FC Luzern - FCZ, Sonntag 22.04.18 16:00

60 Antworten · 30'848 Aufrufe · Seite 1 von 4
1896_
Mitglied
19.04.2018, 11:11 · #1
Am Sonntag muss zwingend nach dem Motto "Never change a winning team" aufgestellt werden. Es gibt kleine Dinge, die Magnin noch verbessern müsste. Ich fand zum Beispiel, das Rüegg zum wiederholten Mal auf der Position als Rechtsverteidiger überfordert war. Der gehört einfach ins Zentrum. Für mich wäre auf dieser Position Brunner eine bessere Wahl. Da aber alle sackstark gespielt haben, wird es Magnin sehr schwer haben, am Sonntag aufzustellen. Ich würde gerne so etwas sehen: ================Brecher================ Brunner=====Nef=======Bangura===Pa Modou =================Rüegg================ Winter===Marchesano==Aliu===Haille-Selassie ================Dwamena=============== Das ist kein Entscheid gegen RoRo. Ich war gestern einfach extrem überrascht von den technischen Fähigkeiten von Haille-Selassie, als er kurz vor Schluss noch zwei St. Galler hat aussteigen lassen. Jetzt wo man das Thema Abstieg erledigt sein dürfte, kann man wieder ein paar neue Jungs einsetzen. Deshalb diese Wahl. Im Verlauf vom Spiel dann Odey, RoRo und Frey/Domgjoni einsetzen, je nachdem wie der Spielstand aussieht. Sorry Kiyo, aber mehr kann man sich innerhalb eines Beitrags nicht widersprechen - oder?
Deepblue
Mitglied
19.04.2018, 11:17 · #2
Einverstanden. Trotzdem würde ich ähnlich aufstellen: ================Brecher================ Brunner=====Nef=======Bangura===Pa Modou =================Rüegg================ Winter===Marchesano==Aliu==========RoRO ================Dwamena===============
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.04.2018, 11:22 · #3
RoRo rausnehmen in seiner derzeitigen Form ist ein Witz! Zum Glück macht Magnin die Aufstellung...
Deepblue
Mitglied
19.04.2018, 12:02 · #4
RoRo rausnehmen in seiner derzeitigen Form ist ein Witz! Zum Glück macht Magnin die Aufstellung... Kleines Resumé von Gestern: 1:0 Assist RORO 2:0 RORO 3:0 Assist (!!) RORO Ich glaube die Fakten sprechen eine andere Sprache.. U-V-E-R-Z-I-C-H-T-B-A-R (nach 3 schlechten Spielen kannst ihn wieder rausnehmen..)
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.04.2018, 12:08 · #5
RoRo rausnehmen in seiner derzeitigen Form ist ein Witz! Zum Glück macht Magnin die Aufstellung... Kleines Resumé von Gestern: 1:0 Assist RORO 2:0 RORO 3:0 Assist (!!) RORO Ich glaube die Fakten sprechen eine andere Sprache.. U-V-E-R-Z-I-C-H-T-B-A-R (nach 3 schlechten Spielen kannst ihn wieder rausnehmen..) Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin völlig der selben Meinung wie du und habe dies Kiyo mitgeteilt mit meinem Post :-)
Deepblue
Mitglied
19.04.2018, 12:42 · #6
Ok - stimmt, dann habe ich deinen Post missverstanden
din Vater
Mitglied
19.04.2018, 14:24 · #7
1:0 Assist RORO Frage an die Statistiker: Ich bin der Meinung, dass es beim 1:0 eigentlich keinen Assist gab, da eine Einzelaktion von Winter. Wenn schon, müsste der St.Galler, an dem der Ball als Vorlage für Winter Abprallt, einen Assist bekommen. Wird hier tatsächlich RoRo als Assistgeber gewertet?
komalino
Mitglied
19.04.2018, 21:29 · #8
RoRo rausnehmen in seiner derzeitigen Form ist ein Witz! Zum Glück macht Magnin die Aufstellung... Danm hoffen wir, dass sein Hoch nicht nur gester gegen St. Gallen war. Dann kann er von mir aus gerne wieder spielen. Da wird er sich aber riesig freuen,dass er Deinen Segen bekommt.
