FC Sion - FC Zürich, Sa. 07.04.2012 17:45

56 Antworten · 15'513 Aufrufe · Seite 3 von 3
fcz333
Mitglied
07.04.2012, 21:16 · #41
«Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz: Der Gefoulte schiesst niemals selbst. Dieses ungeschriebene Gesetz besteht darum, weil die Wahrscheinlichkeit grösser ist, als Gefoulter den Elfmeter zu verschiessen. Es ist eben ein Teil der Selbstüberschätzung, wenn Chermiti meint, diese Wahrscheinlichkeit habe mit ihm nichts zu tun»
Ich habe nie etwas anderes behauptet! Habe nur gesagt dass es keine glasklare Schwalbe ist und kein unglaublich schlecht geschossener Penalty.
«Vanins hat nicht einfach spekuliert, sondern den Bewegungsablauf des Schützen vor der Ballabgabe blitzschnell studiert.»
Diese Aussage hingegen ist doch einfach nur doof. Als würdest du wissen wie Vanins bei Elfmetern des Gegners vorgeht.
FritzRosa
Mitglied
07.04.2012, 21:32 · #42
«Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz: Der Gefoulte schiesst niemals selbst. Dieses ungeschriebene Gesetz besteht darum, weil die Wahrscheinlichkeit grösser ist, als Gefoulter den Elfmeter zu verschiessen. Es ist eben ein Teil der Selbstüberschätzung, wenn Chermiti meint, diese Wahrscheinlichkeit habe mit ihm nichts zu tun»
Ich habe nie etwas anderes behauptet! Habe nur gesagt dass es keine glasklare Schwalbe ist und kein unglaublich schlecht geschossener Penalty.
«Vanins hat nicht einfach spekuliert, sondern den Bewegungsablauf des Schützen vor der Ballabgabe blitzschnell studiert.»
Diese Aussage hingegen ist doch einfach nur doof. Als würdest du wissen wie Vanins bei Elfmetern des Gegners vorgeht. Schau Dir die Bilder an. Und vielleicht hast Du noch den Elfmeter von Margairaz im ersten Spiel in Erinnerung. Ich sage das aber auch, weil ich selber Torhüter gewesen bin, zwar nicht auf diesem Niveau. Aber Elfmeter habe ich viele gehalten.
Artemos
Mitglied
08.04.2012, 00:13 · #43
Der Elfmeter war eine Schwalbe, da bestand keine Berührung, aber so kann Vanins halt trotzdem nicht reingehen. Trotzdem, Chermiti dürfte doch schon lange keine Elfmeter mehr schiessen, der war wirklich schwach geschossen. Den Rest fand ich nicht so schlecht, Sion würde nicht ohne Grund auf dem 2. Platz stehen, was die teilweise gespielt haben, fand ich sehr schön. Das man aber nach 45 Minuten das Spielen nicht einfach einstellen kann, müsste doch jedem unserer Spieler klar sein, das verstehe ich nicht. @johnny_leoni: Es gibt einen Unterschied zwischen einem Arschlochspieler und einem Schwalbenkönig, Chermiti verspielt zu viele Bälle, die er mit ein bisschen Einsatz gut holen könnte.
Dr. Dre
Mitglied
08.04.2012, 05:52 · #44
Was einfach ärgert an der Niederlage gestern wurde schon angesprochen und als mangelnde Hierarchie im Team beschrieben und trat in dieser Saison schon im Heimspiel gegen Basel auf (Penalty-Streit zwischen Mehmedi und Chermiti). Es ist mir einfach unerklärlich: Da hast Du einen Spieler welcher offensichtlich bestimmt wurde einen allfälligen Penalty zu treten: Chikhaoui. Dieser macht dies dann auch äusserst souverän. Wie immer. Dann gibt es kurz darauf einen zweiten Elfmeter (sogar noch ein Geschenk). WARUM SCHIESST NUN EIN ANDERER SCHÜTZE? Dies liegt nicht nur an Chermiti welcher glaubt mittels Penalty sein Selbstvertrauen wieder zu finden und das Gegenteil erreicht. Es liegt zweitens auch am Trainer, der dies zwingend hätte verhindern müssen. Es liegt drittens auch an Chikhaoui, welcher dem Chermiti den Ball einfach hätte entreissen sollen. Er wäre auch der einzige gewesen welcher aus dieser ganzen Szene ein Tor verdient gehabt hätte - sein 40-Meter-Pass aus dem Stand auf den kleinen Fallkönig war definitiv WELTKLASSE und hätte eigentlich ein Tor verdient gehabt.
