FC Luzern - FCZ, Sonntag 22.04.18 16:00

60 Antworten · 30'847 Aufrufe · Seite 3 von 4
Zurigo
Mitglied
22.04.2018, 17:33 · #41
Gegen den Überflieger der Rückrunde zu Hause eine unnötige Niederlage. Das gibts. Cup-Halbfinale? Fast identisch, einfach für uns. Weiterarbeiten, die Wahrheit liegt zur Zeit irgendwo zwischen dem 4:0 vom Mi. und dem 1:2 von heute. Viel näher am 1:2 von heute. Das man auf die Academy setzt, da kann ich voll dahinterstehen und mich identifizieren, aber wo ist das Spielsystem? Ausserdem benötigen wir auf die nächste Saison dringend einen Spielmacher und einen erfahrenen IV, sonst habe ich ein ungutes Gefühl. PS: kann jemand unserem Coach einen anständigen Coiffeur empfehlen... Ohne Bangura ist unsere Verteidigung nur biederer Durchschnitt.
Yekini_RIP
Mitglied
23.04.2018, 06:01 · #42
Da wir gestern Wahlen hatten in der Republik Gersau, habe ich keine Sekunde live von diesem Spiel gesehen. Habe kurz in die Zusammenfassung geschaut und mir die Statistik angeschaut. Laut diesen 2 Anhaltspunkten waren wir ebenbürtig und die Niederlagen auch sehr unglücklich (Offsidetor, 93.). Und trotz dieser Niederlage ist Platz 3 immer noch möglich, denn wenn ich mir die nächsten 2 Runden so anschaue, könnten wir einiges an Punkten wieder gut machen, falls wir die beiden Heimspiele gegen Sion und Lausanne gewinnen.
komalino
Mitglied
23.04.2018, 06:19 · #43
Da wir gestern Wahlen hatten in der Republik Gersau, habe ich keine Sekunde live von diesem Spiel gesehen. Habe kurz in die Zusammenfassung geschaut und mir die Statistik angeschaut. Laut diesen 2 Anhaltspunkten waren wir ebenbürtig und die Niederlagen auch sehr unglücklich (Offsidetor, 93.). Und trotz dieser Niederlage ist Platz 3 immer noch möglich, denn wenn ich mir die nächsten 2 Runden so anschaue, könnten wir einiges an Punkten wieder gut machen, falls wir die beiden Heimspiele gegen Sion und Lausanne gewinnen. Die beiden Gegentore haben dem guten Ludovic die Haare zu Berg stehen lassen! Gerechterweise ist aber anzuführen,dass der Penalty sehr streng gepfiffenen war,da war das Glück auf unserer Seite.
Rosa Martini
Mitglied
23.04.2018, 06:25 · #44
Da wir gestern Wahlen hatten in der Republik Gersau, habe ich keine Sekunde live von diesem Spiel gesehen. Habe kurz in die Zusammenfassung geschaut und mir die Statistik angeschaut. Laut diesen 2 Anhaltspunkten waren wir ebenbürtig und die Niederlagen auch sehr unglücklich (Offsidetor, 93.). Und trotz dieser Niederlage ist Platz 3 immer noch möglich, denn wenn ich mir die nächsten 2 Runden so anschaue, könnten wir einiges an Punkten wieder gut machen, falls wir die beiden Heimspiele gegen Sion und Lausanne gewinnen. wenn man das Spiel so betrachtet, ist die Niederlage unglücklich. ich finde jedoch, dass wir eher Glück hatten. Den Penalty zu pfeifen war mehr als streng und die Luzerner Tore waren regulär. Wir hätten uns also über eine klarere Niederlage nicht beklagen dürfen. Luzern hat im Endeffekt (leider) verdient gewonnen.