Yekini_RIP
Mitglied
20.04.2018, 06:30 · #9
Luzern gestern mit einem Dreier, aber das Spiel war richtig schlecht von beiden Seiten. Die Bauern sind so ganz sicher zu packen. Und wie man in Lausanne noch 1-5 untergehen konnte, verstehe wer will. Würde so aufstellen und hoffe zwar ganz stark, dass Bangura dabei ist, was ich aber ehrlich gesagt nicht so recht glaube. Ausserdem würde ich Domgjoni mal pausieren lassen, da er in den letzten 4 Spielen fast immer über 90 Minuten gespielt hat und Palsson als Capitano sowieso zurückkehren wird. Brecher Rüegg, Bangura/The, Nef, Pa Modou Palsson, Winter, Aliu, Marchesano, RoRo Dwamena Tip 1-3 (1-2), Tore: 2. Marchesano 0-1, 15. Bauern 1-1, 23. Dwamena 1-2, 64. Aliu 1-3
1896_
Mitglied
20.04.2018, 06:41 · #10
Für mich könnte dieses Spiel noch wegweisend für den Rest der Saison werden. Wir hatten Mitte März 2018 auch zuhause die Luganesis unerwartet hoch mit 3:0 geschlagen und dann kam wieder ein "Einbruch". Nun gilt es, das FCSG-Spiel zu bestätigen. Ebenso haben uns die Innerschweizer gestern Abend (1:0-Minisieg in Lausanne) wieder in der Tabelle überholt. Bei einer allfälligen Niederlage ist der 4. Platz plötzlich wieder weiter weg - als auch schon diese Woche. Daher am besten einen Dreier einfahren und wir können die letzten Spiele mit dem wiedergewonnen Selbstvertrauen in Angriff nehmen.
Danilo
Mitglied
20.04.2018, 07:40 · #11
Schwung mitnehmen, die Luzerner endlich packen mit einem Dwamena und anderen in Hochform und dann die Güller überholen, ach wäre das schön... :-)
Josi
Mitglied
20.04.2018, 07:45 · #12
Umaru Bangura fällt bis Ende Saison aus. Schade, wirklich sehr schade. Er war der Patron der Abwehr. Jetzt hoffe ich, dass der der Rest der Defensive sich zusammenreisst und nicht wieder verunsichert ist. Auf in die Arena, auf zu drei Punkten.
Yekini_RIP
Mitglied
20.04.2018, 08:03 · #13
Umaru Bangura fällt bis Ende Saison aus. Schade, wirklich sehr schade. Er war der Patron der Abwehr. Jetzt hoffe ich, dass der der Rest der Defensive sich zusammenreisst und nicht wieder verunsichert ist. Auf in die Arena, auf zu drei Punkten. Fuck, das ist jetzt natürlich niederschmetternd, auch in Bezug auf den Cupfinal. Hoffe Ludo wir Lösungen finden, das Problem ist, wir haben eigentlich keinen IV mehr der technisch so stark ist und das Spiel auch von hinten aufbauen kann.
Danilo
Mitglied
20.04.2018, 08:06 · #14
Dann muss sich halt Thelander endlich einmal zusammen reissen und etwas konzentrierter spielen! Zudem könnte auch Palsson in der Abwehr spielen. M.E. eher als Rüegg. Wäre ein Versuch wert!
fczlol
Mitglied
20.04.2018, 08:33 · #15
Thelander hat leider auch in einer 4-er Kette nicht wirklich überzeugt in der letzten Zeit. Grundsätzlich sehe ich bei ihm aber immer noch die Fähigkeiten in einer 4-er Kette einen der beiden IV Plätze zu übernehmen. In der 3-er Kette sehe ich ihn allerdings wirklich nicht. Aber klar er ist spielerisch bei weitem nicht so stark wie ein Bangura. Und da dieser Bangura leider ausfällt wird es schwierige, weil weder Thelander, Nef, Kryeziu oder Brunner sind spielerisch so stark wie er. Den spielerischen Part traue ich am ehesten noch Brunner zu. Mal schauen wer wieder fit ist und wem Luso das Vertrauen schenkt. Thelander scheint bei ihm einen schweren Stand zu haben. Wir werden sehen..
Zurigo
Mitglied
20.04.2018, 11:48 · #16
Das ist echt bitter, denn Bangura war überragend! Thelander ist grundsätzlich auch ein guter Verteidiger, ihm fehlt einfach das Selbstvertrauen. Sobald er 3-4 Spiele in Folge durchspielen kann, wird er bestimmt wieder überzeugen können.
