FC Sion - FC Zürich, Donnerstag, 13. August 2015, 19:45h

69 Antworten · 17'957 Aufrufe · Seite 4 von 4
devante
Mitglied
14.08.2015, 08:20 · #61
Konnte das spiel weder live noch im TV live schauen, habe nur die ZF gesehen.... - ähnlich wie beim Tor gegen Zibung vorgestern sah der Brecher ziemlich unglücklich aus beim Freistoss.... auf den 1. Blick unhaltbar, in der Kamera-Einstellung von Hinten aber schon eher...wie gross ist der Yannick eigentlich? Da er gar nicht erst abgesprungen ist kann man schwer sagen ob der haltbar war oder nicht...aber er hats ja nicht mal versucht?
So wie einst Real Madrid
Mitglied
14.08.2015, 09:33 · #62
Nun gut, diesen Ball als haltbar zu bezeichnen halte ich, gelinde gesagt, für unverständlich. Super getreten, kommt über die Mauer, Brecher sieht den Ball also spät, und der Ball schlägt genau unter der Latte ein. Für mich ist Brecher klar Chancenlos. Wüsste auch keinen SL Torwart der an diesen Ball gekommen wäre. Sonst einige Gedanken: Sadiku: Ich habe mich auch über die eine Chance geärgert, die er viel zu einfach vergeben hat. Aber wie hier im Forum teilweise über den Nicht-Fussballer Sadiku gelästert wird kann ich nicht verstehen. Technisch limitiert, aber ein Kämpfer sondergleichen, und immerhin einer der den Ball ab und zu Mal über die Linie drückt. Ich finde ihn nicht schlecht. Glaube aber trotzdem dass Gavra und Etoundi zusammen das grössere Versprechen sind in einem 2 Mann Sturm. Schneuwly: Licht und Schatten. Wenns dem FCZ wider läuft, könnte ich mir vorstellen dass er in Zukunft wieder etwas an seine Thuner Zeit anknüpfen könnte. Vorerst hoffe ich aber auch, dass die jungen vermehrt zu Einsätzen kommen. Bua: Das erste Mal spielen gesehen, macht einen sehr guten Eindruck. Sehr wirblig und schnell im Antritt. Bitte mehr davon in Zukunft! Grgic: So sehr er mir gegen die Hoppers gefallen hat, über seine Überforderung gestern wurde geschrieben. Hoffe er darf Mal mit dem wieder genesenen Yapi zusammen spielen vor der Abwehr. Unter der Leitung des erfahrenen könnte er frei aufspielen und sein Potential ausschöpfen. Abwehr: WIESO nicht Nef und Djimsit in der IV? Das würde so gut kommen, bin ich mir sicher. Hoffe der neue Trainer verzichtet auf weiter komische Experimente in der Abwehr. Ich denke dass wir rein vom Spielermaterial durchaus eine sehr stabile defensive aufstellen könnten. Vor allem Nef mauserte sich in den letzten Wochen und Monaten zu meinem Lieblingsspieler. Alles in allem: Mit mehr Selbstvertrauen vor dem Tor,weniger Experimenten in der Aufstellung und mehr Spielzeit für unsere jungen spielen wir eine gute Saison. Und mit dem richtigen Trainer spielen wir nächste Saison eine hervorragende Saison! ;-)
Ensis
Mitglied
14.08.2015, 09:43 · #63
Unsere Mannschaft kämpft, unsere Mannschaft will, aber: Unsere Mannschaft kann nicht! Bestes Beispiel: Gavra schafft es völlig alleinstehend nicht, den Ball aus der Luft anzunehmen - er wäre dann (mit Ball) alleine vor Vanis gestanden. Wir kämpfen dieses Jahr gegen den Abstieg (hoffentlich aber ohne wirklich davon bedroht zu sein). Da müssen wir alle zusammen durch. Mit einem wirklich gesunden und fitten Yapi kanns dann wieder richtig gut werden (so wie es Chiumiento in seinem NZZ-Interview gesagt hat). Und hoffentlich hängt sich Etoundi wieder voll rein. Wir brauchen ihn in Bestform.
