfalls meine Gedanken zur Aufstellung auch bezüglich RoRo gemacht und da meiner Meinung nach aktuell Voser und Pa Modou beide sich in einem ziemlichen Formtief befinden, fände ich folgende Aufstellung noch interessant: Vanins; Nef/Brunner, Bangura, Thelander; Brunner/Winter, Sarr, Rüegg, Rodriguez; Koné, Frey, Dwamena. RoRo hat in der Vorbereitung in einigen Testspielen auf dieser defensiveren Position gespielt und ich denke die käme ihm auch ziemlich entgegen weil der seine grosse Lauf- und Kampfbereitschaft noch wichtiger und sein nicht ganz so schneller Antritt weniger relevant wären. EDIT: Da war jemand eine Minute schneller als ich mit der gleichen Idee... Der RoRo-Bashing-Filter ist schnell gemacht, indem du einfach einige User für dich blockierst. Das könnten sowieso gleich einige Leute hier gegenseitig machen, dann hätten alle anderen auch mal Ruhe von diesem Hin und Her... RoRo wäre auf dieser Position eine Überlegung wert, aber ich würde ihm Pa Modou vorziehen, da dieser mMn viel stärker in den Zweikämpfen ist und mit seinen Einwürfen zusätzliche Standards generiert. Von einem Formtief würde ich bei ihm nach dem Baselspiel nicht sprechen. RoRo hat mir in der zweiten Hälfte gegen GC fast noch am besten gefallen. Er ist immer wieder mit schönen Aktionen auf der rechten Seite durchgekommen, woraus leider nie etwas wurde, was aber meist nicht sein Fehler war. Von dem her ist er in meinen Augen rechts vorne am besten aufgehoben. Ich bin sicher kein RoRo-Basher, aber ich finde einfach, dass er im Vergleich zu seinen Leistungen eine zu grosse Rolle im Team einnimmt. Seine Standards sind aus meiner Sicht zu oft zu wenig gefährlich und seine Offensivaktionen sind zwar zahlreich, was ein gutes Zeichen ist, aber eben häufig auch erfolglos und münden in Ballverlusten. Ich würde RoRo nach wie vor spielen lassen, aber eben eher als Joker oder ihn einfach nach 60min auswechseln. Dann kann er sich in einer kürzeren Zeit voll auspowern und hätte so vielleicht wieder mehr Wirkung auf das Spiel.
spitzkicker
Mitglied
31.10.2017, 11:48 · #12
Ich würde langsam wirklich gernen einen RoRo-Bash-Filter hier im Forum installieren, um dieses ewig dumme Gequatsche nicht mehr lesen zu müssen... Aha, der Moralapostel schulmeistert im Forum herum. Wir haben auch hier Meinungsfreiheit. Und wie blöd muss einer sein, der Beiträge liest, die angeblich Gequatsche sind. Lies meine Posts nicht mehr, dann bist du mit dir im Frieden.
yellow
Mitglied
31.10.2017, 14:27 · #13
Ich würde langsam wirklich gernen einen RoRo-Bash-Filter hier im Forum installieren, um dieses ewig dumme Gequatsche nicht mehr lesen zu müssen... Aha, der Moralapostel schulmeistert im Forum herum. Wir haben auch hier Meinungsfreiheit. Und wie blöd muss einer sein, der Beiträge liest, die angeblich Gequatsche sind. Lies meine Posts nicht mehr, dann bist du mit dir im Frieden. Muss zugeben, dass mein Puls bei deinem ewigen RoRo-Gebashe auch jedes Mal ansteigt, v.a. deine stetige Unterstellung, dass er nur spielt, weil er ein Kumpel des Trainers ist, ist mMn -ohne konkrete Beweise- sehr grenzwertig. Anderseits bringst du immer wieder lesenswerte Beiträge, die sich zwar eher selten mit meinen Einschätzungen decken, die aber eben eine andere Sichtweise der Dinge aufzeigen. Und dies ist auch einer der Beweggründe, weshalb ich hier im Forum mitlese und ab und zu mitschreibe.