Dave
Mitglied
23.04.2018, 06:26 · #45
Ohne Bangura wird es schwierig, da lassen wir hinten zu viel zu. Luzern wollte den Sieg mehr und hat deshalb auch verdient gewonnen. Der Schiri hätte uns fast einen Punkt gebracht, auch wenn er nicht alles für uns entschieden hat. Mit einem Europa-Cup Platz wird es in der Meisterschaft nichts mehr. Es ist wichtig, die Spielzeit anständig zu beenden und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
komalino
Mitglied
23.04.2018, 06:29 · #46
Da wir gestern Wahlen hatten in der Republik Gersau, habe ich keine Sekunde live von diesem Spiel gesehen. Habe kurz in die Zusammenfassung geschaut und mir die Statistik angeschaut. Laut diesen 2 Anhaltspunkten waren wir ebenbürtig und die Niederlagen auch sehr unglücklich (Offsidetor, 93.). Und trotz dieser Niederlage ist Platz 3 immer noch möglich, denn wenn ich mir die nächsten 2 Runden so anschaue, könnten wir einiges an Punkten wieder gut machen, falls wir die beiden Heimspiele gegen Sion und Lausanne gewinnen. wenn man das Spiel so betrachtet, ist die Niederlage unglücklich. ich finde jedoch, dass wir eher Glück hatten. Den Penalty zu pfeifen war mehr als streng und die Luzerner Tore waren regulär. Wir hätten uns also über eine klarere Niederlage nicht beklagen dürfen. Luzern hat im Endeffekt (leider) verdient gewonnen. Nö,erstes Tor war wohl Offside,das zweite regulär und zudem noch schön herausgespielt und abgeschlossen.
Yekini_RIP
Mitglied
23.04.2018, 06:51 · #47
Ohne Bangura wird es schwierig, da lassen wir hinten zu viel zu. Luzern wollte den Sieg mehr und hat deshalb auch verdient gewonnen. Der Schiri hätte uns fast einen Punkt gebracht, auch wenn er nicht alles für uns entschieden hat. Mit einem Europa-Cup Platz wird es in der Meisterschaft nichts mehr. Es ist wichtig, die Spielzeit anständig zu beenden und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten. Warum meinst du, dass es mit einem Europa Cup Platz nichts mehr wird? Wird sind ja auf Platz 5, der berechtigt zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation und haben 4 und mehr Punkte Vorsprung auf den Rest.
Dave
Mitglied
23.04.2018, 07:24 · #48
Ohne Bangura wird es schwierig, da lassen wir hinten zu viel zu. Luzern wollte den Sieg mehr und hat deshalb auch verdient gewonnen. Der Schiri hätte uns fast einen Punkt gebracht, auch wenn er nicht alles für uns entschieden hat. Mit einem Europa-Cup Platz wird es in der Meisterschaft nichts mehr. Es ist wichtig, die Spielzeit anständig zu beenden und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten. Warum meinst du, dass es mit einem Europa Cup Platz nichts mehr wird? Wird sind ja auf Platz 5, der berechtigt zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation und haben 4 und mehr Punkte Vorsprung auf den Rest. Wusste nicht, dass auch Platz 5 reicht. So sind die Chancen intakt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Josi
Mitglied
23.04.2018, 07:27 · #49
Ich habe mir nochmals Gedanken über das Spiel gegen Luzern und unseren FCZ gemacht. Ich denke, dass der FCL den Sieg mehr wollte und deshalb auch bis zum Schluss Vollgas gab. Der Sonntagsschuss ist natürlich toll anzusehen, wenn auch für den FCZ äussert bitter. Doch ich erinnere mich an den Cup, wo Brunner uns eine Runde weiterschiesst, auch kurz vor Schluss. Nun, der FCZ war diesmal in der Offensive zu harmlos. Gute Möglichkeiten wurden einmal mehr ausgelassen. Schade um den Punkt, oder um die Punkte. Damit dürfte wohl Rang drei weg sein. Ich denke, dass der FCZ einfach nicht besser ist, Fehlt Bangura ist die Defensive anfällig. Vom Mittelfeld kommt zu wenig nach vorne und die Stürmer sind zu harmlos, auch wenn Dwamena mir gestern mit seinem Einsatz und den Abschlussversuchen gefallen hat. Zürich spielt mit vielen jungen Spielern, dass gefällt mir und ist ein Zeichen für die Zukunft. Doch das Ziel, Rang drei ist nicht mehr zu holen und da Odey nicht spielt, frage ich mich auch, wie der FCZ gegen YB im Cupfinal bestehen will? Wer soll dort verteidigen, wer die Tore schiessen? Zürich ist der Aufsteiger. Der Abstieg dürfte wohl kein Thema sein, doch zu mehr als eben dieser Mittelfeldplatz reicht es nicht. Nicht absteigen und den Cup holen, dass wäre Klasse. Aber eben....der Gegner im Cup heisst YB. So schaue ich gelassen in die letzten Runden und hoffe, dass der eine und andere Punkt noch dazu kommt und der Cup zur Überraschung zu Gunsten des Underdog wird. Magnin gibt meiner Meinung nach gute Antworten auf die Fragen. Er ist ehrlich und direkt und macht keine Phrasen. Auch das ist etwas was mir gefällt. Ich denke, dass nächstes Jahr, bei der richtigen Kaderplanung mehr Spannung nach vorne zu erzeugen ist.