Josi
Mitglied
14.08.2015, 09:46 · #64
Ich habe mir nochmals die Teilaufzeichnung angeschaut. Tatsächlich, der FCZ spielte ganz passabel und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Sadiku hätte das 0:1 erzielen müssen und Chermiti hatte zwei sehr gute Möglichkeiten zum Abschluss. Bei Konatés Toren sieht die Abwehr nicht besonders gut aus, insbesondere beim 1:0 (Grgic), aber der ist auch erst 18 Jahre alt. Das Freistosstor von Carlitos war wie bei Messi in dieser Woche, sensationell. Nun, es gilt auf dieser Leistung weiter aufzubauen, denn es ist wahrlich nicht alles schlecht. Jetzt der neue Trainer einfliegen und hart arbeiten. Wenn nicht Challandes - wenn nicht Yakin - dann Jens Keller!
likavi
Mitglied
14.08.2015, 10:51 · #65
Gestern wurden mindestens 2 Punkte bereits mit der Aufstellung verzockt. 1. Wie kommt man bloss auf die Idee, dass es ein kleineres Risiko darstellt einen 18-jährigen gelernten DM in die IV zu stellen anstatt einen in der Challenge League gestählten Di Gregorio auf Links zu bringen und Djimsiti endlich zu erlösen und ihn wieder in die Mitte zu stellen? 2. Was sieht der Trainer in Schneuwly? Wieso darf der jedes Spiel weiterwursteln während starke Talente wie Bua auf der Bank versauern? 3. Wann hat der Trainer ein Einsehen mit Sadiku? Mag zwar ein Fighter sein aber technisch viel zu limitiert, denke der wird sich nie wirklich durchsetzen in der Super League. Auf der Bank sitzt der beste Spieler gegen St.Gallen und fragt sich wohl wieso immer die gleichen Wurstler spielen dürfen. Logische Aufstellung (ohne Etoundi, wo war der eigentlich? schon wieder krank?) -------------------Brecher------------------------------------- Koch---------Nef----------Djimsiti----------Di Gregorio (Vinicius) ----------Cabral (Grgic)----Kukeli--------------------------- Simonyan---------------------------------Bua ---------------Chermiti------------------------- -----------------------Gavranovic---------------- Wie begründet der Trainer eine andere Aufstellung? Hast Du Grgic in Brest gesehen? Dort hat er im Mittelfeld gespielt und viele Bälle verloren, die zu gefährlichen Kontern geführt haben (unter anderem denjenigen vor dem entscheidenden 1:1). Gegen ein Team mit Offensivkräften wie Sion, hätte es da eine Packung mit sechs Gegentoren gegeben. In der IV hat Grgic mehr Zeit und kann das Spiel von hinten aufbauen. Er ist zur Zeit als Innenverteidiger für das eigene Team ein kleineres Risiko, als im zentralen Mittelfeld, wo er auf Super League-Niveau noch etwas überfordert ist. Die andere Variante ist, ihn gar nicht zu bringen, aber dann könnte er ja den Lernprozess nicht machen, denn talentiert ist er zweifellos. Seine Idealposition ist 8-er, aber das war bei den Junioren - bei den Profis muss er seine Position erst noch finden... Schade, konnte er seine Freistosschance nicht nutzen. Das hätte ihm sicherlich gut getan. Grundsätzlich gefällt er mir ganz gut in der Innenverteidigung. Nef und Djimsiti sind kein bisschen schneller oder beweglicher. Djimsiti wurde als IV auch ständig von den gegnerischen Mittelstürmern überlaufen - gerade deshalb, wegen seiner Schwäche in der Spieleröffnung, und weil er auf der Seite seine Dynamik im Spiel nach vorne viel besser einbringen kann, hat man ihn ja mehr auf die Seite gestellt. Das ist sehr sinnvoll. Ich denke, Grgic hat als IV mehr Potential, als Djimsiti. Klar ist auch, wäre Nico Elvedi noch da, dann wäre die ganze Diskussion obsolet. Den hat man so aufgebaut, so dass er nun mittlerweile ein echter Leistungsträger und der einzige relativ schnelle Innenverteidiger wäre, aber nun muss man halt wieder von vorn anfangen. Schneuwly und Koch haben zuletzt auf der rechten Seite auch schon in St.Gallen gut zusammengespielt. Schneuwly wieder mit einem ganz ähnlichen Pass von rechts hinter die Abwehr, wo Sadiku alleine auf Lopar laufen kann (am Ende das Tor von Di Gregorio), erinnerte stark an seinen ersten Einsatz in St.Gallen im Februar (damals mit Ballgewinn rechts und Steilpass auf Rikan). Chermiti hat nochmal eine Chance bekommen, aber klar hätte man da vielleicht eher Simonyan von Beginn weg bringen sollen. Ich denke, Chermiti als hängende Spitze würde nicht viel bringen. Am besten ist auf dieser Position eindeutig Buff, und als Alternative Sangoné Sarr. Dieser hat das als Einwechselspieler auf dieser Position in Brest und St.Gallen sehr gut gemacht, unter anderem viele hohe Bälle per Kopf weitergeleitet, nur das Wettkampfglück fehlte noch etwas. Da er taktisch immer noch Probleme hat, ist es am besten diesen sehr engagierten Spieler einfach vorne rumrennen zu lassen, da kann er taktisch nicht so viel falsch machen, und nützt dem Team mit seiner Laufleistung und seinem Kämpferherz.