spitzkicker
Mitglied
31.10.2017, 16:36 · #14
Ich würde langsam wirklich gernen einen RoRo-Bash-Filter hier im Forum installieren, um dieses ewig dumme Gequatsche nicht mehr lesen zu müssen... Aha, der Moralapostel schulmeistert im Forum herum. Wir haben auch hier Meinungsfreiheit. Und wie blöd muss einer sein, der Beiträge liest, die angeblich Gequatsche sind. Lies meine Posts nicht mehr, dann bist du mit dir im Frieden. Muss zugeben, dass mein Puls bei deinem ewigen RoRo-Gebashe auch jedes Mal ansteigt, v.a. deine stetige Unterstellung, dass er nur spielt, weil er ein Kumpel des Trainers ist, ist mMn -ohne konkrete Beweise- sehr grenzwertig. Anderseits bringst du immer wieder lesenswerte Beiträge, die sich zwar eher selten mit meinen Einschätzungen decken, die aber eben eine andere Sichtweise der Dinge aufzeigen. Und dies ist auch einer der Beweggründe, weshalb ich hier im Forum mitlese und ab und zu mitschreibe. Ich schätze es, dass du auch anderen Meinungen Platz lässt. Frage: Wo beginnt Bashing und wo hört es auf? Wenn ich einen Spieler kritisiere und seine Schwächen erwähnte - ist das Bashing? Dann wird in diesem Forum ja ständig gebasht, gegen Brunner, Brecher, Vanins, usw. Klar, meine Wortwahl ist manchmal nicht schmeichelhaft, aber zumindest versteht jeder, was ich meine. Und bei RoRo, das gebe ich zu, kommt bei mir nebst seinen grossen Limiten auch noch sein Verhalten dazu. Die innigen Umarmungen mit Forte, wenn er einmal ausgewechselt wird, gehen mir auf den Keks, denn bei anderen Spielern wird ganz normal einfach abgeklatscht. Und als RoRo kürzlich während dem Match zu Forte jammerte "er lässt mich nicht schiessen", weil sich Dwamena den Ball geschnappt (und den Freistoss ans Gehäuse geknallt hatte), da hat es mir ob soviel Kindergarten den Hut gelupft. Da sagt ich mir: Wenn einer bei Trainer Tädderle muss, dann muss er auch ein sanftes Bashin über sich ergehen lassen. So es denn eines ist.
MetalZH
Mitglied
04.11.2017, 11:33 · #16
Erstaunlich, dass ausser Züri Live noch niemand etwas zum heutigen Spiel geschrieben hat. Es wird sehr wichtig!! Vor allem weil entweder Basel oder YB oder gleich beide morgen Punkte einbüssen werden. Und uns die Gülle im Nacken sitzt... Wir müssen die Verunsicherung Sions unbedingt ausnützen, nicht nur um uns selbst wertvolle Punkte zu sichern, sondern auch um einen direkten Konkurrenten für die europ. Plätze zurückzubinden, der bislang zum Glück weit unter seinen Möglichkeiten agiert. Zudem ist das gesamte Mittelfeld punktemässig nicht weit von uns entfernt, inkl. das Pack. Völlig egal, wer heute spielt, ein Sieg soll her!!
Thommy
Mitglied
04.11.2017, 12:25 · #17
Der FCZ wird bestenfalls einen Punkt aus dem Wallis entführen. Wenn es dem neuen Trainer des FC Sion in den letzten Tagen gelungen ist, dem FC Sion ein neues Profil zu geben, dann dürfte es aber für den FC Zürich keinen Punkt im Wallis geben.
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.11.2017, 12:43 · #18
Der FCZ wird bestenfalls einen Punkt aus dem Wallis entführen. Wenn es dem neuen Trainer des FC Sion in den letzten Tagen gelungen ist, dem FC Sion ein neues Profil zu geben, dann dürfte es aber für den FC Zürich keinen Punkt im Wallis geben. Oh je Thommy auch mal wieder da :-)
fischbach
Mitglied
04.11.2017, 17:02 · #19
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjkyNjg1NzE5MzEyMjYxNTI5NiIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzkyNjg1NzE5MzEyMjYxNTI5NiI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy85MjY4NTcxOTMxMjI2MTUyOTY8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/9 ... 3122615296
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.