Thommy
Mitglied
08.04.2012, 07:34 · #45
Auf den neuen Trainer wartet viel Arbeit. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat der FCZ in Sion noch schöne Siege eingefahren. Die aktuellen Auftritte im Wallis lohnt es sich dagegen nicht mehr anzusehen.
bluesoul
Mitglied
08.04.2012, 08:33 · #46
Noch kurz zum Penalty. Chermiti schiebt sein Bein ziemlich geschickt unter Vanins Knie. Er sucht den Penalty. Und man kann ihm höchstens zu Gute halten, dass Vanins etwas stürmisch raus eilt und dass vielleicht tatsächlich eine kleine Berührung statt gefunden hat. Rot wärs auf alle Fälle aber nicht gewesen, da Chermiti den Ball wohl nicht mehr erreicht hätte und nicht vom Verhindern einer klaren Torchance gesprochen werden kann. Dass Chermiti erneut ziemlich kläglich einen Penalty verschiesst macht seine Position auch nicht besser. Dass ihn Harry nicht in der Pause rausgenommen hat, spricht dafür, dass er ihm noch eine kleine Chance geben wollte, sich zu rehabilitieren. Dann hätte er aber durch Drmic ersetzt gehört. Was bringt er Magnin, hueresiech nomal. Trotzdem werde ich jetzt garantiert nicht gegen Gämperle allgemein schiessen. Immerhin hat die Mannschaft die meiste Zeit unter ihm engagiert und kämpferisch gespielt. Und auch die zweite Hälfte gestern war um Welten besser, als die erste und sogar die zweite im Spiel vor ein paar Wochen. Ich bin trotzdem sauer, weil meine Ansprüche definitiv höher sind. Nun. Saison definitiv abhaken. Das wird nichts mehr mit den europäischen Plätzen.
Glarona
Mitglied
08.04.2012, 08:37 · #47
dumme vergebene punkte. sehe dass ganze nicht so schwarz. im gegenteil der match gestern hat klar und deutlich gezeigt warum der fcz trotz teils gutem spiel keine punkte heimfährt. es fehlt ein chef auf dem platz an allen ecken und enden. hier braucht es eine leaderfigur wie hannu die gewissen leuten in der mannschaft mal den marschblasen und einen solchen haben wir nicht. müsste/ muss zuoberst stehen bei den transfers!!!
Jure Jerkovic
Mitglied
08.04.2012, 09:48 · #48
Was einfach ärgert an der Niederlage gestern wurde schon angesprochen und als mangelnde Hierarchie im Team beschrieben und trat in dieser Saison schon im Heimspiel gegen Basel auf (Penalty-Streit zwischen Mehmedi und Chermiti). Es ist mir einfach unerklärlich: Da hast Du einen Spieler welcher offensichtlich bestimmt wurde einen allfälligen Penalty zu treten: Chikhaoui. Dieser macht dies dann auch äusserst souverän. Wie immer. Dann gibt es kurz darauf einen zweiten Elfmeter (sogar noch ein Geschenk). WARUM SCHIESST NUN EIN ANDERER SCHÜTZE? Dies liegt nicht nur an Chermiti welcher glaubt mittels Penalty sein Selbstvertrauen wieder zu finden und das Gegenteil erreicht. Es liegt zweitens auch am Trainer, der dies zwingend hätte verhindern müssen. Es liegt drittens auch an Chikhaoui, welcher dem Chermiti den Ball einfach hätte entreissen sollen. Er wäre auch der einzige gewesen welcher aus dieser ganzen Szene ein Tor verdient gehabt hätte - sein 40-Meter-Pass aus dem Stand auf den kleinen Fallkönig war definitiv WELTKLASSE und hätte eigentlich ein Tor verdient gehabt. genau. es ging um selbstvertrauen. chikhaoui hat es sich geholt, und chermiti hätte es auch gut gebrauchen können. nun wird er es wohl kaum mehr mit penalties zurück zu kriegen versuchen - oder auch dürfen. tatsächlich hat yassine nicht nur den penalty souverän verwandelt, sondern auch diesen traumpass auf amine gespielt (warum zieht der nicht nach innen, tammi nomal?). allerdings gefällt mir seine körpersprache überhaupt nicht. fringer hat gesagt, er wolle in den nächsten spielen genau darauf bei den spielern