Yekini_RIP
Mitglied
23.04.2018, 07:41 · #50
Ohne Bangura wird es schwierig, da lassen wir hinten zu viel zu. Luzern wollte den Sieg mehr und hat deshalb auch verdient gewonnen. Der Schiri hätte uns fast einen Punkt gebracht, auch wenn er nicht alles für uns entschieden hat. Mit einem Europa-Cup Platz wird es in der Meisterschaft nichts mehr. Es ist wichtig, die Spielzeit anständig zu beenden und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten. Warum meinst du, dass es mit einem Europa Cup Platz nichts mehr wird? Wird sind ja auf Platz 5, der berechtigt zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation und haben 4 und mehr Punkte Vorsprung auf den Rest. Wusste nicht, dass auch Platz 5 reicht. So sind die Chancen intakt. Ja falls YB den Cup gewinnt, reicht Platz 5, ansonsten nicht aber das wäre mir dann auch egal...;-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.04.2018, 07:45 · #51
Ohne Bangura wird es schwierig, da lassen wir hinten zu viel zu. Luzern wollte den Sieg mehr und hat deshalb auch verdient gewonnen. Der Schiri hätte uns fast einen Punkt gebracht, auch wenn er nicht alles für uns entschieden hat. Mit einem Europa-Cup Platz wird es in der Meisterschaft nichts mehr. Es ist wichtig, die Spielzeit anständig zu beenden und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten. Warum meinst du, dass es mit einem Europa Cup Platz nichts mehr wird? Wird sind ja auf Platz 5, der berechtigt zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation und haben 4 und mehr Punkte Vorsprung auf den Rest. Wusste nicht, dass auch Platz 5 reicht. So sind die Chancen intakt. Ja falls YB den Cup gewinnt, reicht Platz 5, ansonsten nicht aber das wäre mir dann auch egal...;-) Ja falls wir auf Platz 5 bleiben sind wir somit sowieso in der EL-Quali (zweite Runde oder so). In der Vergangenheit sah man, dass eine solch frühe EL-Quali den SL-Teams selten gut getan hat, da fast keine Sommerpause und Vorbereitung. Deshalb wäre Platz 3 richtig geil gewesen, egal was im Cupfinal passiert, wir hätten die EL-Gruppenphase auf sicher gehabt (im Gegensatz zu Basel z.B). Was wäre das für ein schönes Gefühl, so in den cupfinal zu gehen...