Roger Kundert
Mitglied
14.08.2015, 11:06 · #66
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... karte.html Die Frage des Fingerspitzengefühls. Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden...
chirüz
Mitglied
14.08.2015, 12:04 · #67
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2015/08/fuer-diese-dumme-aktion-kassiert-fcz-chermiti-die-rote-karte.html Die Frage des Fingerspitzengefühls. Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden... Fingerspitzengefühl bei Chermiti? Der hat es doch schon bei jedem Schiedsrichter verspielt. Fallen lassen, rummotzen, fallen lassen, rummotzen, fallen lassen, rummotzen................... Wäre ich Schiedsrichter, er würde in jedem Match vom Spielfeld fliegen. Gelb für Schwalbe, Gelb für rummotzen = ROT!!!!! Das einzige was der kann: Fallen lassen, rummotzen, Penaltys erschwindeln und im Offside stehen. P.S. Nein, ich mag ihn nicht.
eifachöppis
Mitglied
14.08.2015, 12:13 · #68
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2015/08/fuer-diese-dumme-aktion-kassiert-fcz-chermiti-die-rote-karte.html Die Frage des Fingerspitzengefühls. Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden... Fingerspitzengefühl bei Chermiti? Der hat es doch schon bei jedem Schiedsrichter verspielt. Fallen lassen, rummotzen, fallen lassen, rummotzen, fallen lassen, rummotzen................... Wäre ich Schiedsrichter, er würde in jedem Match vom Spielfeld fliegen. Gelb für Schwalbe, Gelb für rummotzen = ROT!!!!! Das einzige was der kann: Fallen lassen, rummotzen, Penaltys erschwindeln und im Offside stehen. P.S. Nein, ich mag ihn nicht. ![](http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1044223/372556962-w644-h429/FCB-FCZ-Der-Klassiker-in-Bildern.jpg) Chermiti = Depp des Tages Spiel war eh schon entschieden. Sehen wir das Positive. Die Chancen von Simonyan stehen gut, dass er wieder von Beginn weg spielen darf. Eigentlich tragisch, dass er auf einen Ausfall von Schneuwly/Chermiti hoffen muss, um in der Start-11 zu stehen.
Roger Kundert
Mitglied
14.08.2015, 12:24 · #69
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2015/08/fuer-diese-dumme-aktion-kassiert-fcz-chermiti-die-rote-karte.html Die Frage des Fingerspitzengefühls. Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden... Fingerspitzengefühl bei Chermiti? Der hat es doch schon bei jedem Schiedsrichter verspielt. Fallen lassen, rummotzen, fallen lassen, rummotzen, fallen lassen, rummotzen................... Wäre ich Schiedsrichter, er würde in jedem Match vom Spielfeld fliegen. Gelb für Schwalbe, Gelb für rummotzen = ROT!!!!! Das einzige was der kann: Fallen lassen, rummotzen, Penaltys erschwindeln und im Offside stehen. P.S. Nein, ich mag ihn nicht. Interessante Meinung:) Die Frage des Fingerspitzengefühls bezieht sich aber im Interview sowohl beim Reporter, dem Lupi und als auch bei Rizzo auf den Schiedsrichter... Werden da etwa Tatsachen bewusst verdreht?
rsab
Mitglied
14.08.2015, 17:26 · #70
das spiel hatte irgendwie trotz niederlage viel positives.. abgesehen von einzelfehlern, hat man taktisch sion gut im griff gehabt. wir waren viel kompakter als auch schon. liegt vermutlich an doppel 6 und buff auf der bank.. schneuwly gefühlt enorm viel gelaufen in 1.hz.. war selten so zuversichtlich in letzter zeit.. sion hatte nicht so schlecht gespielt gegen basel berat muss in die mitte.. zusammen mit nef/kecojewitsch.. pro 3er abwehr cabral.. hmmm. von top bis flop vergehen jeweils sekunden.. yapi hatte auch schon schlechte spiele. bua.. boaw.. riesen rakete.. dominguez würde ich gerne mal spielen sehen.. macht schon spass dem beim pausenjonglieren zuzusehen..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.