achten. es ist auffällig, wie yassine rumgrantelt und sich viel beim schiri beschwert, sogar abwertende gesten in seine richtung macht. hätte gestern auch rot dafür geben können. es gab ja gegen sion kein wirklich grobes foul gegen ihn oder so. da stimmt offenbar etwas im kopf nicht, er wirkt ungeduldig. wahrscheinlich würde er gern schon im sommer wechseln und sieht, dass es mit diesen leistungen einfach noch nicht reicht für einen transfer. zum spiel habe ich nichts hinzuzufügen. erste hz war solid, zweite ächz. die wechsel konnte ich auch nur im hinblick auf nächste saison verstehen (spielpraxis für ludo und kajevic). nachdem nun die europaträume auch für den allerletzten (canepa?) vorbei sein dürften, werden wir wohl noch mehr pröbeleien dieser art sehen. kann ja heiter werden in den kommenden 7 spielen...
yassine-magic-17
Mitglied
08.04.2012, 10:18 · #49
Zum Spiel wir verloren gestern lediglich weil uns das 1-1 dermassen schockten dass wir danach alle Offensivbemühungen einstellten. Ob dies mit unserer Nr. 11. anders gekommen wäre bezweifle ich sehr stark! Er hätte das Potenzial ein ganz starker Flügel zu sein und könnte der offensive mit seinen Rushes so viel bringen allerdings bringt das alles nichts wenner ja sowieso alles zuerst alleine versucht. deshalb wenn jemand weg muss ist es Nikci und dann noch Barmettler sowie natürlich Aegerter. back to topic Chermitti holte den 2. Elfer raus und wenn er ihn reinmacht sind alle zufrieden! Der Penalty war auch nicht so schlecht geschossen aber er müsste ihn einfach reinmachemn wie ist scheissegal! Trotzdem sehe ich in unserem Spiel wieder ein System und sehe mit solchen Leisrungen wie in der 1.Hz positiv in die Zukunft.
spitzkicker
Mitglied
08.04.2012, 11:32 · #50
dumme vergebene punkte. sehe dass ganze nicht so schwarz. im gegenteil der match gestern hat klar und deutlich gezeigt warum der fcz trotz teils gutem spiel keine punkte heimfährt. es fehlt ein chef auf dem platz an allen ecken und enden. hier braucht es eine leaderfigur wie hannu die gewissen leuten in der mannschaft mal den marschblasen und einen solchen haben wir nicht. müsste/ muss zuoberst stehen bei den transfers!!! Wie recht du hast! Ein Chef muss her. Aber nicht wieder eine solche Rohrkrepiererlösung wie Magnin! Man stelle sich vor: Da holte der oft hochgelobte Sportchef Bickel für sündhaft viel Geld und einem übertrieben langen Vertrag einen sogenannten Agressivlieader, der nur hinten links, und nur dort, spielen kann. Von dort aus soll einer seine Impulse geben? Einen Koch oder Glarner oder Barmettler verpflanzen die Trainer gerade dahin, wo es einen Spieler braucht. Nur Magnin kann nur auf einer einzigen Position spielen. Und wie! Grottenschlecht. Und so bleibt die Frage: Wie um Himmels willen kam Gämperle dazu, den defensiven Magnin zu bringen? Wollte er dem Präsidenten gefallen und das viele Geld wieder einmal laufen lassen? Auf jeden Fall bringt man bei 1:1 nicht Magnin, wenn man das Spiel gewinnen will. Warum dann Henrique raus musste, ist auch eines der grossen Wechselrätsel. Auf jeden Fall hat Gämperle gezeigt, warum er nur Assistent ist und das wohl auch bleiben wird. Einst ist er mit dem Argument aus Deutschland zurückgeholt worden, er sei der beste Assistenztrainer - was ist hier das Kriterium? Egal, der Vogel in Basel hat ihm dieses Canepa-Lob längst abgelaufen. Was mich stört: Der FCZ ist wohl der einzige Verein der Welt, bei dem nicht der Cheftrainer, sondern der Präsdient mit dem Sportchef den Assi einstellt. Daran hat sich offenbar auch Fringer zu halten. Aber beim Z ist halt vieles nicht so wie bei anderen...