Yekini_RIP
Mitglied
23.04.2018, 08:04 · #52
Ohne Bangura wird es schwierig, da lassen wir hinten zu viel zu. Luzern wollte den Sieg mehr und hat deshalb auch verdient gewonnen. Der Schiri hätte uns fast einen Punkt gebracht, auch wenn er nicht alles für uns entschieden hat. Mit einem Europa-Cup Platz wird es in der Meisterschaft nichts mehr. Es ist wichtig, die Spielzeit anständig zu beenden und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten. Warum meinst du, dass es mit einem Europa Cup Platz nichts mehr wird? Wird sind ja auf Platz 5, der berechtigt zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation und haben 4 und mehr Punkte Vorsprung auf den Rest. Wusste nicht, dass auch Platz 5 reicht. So sind die Chancen intakt. Ja falls YB den Cup gewinnt, reicht Platz 5, ansonsten nicht aber das wäre mir dann auch egal...;-) Ja falls wir auf Platz 5 bleiben sind wir somit sowieso in der EL-Quali (zweite Runde oder so). In der Vergangenheit sah man, dass eine solch frühe EL-Quali den SL-Teams selten gut getan hat, da fast keine Sommerpause und Vorbereitung. Deshalb wäre Platz 3 richtig geil gewesen, egal was im Cupfinal passiert, wir hätten die EL-Gruppenphase auf sicher gehabt (im Gegensatz zu Basel z.B). Was wäre das für ein schönes Gefühl, so in den cupfinal zu gehen... Ich glaube immer noch an Platz 3, wie gesagt, sofern die nächsten 2 Heimspiele gewonnen werden. Restprogramme: Luzern, schwerstes Restprogramm: YB a = 0 Punkte, YB will zu Hause alles klar machen am nächsten Samstag Lug h = 1 Punkt Lugano noch im Abstiegskampf, wird nicht einfach 3 Punkte zu holen St.G a = 1 Punkt, Direkt Begegnung, alles möglich, für uns ein x am besten Pack h = 1 Punkt, siehe Lugano Begründung Basel a = 0 Punkte, immer schwer dort was zu holen St. Gallen, auf dem absteigenden Ast: Lugano a = 0 -1 Punkte, Lugano immer noch im Abstiegskampf brauchen Punkte FCB h = 0-1 Punkte, Basel zu schlagen ist immer schwer Luz h = 1 Punkt, Direkt Begegnung, x wäre top Sion a = 0 Punkte, wenn Sion noch im Abstiegskampf ist, gibt es nichts zu holen Laus h = 3 Punkte, falls Lausanne schon abgestiegen, 3 sichere Punkte FCZ, einfachstes Restprogramm: Sion h = 3 Punkte, Pflichtsieg Laus h = 3 Punkte, Pflichtsieg Thun a = 1-3 Punkte, evt. Thun schon aus dem Schneider, auch dort kann man gewinnen Basel h = 1-3 Punkte, Prestige Duell, zu Hause ist alles möglich Lugano a = 1-3 Punkte, hoffentlich Lugano schon gerettet und man gewinnt im Tessin Luzern holt so noch 3-5 Punkte, St. Gallen 5-6 Punkte, somit würden dem FCZ 10-11 Punkte aus den restlichen 5 Partien reichen, da das Torverhältnis klar für uns spricht.
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.04.2018, 08:12 · #53
@yekini: da bin ich voll bei dir. denke auch dies ist möglich; wir sollten nicht schon die segel streichen. dieser lauf zum schluss der meisterschaft wäre auch für das selbstvertrauen auf den cupfinal hin die perfekte vorbereitung!
Deepblue
Mitglied
23.04.2018, 08:37 · #54
Der Sieg von Luzern ging in Ordnung. Wir hatten glück beim Penalty - konnten das Glück aber nicht richtig nutzen.. Auch schienen mir die Luzerner von der 70 - 80 stehend KO und wir konnten Ihnen in dieser Phase (wo wir erstarkten) nicht den Todesstoss geben - das wäre wichtig gewesen. RoRo und Winter nicht schlecht, aber halt nicht mehr so brilliant. Dafür war der Penalty schön geschossen! Rüegg ist für mich einfach kein AV - da sehe ich schon lieber Brunner... Und was Palsson defensiv kann, könnte übrigens auch ein Philipp Koch... Den Transfer kann ich einfach nicht verstehen & auch nicht seine Nomination als Captain. Aber hier bin ich wohl zu wenig nah an der Mannschaft. Den Kopf in den Sand zu stecken brauchen wir allerdings auch nicht. Wir sind im Mittelfeld "dabei" und können mithalten.
bluesoul
Mitglied
23.04.2018, 10:16 · #55
Mit einem Cupsieg wären wir direkt in den Gruppenspielen der EL. Wenn nicht erbt der 3. diesen Platz. Und der 4. und 5. erhalten die beiden EL-Quali-Plätze. Oder etwa nicht? Edit meint noch, dass sie es gestern ziemlich verkackt haben. 0 statt 3 Punkte im Kampf um diesen 3. Platz. Jetzt wird es sehr schwer.