Zurigo
Mitglied
20.04.2018, 11:50 · #17
Thelander hat leider auch in einer 4-er Kette nicht wirklich überzeugt in der letzten Zeit. Grundsätzlich sehe ich bei ihm aber immer noch die Fähigkeiten in einer 4-er Kette einen der beiden IV Plätze zu übernehmen. In der 3-er Kette sehe ich ihn allerdings wirklich nicht. Aber klar er ist spielerisch bei weitem nicht so stark wie ein Bangura. Und da dieser Bangura leider ausfällt wird es schwierige, weil weder Thelander, Nef, Kryeziu oder Brunner sind spielerisch so stark wie er. Den spielerischen Part traue ich am ehesten noch Brunner zu. Mal schauen wer wieder fit ist und wem Luso das Vertrauen schenkt. Thelander scheint bei ihm einen schweren Stand zu haben. Wir werden sehen.. MIr gefällt Brunner überhaupt nicht. Zu klein für die Verteidigung und spielerisch zu schwach. Dann würde ich lieber auf Nef/Kryeziu setzen.
bluesoul
Mitglied
20.04.2018, 12:09 · #18
Thelander hat leider auch in einer 4-er Kette nicht wirklich überzeugt in der letzten Zeit. Grundsätzlich sehe ich bei ihm aber immer noch die Fähigkeiten in einer 4-er Kette einen der beiden IV Plätze zu übernehmen. In der 3-er Kette sehe ich ihn allerdings wirklich nicht. Aber klar er ist spielerisch bei weitem nicht so stark wie ein Bangura. Und da dieser Bangura leider ausfällt wird es schwierige, weil weder Thelander, Nef, Kryeziu oder Brunner sind spielerisch so stark wie er. Den spielerischen Part traue ich am ehesten noch Brunner zu. Mal schauen wer wieder fit ist und wem Luso das Vertrauen schenkt. Thelander scheint bei ihm einen schweren Stand zu haben. Wir werden sehen.. MIr gefällt Brunner überhaupt nicht. Zu klein für die Verteidigung und spielerisch zu schwach. Dann würde ich lieber auf Nef/Kryeziu setzen. Bangura verletzt ist eine absolute Hiobsbotschaft. Schlimm. Er ist enorm wichtig für die defensive Stabilität. Aber jammern bringt nichts. Brunner ist als Aussenverteidiger meiner Meinung sehr stark. Ich könnte mir das wie folgt vorstellen: Brecher Brunner, Nef, Palsson, Pa Modou Rüegg, Domgjoni Winter, Marchesano, Rodriguez Dwamena
MetalZH
Mitglied
20.04.2018, 13:43 · #19
Thelander hat leider auch in einer 4-er Kette nicht wirklich überzeugt in der letzten Zeit. Grundsätzlich sehe ich bei ihm aber immer noch die Fähigkeiten in einer 4-er Kette einen der beiden IV Plätze zu übernehmen. In der 3-er Kette sehe ich ihn allerdings wirklich nicht. Aber klar er ist spielerisch bei weitem nicht so stark wie ein Bangura. Und da dieser Bangura leider ausfällt wird es schwierige, weil weder Thelander, Nef, Kryeziu oder Brunner sind spielerisch so stark wie er. Den spielerischen Part traue ich am ehesten noch Brunner zu. Mal schauen wer wieder fit ist und wem Luso das Vertrauen schenkt. Thelander scheint bei ihm einen schweren Stand zu haben. Wir werden sehen.. MIr gefällt Brunner überhaupt nicht. Zu klein für die Verteidigung und spielerisch zu schwach. Dann würde ich lieber auf Nef/Kryeziu setzen. Bangura verletzt ist eine absolute Hiobsbotschaft. Schlimm. Er ist enorm wichtig für die defensive Stabilität. Aber jammern bringt nichts. Brunner ist als Aussenverteidiger meiner Meinung sehr stark. Ich könnte mir das wie folgt vorstellen: Brecher Brunner, Nef, Palsson, Pa Modou Rüegg, Domgjoni Winter, Marchesano, Rodriguez Dwamena Bin einverstanden mit allem, vor allem in Bezug auf Brunner. Und das wäre eine gute Aufstellung! Ich würde einfach Aliu statt Domgjoni bringen, weil er mir sehr gefallen hat gegen St. Gallen. Aber es ist eine extrem schwierige Wahl; Domgjoni hat mich jetzt auch schon einige Male beeindruckt. Dass Bangura so lange ausfällt ist natürlich extrem bitter, vor allem im Hinblick auf den Cupfinal. Bei Thelander hoffe ich von ganzem Herzen, dass Zurigo recht hat und er doch noch einschlägt. Ich habe mich schon mehrmals brutal über ihn aufgeregt, aber beim letzten Teilansatz gegen YB sah das schon recht vielversprechend aus. Ausser beim Gegentor...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Sektor D
Mitglied
20.04.2018, 14:42 · #20
Frey noch immer krankgemeldet für das Spiel vom Sonntag (!). Da ist doch was im Busch...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.