Roger Kundert
Mitglied
08.04.2012, 14:58 · #51
dumme vergebene punkte. sehe dass ganze nicht so schwarz. im gegenteil der match gestern hat klar und deutlich gezeigt warum der fcz trotz teils gutem spiel keine punkte heimfährt. es fehlt ein chef auf dem platz an allen ecken und enden. hier braucht es eine leaderfigur wie hannu die gewissen leuten in der mannschaft mal den marschblasen und einen solchen haben wir nicht. müsste/ muss zuoberst stehen bei den transfers!!! Wie recht du hast! Ein Chef muss her. Aber nicht wieder eine solche Rohrkrepiererlösung wie Magnin! Man stelle sich vor: Da holte der oft hochgelobte Sportchef Bickel für sündhaft viel Geld und einem übertrieben langen Vertrag einen sogenannten Agressivlieader, der nur hinten links, und nur dort, spielen kann. Von dort aus soll einer seine Impulse geben? Einen Koch oder Glarner oder Barmettler verpflanzen die Trainer gerade dahin, wo es einen Spieler braucht. Nur Magnin kann nur auf einer einzigen Position spielen. Und wie! Grottenschlecht. Und so bleibt die Frage: Wie um Himmels willen kam Gämperle dazu, den defensiven Magnin zu bringen? Wollte er dem Präsidenten gefallen und das viele Geld wieder einmal laufen lassen? Auf jeden Fall bringt man bei 1:1 nicht Magnin, wenn man das Spiel gewinnen will. Warum dann Henrique raus musste, ist auch eines der grossen Wechselrätsel. Auf jeden Fall hat Gämperle gezeigt, warum er nur Assistent ist und das wohl auch bleiben wird. Einst ist er mit dem Argument aus Deutschland zurückgeholt worden, er sei der beste Assistenztrainer - was ist hier das Kriterium? Egal, der Vogel in Basel hat ihm dieses Canepa-Lob längst abgelaufen. Was mich stört: Der FCZ ist wohl der einzige Verein der Welt, bei dem nicht der Cheftrainer, sondern der Präsdient mit dem Sportchef den Assi einstellt. Daran hat sich offenbar auch Fringer zu halten. Aber beim Z ist halt vieles nicht so wie bei anderen... gutes Post, spitzkicker, doch lass das mit dem Z, die haben gestern in Bern eine Tracht Prügel erhalten.
züribymike
Mitglied
09.04.2012, 08:45 · #52
hoffentlich verstehen nun die letzten, dass es nicht an UF gelegen hat! und es ist zu hoffen, dass Fringer realisiert, dass man mit Dirty Harry nichts holen kann, keinen Blumentopf und er genauso entlassen gehört wie ein grosser Teil der Mannschaft. Aber er ist doch der Weltmeister der Co-Trainer??? tja so schnell kanns gehen, unter Favre war er noch der geile siech, und jetzt soll er für Rolf Fringer eine Altlast sein. Abgesehen von dem Teil mit Fischer ein sehr dummer Post. Lass ich dir jetzt mal unter Emotionen durchgehen ;-) Kandidierst du grad als Papst oder was? Aber danke für die österliche Absolution! Ganz abgesehen, ich war noch nie ein Freund von Harry.