franzl
Mitglied
23.04.2018, 10:34 · #56
Mit einem Cupsieg wären wir direkt in den Gruppenspielen der EL. Wenn nicht erbt der 3. diesen Platz. Und der 4. und 5. erhalten die beiden EL-Quali-Plätze. Oder etwa nicht? Genau so ist es. Zum Spiel gestern: Luzern hat den Sieg nicht gestohlen. Dass Magnin jetzt dem Schiri eine Mitschuld gibt, find‘ ich dann doch ein bisschen realitätsfremd. Hat er dieses Jammern nötig?
devante
Mitglied
23.04.2018, 11:42 · #57
Mit einem Cupsieg wären wir direkt in den Gruppenspielen der EL. Wenn nicht erbt der 3. diesen Platz. Und der 4. und 5. erhalten die beiden EL-Quali-Plätze. Oder etwa nicht? Genau so ist es. Zum Spiel gestern: Luzern hat den Sieg nicht gestohlen. Dass Magnin jetzt dem Schiri eine Mitschuld gibt, find‘ ich dann doch ein bisschen realitätsfremd. Hat er dieses Jammern nötig? also im interview nach der ZF vom spiel auf der SRF Page sagt er, dass Luzern den Sieg nicht gestohlen hat?
franzl
Mitglied
23.04.2018, 11:54 · #58
Mit einem Cupsieg wären wir direkt in den Gruppenspielen der EL. Wenn nicht erbt der 3. diesen Platz. Und der 4. und 5. erhalten die beiden EL-Quali-Plätze. Oder etwa nicht? Genau so ist es. Zum Spiel gestern: Luzern hat den Sieg nicht gestohlen. Dass Magnin jetzt dem Schiri eine Mitschuld gibt, find‘ ich dann doch ein bisschen realitätsfremd. Hat er dieses Jammern nötig? also im interview nach der ZF vom spiel auf der SRF Page sagt er, dass Luzern den Sieg nicht gestohlen hat? Zitat aus dem Blick: «Es gab spielentscheidende Szenen, die nicht für uns gepfiffen wurden. Danach geht halt die Moral der Spieler etwas runter.»
DINGO
Mitglied
23.04.2018, 11:57 · #59
Mit einem Cupsieg wären wir direkt in den Gruppenspielen der EL. Wenn nicht erbt der 3. diesen Platz. Und der 4. und 5. erhalten die beiden EL-Quali-Plätze. Oder etwa nicht? Genau so ist es. Zum Spiel gestern: Luzern hat den Sieg nicht gestohlen. Dass Magnin jetzt dem Schiri eine Mitschuld gibt, find‘ ich dann doch ein bisschen realitätsfremd. Hat er dieses Jammern nötig? Mich dünkt das Gejammere ebenfalls übertrieben. Soll der Schiri, welcher aus meiner Sicht klar für uns gepfiffen hat, an der Niederlage mitschuldig sein? Irritierend...
Sektor D
Mitglied
23.04.2018, 11:57 · #60
Mit einem Cupsieg wären wir direkt in den Gruppenspielen der EL. Wenn nicht erbt der 3. diesen Platz. Und der 4. und 5. erhalten die beiden EL-Quali-Plätze. Oder etwa nicht? Genau so ist es. Zum Spiel gestern: Luzern hat den Sieg nicht gestohlen. Dass Magnin jetzt dem Schiri eine Mitschuld gibt, find‘ ich dann doch ein bisschen realitätsfremd. Hat er dieses Jammern nötig? also im interview nach der ZF vom spiel auf der SRF Page sagt er, dass Luzern den Sieg nicht gestohlen hat? Genauso tönt es im Blick-Interview. Klar, er redet von "gewissen Situationen", welche sich auf die Mentalität der Mannschaft ausgewirkt hätten (und meint damit wohl den Schiri). Hier würde ich auch nicht zu sehr nörgeln. Klar, San war einmal mehr eine Katastrophe, aber benachteiligt wurden wir in meinen Augen nicht wirklich... Ich finde gegenteilig das Interview von Ludo einmal mehr gut: "Lucky-Punch für Luzern; wir hatten auch Chancen auf das 1:2; englische Wochen und reduziertes Kader durch Ausfälle; unter dem Strich aber einfach zu wenig gemacht. Punk." Seine Art der Antworten und Analysen gefallen mir.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.