Goose
Mitglied
10.04.2012, 07:13 · #53
Und wieder macht der Vanzcak ein Tor gegen uns.. nach Eckball per Kopf.. so etwa dasselbe wie bei Alain Nef, der darf auch immer gegen uns ran.. Also langsam sollte man's eigentlich wissen.. ich kann da nur den Kopf schütteln..
omfgyeah
Mitglied
10.04.2012, 07:19 · #54
Und wieder macht der Vanzcak ein Tor gegen uns.. nach Eckball per Kopf.. so etwa dasselbe wie bei Alain Nef, der darf auch immer gegen uns ran.. Also langsam sollte man's eigentlich wissen.. ich kann da nur den Kopf schütteln.. Ich glaube das hat sehr wenig mit uns zu tun ;) bereits sein 9. Saisontor, jedes einzelne mit dem Kopf nach einer Standartsituation. Liegt wohl mehr an Vilmos als am FCZ, dass der gegen uns immer den Ball hineinköpfelt.
Dave
Mitglied
10.04.2012, 09:53 · #55
Ach ich mag mir die Auswärtsspiele gar nicht mehr ansehen, nach dem verschossenen Penalty habe ich aufgehört zu schauen. War ja irgendwie klar. Dieses Team hat weder Moral noch Eier....
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
FritzRosa
Mitglied
10.04.2012, 09:55 · #56
Und wieder macht der Vanzcak ein Tor gegen uns.. nach Eckball per Kopf.. so etwa dasselbe wie bei Alain Nef, der darf auch immer gegen uns ran.. Also langsam sollte man's eigentlich wissen.. ich kann da nur den Kopf schütteln.. Ich glaube das hat sehr wenig mit uns zu tun ;) bereits sein 9. Saisontor, jedes einzelne mit dem Kopf nach einer Standartsituation. Liegt wohl mehr an Vilmos als am FCZ, dass der gegen uns immer den Ball hineinköpfelt. Alain Nef hat in dieser Saison in den Meisterschaftsspielen vier Tore geschossen, alle gegen uns. Das Eigentor gegen uns ist hier nicht mitgezählt. Er hat in jedem Spiel gegen uns getroffen, im ersten Spiel sogar doppelt. Vilmos Vanzcak hat für Sion total 23 Tore geschossen, 5 davon gegen uns, das sind überdurchschnittlich viele, 2 in dieser Saison. Statistisch gesehen trifft Vanzcak in jedem dritten Spiel in dieser Saison. Gegen uns trifft er in jedem 2. Spiel in dieser Saison. Das hat mit uns zu tun. Besonders wenn man die bis zu dieser Saison extrem gute Bilanz gegen Sion berücksichtigt. Wir lassen zu viele unnötige Freistösse und Eckbälle zu. Der Torhüter klebt zu oft auf der Torlinie, gerade wenn man dessen Körperlänge berücksichtigt. Seit Hannu Tihinen weg ist, haben wir hinten mehr Probleme als zu dessen Zeit, ganz egal wer gerade spielt. Aber Hannu musste unter anderem aufhören, weil er genau wegen der Luftkämpfe zu viele Hirnerschütterungen erlitten hatte. Es geht nicht darum, einen zu beschuldigen. Es sind eine ganze Reihe von Faktoren. Aber die Probleme sollten schon schonungslos angesprochen werden. Aber das erfordert genaues Hinschauen.
EscaPe
Mitglied
11.04.2012, 08:54 · #57
Man spielt wieder eine ansprechende erste Halbzeit und spielt in der zweiten Halbzeit wieder nur noch passiv... Wie lange dauert es bis diese Schwachmaten endlich merken, dass man 90 Minuten nach vorne spielen muss... Praktisch jedes Spiel das gleiche, echt aufhören... Dieses Mal denke ich nicht, dass es an uns gelegen ist. Vielmehr haben sich die Sittener in der zweiten Halbzeit auf ihre Stärken besonnen. Nach Chermitis Schwalbe und seinem verschossenen Elfer war der letzte 'Walliser' hellwach. mit dem muss man ja rechnen... wenn du zuhause mit 0-1 am verlieren bist..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.